Apple Watch Series 4

Hat einer eine Idee wie es kommen kann das bei meiner Freundin die AW3 automatisch immer wieder die Pulsmessung startet? Wollte es erst nicht glauben aber habe es gestern gesehen. Wir waren essen und ich beobachtete ihre Uhr.... und tatsächlich auf einmal startet die Messung. Kann man da was einstellen oder so?
Scheint normal zu sein. Nach dem starten der Trainingsapp wird kontinuierlich gemessen. Darüber hinaus sind die Zeitintervalle unterschiedlich. Deaktivieren lässt sich die Pulsmessung nicht. Typisch Apple.
 
Scheint normal zu sein. Nach dem starten der Trainingsapp wird kontinuierlich gemessen. Darüber hinaus sind die Zeitintervalle unterschiedlich. Deaktivieren lässt sich die Pulsmessung nicht. Typisch Apple.

Ja is klar, oder?
Nur weil man nicht weiß wie die Apple Watch arbeitet ist es "typisch Apple".
Die Herzfrequenzmessung erfolgt 24 Stunden lang, nicht permanent aber in regelmässigen Abständen.
Wenn man das nicht mag kann man die Herzfrequenzmessung natürlich auch abschalten,
in der Apple Watch App auf dem Iphone unter Einstellungen-Datenschutz-Herzfrequenz.

Ab und zu lohnt es sich tatsächlich das Handbuch zu lesen...
 
War bei mir auch so heut Mittag. Ich habe dann das iPhone neu gestartet und das Update geladen. Die Watch4 hatte noch 5.0 drauf und musste auf die 5.0.1 aktualisiert werden.

Hab mein iPhone auch ausgeschalten, dann hat es auch mit dem Update funktioniert
 
Ja is klar, oder?
Nur weil man nicht weiß wie die Apple Watch arbeitet ist es "typisch Apple".
Die Herzfrequenzmessung erfolgt 24 Stunden lang, nicht permanent aber in regelmässigen Abständen.
Wenn man das nicht mag kann man die Herzfrequenzmessung natürlich auch abschalten,
in der Apple Watch App auf dem Iphone unter Einstellungen-Datenschutz-Herzfrequenz.

Ab und zu lohnt es sich tatsächlich das Handbuch zu lesen...

Vielen Dank das du mich eines besseren belehrt hast, gerade weil es Typisch Apple ist habe ich auch einige Geräte von Apple, warum? Weil sie mir gefallen Ich könnte einige Male das Handbuch lesen würde aber mit Sicherheit nicht alles behalten.
Hier im Forum sollte man sich mit Respekt begegnen, leider sind hier immer wieder Trolle unterwegs die versuchen Stimmung zu machen, da scheinst du auch zu gehören. Ach ja, die Preise sind auch Typisch Apple man muss die Geräte ja nicht kaufen, ich tu es trotzdem. Ich denke du wirst jetzt nicht verstehen was ich damit sagen will.
 
Na sowas: Auf der Watch4 habe ich durch das Koppeln aus dem Backup das alte und das neue Zifferblatt "Modular"
In der alten Version kann ich Apps wie WeatherPro als Komplikation auswählen, in der neuen Version nicht.
Das ist ja mal wieder Apple Typisch
Für die neuen Ziffernblätter müssen die App Hersteller die Kompilations anpassen. Wird also in den nächsten Wochen/Monaten besser werden. Am besten die Hersteller der Apps drauf aufmerksam machen.
 
Hat einer eine Idee wie es kommen kann das bei meiner Freundin die AW3 automatisch immer wieder die Pulsmessung startet? Wollte es erst nicht glauben aber habe es gestern gesehen. Wir waren essen und ich beobachtete ihre Uhr.... und tatsächlich auf einmal startet die Messung. Kann man da was einstellen oder so?

