Apple Watch Apple pay

N

NhorkNait

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
44
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung mir eine Apple Watch zu kaufen und habe dazu eine wichtige Frage.

Kann man ohne aktivierter Herzfrequenzmessung mit Apple Pay bezahlen?

Welche Funktionen müssen alle aktiv sein, um Apple Pay zu nutzen?

Freue mich über eine Rückmeldung

VG
basti
 
Ja. Geht auch ohne HF Messung.
ApplePay benötigt eigentlich nur NFC und eine entsprechend hinterlegte Karte.
 
Ich habe mal gelesen, dass die Handerkennung damit gekoppelt ist und diese zwingend erforderlich ist. Aber wenn das so nicht ist umso besser! Vielen Dank
 
Warum willst du die Herzfrequenzmessung nicht aktivieren?
 
Die Erkennung ob die Uhr am Arm ist läuft weiterhin. Die HF wird ja auch nicht dauerhaft gemessen.
 
Die Hauterkennung ist zur Sicherheit da. Die Uhr registriert, dass kein Hautkontakt besteht und sperrt sich dann. Somit kann niemand mit der Uhr eines Fremden bezahlen. Er müsste die Uhr zunächst entsperren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Wie schon erwähnt wurde:
Du musst die Watch entsperrt am Handgelenk tragen und eine, für Apple Pay zugelassene, (Kredit-)Karte in der Wallet hinterlegt haben. Mit Doppelklick der Seitentaste kannst du dann problem- und kontaktlos am Kartenterminal bezahlen. Gerade in der "Masken"-Zeit sehr, sehr willkommen, weil die Wallet nicht erst via Code entsperrt werden muss.
 
Wenn die entsprechenden Karten in der AW in Apple Pay hinterlegt sind, kann ich dann auch ohne iPhone damit bezahlen ?
Meine AW6 hat nur Wifi ?

VG Simor
 
Ja. Aber nicht unendlich soweit ich gelesen habe. Muss dann wohl irgendwann nochmal autorisiert werden.
 
Was heißt nicht unendlich. Anzahl- oder betragsmäßig ?
Wie läuft die erneute Autorisierung ab ?
 
Die Watch bekommt wieder eine Internetverbindung. Keine Ahnung was das Limit ist. Da ich eine mit LtE habe, habe ich mich damit nicht beschäftigt. Auch nur am Rande gelesen.
 
Aber gerade wenn ich im Laden stehe und bezahlen möchte, hat ja mein Modell keine Internetverbindung für eine evtl. Autorisierung.

Dann werde ich das mal testen, wenn es von der Comdirect ab Mai die neuen VISA Bankkarten mit Apple Pay gibt.
 
Ich hab’s auch nur gelesen. Kann mit persönlich aber nicht vorstellen das diese bei normaler Nutzung anschlägt und die Zahlung verweigert wird. habe hier bisher noch nichts dazu gelesen das es mal vorkam.
 
Eine Kreditkarte hat auch keine Internetverbindung und man kann damit kontaktlos zahlen.

Man kann auch problemlos mit einer Apple Watch ohne LTE ohne iPhone zahlen. Nur das Terminal braucht eine Onlineberbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, borland und Simor222
Wenn es so in der Praxis dann gut klappt, wäre das alleine schon ein Grund für die Apple Watch.
Und dann auch noch Kleinbeträge (Zeitung, Bäcker, Gaststätte, Parkticket etc.) das wäre super praktisch
 
Zeitung, Bäcker, Gaststätte,

Genau das geht hier in D leider oft nicht via Pay = in der Regel Kreditkarte, da den Anbietern meist die Gebühren zu hoch sind.

Aber das ist hier ja schon oft Thema gewesen. ;)
 
Zurück
Oben Unten