Apple TV 4K

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von djofly, 14.09.2017.

1. Ugeen

Ugeen MacUser Mitglied

Naja ich hoffe zumindest, dass das nicht immer so bleibt. Wäre extrem unschön und unpraktisch. Wenn ich mal einen 4K Film auf dem iPhone X oder Mac sehen will und keinen Empfang habe, wird das schwierig.

2. xsmett

xsmett MacUser Mitglied

Sorry, aber was ein Blödsinn. Fast alle Filme im iTunes Store sind in 23,976 bzw. 24.

Scheint ja so, als wenn man tatsächlich händisch auf 24hz umstellen kann. Immerhin.
    Am Ende ist das einzig sinnvolle, dass Apple ein automatisches anpassen der Bildwiederholfrequenz möglich macht. Wer will die ganze Zeit manuell hin und her wechseln.

3. djofly

djofly Thread Starter MacUser Mitglied

Als ich noch kein AppleTV hatte (drei Jahre her) und über iTunes geschaut habe, habe ich regelmäßig in die Medieninformationen in iTunes geschaut. Da war ALLES in 24p, Serien wie Filme. Ist ja auch so gefilmt und produziert worden.

4. Lautkabel

Lautkabel MacUser Mitglied

Jetzt auch von user es mehrfach bestätigt, die ein Apple TV 4K jetzt haben. 24p ist auswählbar.
    https://firecore.com/comment/76236#comment-76236

Anhänge:

• img_3718.jpg
      Dateigröße:
      42,2 KB
      Aufrufe:
      83
  5. djofly

Oh, das wäre ja mega, wenn da was ginge! Infuse finde ich mittlerweile echt nice und könnte mir vorstellen, dahin von Kodi umzusteigen.

6. seackone

seackone MacUser Mitglied

Danke für die Info, wär natürlich genial wenn dieses Update auch für den "alten" ATV 4 erscheinen würde. Wäre ja selbst bereit gewesen mich anteilig mit einem kleinen Obulus an der DTS - Lizens zu beteiligen.. So handhabt es Microsoft mit der Xbox One aktuell auch.. Ich möchte meinen dort kostet das Dolby Atmos Feature etwa 15€,.

7. PhilS1984

PhilS1984 MacUser Mitglied

Mich würde mal interessieren wie das mit den Filmen aussieht.
    Habe noch das Apple TV vor dem 4k. Habe nun überlegt das zu verkaufen und dafür auf das 4k upzugraden.

Ich habe einen 4k TV und schaue bzw. kaufe die CW Serien a la Flash, Arrow etc.

Mir würde das Upgrade allerdings nur nutzen, wenn auch die Filme/Serien dann in 4k angeboten werden. Weiß da jemand was dazu? Laut der Keynote kann man bisher gekaufte Filme ja bald, sofern es die dann in 4k gibt, umsonst updaten. Allerdings wurde nichts zu irgendwelchen Verfügbarkeiten gesagt.
    Die Bibliothek im iTunes Store ist auch recht dürftig bestückt.

ZB habe ich mir das Guardians of the Galaxy bundle gekauft. Eigentlich gibt es den Film schon als 4k Disc zu kaufen.

8. djofly

Das wird halt nach und nach upgedatet.
    Allerdings werden viele Filme immer noch nicht in 4K geschnitten bzw. es gibt kein 4k-Master.

Zu Guardians Vol.2:
    "„Guardians of the Galaxy Vol. 2“ wurde mit digitalen RED Weapon Dragon-Kameras in nativer 8k-Auflösung gedreht. Allerdings wurde bereits für das Kino lediglich ein 2k Digital Intermediate produziert. Der Film bietet also kein natives 4k-Bild."

http://www.areadvd.de/reviews/guardians-of-the-galaxy-vol-2-ultra-hd-blu-ray/

9. Veritas

Veritas MacUser Mitglied

HDR wird unterstützt.

10. rembremerdinger

rembremerdinger MacUser Mitglied

Was mich interessiert ist ( habe ein ATV 4 ) ohne K es bietet mir ein Softwareupdate an machen oder Finger davon lassen?

Edit die Frage hat sich erledigt habe die Antwort bereits gefunden.
    Trotzdem Danke

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen