Apple Watch Armbänder (Sammel-Thread)

Reinigt ihr eigentlich eure Armbänder und wenn ja, womit? Speziell das Sport Loop? Nur warmes Wasser? Shampoo? Seife?
 
Reinigt ihr eigentlich eure Armbänder und wenn ja, womit?
Ja, Sattelseife und Fett. Hab an meiner AW ein Lederarmband dran. Was meine Ledersachen vom Pferd geschmeidig hält ist sicher auch fürs Lederarmband nicht verkehrt ;)
 
  • Haha
Reaktionen: NBgrey
Reinigt ihr eigentlich eure Armbänder und wenn ja, womit? Speziell das Sport Loop? Nur warmes Wasser? Shampoo? Seife?
Das Sport Loop sieht mit der Zeit tatsächlich ranzig aus. Die ideale Methode habe ich auch nicht gefunden, aber ab und zu Wasser und Handseife hat über die Jahre immer etwas Besserung gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Ich reinige meins gar nicht. Und das sieht nach 1 Jahr intensiver, täglicher Nutzung (teil. auch beim Sport wenn ich vergesse auf das Sport Loop zu wechseln) immer noch gut aus.
Gar kein Vergleich zum Lederarmband des gleichen Herstellers. Das sah nach kurzer Zeit wirklich abgenudelt und ranzig aus ;-)
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und NBgrey
Gar kein Vergleich zum Lederarmband des gleichen Herstellers. Das sah nach kurzer Zeit wirklich abgenudelt und ranzig aus ;-)
Leder muss halt regelmäßig gepflegt werden. Schau dich mal an wie du ausschaust wenn du dich ne Woche nicht wäschst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Reinigt ihr eigentlich eure Armbänder und wenn ja, womit? Speziell das Sport Loop? Nur warmes Wasser? Shampoo? Seife?
Seit Jahren mit Seife und Wasser, reicht auch völlig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey und Madcat
Leder muss halt regelmäßig gepflegt werden. Schau dich mal an wie du ausschaust wenn du dich ne Woche nicht wäschst :D
Gibt genügend Naturvölker, die das aber so handhaben und sowohl eine bessere Haut, als auch schönere Haare haben ;) Außerdem weiß man ja nie, was unter den Influencern gerade angesagt ist.
 
Ich schmeiße die Bänder gelegentlich in die Waschmaschine. Hat bis jetzt immer funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
ich habe 7 oder 8 armbänder für meine watch...diese habe ich bereits seit der 2er.
am liebsten trage ich das schwarze gliederarmband, welches ich vor 3 oder 4 jahren zu weihnachten bekommen habe.
gekauft hat es meine liebste über amazon.

muss nicht zwingend original apple sein, damit es qualität ist.

Ich bin auf der Suche nach einem Gliederarmband Metall in Space schwarz (also passend zur AW5 in 44mm).

Darf ich fragen, welches du hast? Das Originalband ist mir ehrlich gesagt einfach zu teuer.
 
Ich bin auf der Suche nach einem Gliederarmband Metall in Space schwarz (also passend zur AW5 in 44mm).

Darf ich fragen, welches du hast? Das Originalband ist mir ehrlich gesagt einfach zu teuer.

Uff, die Marke fällt mir nicht mehr ein.
So eins hier:

Simpeak Armband kompatibel mit Apple Watch 44mm 42mm Series 6/SE/5/4/3/2/1, Edelstahl Uhrenarmband Ersatz Armbänder mit Metallschließe Kompatibel für Apple Watch - Schwarz https://www.amazon.de/dp/B016QAHSKW/ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_0kF.FbN141T6P


Edit:
Das hier habe ich, gibts aber nicht mehr.
Excelvan L05 – Edelstahl Armband für Apple Watch (42 mm, Brosche zusammenklappbar) Schwarz https://www.amazon.de/dp/B01I0X1RVE/ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_OVF.FbVHWP7XV
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
Wann kommen eigentlich jeweils neue Farben raus? Jeweils Frühling und Herbst?

oder wie läuft das bei Apple?
 
Ich habe mit dem Maßband gemessen und die Schablone ausgedruckt (Kreditkarte passte genau auf das Vorlagenfeld drauf, muss also richtig ausgedruckt worden sein). Sowohl die Schablone als auch die manuelle Eingabe kommt auf Größe 12 bei mir, das Band ist in dieser Größe aber viel zu groß. Also irgendwas kann da nicht stimmen.

Hast du das Massband eng angelegt beim messen? Konntest du das Band umtauschen?
 
Ich komme sowohl mit messen als auch per Schablone auf Größe 7 und habe mir ein Solo Loop Gr. 7 (letzten Freitag geliefert) und eine Watch mit Braided Solo Loop Gr. 7 bestellt.
Das Solo Loop passt wie angegossen. Die Watch mit Braided Loop soll am Freitag kommen. Mal sehen ...

Hat das braided loop Gr. 7 bei dir gepasst oder musste es zurück?
Wie hast du gemessen? Schablone ziemlich eng angezogen?
 
Ja, Sattelseife und Fett. Hab an meiner AW ein Lederarmband dran. Was meine Ledersachen vom Pferd geschmeidig hält ist sicher auch fürs Lederarmband nicht verkehrt ;)

Pferdeleder?
 
Hallo zusammen, heute habe ich ein JONWIN Geflochtenes Solo Loop bei Amazon gekauft, bin gespannt ob es past und wie die Qualität ist ...
 
Trägt jemand von euch Bänder von Bandwerk und hat eines von der Art Kollektion?

Wie verändern die ihr Aussehen mit der Zeit? Bleibt der Aufdruck erhalten oder verschwindet das mit der Zeit?
 
mein Sololoop für 21 € war leider zu klein und so habe ich es wieder zurück gesendet.
Qualität war nicht schlecht.
 
Ich bin auf der Suche nach einem Gliederarmband im Stile des Original-Bandes für meine Apple Watch 5 in 44mm. Das Original ist mir mit ca. 450 Euro ein wenig hochpreisig.

Habt ihr eine Empfehlung für etwas vergleichbares in guter Qualität? Ich habe verschiedene Anbieter hierzu gefunden. Die Unterschiede sind hier preislich jedoch gravierend (25 - 150 Euro). Fraglich, ob die identisch ausschauenden Bänder nur teilweise überteuert angeboten wird, oder ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist und sie qualitativ besser sind?

Daher meine Frage - habt ihr eine Empfehlung für mich?
 
Zurück
Oben Unten