Apple Watch Apps

Diskutiere das Thema Apple Watch Apps im Forum Apple Watch.

1. schaefersklaus

schaefersklaus Mitglied

Das ist klar.
    Aber eben diese Fahrkarte, die ich im Navigator angezeigt bekomme, kann ich nicht in Wallet exportieren.
    Hier fehlt (bei den drei ...) eben der entsprechende Eintrag im Menü.

Schau mal hier:
    https://community.bahn.de/questions...allet-hinzugefugen-db-navigator-app-verfugbar

Wie gesagt, ich habe (dummerweise) Nahverkehr mit im Reiseplan, welcher dem Ticket zu Grunde liegt.

Danke und Viele Grüße.

2. geWAPpnet

geWAPpnet Thread Starter Mitglied

Viele Apps, die hier im Thread im Laufe der Jahre genannt wurden, existieren nicht mehr oder sind schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert worden. Deshalb sei hier mal auf eine App hingewiesen, die zwar schon mal genannt wurde (auf Seite 12), aber seitdem ständig aktualisiert wurde und auch mit watchOS 6 und den aktuellen Modellen wunderbar läuft:
    Sundial: Die App zeigt in einer übersichtlichen Kreisdarstellung Sonnen- und Mondstand an. Auf der Watch bietet sie sich vor allem als Alternative für die System-Komplikationen an, denn zum einen verbindet sie zwei Komplikationen in einer und zum anderen ist die normale Infograph-Komplikation "Sonne" komplett nutzlos, weil man daraus nichts ersehen kann. Sundial passt optisch mit der runden Darstellung nicht nur perfekt in die Infograph-Watchfaces, man kann auch darauf tippen und bekommt wirklich sehr detaillierte weitergehende Informationen - man kann sogar den Sonnenstand für einen beliebigen Ort und ein beliebiges Datum abrufen. Die App ist kostenlos und werbefrei. Für einen Einmalpreis von 4,49 Euro können Zusatzfunktionen freigeschaltet werden.

3. kenduo

kenduo Mitglied

Hab mir die App geladen, vielen Dank für die Info. Ich finde jedoch die Darstellung in der Komplikation nicht gelungen. Gibt es eine App, die am Tag die Sonne zeigt und Nachts den Mond?

4. geWAPpnet

Nein. Aber an die Darstellung kann man sich gewöhnen. Es gibt auch einige Einstellungen, mit denen man sie etwas ändern kann (ohne Zahl in der Mitte).

5. tombik

tombik Mitglied

Medien:
    1
    Finde die Komplikation auch zu FETT, ansonsten gute App!

6. geWAPpnet

Also so fett im Vergleich zu ähnlichen Komplikationen finde ich die jetzt nicht.

Anhänge:

7. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

Ich finde die auch ganz gut - mich „stört“ eher z.B. Shazam, ist mM zu gross geraten

8. geWAPpnet

Mit der kostenlosen App Parrity bekommt man einen richtigen Browser auf der Apple Watch. Wird man jetzt nicht wirklich nutzen, aber es funktioniert.

9. rvale

rvale Registriert

Mir fehlen Verkehrsinformationen für die Pendelstrecke wie bei Google Maps die Stauansicht. Leider habe ich es nicht hinbekommen, das mit Parrot (idealerweise als Bookmark) zu verwirklichen. Jemand eine Lösung?

10. geWAPpnet

Meinst Du Parrity? Da kannst Du keine Bookmarks anlegen, aber es gibt eine History. Probier es halt einfach aus, die App ist ja, wie gesagt, kostenlos.

11. SirVikon

SirVikon Mitglied

Sky Guide macht das ... glaube ich jedenfalls. Also ich habe die früher mal benutzt und da waren Sonne und Mond zu sehen ...

12. redfootthefence

redfootthefence Mitglied

Sky Guide hat keine Komplikation.

13. SirVikon

SirVikon Mitglied

Natürlich hat SkyGuide eine Komplikation ... also ich habe die ja ... Und jetzt zeigt sie mir den Mond und ich bin mir fast sicher, dass sie mir morgen früh die Sonne zeigen wird :)

14. redfootthefence

redfootthefence Mitglied

Bei mir wird da nichts angezeigt... hab nachgeschaut... Verdammt.

Edit: kann es sein, dass die Komplikation einfach nur "Mond" heißt?

15. geWAPpnet

Nein, Mond ist vom System. Apps müssen verschiedene Komplikationen anbieten, damit sie in allen Watchfaces verfügbar sind. Sky Guide macht das nicht und ist z. B. nicht als Komplikation in Infograph Modular vorhanden, dafür aber in Modular.

Die Komplikation selbst hat nicht ansatzweise was mit Sundial zu tun und zeigt nur den Mond, was ja auch die System-Komplikation schon macht.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...