Apple Watch Apps

Diskutiere das Thema Apple Watch Apps im Forum Apple Watch.

  1. schaefersklaus

    schaefersklaus Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.08.2011
    Das ist klar.
    Aber eben diese Fahrkarte, die ich im Navigator angezeigt bekomme, kann ich nicht in Wallet exportieren.
    Hier fehlt (bei den drei ...) eben der entsprechende Eintrag im Menü.

    Schau mal hier:
    https://community.bahn.de/questions...allet-hinzugefugen-db-navigator-app-verfugbar

    Wie gesagt, ich habe (dummerweise) Nahverkehr mit im Reiseplan, welcher dem Ticket zu Grunde liegt.

    Danke und Viele Grüße.
     
  2. geWAPpnet

    geWAPpnet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11.481
    Zustimmungen:
    2.886
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Viele Apps, die hier im Thread im Laufe der Jahre genannt wurden, existieren nicht mehr oder sind schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert worden. Deshalb sei hier mal auf eine App hingewiesen, die zwar schon mal genannt wurde (auf Seite 12), aber seitdem ständig aktualisiert wurde und auch mit watchOS 6 und den aktuellen Modellen wunderbar läuft:
    Sundial: Die App zeigt in einer übersichtlichen Kreisdarstellung Sonnen- und Mondstand an. Auf der Watch bietet sie sich vor allem als Alternative für die System-Komplikationen an, denn zum einen verbindet sie zwei Komplikationen in einer und zum anderen ist die normale Infograph-Komplikation "Sonne" komplett nutzlos, weil man daraus nichts ersehen kann. Sundial passt optisch mit der runden Darstellung nicht nur perfekt in die Infograph-Watchfaces, man kann auch darauf tippen und bekommt wirklich sehr detaillierte weitergehende Informationen - man kann sogar den Sonnenstand für einen beliebigen Ort und ein beliebiges Datum abrufen. Die App ist kostenlos und werbefrei. Für einen Einmalpreis von 4,49 Euro können Zusatzfunktionen freigeschaltet werden.
     
  3. kenduo

    kenduo Mitglied

    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    27.07.2017
    Hab mir die App geladen, vielen Dank für die Info. Ich finde jedoch die Darstellung in der Komplikation nicht gelungen. Gibt es eine App, die am Tag die Sonne zeigt und Nachts den Mond?
     
  4. geWAPpnet

    geWAPpnet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11.481
    Zustimmungen:
    2.886
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Nein. Aber an die Darstellung kann man sich gewöhnen. Es gibt auch einige Einstellungen, mit denen man sie etwas ändern kann (ohne Zahl in der Mitte).
     
  5. tombik

    tombik Mitglied

    Beiträge:
    421
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    28.01.2011
    Finde die Komplikation auch zu FETT, ansonsten gute App!
     
  6. geWAPpnet

    geWAPpnet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11.481
    Zustimmungen:
    2.886
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Also so fett im Vergleich zu ähnlichen Komplikationen finde ich die jetzt nicht.
     

    Anhänge:

  7. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    724
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Ich finde die auch ganz gut - mich „stört“ eher z.B. Shazam, ist mM zu gross geraten
     
  8. geWAPpnet

    geWAPpnet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11.481
    Zustimmungen:
    2.886
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Mit der kostenlosen App Parrity bekommt man einen richtigen Browser auf der Apple Watch. Wird man jetzt nicht wirklich nutzen, aber es funktioniert.
     
  9. rvale

    rvale Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.10.2019
    Mir fehlen Verkehrsinformationen für die Pendelstrecke wie bei Google Maps die Stauansicht. Leider habe ich es nicht hinbekommen, das mit Parrot (idealerweise als Bookmark) zu verwirklichen. Jemand eine Lösung?
     
  10. geWAPpnet

    geWAPpnet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11.481
    Zustimmungen:
    2.886
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Meinst Du Parrity? Da kannst Du keine Bookmarks anlegen, aber es gibt eine History. Probier es halt einfach aus, die App ist ja, wie gesagt, kostenlos.
     
  11. SirVikon

    SirVikon Mitglied

    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    772
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Sky Guide macht das ... glaube ich jedenfalls. Also ich habe die früher mal benutzt und da waren Sonne und Mond zu sehen ...
     
  12. redfootthefence

    redfootthefence Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    25.04.2016
    Sky Guide hat keine Komplikation.
     
  13. SirVikon

    SirVikon Mitglied

    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    772
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Natürlich hat SkyGuide eine Komplikation ... also ich habe die ja ... Und jetzt zeigt sie mir den Mond und ich bin mir fast sicher, dass sie mir morgen früh die Sonne zeigen wird :)
     
  14. redfootthefence

    redfootthefence Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    25.04.2016
    Bei mir wird da nichts angezeigt... hab nachgeschaut... Verdammt.

    Edit: kann es sein, dass die Komplikation einfach nur "Mond" heißt?
     
  15. geWAPpnet

    geWAPpnet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11.481
    Zustimmungen:
    2.886
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Nein, Mond ist vom System. Apps müssen verschiedene Komplikationen anbieten, damit sie in allen Watchfaces verfügbar sind. Sky Guide macht das nicht und ist z. B. nicht als Komplikation in Infograph Modular vorhanden, dafür aber in Modular.

    Die Komplikation selbst hat nicht ansatzweise was mit Sundial zu tun und zeigt nur den Mond, was ja auch die System-Komplikation schon macht.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...