Apple TV und Röhrenfernseher

Nun bleib mal locker Kollege!

Ich habe das hier eben gelesen, und nur die Antwort, die ich im Apple Store zu dieser Frage erhalten habe gepostet!
 
Was im ersten Moment erst einmal eine Falschaussage ist.

Bei dem restlichen bleibe ich bei meiner Meinung.
 
Eine Falschaussage, die ich in einem Fachgeschäft erhalten habe!!!!
Das hört sich bei dir irgendwie so an, als ob ich das absichtlich gemacht habe!

Also einfach berichtigen, wenn es denn so ist, und gut ist!
 
Habe ich. Nächstes mal FAQ lesen, dann hast Du auf die meisten Fragen sicherlich eine Antwort. :)
 
Die FAQ , ist doch auf das alte ATV ausgerichtet . . . .
Über das neue kann noch niemand was sagen , auch nicht die FAQ.

Anschliessen vieleicht möglich , aber der alte TV unterstützt kein HDCP , also nix mit Apple conntent.
 
Ganz richtig, die FAQ bezieht sich aufs alte Apple TV. Der hatte soweit ich weiß noch andere Anschlussmöglichkeiten.
Meine Frage bezog sich aufs neue Modell, das nur noch HDMI bietet.
Und nebenbei: ich habe sehrwohl gegoogelt, aber keine klare Antwort erhalten und deshalb hier im Forum gefragt. Wenn dir das Antworten zu anstrengend oder nervig sein sollte, dann lass es doch einfach bleiben.

Zurück zum Thema:
Versteh ich das richtig? HDCP ist der Kopierschutz aus dem iTunes Store, und diese Filme könnte ich mit einem Adapter (falls es einen geben sollte) nicht abspielen? Funktioniert das generell nur über HDMI?
 
Geht mir ähnlich , hab nen etwas älteren , aber extrem guten Flachbild.
Allerdings nur mit dvi , was ja funktionieren würde ....
Aber kein HDCP am dvi.

HDCP vorgaukler ;) weis nicht ob s das gibt.

Aber stell dir mal vor du hast das winzige ATV und müsstest den Umwandler und nen Adapter dranhängen.
Nicht mehr stylisch.

Für mich ist nun ganz klar ein Mini late 09 muss her . . .
 
woran erkenne ich denn, ob ein Fernseher HDCP unterstützt?
 
Kopierschutz ist DRM im iTunes Store.
 
HDCP = High-bandwidth Digital Content Protection
Digital muss er sein.
DVI mit HDCP , oder HDMI.

Aber ganz ehrlich wenn s ne ATV sein soll kauf dir noch ne alte solange du kannst.

Oder gleich nen Mini , die gibt s in der Bucht ja auch für gutes Geld.
 
Kopierschutz ist DRM im iTunes Store.

Aus der Apple HP

Für Filme (SD und HD) und Fernsehsendungen (HD) aus dem iTunes Store ist eine HDCP-kompatible digitale Verbindung erforderlich. Wenn Sie versuchen, diese Inhalte wiederzugeben, werden Sie in einer Warnmeldung informiert, dass ein HDCP-kompatibles Gerät erforderlich ist.
 
HDCP ist ein Inhaltsschutz, kein Kopierschutz.
 
Nun ja, habe auch schon hin und her überlegt, aber für meine Belange ist das neue ATV die beste Wahl.
Solange ich noch die Röhre habe könnte ich mich auch damit begnügen, bereits vorhandene Filme (also nicht aus dem iTunes Store) darüber zu gucken. Dann spielt HDCP ja keine Rolle, nehme ich an?!
Bleibt aber weiterhin die Frage, ob und womit ich ATV an den Fernseher anschließen kann.
 
HDCP ist ein Inhaltsschutz, kein Kopierschutz.

Ist doch sch**** egal was für ein Schutz das ist , auf TV Geräten , die kein HDCP unterstützen , wird nur eine Fehlermeldung ausgegeben.

@ Kalonji
Das Teil aus der FAQ , das hat glaube ich YUV - HDMI auf YUV Kabel - und dann mit deinem Favoriten an den TV. Und noch ein Kabel für den Ton.
 
Ruhig Brauner. Er fragte was der Kopierschutz von Apple ist. Das ist im iTunes Store DRM ;)
 
Ich frag hier mal, bevor ich dafür einen neuen Thread eröffne.
Wie lange dauert der Neustart, wenn beim alten Apple TV das Update 10.4.9 installiert wurde (NitoTV ist bereits erfolgreich drauf)?
Ich hatte kurz das "It's different", dann nur noch schwarz. Das dauert nun schon über 45 Minuten.
Ist das normal oder soll ich die Box neu starten und das Prozedere von vorne beginnen?
 
das heißt, ich müsste ATV mit einem HDMI auf YUV-Kabel mit dem Konverter verbinden und diesen dann per Scart an den Fernseher anschließen?! Sorry für die Nachfragerei, aber ich kenn mich mit dem Thema echt nicht aus...
 
So sieht es aus. Beid er alten ATV klappt das, da sich nichts geändert hat, würde ich davon ausgehen, dass es bei der neuen auch so ist.
 
Die alte könntest du direkt Component auf Scart.

Die neue über den Umwandler mit 80 - 100 Euro Zusatzkosten.

Was spricht gegen die Alte ATV ( AirPlay ????????????? ) oder
den Mini als rundum glücklich Gerät.
 
Keine Ahnung. Das musst Du entscheiden, welche Bedürfnisse Du hast und was Du damit machen willst. Danach entscheidet sich, was Du Dir kaufen solltest.
 
Zurück
Oben Unten