Apple Watch Armbänder (Sammel-Thread)

Nein, Schaden keiner. Aber der eingebaute Kompass in der Watch funktioniert damit nicht richtig - ist ja auch klar und wird im Kleingedruckten zum Milanaise-Band auf der Apple-Seite auch geschrieben. Ansonsten ist das Band aber auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
Hm, ach so, das Kleingedruckte hatte ich nicht gelesen. Dann wird es wohl doch eher das Sport Loop werden... oder ich bleibe beim regulären Armband (wobei ich eigentlich. noch etwas "schickeres" dazu wollte, das nicht gleich Unsummen verschlingt). :/
 
Wann kommt eigentlich die Herbstkollektion jeweils raus? Bereits im September?
Freue mich auf neue Armbänder...
 
Wer hat die Solo Loops schon testen können?
Wie findet ihr sie?

Man liest überall, dass man diese lieber eine Nummer zu klein bestellen soll.
Stimmt das?
 
Man liest überall, dass man diese lieber eine Nummer zu klein bestellen soll.
Stimmt das?
Ich habe zwar noch keine persönlichen Erfahrungen. Aber nachdem, was ich hier (klick) gelesen habe, sind die Bänder nach Einmessen mit der Apple Anleitung allen ein wenig zu groß. Ich werde auf jeden Fall weitere Berichte abwarten, bevor ich zuschlage. Evtl. reicht es einfach eine Nummer kleiner zu ordern, als es die Anleitung empfiehlt.
 
Gibts es irgendwo eigentlich noch einen online shop, wo man die alten hermes Armbänder kaufen kann?
 
Suche schon lange ein gut aussehendes Armband in Überlänge. Ca. 240 mm.
Bisher nur hässliche Armbänder gefunden
 
Suche schon lange ein gut aussehendes Armband in Überlänge. Ca. 240 mm.
Bisher nur hässliche Armbänder gefunden

Wenn Du ein Lederband suchst, kann ich immer noch https://bandwerk.de empfehlen.
Die haben auch Sondergrößen im Programm - kann man bei der Auswahl angeben.
 
Nee. Ich suche eigentlich eine Alternative zum Apple Sport oder Sport Loop Armband
 
Ich habe zwar noch keine persönlichen Erfahrungen. Aber nachdem, was ich hier (klick) gelesen habe, sind die Bänder nach Einmessen mit der Apple Anleitung allen ein wenig zu groß. Ich werde auf jeden Fall weitere Berichte abwarten, bevor ich zuschlage. Evtl. reicht es einfach eine Nummer kleiner zu ordern, als es die Anleitung empfiehlt.
Ich bin relativ sicher, dass die Betroffenen einfach nur die Schablone nicht mit 100% ausgedruckt haben.
Mein Solo Loop passt wie angegossen und ich habe die Größe per Maßband ermittelt. Soeben habe ich aus Interesse auch die Schablone ausgedruckt und komme auf exakt den gleichen Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugs
Wer hat die Solo Loops schon testen können?
Wie findet ihr sie?

Man liest überall, dass man diese lieber eine Nummer zu klein bestellen soll.
Stimmt das?
Testen: nein
Wie finde ich sie: MASSIV zu teuer (50 bzw. 100€ für ein Stück Gummi - oder hab ich da was falsch gesehen?)
Nummer kleiner: hab ich im Video von Technikfaultier auch gehört

Ansonsten: interessantes Band. Wenn es eine "Billiger-Version" davon gibt, werd ich mir diese bestellen.
 
Ich bin relativ sicher, dass die Betroffenen einfach nur die Schablone nicht mit 100% ausgedruckt haben.
Das mag sein. Wenn aber doch recht häufig darüber berichtet wird, dass da was nicht stimmt, besteht möglicherweise Korrekturbedarf seitens Apple in Hinblick auf die Bedienerfreundlichkeit der Anleitung. Sie sollte für alle Anwender einfach zu bedienen sein und stets das richtige Ergebnis auswerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Das mag sein. Wenn aber doch recht häufig darüber berichtet wird, dass da was nicht stimmt, besteht möglicherweise Korrekturbedarf seitens Apple in Hinblick auf die Bedienerfreundlichkeit der Anleitung. Sie sollte für alle Anwender einfach zu bedienen sein und stets das richtige Ergebnis auswerfen.
Die Anleitung ist eigentlich idiotensicher.
Erfahrungsgemäß wird ein von sehr vielen gemachter Fehler nicht zwingend zur korrekten Vorgehensweise, nur weil er von imposant vielen Menschen in Internetforen beklagt wird.
Ich gebe aber zu, dass ich keine Erfahrung mit dem Braided Solo Loop habe und genau das dann eventuell zu groß sein wird. Ich werde es diese Woche merken und berichten und ggf. zurückrudern.
 
Ich bin relativ sicher, dass die Betroffenen einfach nur die Schablone nicht mit 100% ausgedruckt haben.

Ich habe mit dem Maßband gemessen und die Schablone ausgedruckt (Kreditkarte passte genau auf das Vorlagenfeld drauf, muss also richtig ausgedruckt worden sein). Sowohl die Schablone als auch die manuelle Eingabe kommt auf Größe 12 bei mir, das Band ist in dieser Größe aber viel zu groß. Also irgendwas kann da nicht stimmen.
 
Ich habe die alternative Messmethode mit dem Faden und anschließendem Ausmessen genutzt. Apple hat mir Größe 7 ausgerechnet, ich habe zur Sicherheit noch Größe 5 bestellt und selbst diese Größe ist viel zu groß, so dass locker noch ein Finger breit zwischen Handegelenk und Watch passt. Die Angaben passen also nicht wirklich, zumindest für die braided Solo Loops.
 
Ich komme sowohl mit messen als auch per Schablone auf Größe 7 und habe mir ein Solo Loop Gr. 7 (letzten Freitag geliefert) und eine Watch mit Braided Solo Loop Gr. 7 bestellt.
Das Solo Loop passt wie angegossen. Die Watch mit Braided Loop soll am Freitag kommen. Mal sehen ...
 
Ich komme sowohl mit messen als auch per Schablone auf Größe 7 und habe mir ein Solo Loop Gr. 7 (letzten Freitag geliefert) und eine Watch mit Braided Solo Loop Gr. 7 bestellt.
Das Solo Loop passt wie angegossen. Die Watch mit Braided Loop soll am Freitag kommen. Mal sehen ...

Passt das Braided Loop? Oder sollte man eine Nummer kleiner bestellen?
 
Habe das Braided Loop in Gr 9 zu meiner AW6 dazu betellt. War ein Tacken zu groß... der Umtausch läuft!
 
Hab gerade gestern ein 2 min. Video hochgeladen mit der billigen China Schutzhülle und dem billig China Seashell Armaband nach 1 Jahr Gebrauch.
Gleicharte Bäner und Hüllen gibts sicher auch bei Amazon DE, also Qualität ist ausreichend gut für billig!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und peterge
Gibt es eigentlich Neuigkeiten warum das (schwarze) Original Apple Gliederarmband nicht wasserfest sein soll?
 
Hab gerade gestern ein 2 min. Video hochgeladen mit der billigen China Schutzhülle und dem billig China Seashell Armaband nach 1 Jahr Gebrauch.
Gleicharte Bäner und Hüllen gibts sicher auch bei Amazon DE, also Qualität ist ausreichend gut für billig!



Danke erstmal für das Video, ein Case für für die AW brauche ich nicht, da ich kein Fan von Case, Folien bei iPhone, iPad und AW bin.
Selber nutze ich beim iPad nur eine Filztasche.
 
Zurück
Oben Unten