Apple TV: Kaufen oder nicht?


Das ist wirklich nett, aber viel zu viel was ich möchte.

Will eigtl nur noch nitoTV auf die Apple TV bekommen, damit ich eine externe Festplatte anschliessen kann.
Wie gesagt, eine Anleitung hätte ich...

http://atv.wikidot.com/nitotv


Aber ich bekomme es nicht hin. Evtl könnte mir jemand helfen.
Weiß gar nicht wo ich all die ganzen Sachen eintragen muss usw...
Ein anderes Problem, habe schon die Version 2.3.1 drauf. Kann ich trotzdem nitoTV installieren?!
 
Aber ich bekomme es nicht hin. Evtl könnte mir jemand helfen.
Weiß gar nicht wo ich all die ganzen Sachen eintragen muss usw...
Ein anderes Problem, habe schon die Version 2.3.1 drauf. Kann ich trotzdem nitoTV installieren?!

Ich kenne nur den Weg mit dem atvusb-creator, den ich deswegen auch hier beschreibe.

1) Mit dem atvusb-creator einen Patchstick erstellen.
2) appleTV patchen und rebooten
3) nach dem Booten hast Du in der Linken Spalte einen Eintrag "Software Installer" (oder ähnlich)
4) Da einfach reingehen und unter 3D Party Apps das NitoTV installieren.
5) Finder neu starten
6) in NitoTV reingehen und die gewünschten Sachen installieren (Smart Installer für den USB Port)
7) Eventuell Finder neu starten
8) Fertig

Du kannst alles über die appleTV Oberfläche und mit deiner Fernbedienung machen. Das sollte jeder hinbekommen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catmini und fjordschritt
Das ist nett, Danke!

Dachte man müsste dafür noch einmal irgendetwas patchen!


Eine andere Frage habe ich und zwar, ich hab gestern ja die Apple TV gepatched und heute bin ich mal auf XBMC/Boxee gegangen, da kam aber die Fehlermeldung

"Error:Cannot launch XBMC/Boxee from path:....."

Habe ich etwas falsch gepatched?! Den Patch habe ich mit dem creator erstellt!
 
Nee, aber unter dem Punkt "Launcher" musst du noch unter dem Punkt "Settings" XBMC bzw. Boxee installieren ;)
 
Zwei Fragen hätte ich noch

Bin grad an denm Smart Installer dran. Kann es sein, dass es ein wenig länger dauert bis der installiert bzw geladen ist?!

Vorhin habe ich dann auch versucht, Filme, Fotos und Podcast zu syncronisieren. TV Sendungen will ich streamen. Jedenfalls hat es bei der Synchronisation ungefähr 30 bis 40 Minuten gedauert, bis circa 1 GB erst auf der Apple TV waren.

Dauert das so furchtbar lang?! Muss ja dann somit fast einen ganzen Tag einberechnen wenn alles auf die Apple TV soll.
 
Wenn ich michrecht entsinne, dann lädt der Smart Installer das 10.4.9 ComboUpdate, um dort einige Dateien herauszunehmen.... Und beim normalen übertragen hängt es einfach an deiner Leitung. So wie du das beschreibst bist du mit Wlan und zwar dem G Standard unterwegs. Wenn du zum ersten Übertragen einfach bei de mit dem Kabel an den Router anschließt, dann geht das fixer....
 
Wenn ich michrecht entsinne, dann lädt der Smart Installer das 10.4.9 ComboUpdate, um dort einige Dateien herauszunehmen.... Und beim normalen übertragen hängt es einfach an deiner Leitung. So wie du das beschreibst bist du mit Wlan und zwar dem G Standard unterwegs. Wenn du zum ersten Übertragen einfach bei de mit dem Kabel an den Router anschließt, dann geht das fixer....

Ja, WLAN.

Dann werde ich das Kabel mal anschliessen.

:)
 
So, hab alles soweit hinbekommen (glaub ich)

Das einzige was mich ein wenig stört ist, wenn ich Apple TV den Strom abschalte, sprich das Kabel von der ATV ziehe, blitzt es ein wenig auf am Ende der Leitung, da wo es eben grad noch an der ATV gesteckt hat.

Soweit eigtl kein Problem, kann ja den Stecker aus der Steckdose ziehen, was auch einfacher ist.

Das gleich Phänomen tritt aber auch auf, wenn ich an den USB Port eine externe Platte anschliessen möchte. Es "knistert" ganz wenig, dafür aber kleine helle "Blitze"

Ist das normal, habt Ihr das auch?
 
Jp, passiert bei mir auch, wenn ich mit der Masse des USB-Steckers an den metallischen Rundumlauf des ATV komme....
 
ATV noch kaufen?

Hi,

habe mir den Threat durchgelesen und bin immer noch unschlüssig.
Apple plant wohl einen neuen Kontroller für die ATV (Patentantrag).
Soll wohl in die Richtung Wii gehen. Ist es dann ratsam jetzt ein ATV
zu kaufen?
Könnte es nicht sein, dass Apple mit dem neuen Kontroller nicht auch gleich
eine leistungsstärkere Box auf den Markt bringt (für Spiele)?
Gibt es dazu schon einige Neuigkeiten?

Bob

PS: Ich reise im April nach Florida und könnte mir da ein ATV kaufen (188€)!
 
Nein, keine weiteren Neuigkeiten bekannt.

Aber ganz ehrlich, kauf es Dir wenn Du es jetzt brauchst bzw haben möchtest.
Es ist so etwas von unnötig auf sowas zu warten, gerade weil das sicherlich auch gefühlt noch ein paar Jahre dauert.

Hinzukommt, es sind ja nur Patente, die Apple für sich registrieren lässt, damit kein anderer sie wegnimmt. Sie müssen ja nicht immer in die Realität umgesetzt werden.
Zumal das Patent aus 2008 stammt und bis heute kam nur diese einzige Meldung.

Evtl ist es ein schlechtes Beispiel, aber guck dir den Movie Store an. Der sollte schon so oft kommen für Apple TV Detschland, manche warten Jahrzehnte schon drauf ;)

Kauf sie Dir, gerade wenn Du so billig sie Dir schnappen kannst.
 
HI.
Hab seit ein paar Tagen zum testen auch NitoTV auf meinem appleTV. Aber mir gefällt XBMC jetzt doch viel besser. Wie kann ich jetzt NitoTV wieder löschen? Hab da nix gefunden.
Thx
 
So, habe es mir jetzt gekauft und muss sagen, nettes Teil.
Syncen und runterladen bzw. ausleihen von Titeln funktioniert wunderbar.

Was mich nur stört, meine bestehende Bibliothek müsste ich komplett umwandeln dafür, oder?

Oder geht das mit diesen Patch-Sticks?
Was machen die genau? Ersetzen die das Frontrow auf dem atv?
Oder erweitern die es nur?
Denn ich will weiterhin Filme ausleihen und Serien kaufen, das war ja der Hauptgrund, warum ich das gekauft habe.

Habe z.B. den ATV-USB-Creator gesehen, der Boxee und XMBC installiert.
Auch zusätzliche Codecs dann?
Was ist zu empfehlen?
Habe auch noch von nitoTV gelesen.
 
Bin auf MacMini umgestiegen. Wenn jemand ein neuwertiges AppleTV 40GB sucht, für 180.- + Versand kann man meins haben.
 
Zurück
Oben Unten