Apple TV: Kaufen oder nicht?

ich hatte auch nen mini vor dem ATV mal am TV hängen, die bildqualität ist aber wegen dem fehlenden HDMI schlechter als ATV und nur mit dvi-adapter via PC eingang sind die auflösungen nicht optimal einstellbar.

ATV einfach Plug&Play!
 
Ich glaube es ist auch einfach eine Frage der unterschiedlichen Bedürfnisse, obwohl sich ein mini und ATV auf den ersten Blick sehr ähneln
 
ich hatte auch nen mini vor dem ATV mal am TV hängen, die bildqualität ist aber wegen dem fehlenden HDMI schlechter als ATV und nur mit dvi-adapter via PC eingang sind die auflösungen nicht optimal einstellbar.

ATV einfach Plug&Play!
Exakt, der Mini macht einfach ein schlechteres Bild, da er nie als Mediencenter gedacht war - dafür hat(te) Apple das TV konzipiert.

Ich glaube es ist auch einfach eine Frage der unterschiedlichen Bedürfnisse, obwohl sich ein mini und ATV auf den ersten Blick sehr ähneln
Ich hab beide:
  • TV im Wohnzimmer an einem 50" LG Plasma per HDMi (wie sonst) und per optischem Kabel am AV Receiver - somit habe ich dann auch 5.1 Klang bei entsprechenden Dateien. Das Bild ist absolut klasse, sogar bei lediglich in SD vorliegendem Material noch gut bis sehr gut! Natürlich sieht man da "Krisseln" oder "Artefakte", aber dafür ist es nunmal nur SD! Ab 720p Material ist die Wiedergabe 1a. (Sitzabstand ca. 4.5m)
  • Mini im Schlafzimmer am 42" Panasonic Plasma (derzeit per VGA; DVI-zu-HDMi Kabel kommt nächste Woche). Das Bild ist deutlich schlechter, schwammiger, krisseliger - auch bei HD Material. Der Mini steht dort im Grunde nur statt eines TV weil wir im Schlafzimmer neben einem (potentiellen) TV keinen zusätzlichen DVD-Player wollten, das haben wir also beides mit dem Mini abgedeckt. Der Mini fungiert zudem als Medienserver mit den Dateien die ich auf einer externen HD (per FW) lagere. Ton momentan per LaCie FW Speaker (hängen an der ext. HD).
Meine Filme/Serien kaufe ich im US Store über das TV, oder wandle meine eigenen DVDs über das MBP um.
Am MBP habe ich per Screen- und File-Sharing Zugriff auf den Mini und kann also auch am MBP getaggte (per MetaX) und codierte (per VH, HB oder RM) Dateien einfach "rüberschieben" - auch auf die externe HD.

Filme werden auf das TV gesynct, Serienfolgen streame ich.
Ist bisher ziemlich praktikabel...

Und falls wieder einer mit der PS3 als Alternative zum TV kommt...
Ich habe sowohl eine alte XBox1 (fand ich nie wirklich prickelnd als Mediencenter, zudem häßlich wie die Nacht) als auch seit Monaten eine PS3. Aber auch die finde ich nicht einfach zu bedienen (trotz Sony BT FB) - das TV ist deutlich einfach und unkomplizierter.

Die PS3 gammelt hier eigentlich nur vor sich hin, nur aus dem einzigen Grund um meine BRs abzuspielen! Würde Apple endlich BR im Mini anbieten (und dadurch ja automatisch höchstwahrscheinlich auch HDMi), oder im TV, würde die PS3 sofort rausfliegen.
 
Würde Apple endlich BR im Mini anbieten (und dadurch ja automatisch höchstwahrscheinlich auch HDMi), oder im TV, würde die PS3 sofort rausfliegen.


ATV mit allen videocodecs abspielbar und mit BD laufwerk plus FW800 anschluss für externe HDDs :D wäre sofort gekauft!
 
Jetzt wüsste ich gerne mal wie das mit dem neuen MacMini ausschaut.

PS3 mit Frontrow und allen Codecs :D
 
Hab kurz eine andere Frage, wollte kein neuen Thread aufmachen.

Habe mein Macbook und meine Apple TV in einem Zimmer, wenn ich mit der Remote nur meine Apple TV steuern möchte, dann reagiert aber auch das MacBook mit Frontrow. Ist total nervig. Und da ich streamen möchte, muss ja zwangsläufig das MB bei mir in der Nähe sein.

Gibt es eine Möglichkeit, dass eine Remote für ATV und eine andere nur für das MB da ist!?
 
Ja, halte die Apple Remote die nur mit dem AppleTV funktionieren soll vor das AppleTV und drücke Menü und Vorwärts bis das Symbol erscheint.

Mach des gleiche mit der FB für das MacBook.
Alternativ kannst du auch die Infrarotempfänger im MacBook unter Sicherheit ganz deaktivieren.
 
Hab kurz eine andere Frage, wollte kein neuen Thread aufmachen.

Habe mein Macbook und meine Apple TV in einem Zimmer, wenn ich mit der Remote nur meine Apple TV steuern möchte, dann reagiert aber auch das MacBook mit Frontrow. Ist total nervig. Und da ich streamen möchte, muss ja zwangsläufig das MB bei mir in der Nähe sein.

Gibt es eine Möglichkeit, dass eine Remote für ATV und eine andere nur für das MB da ist!?
Ja, du kannst die koppeln & entkoppeln.


@ alle MacMini Benutzer, bräuchte mal eure Hilfe. Danke.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Eine hätte ich aber noch ;)

Und zwar, habe ich die Apple TV gepatched, hat super geklappt.
Muss ich jetzt auch erst nito TV drauf machen um den USB Port nutzen zu können mit einer externen Festplatte oder ist sie schon durch den Patch einsatzbereit?!
 
Wenn mal erleben will wie einfach das TV im Gegensatz zum Mini mit einem Flachbildschirm in Betrieb zu nehmen ist darf gerne mitleiden!
Das bestätigt mich wieder darin, dass das TV einfach genial einfach ist ;)
 
Zurück
Oben Unten