Apple Watch Apps

Diskutiere das Thema Apple Watch Apps im Forum Apple Watch.

1. kenduo

kenduo Mitglied

gibt es eine Möglichkeit, die Workouts direkt auch am iPhone zu starten?
    Oder das man nur bestimmte Workouts in der Uhr hat? Also dass das ganze schneller auswählbar ist. Favoriten-ähnlich?
    Wenn ich einen Kinderwagen schiebe, muss das ja auch getrackt werden :D

2. geWAPpnet

geWAPpnet Thread Starter Mitglied

Die Frage hat hier im Thread eigentlich nichts zu suchen, da es hier ausschließlich um Vorstellung von interessanten Watch-Apps geht (deshalb ist der Thread auch angepinnt).

Aber trotzdem zu Deiner Frage kurz: Du kannst gezielt einen bestimmten Workout mit Siri starten. Aber eigentlich sollten die Workouts in der App ohnehin in der Reihenfolge der letzte Nutzung angezeigt werden, also das zuletzt genutzte zuerst. Die Workouts-App selbst kannst Du ja über eine Komplikation oder die Favoriten schnell starten.

3. kenduo

kenduo Mitglied

Danke und ja, ich weiß. Die Frage passte etwas rein, da die Möglichkeit bestand, dass eine andere App sowas machte und ich wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen.

4. kenduo

kenduo Mitglied

Eine weitere Frage:

Was für gute sport-Apps könnt ihr noch empfehlen?
    Ich habe beide Nike-Apps drauf. Diese verbinden sich wunderbar mit der AW3 und tracken dann auch die "Anstrengung".

Welche Apps können das auch noch und sind ebenfalls AW3-tauglich?
    Sei es für Training oder für das Aufnehmen der Gesundheitsdaten...

5. benfsrb

benfsrb Mitglied

Gute Sport Apps, insbesondere für die Watch, sind ziemlich rar.

Ich war mit dem iPhone 10 Jahre bei Runtastic, mich störte hier aber die Umsetzung auf der Watch. Ich erstelle mir gern eigene Workouts mit Sprachcoach, was auf der
    Watch only aber nicht unterstütz wird.

Nach einigem Probieren bin ich jetzt mit iSmoothRun echt zufrieden. Sprachcoach, gute Umsetzung auf der Watch, iPhone App mit erheblich mehr Datenauswertungen als Runtastic.

https://itunes.apple.com/de/app/ismoothrun/id410965399?mt=8

Der einzige Störfaktor für mich war, dass es dafür keine Desktoplösung gibt. Hier bin ich bei www.runalyze.com fündig geworden. Das ist ein freies Projekt von und für Läufer.
    Unglaublich viele Auswertungsmöglichkeiten der Trainings, Prognosen etc. ...

Problem ist nur, dass iSmoothrun die Daten nicht mit Runalyze synchronisieren kann. Hierfür einfach die App HealthFit nutzen.

https://itunes.apple.com/de/app/healthfit/id1202650514?mt=8

Diese App nimmt die Daten verschiedener Dienste auf und exportiert sie auf andere Plattformen.

Klingt am Anfang vielleicht etwas kompliziert, ist es aber nicht und läuft vollkommen automatisch.

6. kenduo

kenduo Mitglied

Für Laufen - bin aber gerade mal frisch dabei - nehme ich die Nike Run Club App.
    Habe mir Nike Training Club App installiert. Eigentlich sollten die ausreichend sein.
    Dachte nur, es gebe noch paar Apps für Übungen wie Liegestütze, etc. wo auch getrackt wird ;)

Ich möchte demnächst auch mit dem Schwimmen anfangen. Gibt es dafür DIE App oder reicht die Workoutapp?

Danke.

7. davedevil

davedevil Mitglied

Die für mich beste Lauf App ist eine Stoppuhr;)

8. dtp

dtp Mitglied

Das macht die Workout App der Watch aber auch so ganz nebenbei.

9. davedevil

davedevil Mitglied

Mag sein. Aber ich brauche auch eine Stoppuhr ;-)

10. benfsrb

benfsrb Mitglied

Dafür reicht die Watch eigene Aktivitäten App. Ich war überrascht wie gut das funktioniert.

Die geschwommenen Bahnen werden gezählt, die Bahnzeiten erfasst, die verschiedenen Schwimmarten unterschieden ... schon super.

Jedem das Seine, aber gerade für einen Läufer / Hobbsportler mit nicht ganz soviel Erfahrung und angeborenem Pulsfrequenzmesser ist die Kontrolle während
    und nach dem Training eine tolle Möglichkeit seine Leistungsfähigkeit zu überwachen bzw. zu steigern. :)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...