Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr?

Ob das Always-on Display in der Nacht/beim Schlafen nicht stört?
 
Ob das Always-on Display in der Nacht/beim Schlafen nicht stört?

Man wird es sicherlich deaktivieren können. Wie gesagt, auch die Series 5 wird bestimmt noch den Theater-Modus haben. Wenn Apple es konsequent umgesetzt hat, dann sollte man unter anderem einstellen können, dass das Display nur dann dauerhaft an ist, wenn eine Herzfrequenz gemessen wird.

Außerdem heißt Always-On ja nicht, dass das Display mit sämtlichen Informationen und voller Helligkeit an bleibt. Die Animationen zeigen ja auch, dass sich der Informationsgehalt sowie die Helligkeit nach einer gewissen Zeit reduzieren (analog dem Ausschalten des Displays bei den bisherigen Watches) und dann wieder zunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Bis jetzt ist ja noch das iPhone als "Krücke" notwendig, da sich die Uhr mit solchen Sensoren nicht direkt verbinden kann.

Theoretisch kann sie das schon jetzt. Klick.

Ist nur leider bisher nicht so wirklich mit allen BT-Geräten möglich.
 
Theoretisch kann sie das schon jetzt. Klick.

Ist nur leider bisher nicht so wirklich mit allen BT-Geräten möglich.
Ich habe mir mal eine bestellt um es zu testen. Laut Medienberichten arbeitet Apple mit Dexcom zusammen, dann sollten deren Sensoren ja vielleicht direkt koppelbar sein.
 
Bereits bestellt in der Titan-Version.

Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass du etwaige Kratzer wieder gut weg bekommst. Ich hatte in der Vergangenheit mehrere Uhren mit Titan-Gehäusen (als letztes eine Citizen Promaster, davor eine Tissot T-Touch). Titan ist ungefähr genau so hart wie Edelstahl. Sprich, es ist relativ empfindlich gegenüber Kratzern, die man gegenüber Edelstahl aber erstens deutlicher sehen kann und zweitens schlechter entfernt bekommt. Insbesondere bei einem polierten Edelstahlgehäuse lassen sich Kratzer sehr einfach durch Polieren wieder entfernen, wenn sie nicht zu tief sind. Das geht bei Titan definitiv nicht. Aber vielleicht konnte Apple die Titanoberfläche auch noch besonders härten.

Dass Apple kein Gliederarmband in Titan anbietet, finde ich zudem etwas schwach.
 
Unmöglich finde ich, dass es Apple wichtig ist, den Preis der AW3 so weit nach unten zu setzen, damit sich auch der Letzte noch eine kauft, was den Verkaufspreis für eine gebrauchte AW ins Bodenlose fallen lässt.

Wie sie’s machen....:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, marti, BikerToni und 2 andere
Also ich war anfangs echt begeistert vom Always on Display und es ist sicher auch eine tolle Sache. Bloß langt es wie bei den iPhones eben nicht wenn man bereits das Vorgängermodell hat.

Vor allem: Der Akku wird damit sicher nicht länger halten wie bei der AW4, die Akkulaufzeit wird definitiv geringer. Eventuell hat man aber den Vorteil das bei deaktiviertem Display eine längere Akkulaufzeit möglich ist.

Und auch auf dem Rad ist ein Always-On-Display durchaus vorteilhaft, wenn man den Arm nicht vom Lenker nehmen möchte. Gibt ja auch Leute, die sich eine spezielle Fahrradhalterung für die Watch wünschen.

Das hab ich mir anfangs auch gedacht, vor allem weil auch die Workout App mit dem Always On Modus angesprochen wurde.... aber: Das Display ist ja deutlich gedimmt und gerade beim Radfahren bei gutem Wetter sieht man dann vermutlich wenig bis gar nichts.
 
Hast du es getestet?

Der Akku kann wenn, dann nur marginal größer sein und das Display wird egal wie gut es ist eben mehr Strom ziehen wenn es andauernd an ist. Im Real Life (nicht Apples Stundenzal) wird die Uhr somit sicher zumindest etwas weniger durchhalten.
 
Nach 5 Jahren hat es Apple immer noch nicht geschaft der AW ein Do not disturb und einen Night Mode zu geben.
Ich weiss nicht was Du under "Do not disturb" und besonders "Night Mode" verstehst bzw haben willst.

Es sei Dir aber folgende Lektüre ans Herz gelegt...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-09-11 um 09.25.07.png
    Bildschirmfoto 2019-09-11 um 09.25.07.png
    35,5 KB · Aufrufe: 189
  • Bildschirmfoto 2019-09-11 um 09.24.12.png
    Bildschirmfoto 2019-09-11 um 09.24.12.png
    58,6 KB · Aufrufe: 185
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom555 und spatiumhominem
Hast du es getestet?

Der Akku kann wenn, dann nur marginal größer sein und das Display wird egal wie gut es ist eben mehr Strom ziehen wenn es andauernd an ist. Im Real Life (nicht Apples Stundenzal) wird die Uhr somit sicher zumindest etwas weniger durchhalten.

Hast Du es gestestet?
 
Nein, aber ich liefere eine nachvollziehbare Begründung und nicht nur ein "Nope".
 
Hast du es getestet?

Der Akku kann wenn, dann nur marginal größer sein und das Display wird egal wie gut es ist eben mehr Strom ziehen wenn es andauernd an ist. Im Real Life (nicht Apples Stundenzal) wird die Uhr somit sicher zumindest etwas weniger durchhalten.

Die Laufzeit ist dieselbe wie bei der alten. Der S5 zieht weniger Strom und das Display trotz Always-on etwa gleich viel.

Die 18h wird sie auch wie die alten wieder locker knacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elessar1
Nein, aber ich liefere eine nachvollziehbare Begründung und nicht nur ein "Nope".
Begründung - eher Vermutung basierend auf der tiefgreifenden Logik „Mehr Display an = kürzere Laufzeit“
Es fehlen zZ Details zur Akkukapazität und einiges kann mit besseren Energiemanagement kompensiert werden.
 
Wie ihr meint, wir können ja um eine AW5 wetten ;)

Noch 2 wichtige Neuerungen die etwas untergegangen sind:
- die LTE Version kann auch ohne (teure) eSIM Notrufe senden
- der neue Systemchip ist wieder doppelt so schnell wie der alte
 
Also eine Watch die nicht die (aller aller mindestens) 48h "knackt" ist doch keine Watch.
Das sehe ich überraschenderweise genauso.
Die AW 4 schafft das bei mir, außer in Verbindung mit einigen IOS13 Betaversionen wo sie schon Schwierigkeiten hatte die 24 Stunden zu erreichen.

Interessant könnte es werden, wenn man die AW4 mit der AW5 und deaktivierten Always On vergleicht.
 
Wenn ich meine AWS4 stets per BT mit meinem iPhone verbunden habe und GPS deaktiviert ist, komme ich auf ca. 36 bis 38 Stunden Betriebszeit mit ihr. Das genügt leider nicht ganz, um damit sicher über zwei Tage zu kommen (06:00 Uhr des ersten Tages bis 23:00 Uhr des zweiten Tages). Mit aktiviertem LTE schaffe ich es so gerade über einen Tag. Mache ich zusätzlich noch Sport mit aktiviertem GPS, dann wird's eng. Hängt aber auch davon ab, was ich den Rest des Tages mit der Watch mache.

Trotzdem, ich habe kein Problem damit, die Watch täglich zu laden, da ich sie nachts eh nie trage. Und ob ich sie nun auf den Nachttisch oder auf den Belkin-Lader lege, bleibt sich gleich für mich. Aber es wäre schon ein nettes Feature des neuen iPhone 11 gewesen, wenn man damit seine Watch hätte laden können. Allerdings hätte ich mir etwas Sorgen gemacht, das Display des iPhones mit dem Edelstahl-Gliederarmband zu zerkratzen. Nun ja, egal. Apple hat das ja leider eh nicht umgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten