Apple TV 4K

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von djofly, 14.09.2017.

  1. nosedive

    nosedive MacUser Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    ... und funktionieren die auch ganz gut auf der Apple TV und können einen Kabelanschluss ersetzen? (Internetverbindung ist eigentlich super, 50MBit Leitung)
     
  2. geWAPpnet

    geWAPpnet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.873
    Zustimmungen:
    1.776
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Okay, ich habe Dich jetzt erst mal nur wörtlich genommen und Dir zum Thema Mediatheken geantwortet, also dem On-Demand-Zugriff auf bereits gelaufende Fernsehsendungen. Jetzt fragst Du nach Live-TV und das ist ja erst mal ein anderes Thema. Da kommt es sehr darauf an, was Du erwartest. Die beiden Mediatheken-Apps enthalten zwar auch Live-Streams, aber ein klassisches Durchzappen durch die Programme geht damit nicht. Für Live-TV würde sich da eher darauf spezialisierte Apps wie Zattoo und "Live TV Stream" anbieten. Allerdings kosten die dann wieder Abo-Gebühren, bieten dafür aber auch die Privatsender (Zattoo).
     
  3. nosedive

    nosedive MacUser Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    naja, mit den Mediatheken Apps von ARD und ZDF auf dem iPad hat man nicht nur On-Demand-Zugriff auf frühere Sendungen, sondern auch Zugriff auf Live-TV der verschiedenen Sender. Somit fällt dies unter den beiden Mediatheken zusammen. Z.Z. streame ich vom iPad (On-Demand als auch Live) über eine Apple TV 3 auf den TV und im allgemeinen funktioniert das ganz ordentlich. Trotzdem ruckelt es manchmal, oder der TV Bildschirm ist nicht optimal genutzt, oder die App stürzt ab. Trotzdem alles im grünen Bereich, sodass ich mir halt überlegt habe ganz auf einen Kabelanschluss zu verzichten. Neuer TV muss eh her und da dachte ich halt an eine ATV 4k + UHD TV mit HDMI2.0

    Rein auf Smart-Tv zu setzen ist mit noch zu riskant...
     
  4. steve it

    steve it MacUser Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    26.05.2009
    Die alle mehr oder weniger Daten abgreifen. Bei mir ist das schon lange her, dass ich deren Datenschutzhinweise gelesen habe. Bei einem der Anbieter hatte es mich aber schon richtig geschüttelt. Ich glaube es war bei waipu, bin mir aber nicht mehr sicher. Jedenfalls NEIN DANKE.
     
  5. geWAPpnet

    geWAPpnet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.873
    Zustimmungen:
    1.776
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Wie gesagt, die Mediatheken-Apps enthalten auch Streams, aber für mich gehört eben ein einfaches Durchschalten der Kanäle zum Fernsehen und das ist da nicht gegeben. Wenn Du allerdings schon mit den beiden Apps auf dem iPad zufrieden bist, dann kann ich Dir bestätigen, dass die Apple-TV-Apps genauso funktionieren, nur eben ohne den Bedarf für AirPlay. Abgestürzt sind beide Apps bei mir noch nie, allerdings nutze ich sie auch nicht für Live-TV.
     
  6. jonn68

    jonn68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    15.08.2012
    Nein, aber mit Zattoo hast du alle Livesender und das funktioniert sehr gut
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    39.929
    Zustimmungen:
    4.823
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Allerdings kein HD oder 4k.
     
  8. ed1k

    ed1k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    934
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    188
    Mitglied seit:
    18.02.2011
    HD sind einige dabei, aber natürlich nicht RTL & Co
     
  9. geWAPpnet

    geWAPpnet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.873
    Zustimmungen:
    1.776
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Er ist doch absolut zufrieden mit dem, was ihm die ARD- und ZDF-Apps auf dem iPad bieten, und möchte nun diese genauso so nativ auf dem Apple TV 4 nutzen. Das geht. Private brauch er offenbar nicht.
     
  10. spatiumhominem

    spatiumhominem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    164
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Schaut euch Magine an. Das finde ich wesentlich besser als Zattoo, schaltet auch schneller um.
     
Die Seite wird geladen...