Apple Watch Series 4

Es ist aber nicht besser geworden, die Series 4 hat je nach Modell einen 16-19% kleineren Akku!
Und einen anderen Prozessor und das es bei LTE besser ist wurde oben doch schon gesagt.
Ich darf bestätigen, dass die AW4 40mm LTE bei Laufen outdoor mit GPS + LTE + Musik 5.0.1 nun halb so viel Akku braucht wie die AW3. Vorher 1% pro Minute jetzt ca.0,5% pro Minute. Dafür hatte ich einpaar mal kurze Aussetzer bei den Airpods. Hatte ich mit der 3er niemals. Und der LTE Empfang ist viel besser. Im Wald sind stellen dabei hatte die 3er nie Empfang. Jetzt durchgehend 2-3 Striche.
 
Das mit dem Prozessor hab ich auch geschrieben, trotzdem ist der Akku deutlich geschrumpft und nicht in allen Situationen kann vom SoC oder Display entsprechend Strom gespart werden.
 
Apples Ziel ist es mMn nicht den Akku zu vergrößern - ganz im Gegenteil. In dem Moment wo durch neue Technik/CPU der Stromverbrauch sinkt, sodass mehr als die 18 Stunden drin wären, machen die den Akku direkt kleiner und damit das Gehäuse flacher. Das ist doch exakt das Vorgehen das sie aktuell auch bei absolut jedem anderen Produkt verfolgen.
Ein "oh und jetzt hält sie 20% länger!" kann Apple einfach nicht auf der Bühne verkaufen, da es Konkurrenzprodukte gibt die sie darin meilenweit schlagen. Der eine Tag ist in Ordnung, daher lässt man ihn und optimiert stattdessen anderes. "x% dünner!" geht einfach besser bei der Kundschaft.
Apple wird den Akku nur dann etwas vergrößern, wenn ein richtiger Meilenstein drin ist, z.B. von einem Tag auf eine Woche oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolix, HicSuntUrsi und mero
Das mit dem Prozessor hab ich auch geschrieben, trotzdem ist der Akku deutlich geschrumpft und nicht in allen Situationen kann vom SoC oder Display entsprechend Strom gespart werden.
wenn der CPU 20% sparsamer ist, ändert sich doch nichts ;-).
Warte doch einfach mal ab was die Leute sagen die sich die 4 Kaufen. @waterchill hat ja schon gesagt, dass die 4 vom Akku bei LTE doppelt so gut ist. Mal sehen was andere sagen. Aber mal ganz ehrlich, wenn es Dir auf den Akku ankommt und du mit der 3 da nicht zufrieden bist, dann lass die Finger von der 4.
 
Am Bestellstatus meiner für den 2.-9.10. angekündigten Series 4 hat sich leider immer noch nichts geändert. Wegen des Hinweises „Standardversand“ und des Feiertages rechne ich nicht mehr mit einer Lieferung vor Ende nächster Woche.

Meine hatte den gleichen angekündigten Liefertermin und hat sich am Freitag in China auf den Weg gemacht.
Laut UPS Tracking wird sie mir am Montag geliefert. Sollte genau jetzt im Flieger sein :)
 
Meine hatte den gleichen angekündigten Liefertermin und hat sich am Freitag in China auf den Weg gemacht.
Laut UPS Tracking wird sie mir am Montag geliefert. Sollte genau jetzt im Flieger sein :)

Meine 4er ging vergangenen Freitag nach Shanghai und von dort aus über Dubai in Richtung Köln. Wobei meine Watch erst für Mittwoch avisiert war. Ist dann auch pünktlich am Mittwoch eingetroffen.
 
Ich habe mal eine Frage in Sachen Einrichtung einer neuen Uhr....

Ist es möglich eine neue Watch komplett neu einzurichten, also nicht aus einem Backup wiederherzustellen, und dann sämtliche Erfolge, Trainings etc. von der alten Uhr zu übernehmen? Oder fange ich dann wieder komplett von vorne an mit den Erfolgen?

Viele Grüße!
 