Nun, das war bei mir auch so als ich WatchOs5 installiert hatte. Und ich wollte die Pulsmessung manuell ein und ausschalten.
Also habe ich ein wenig rumexperimentiert.
In den Datenschutzeinstellungen in der WatchApp auf dem iPhone Herzfrequenz und Fitnessprotokoll deaktiviert, dann in der Herzfrequenz Einstellung in der WatchApp auf dem iPhone Hohe und Niedrige Herzfrequenz deaktiviert.
Zum Schluss in der Datenschutz Einstellung Herzfrequenz und Fitnessprotokoll wieder aktiviert.

Ergebnis: Die Messung funktioniert wieder wenn ich sie manuell anstoße, ansonsten ist sie aus.
 
Hallo,

vielleicht gerade ein wenig Off-Topic aber es geht dennoch um die Series 4:

Ich bekomme heute meine erste Apple Watch überhaupt, welche Empfehlungen gibt es bezüglich der ersten Akku Ladung?

- Einfach Laden bis 100%?
- 24 Std. am Ladegerät lassen?
- Einschalten ohne vorher zu laden und dann anschließen wenn unter 30%?
 
Wozu 24 Stunden am Ladegerät lassen? Die Watch ist spätestens nach zwei Stunden voll geladen.
 
Wozu 24 Stunden am Ladegerät lassen? Die Watch ist spätestens nach zwei Stunden voll geladen.

Ja das ist wohl noch so ne alte Gewohnheit von früher. Damals sollte man neue Akkus doch 24 Std. am Ladegerät lassen, damit sie.. ach was weiß ich :rolleyes::D
 
Es ist aber nicht besser geworden, die Series 4 hat je nach Modell einen 16-19% kleineren Akku!

Das wird mit dem neuen Display und SoC versucht auszugleichen aber in wie fern das funktioniert... länger hält sie jedenfalls nicht und nach ersten gelesenen Berichten ist eben eher das Gegenteil der Fall.


Ich würde damit auch gerne 5h am Strand telefonieren können. Geht leider nicht. Dafür hätten sie sich in meiner Welt die Fitnessringe sparen können. Sind die für Amis gedacht? Die zumindest vorgegeben Ziele sind bei normalen Lebenswandel locker knackbar und ich frage mich ernsthaft, wer derart Hilfestellung braucht?
 
Nun, das war bei mir auch so als ich WatchOs5 installiert hatte. Und ich wollte die Pulsmessung manuell ein und ausschalten.
Also habe ich ein wenig rumexperimentiert.
In den Datenschutzeinstellungen in der WatchApp auf dem iPhone Herzfrequenz und Fitnessprotokoll deaktiviert, dann in der Herzfrequenz Einstellung in der WatchApp auf dem iPhone Hohe und Niedrige Herzfrequenz deaktiviert.
Zum Schluss in der Datenschutz Einstellung Herzfrequenz und Fitnessprotokoll wieder aktiviert.
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, schuldigung! Ich meinte das sich wirklich die App öffnet von der Pulsmessung.
 
Ich sag es nochmal. Die Lieferzeiten Angaben zerstören den Informationsgehalt des threads. Das ihr das nicht kapiert und einen extra Trophäenthread dafür aufmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70 und Ralle2007
Vielleicht musst du einfach kapieren, dass das außer dir niemanden hier zu interessieren scheint. ;)
 
Ich sag es nochmal. Die Lieferzeiten Angaben zerstören den Informationsgehalt des threads. Das ihr das nicht kapiert und einen extra Trophäenthread dafür aufmacht.
Wayne? Oder wer bist Du, daß Du hier solche Verhaltensmaßregelungen auftischst? MacUsers Zweitaccount? :noplan:
 
Es ist aber nicht besser geworden, die Series 4 hat je nach Modell einen 16-19% kleineren Akku!

Das wird mit dem neuen Display und SoC versucht auszugleichen aber in wie fern das funktioniert... länger hält sie jedenfalls nicht und nach ersten gelesenen Berichten ist eben eher das Gegenteil der Fall.
Also eindeutig scheinen mir da die Tests eher nicht, heise kommt z. B. zu einem anderen Ergebnis:
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Watch-Series-4-im-Test-4178111.html
 
Hier mal ein sehr schönes und ausführliches Video, wie ich finde.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joggereg und Ralle2007
Zurück
Oben Unten