Apple Watch Apple pay

Dann machst Du offenbar keinen Doppelklick. Du musst die lange Taste zweimal schnell kurz hintereinander drücken, wie der Doppelklick bei der Maus am Computer.
Hab es probiert, es klappt. Danke!
 
Ihr seid klasse, danke für die Geduld.
 
Heute hatte ich nach 2,5 Jahren Apple Pay das erste Mal ein Problem - als ich mit der Watch an der Kasse zahlen wollte, stand dort nur die Meldung, ich müsse meine Karten aktualisieren. Da auf der Watch mehrere Karten von verschiedenen Anbietern hinterlegt sind, ist ein Fehler der Bank wahrscheinlich auszuschließen.

Lösung bisher noch keine - ich versuche mal einen Neustart der Watch. -> Neustart wirkungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung bisher noch keine - ich versuche mal einen Neustart der Watch.

Hattest Du auf dem iPhone keinen Empfang oder das iPhone nicht dabei? Ich meine alle 5 Transaktionen muss die Watch mit dem Internet verbunden sein.
 
Hattest Du auf dem iPhone keinen Empfang oder das iPhone nicht dabei? Ich meine alle 5 Transaktionen muss die Watch mit dem Internet verbunden sein.

Ich hatte das iPhone dabei - Empfang sollte es auch gehabt haben. In jedem Fall hatte die Uhr seit der letzten Transaktion Empfang.

Neustart hat nichts gebracht. Auf dem iPhone sind die Karten weiterhin in der Wallet.

Für die Sparkassenkarten (Kredit- und Giro) zeigt die Sparkassen-App an, dass die Karte auf der Watch aktiv ist. In den anderen Banking-Apps finde ich eine ähnliche Übersicht nicht. Aber da es alle Karten betrifft, ist es wahrscheinlich kein Bank-Problem.

Die Wallet in der Watch-App auf dem iPhone zeigt auch alle Karten korrekt an.

Nachtrag: Ich habe in der Watch-App die Default-Karte geändert, nun werden alle Karten wieder auf der Watch angezeigt.
 
Ich möchte gern wissen, wie man eine virtuelle Debitkarte in der Wallet App auf der Watch hinzufügt. Auf dem iPhone hat es geklappt nur bei der Watch hab ich Probleme.

Bei der Einrichtung habe ich einen vierstelligen Code festlegen müssen wo ich danach den Code auf der Watch eingeben muss um diese zu entsperren. Da mir dies aber jedes Mal zu umständlich ist habe ich das jetzt so gemacht dass wenn ich das Phone entsperre auch die Watch entsperrt ist.

Jedenfalls möchte ich jetzt noch die Karte in der Watch hinzufügen- nur wie mache ich dies?

Wenn ich in der Watchapp auf dem iPhone auf Wallet &Apple Pay und dann auf meine Virtuelle Debit Card hinzufügen klicke wird nach einem Sicherheitscode (Dreistellig) verlangt. Woher bekomme ich ihn bzw., muss ich ihn mir ausdenken? Wenn ja, brauche ich diesen Code später noch einmal oder kann ich diesen vergessen?
 
Das ist der Code welcher auf deiner Kreditkarte steht. Auch CVC oder Prüfcode genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonny72
und wo?
Da stehen IBAN und Kartennummer. Alle sind länger als drei stellen.
 
guck mal genau nach, irgendwo steht der dreistellige Sicherheitscode
 
Auf der Rückseite kann ich keinen dreistelligen Code finden. Hat ihn die Commerzbank vergessen?
 
GiroCard (Maestro)
 
Da gibt es keinen dreistelligen Code
 
Girocard geht nicht.
Kreditkarten und zusätzlich Girokarte der Sparkasse. That’s all.
 
Girocard geht nur von der Sparkasse. COBA geht nicht.
 
Dann hast du dort keine Girocard drin.
 
Zurück
Oben Unten