Ich habe mal eine Frage in Sachen Einrichtung einer neuen Uhr....

Ist es möglich eine neue Watch komplett neu einzurichten, also nicht aus einem Backup wiederherzustellen, und dann sämtliche Erfolge, Trainings etc. von der alten Uhr zu übernehmen? Oder fange ich dann wieder komplett von vorne an mit den Erfolgen?

Viele Grüße!

Wenn Du die Nike Run Club App nutzt geht das problemlos. Bei der Appel eigenen App wird es nicht gehen.
 
Ist es möglich eine neue Watch komplett neu einzurichten, also nicht aus einem Backup wiederherzustellen, und dann sämtliche Erfolge, Trainings etc. von der alten Uhr zu übernehmen?

Die Trainingserfolge sind und bleiben doch auf dem iPhone in der Aktivitätenapp gespeichert.
Meine Trainings aus Runtatstic sind auch auf dem iPhone in der App gespeichert.
Die Ergebnisse sind doch alle in der iCloud.

Daher halte ich es für völlig unproblematisch, die neue Watch auch als solche zu konfigurieren.
Ich zumindest werde das morgen machen.

Meine AW S3 habe ich auch zwischendurch schon mal neu einrichten müssen ohne Einschränkungen.
 
Na sowas: Auf der Watch4 habe ich durch das Koppeln aus dem Backup das alte und das neue Zifferblatt "Modular"
In der alten Version kann ich Apps wie WeatherPro als Komplikation auswählen, in der neuen Version nicht.
Das ist ja mal wieder Apple Typisch
 
Hmmm, auf das für mich optimale Watchface muß ich wohl noch warten. Irgendetwas fehlt immer. Stehe nicht so auf analoge Anzeigen, von daher ist Infograph Modular mein Favorit, aber da geht Runtastic nicht als Komplikation........ Die mittlere Position ist mit nur vier (oder fünf?) Auswahlmöglichkeiten schon spärlich ausgestattet.
 
Vier Möglichkeiten, und eine davon ist "Aus" :confused:

Ich bin froh das wenigstens das alte Modular aus dem Backup genutzt werden kann.

Schade das so eine zusätzliche Komplikation fehlt, aber wenigstens funktionieren meine Favoriten noch auf der neuen Watch.
 
Jetzt habe ich grad beim rumspielen im Kontrollzentrum der Watch4 den Wassertropfen entdeckt und den mal aktiviert, durch drehen der Krone wieder deaktiviert, und mir gesagt: Ok, so geht das also ...

Später bekam ich eine Mail und was soll ich sagen: Sie wurde mit Vibration an der Watch gemeldet ... was seit update auf WatchOs5 nicht mehr ging.

Ich bin entzückt ... :D
 
Später bekam ich eine Mail und was soll ich sagen: Sie wurde mit Vibration an der Watch gemeldet ... was seit update auf WatchOs5 nicht mehr ging

…das ist keine Vibration, sondern ein angenehmes Klopfen auf den Unterarm.

Übrigens ist bei den Vorversionen mit dem AW-os-Update auch alles wieder etwas schneller geworden: zB hing eine Zeit lang die Trainingsapp hinterher…
 
Ich habe seit gestern die Info, dass eine neue Firmwareversion draussen ist (rote 1 in der Watch App). Wenn ich reingehe dann sucht er nach einem Update, aber es wird nichts angezeigt (es dreht nur die Uhr).

Was soll das?
 
War bei mir auch so heut Mittag. Ich habe dann das iPhone neu gestartet und das Update geladen. Die Watch4 hatte noch 5.0 drauf und musste auf die 5.0.1 aktualisiert werden.
 
Hat einer eine Idee wie es kommen kann das bei meiner Freundin die AW3 automatisch immer wieder die Pulsmessung startet? Wollte es erst nicht glauben aber habe es gestern gesehen. Wir waren essen und ich beobachtete ihre Uhr.... und tatsächlich auf einmal startet die Messung. Kann man da was einstellen oder so?
 
Zurück
Oben Unten