Apple Watch Apps

Diskutiere das Thema Apple Watch Apps im Forum Apple Watch.

1. neopax

neopax Mitglied

Hat jemand Erfahrungen mit Autosleep? Finde die App an sich gut, nur verbrät meine neue AW4 44mm bei 8 Stunden Schlaf mit DND, Theatermodus an manchmal 15% Akku. Halte das für etwas viel...
    Man kann ja auch tracken ohne die App oder gar im Flugmodus, nur weiß ich nicht, ob die Trackingqualität darunter leidet.

2. neopax

neopax Mitglied

Edit: Mit Flugmodus an sind es erträgliche 6%, ich denke also liegt es an der Funkverbindung.

3. xxBlack

xxBlack Mitglied

Ich habe die GPS Only Version und auf gute 7h verbraucht meine Uhr ca 6-8% mit Theatermodus. Watch und iPhone sind die ganze nacht gekoppelt.

4. packo

packo Mitglied

Habe sie während dem Schlaf ebenfalls im Flugmodus. Meistens verbraucht die AE so 5-7% mit AutoSleep.

5. MECHammer

MECHammer Mitglied

Ja, Übernacht habe ich auch stark schwankende Werte, welche zwischen 7-14 % liegen. Ich denke aber, dass es nicht an Autosleep liegt. Nachts ist meine AW immer im Nicht-Stören-, Flug- und Theatermodus.

6. rz70

rz70 Mitglied

meiner Erfahrung nach ist der standort des iPhones ausschlaggebend. Wenn es im Schlafzimmer ist, verliere ich sehr wenig Akku, ist es unten im Wohnzimmer ist es klar mehr.

7. neopax

neopax Mitglied

Mein iPhone liegt immer im Schlafzimmer auf einem Wireless-Ladepuck.

8. GoetzPhil

GoetzPhil Mitglied

Ich nutze SleepWatch kostenlos - mein Akku hält immer gut 1,5 Tage durch

9. kenduo

kenduo Mitglied

Mein Akku hält auch bis zu zwei Tage durch, habe aber Nachts immer den Flugmodus an.
    Wie kann ich es noch optimieren? Ich brauche zum Beispiel die ganzen Benachrichtigen gar nicht und dachte an folgendes:

Watch im Flugmodus halten und nur ab und an diesen ausschalten, damit sich die Uhr mit dem iPhone synchronisiert, aber die Frage wäre:
    Wie lange halten die Apps die Informationen gespeichert?

Jemand schon das ausprobiert?

Bye

10. MECHammer

MECHammer Mitglied

Mal wieder eine App, keine Ahnung ob die hier schon genannt wurde. Es handelt sich um Visual Codes. Die App erzeugt kleine QR-Codes, die dann auch auf der Apple Watch angezeigt werden können. Man kann so z.B. schnell seinen Kontakt teilen, oder auch die Wifi-Zugangsdaten, etc..

11. geWAPpnet

geWAPpnet Thread Starter Mitglied

Drei Watch-Apps, alle vom selben Programmierer, die ziemlich gut Web-Dienste für die Watch umsetzten:

Chirp - Nach dem Twitter selbst keine Watch-App mehr hat, bekommt man mit Chirp eine wirklich gut gemachte Twitter-App.
    Nano - Auch für Reddit schafft der Programmierer es, mit Nano eine brauchbare App für diesen Dienst auf die Watch zu bringen.
    MiniWiki - Für Wikipedia gibt es schon einige Watch-Apps (etwa V) und Siri kann ja auch Wikipedia-Artikel anzeigen. Aber Mini-Wiki bietet dann doch mehr als andere.

Die Apps sollen auch alle autonom auf LTE-Modellen laufen (kann ich nicht nachprüfen). Sie sind zum Ausprobieren kostenlos, für den vollen Funktionsumfang muss man aber jeweils kostenpflichtig die Pro-Version freischalten.

12. tombik

tombik Mitglied

Medien:
    1
  13. xxBlack

xxBlack Mitglied

Bin gestern durch den watch app store gegangen um neue apps auszuprobieren und musste erschreckend erweise feststellen, dass nahezu alle Apps über ein Abomodell laufen. Wie seht ihr das? Klar kann ich die Entwickler verstehen, damit sie die Apps weiterhin entwickeln können aber sehs einfach nicht ein für eine Kalender/To do App im Monat 3-5€ hinzulegen. Und das machen nahezu alle Apps? Auch einige Wetterapps gesehen die darauf bauen. Hoffentlich vergraulens alle Leute damit. Werde sowas nicht unterstützen. Sehe es einfach nicht ein jeden Monat 10-20 € für ein paar Apps zu bezahlen. Halte den Trend sehr bedenklich.

14. maccoX

maccoX Mitglied

In App Käufe sind bei mir schon seit Jahren deaktiviert. Abos gibts bei mir nicht - zumindest nicht in Apps.

15. xxBlack

xxBlack Mitglied

Gegen inapp käufe hab ich, abgesehen von spielen nichts. Siehe oben von dem 16 jährigen entwickler. Finde toll dass man erstmal testen kann und für den vollen Funktionsumfang muss man zahlen. Aber wieso soll ich für eine Kalenderapp 3 € im Monat zahlen? Warum soll ich für eine Meditationsapp 12 € im monat zahlen? Entweder einmal zahlen oder wie es früher Tweetbot immer gemacht hat, einfach zum großen Release eine neue App veröffentlichen (Tweetbot 2, 3 etc) das würde ich unterstützen.

Edit: da ich es gerade sehe. Man kann bei Miniwiki sogar auswählen wie viel man dem Entwickler zahlen will. Auch mit dem niedrigsten Betrag erhält man alle Pro Features. Das lobe ich mir und zahle meist den höchsten Betrag.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...