Apple Watch Apps

Habe die App nicht, aber erlaubt laut AppStore Beschreibung "MixTape Audio Sync" nicht genau das gewünschte?

• Synced via iCloud •
Files are loaded onto your watch via Wi-Fi and Cellular
(cellular on supported Apple Watch models)

• Drag and Drop from your Mac •
Drop files in the MixTape folder on iCloud Drive for easy access to any audio

• Supports the Files app •
Add audio from Dropbox, Google Drive, or any other location you have access to in the Files app
 
Danke! Das scheint echt so was zu sein! :clap:

Schade das es wenige App Screenshots gibt aber ich vermute mal das es schon auch einen Skip und Shuffle Button irgendwo gibt - dann wärs echt das was ich suche, wie toll :)
 
für alle, die gern Whatsapp auf der Watch hätten gibt es nun "WatchChat" - ist praktisch eine Whatsapp-Web Applikationm, funktioniert aber recht gut!
 
Eine Alternative zu WatchChat wäre übrigens WatchUp. Angeblich soll es etwas schneller sein als WatchChat, ist aber von mir nicht getestet.
 
Gibt es überhaupt WhatsApp für Tablets oder Wearables? Meines Wissens nach nicht. Weder für iOS, noch für Android, Tizen oder Android Wear.
 
Bin kürzlich mit der Bahn von Stuttgart nach Bremen und zurück. Muss schon sagen, dass mir die DB Navigator App auf der Watch Series 4 sehr gut gefallen hat. Da gab's ne schöne Übersicht über die Anschlusszüge und Sitzplatzreservierungen. Hätte mir noch den Komfort Check-in direkt auf der Watch gewünscht, aber auch so war das schon ne ziemlich runde Sache.
 
Leider aber wieder nur in Kombi mit dem iPhone nutzbar.

Finde das ziemlich ärgerlich, die AW ist so genial und mit der neuen Version jetzt auch wohl richtig schön schnell, aber warum muss man immer das iPhone dabei haben für Dinge, die die Uhr auch problemlos selbst lösen kann - auch offline! Das Ding hat immerhin 16GB Speicher - so viel hat auch mein SE...

Bloß ist das iPhone rappelvoll und auf der Uhr langweilt sich der Speicher zu tode weil da einfach so gar nichts drauf ist / drauf geht.
 
Leider aber wieder nur in Kombi mit dem iPhone nutzbar.

Finde das ziemlich ärgerlich, die AW ist so genial und mit der neuen Version jetzt auch wohl richtig schön schnell, aber warum muss man immer das iPhone dabei haben für Dinge, die die Uhr auch problemlos selbst lösen kann - auch offline! Das Ding hat immerhin 16GB Speicher - so viel hat auch mein SE...

Bloß ist das iPhone rappelvoll und auf der Uhr langweilt sich der Speicher zu tode weil da einfach so gar nichts drauf ist / drauf geht.

Damit du dazu gedrängt wirst, auf Apple Music umzusteigen. Ich habe mein iPhone eh immer dabei, daher ist das für mich nicht ganz so tragisch.
 
Genau, all die Firmen, die noch keine Watch-App entwickelt haben, machen das nur deshalb nicht, weil Apple ihnen das so vorschreibt ... :rolleyes:

Keine Ahnung was da alles für Gründe hinterstecken, aber Geld ist sicher immer einer der größten Gründe. Gerne darfst du aber auch deine kompetente Meinung dazu beitragen.
 
Vermutlich lohnt es sich für die meisten nicht, ja.

Kennt hier eigentlich Jemand Apps die Daten offline auf der Watch ablegen, so das man seine 16GB etwas füllen kann um im Notfall auch ohne Handy und Internet vielleicht was nützliches dabei hat?

Achja, Apple Musik Playlisten zählen nicht, weil die muss man dann auch zusätzlich auf dem iPhone haben - versperrt dann also doppelt Platz.
 
Keine Ahnung was da alles für Gründe hinterstecken, aber Geld ist sicher immer einer der größten Gründe. Gerne darfst du aber auch deine kompetente Meinung dazu beitragen.
Er hat bereits mit seiner sarkastischen Bemerkung kompetent dargelegt, dass deine Schlussfolgerung falsch ist. Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
Keine Ahnung was da alles für Gründe hinterstecken, aber Geld ist sicher immer einer der größten Gründe. Gerne darfst du aber auch deine kompetente Meinung dazu beitragen.
Der Thread hier ist eigentlich überhaupt nicht für Meinungsäußerungen, sondern ausschließlich für die Vorstellung interessanter Watch-Apps gedacht, aber sei's drum. Denken wir uns Deinen "Verdacht" doch einmal durch:

Möglichkeit 1: Spotify hat längst eine supertolle Watch-App mit allem, was hier gewünscht wird, entwickelt, diese zur Veröffentlichung bei Apple eingereicht und Apple hat diese abgelehnt, weil diese Apple Music schaden könnte (komischerweise lassen sie die iPhone- und iPad-App aber trotzdem zu). Glaubst Du wirklich, Spotify würde das nicht an die ganz große Glocke hängen und die Meldung wäre die Topschlagzeile bei allen Tech-Newsseiten? Spotify betreibt doch nicht so einen Aufwand, um sich dann klaglos und leise in diese Entscheidung zu fügen, die ja sogar gegen die eigenen App-Store-Regeln von Apple verstoßen würde.

Möglichkeit 2: Spotify möchte eigentlich eine supertolle Watch-App mit allem, was hier gewünscht wird, entwickeln, aber hat große Angst davor, dass Apple diese ablehnen könnte, weil diese Apple Music schaden könnte (komischerweise hat sie das aber nicht von der Entwicklung der iPhone- und iPad-App abgehalten). Glaubst Du wirklich, Spotify würde ihre Business-Entscheidungen aufgrund solcher vagen Ängste vornehmen? Zumal es ja durchaus Watch-Apps von anderen Musikdiensten wie TuneIn Radio Pro gibt und mit Watchify nun sogar eine Spotify-App eines Drittanbieters problemlos von Apple zugelassen wurde.

Und grundsätzlich: Gibt es wirklich auch nur ein einziges Apple-Music-Abo mehr, weil es auf der Watch - und nur auf der Watch! - keine offizielle Spotify-App gibt? Glaubst Du wirklich, dass Apple das glaubt? Wäre es nicht vielmehr für die Firma Apple, deren Business-Modell fast ausschließlich auf Hardware-Verkäufen besteht und nur zu einem winzigen Bruchteil aus Services, wesentlich wichtiger, dass ihr Produkt Apple Watch durch die Verfügbarkeit eines breiten Angebots von Apps und Services attraktiver wird?
 
Zu viel Logik - kommt bei Verschwörungstheoretikern nicht gut an. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und mdiehl
Und grundsätzlich: Gibt es wirklich auch nur ein einziges Apple-Music-Abo mehr, weil es auf der Watch - und nur auf der Watch! - keine offizielle Spotify-App gibt? Glaubst Du wirklich, dass Apple das glaubt? Wäre es nicht vielmehr für die Firma Apple, deren Business-Modell fast ausschließlich auf Hardware-Verkäufen besteht und nur zu einem winzigen Bruchteil aus Services, wesentlich wichtiger, dass ihr Produkt Apple Watch durch die Verfügbarkeit eines breiten Angebots von Apps und Services attraktiver wird?

Na, da hast du aber auch ganz schön viele offene Fragen. Und ja, ich glaube ganz sicher, dass Leute auf Grund der Integration ins Apple Ökosystem und dazu zähle ich auch die Apple Watch, eher ein Apple Music Abo abschließen, als ein Spotify Abo. Vor über einem Jahr hat Spotify eigentlich für eine eigene App entsprechend eingekauft, doch seit dem ist es komplett still geworden. Schade!

Zu viel Logik - kommt bei Verschwörungstheoretikern nicht gut an. :D

Puh, da hast du ja ganz tief in die Trickkiste gegriffen! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten