Apple Watch Apple pay

Ich habe Amex und Visa hinterlegt. Visa geht sogar beim Bäcker. Hab glaube ich bisher einmal zahlen wollen, wo die Visa nicht angenommen wurde. Und ich zahle eigentlich so gut wie immer mit Karte.
 

Klar. Es gibt halt Bäcker und Bäcker. Und vielen kleinen Betrieben -inbesondere auf dem Land- sind die Gebühren für KK = Pay oft zu hoch; oder sie bieten halt gleich Kartenzahlungen erst überhaupt nicht an. ;)
 
Da gebe ich dir vollkommen recht. Es gibt solche und solche. Ich wohne auf dem Land...im letzten Jahr ist dir Akzeptanz der Karten natürlich stark gestiegen, sodass alle drei örtlichen ansässigen Bäcker mittlerweile Kartenzahlung anbieten.
 
Aber es kommen ja vermehrt neue VISA Debitkarten, die dann auch Apple Pay fähig sind. Und da es KEINE Kreditkarten sind, sind auch die Gebühren geringer.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-06 um 19.26.09.jpg
    Bildschirmfoto 2021-03-06 um 19.26.09.jpg
    115 KB · Aufrufe: 62
Und da es KEINE Kreditkarten sind, sind auch die Gebühren geringer.

Das sind 'gebührentechnisch' für die Ladengeschäfte Kreditkarten. ;)

Und wenn die Anbieter in ihren Geschäften die Terminals nur für EC (Giro) -Kartenzahlungen 'freischalten', sind 'Kreditkarten' außen vor. Egal ob Plastik, Google Pay, Pay pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Und deswegen ist es ja auch prima das z.b. die Sparkasse die EC Karten für Apple Pay freigeschaltet hat.
Ich zahle nur noch mit der AW. Bäcker, Tanke, Supermarkt usw. Es gibt kaum noch ein Geschäft bei dem das nicht geht hier bei uns.
Prima Sache :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und kay_ro
Oberlehrermodus an:
EC Karten gibt es gar nicht mehr 🤓
Das ist eine girocard
Der Begriff ist aber immer noch sehr verbreitet und wird verwendet auch wenn eigentlich eine andere Karte gemeint ist
Oberlehrermodus aus!
Ich zahle fast nur noch mit der Apple Watch, nur beim Bäcker geht es noch nicht, dafür habe ich dann immer etwas Bargeld 💴 dabei. Dadurch hebe ich mittlerweile so selten am Geldautomaten ab, dass ich die PIN neulich erst einmal suchen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchmaschine zum Beispiel:

Kreditkarte kostenlos Apple Pay
Überblick über kostenlose Kreditkarten mit Apple Pay:
  • American Express Blue Card.
  • Consorsbank Kreditkarte.
  • comdirect Kreditkarte.
  • Deutschland-Kreditkarte.
  • DKB Visa Kreditkarte.
  • Fidor SmartCard.
  • Hanseatic Bank GenialCard.
  • N26 Kreditkarte.
Und weitere Anbieter.

Klar, alles keine Girocards. ;)
 
Ah ok, also keine mit der hohen Akzeptanz der Sparkassenkarte.
Dann hinkt das.
 
Natürlich mit der gleichen Akzeptanz?
Die Sparkassenkarte kostet 8€ im Monat.

0 Euro Monat hier in Benutzung die N26- und Revolut-Karten.

Und natürlich schaue ich nicht nur auf die Akzeptanz von Girocards -da ist die Sparkasse halt der einzige Anbieter via Pay-.

Ah ok, also keine mit der hohen Akzeptanz der Sparkassenkarte.
Dann hinkt das.

Klar 'hinkt' das. Weil Pay mit der Girocard der Sparkasse kein 'vollwertiges' Pay ist.

Zahle damit mal in Asien oder Timbuktu deine Hotelrechnung oder den Einkauf im Supermarkt dort. ;)
 
Ja aber wie gesagt hinkt dann der Vergleich.
Hier gehts ja darum mit der AW zu zahlen. Und das funktioniert nun mal wesentlich besser mit der Sparkassenkarte.
Das sind mir die paar Euro im Jahr ganz locker wert.
Was nützt mir eine kostenlose Karte die nicht akzeptiert wird ... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Was haltet Ihr von der Klarna card, wenn ich mich da mal zwischenmischen darf? Die habe ich mir diese Woche bestellt, warte noch drauf.
 
Zahle damit mal in Asien oder Timbuktu deine Hotelrechnung oder den Einkauf im Supermarkt dort. ;)
Dafür habe ich natürlich noch meine Kreditkarte hinterlegt.
In der Regel lebt der Deutsche die meiste Zeit in Deutschland...
 
Was nützt mir eine kostenlose Karte die nicht akzeptiert wird

Es geht nicht um kostenlose Karten, die nicht akzeptiert werden. Es geht um KK.

Auch kostenpflichtige KK werden von vielen Anbietern hier in D nicht akzeptiert.

Sparkasse - Girocard und Pay sind die absolute Ausnahme.;)

Klar ist das für Sparkassenkunden eine feine Sache, wenn sie dann via Pay in den meisten Läden hier in D zahlen können.

Andere Banken wollen da dennoch nicht nachziehen (und Pay ist auch nicht dafür erdacht worden).

Was kann die denn?


Kann man im Internet nachlesen. ;)
 
Zurück
Oben Unten