Apple verkauft tatsächlich noch ein Notebook ohne DVD-Brenner!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mich den vielen Leuten nur anschließen.

Ich habe auch noch nie in meinem Leben unterwegs eine DVD gebrannt, obwohl ich schon einige Notebooks mit DVD Brenner hatte.

Also hab ich mir das 1,83GHz MacBook bestellt, mit Combodrive, 1GB Ram und 80GB Platte und ich bin weit unter dem Preis fürs 2Ghz Modell, welches dann nur 512MB und eine 60GB Platte hätte

die 2 mal 170Mhz werde ich als Heim und Uniuser bestimmt nicht vermissen. Falls doch, gibt es bis dahin sicherlich schon MacBooks mit 3Ghz Dualcore oder 2Ghz Quadcore :)

Ich freu mich sehr auf das Gerät!
 
Leute, ich bin stink SAUER auf die firma apple.

da bringen die heute die macbooks auf den markt, was ja voll ok ist, und machen gleichzeitig die mbp so billig das ich vor 4 wochen 450 Euro mehr bezahlt habe.

nu sagt mal, laufen die noch ganz rund?? sind die den bescheuert!!!

ich habe langsam das gefühl das die uns verarschen!!! erst pipen die alten dinger fast alle --> gut das nehmen wir hin, wir lieben ja apple. dann bringen sie ein 17" mbp raus was nur ein wenig teurer als das 15" ist --> das nehmen wir auch hin, denn wir lieben ja apple. aber dann das was heute war.... sorry irgendwo hört der spass auf. und bei 450 euro ist echt schuss mit lustig.



wer sieht das denn hier sonst noch so??
 
Artaxx schrieb:
BackUps macht man nicht auf DVDs weil 1. zu unsicher und 2. zu teuer.
Nenn mir mal ein sichereres Backup-Medium als die DVD-RAM. Mir fällt da nur noch MO ein.

Übrigens habe ich gerade gesehen, dass Apple beim Superdrive wohl immer noch auf Panasonic setzt - und deren DVD-Brenner brennen eigentlich auch DVD-RAMs. Hoffentlich wirds einen Patch geben, mit dem man diese Funktion wieder aktivieren kann.
 
Angel schrieb:
Nenn mir mal ein sichereres Backup-Medium als die DVD-RAM. Mir fällt da nur noch MO ein.

Übrigens habe ich gerade gesehen, dass Apple beim Superdrive wohl immer noch auf Panasonic setzt - und deren DVD-Brenner brennen eigentlich auch DVD-RAMs. Hoffentlich wirds einen Patch geben, mit dem man diese Funktion wieder aktivieren kann.
Ich habe das sichern auf DVD-RAM mal versucht. Häppchenweise sind immer mal wieder 10 MB - 150 MB dazu gekommen. Nach etwa 3 Monaten war ich soweit dass ich weder noch sauber auf die Dateien direkt zugreifen konnte noch sie in adäquater Zeit auf die HDD zurück bekommen konnte.

Imho nicht mein Medium!
 
Schlaue Bohne, ich hab gerade mal geizhals und Dell durchforstet - du bekommst nichts, aber auch gar nichts zu dem Preis des kleinsten MacBooks. Mit dem Prozessor landest du bei mindestens 1300Euro. Willst du den T2500 haben, bist du schon bei ca. 1600Euro.
Und die T2600Modelle liegen mit ca. 3000Euro auch weit über dem, was Apple für so ein Teil haben möchte.
 
Friedemann schrieb:
Schlaue Bohne, ich hab gerade mal geizhals und Dell durchforstet - du bekommst nichts, aber auch gar nichts zu dem Preis des kleinsten MacBooks. Mit dem Prozessor landest du bei mindestens 1300Euro. Willst du den T2500 haben, bist du schon bei ca. 1600Euro.
Und die T2600Modelle liegen mit ca. 3000Euro auch weit über dem, was Apple für so ein Teil haben möchte.
Wenn Du das belegen kannst würde ich das mal in etwas größeren Buchstaben posten (und fett :p ) damit es jeder lesen kann ;)

Das hat schon beim 12" iBook niemand verstanden: Der Sinn eines Notebooks ist es klein und portabel zu sein. Alle PC Hersteller heben die Preise je kleiner die Notebooks sind, Apple macht es andersrum ... was ist wohl sinnvoller?

Ich für meinen Teil habe mein 12" iBook geliebt. Es war so schön klein, ich konnte es überall mit hinnehmen und ich hatte trotzdem einen vollwertigen Rechner dabei (ach ja, bis auf das Superdrive :p )
 
Angel schrieb:
Übrigens habe ich gerade gesehen, dass Apple beim Superdrive wohl immer noch auf Panasonic setzt - und deren DVD-Brenner brennen eigentlich auch DVD-RAMs. Hoffentlich wirds einen Patch geben, mit dem man diese Funktion wieder aktivieren kann.
Lach.
Da bin ich mal gespannt.
Gerade Panasonic/Matshita sind nun berüchtigt dafür, keine neuen Firmware-Updates herauszugeben...

Ich find's immerhin toll, dass die MacBooks einen DVI-Anschluss haben...
 
Friedemann schrieb:
Schlaue Bohne, ich hab gerade mal geizhals und Dell durchforstet - du bekommst nichts, aber auch gar nichts zu dem Preis des kleinsten MacBooks. Mit dem Prozessor landest du bei mindestens 1300Euro.
Ja gut, mit 1,83Ghz vielleicht nicht.

Aber wie wär's mit der nächstkleineren Version?
1,66Ghz, DVD-Brenner und 80GB Festplatte für unter 1000 EUR? :rolleyes:

Wenn man einen DVD-Brenner noch dazu nimmt, dann sieht Apple (Design, Software, etc außen vor) wieder mal ziemlich alt aus.
 
Friedemann schrieb:
Schlaue Bohne, ich hab gerade mal geizhals und Dell durchforstet - du bekommst nichts, aber auch gar nichts zu dem Preis des kleinsten MacBooks. Mit dem Prozessor landest du bei mindestens 1300Euro. Willst du den T2500 haben, bist du schon bei ca. 1600Euro.
Und die T2600Modelle liegen mit ca. 3000Euro auch weit über dem, was Apple für so ein Teil haben möchte.

Sicherlich hast du recht, aber wofür brauche ich in einem kleinen portablen Notebook eine so heftige CPU?
 
Mittlerweile dürfte es echt schwierig und teuer sein, noch nicht-DVD-Brenner-Laufwerke für Notebooks zu finden - wahrscheinlich sind nicht-DVD-Brenner mittlerweile auch teuerer als DVD Brenner :D
Apple verarscht uns alle!! :D SCNR
 
performa schrieb:
Lach.
Da bin ich mal gespannt.
Gerade Panasonic/Matshita sind nun berüchtigt dafür, keine neuen Firmware-Updates herauszugeben...

Ich find's immerhin toll, dass die MacBooks einen DVI-Anschluss haben...


Mini-DVI wohlgemerkt, jedoch ohne adapter, den muss man extra bestellen. entweder mini-dvi auf dvi oder mini-dvi auf vga. beides für knapp 20 €.

gruß

burn
 
Angel schrieb:
Übrigens habe ich gerade gesehen, dass Apple beim Superdrive wohl immer noch auf Panasonic setzt - und deren DVD-Brenner brennen eigentlich auch DVD-RAMs.

Komisch, ist "MATSHITA" neuerdings ein Kürzel für "Panasonic"?
 
s_herzog schrieb:
Komisch, ist "MATSHITA" neuerdings ein Kürzel für "Panasonic"?
Nein, Matsushita ist der Konzern, der hinter dem "Brand" Panasonic steht. Einer der größten Elektronik-Konzerne der Welt.
 
schlauebohne schrieb:
Sicherlich hast du recht, aber wofür brauche ich in einem kleinen portablen Notebook eine so heftige CPU?

Wie viele Rechner hast du denn? Ich kann mir immer nur einen leisten. Und das ein kleiner Rechner nicht so leistungsfähig sein darf wie ein großer, erschließt sich mir nicht so recht, um ehrlich zu sein.

Und wie gesagt, wenn man gleiche Ausstattungen vergleicht, ist das MacBook tatsächlich sehr günstig!
http://www.geizhals.at/deutschland/a200630.html. Das hier ist das günstigste Notebook, was ich gefunden habe - ohne Betriebssystem! Und Markengerät kann man das nur schwerlich nennen.
 
Ich hab seit bald 2 Jahren den DVD Brenner und gerade mal ca. 20 DVD's gebrannt. Wirklich brauchen tue ich ihn also nicht...
Wobei ich jetzt langsam anfange ihn mehr zu nutzen als Backup für meine Fotos..
 
Also wenn du nur einmal eine DVD brennst, dann brauchst du ihn...

Was ist peinlicher: Zum Nachbarn mit der Dose gehen und ihn fragen, ob er einem ne DVD brennt oder lieber doch mal einen Rohling kaufen udn reinstecken?
 
hab seit 2003 an die 200 DVDs gebrannt, alles Sony, TDK und v.a. Verbatim.
bis jetzt war noch keine japutt. der erste imac G4 hatte glaub ich nen brenner drin.

die technik is langsam eh veraltet und wird ja viell. mal durch neue ersetzt.
aber immer noch kein standard beim kleinen ibook, äh macbook...lustig
 
s_herzog schrieb:
Also wenn du nur einmal eine DVD brennst, dann brauchst du ihn...

Was ist peinlicher: Zum Nachbarn mit der Dose gehen und ihn fragen, ob er einem ne DVD brennt oder lieber doch mal einen Rohling kaufen udn reinstecken?
Dann tue ich es in meinen genialen externen Brenner rein, der sowieso wesentlich schneller und leiser ist als es ein internes sein könnte. Ich habe einen DVD-Brenner in meinem iMac, aber ich nuzte für's brennen grundsätzlich mein externen Brenner. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten