Apple T-Shirts and Stuff

Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein Problem.

Ich selbst benutze seit 4 Jahren einen Mac. Auch meine Eltern habe ich von den Vorzügen eines Macs überzeugt, so dass auch sie inzwischen 2 Macs haben.

Durch meine ganze Schwärmerei über Macs hat sich nun auch mein Bruder entschlossen zu switchen und sich ein Macbook gekauft.

Als ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin klingelte dann mein Handy. Dran war mein Bruder. Total am Boden zerstört, dass er es nicht Mal auf die Reihe kriegt mit seinem 1300 € Rechner eine Verbindung zum Internet herzustellen.

In einem längeren Telefonat hat sich dann herausgestellt, dass er versucht hat seine Internet Zugangsdaten in der Systemsteuerung einzugeben. Dabei hat er es wohl irgendwie geschafft alles zu zerschiessen was möglich ist.

Leider kann ich mein System (Leo) nicht einfach mit seinem (Tiger) am Telefon vergleichen, da sich ja doch n bissl was geändert hat.

Hinfahren is auch nicht. Er HH ich S.

Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich nicht weiss wie ich ihm helfen kann.

Was soll ich machen?
 
Hallo,

ich bin neu hier an Bord und habe wohl die Typischen Leopardprobleme

Dachte durch den Wechsel von G5 auf Intel (hab jetzt nen Imac 24)
läuft das shcneller weil leopard das ja besser nutzt aber es trat das gegenteil ein.
Bugs ohne Ende und längere Wartezeiten.
echt schade das Apple anscheinend mehr Sorgfalt ins Iphone gesteckt hat oder?

ich habe auch eine eigene Seite die heisst deutschlandsforum.de

da könnten sich z.bsp viele Macuser eintragen damit da mal was passiert ist ganz frisch auf dem Markt die seite :)

Stay tuned
 
Ich frage mich, ob es wohl irgendwo im Netz eine gute Seite gibt, auf der alle iPods und Macs der vergangenen Jahre bis heute abgebildet sind...

Vielleicht hat hier jemand einen guten Link parat? Würde mich wirklich interessieren... :)
 
Hallo,

habe heute versucht bei Apple Care anzurufen. Habe 45 min in der Warteschleife verbracht. Bin nicht durchgekommen und habe aufgegeben. Wollte mein Akku-Kapazitätsproblem lösen lassen, bzw. einen Akkutausch. Kann ich den Akku auch bei Gravis z.B. tauschen lassen, obwohl ich bei Apple direkt gekauft habe? Habe Parts & Labour.

Gruß

cschroec
 
In Bezug auf diesen Post
--> https://www.macuser.de/threads/bin-total-unzufrieden-mit-meinem-neuen-imac.313914/#post-3557312
würd ich das Thema in einem gesonderten Thread (mit provokanten Titel) gerne aufgreifen, weil es mir schon öfter hier begegnete.

Woher kommt diese (imho vollkommen schwachsinnige) Differenzierung zwischen PC und Mac?
Für mich ist ein Mac auch nur ein PC mit einem BSD basierten Unix als OS.

Definition PC :
Ein Personal Computer [ˈpœːɐ̯sənɛl kɔmˈpjuːtɐ], kurz PC, ist ein „Einzelplatzrechner“ (Mikrocomputer), der im Gegensatz zu einem Großrechner von einer einzelnen Person bedient, genutzt und gesteuert werden kann.
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Computer

Das trifft auf einen Mac etwa nicht zu?
Der typische PC-User (der hier häufig mit Windows-User gleichsetzt wird --> Fehler!) ist ein imho lediglich ein Apple-User-Stereotyp.

Wenn man das ganze Wertneutral unter dem Aspekt "Best tool for the Job" sieht, hat imho jedes OS seine Vor- und Nachteile.

z.B. Ich bin auch nicht sonderlich erfreut darüber, das auf meinen HTPC Windows XP installiert ist (primär aus politischen Gründen --> ich mag MS nicht), aber für den Einsatzzweck (Wiedergabe/Aufzeichnung von HD-Material) gibts derzeit z.B. (leider) keine adequaten Alternativen, weder unter Linux, noch unter OSX.

Wie seht ihr das?
 
Hallo,
ich habe ca. eine Woche vor Erscheinen von Leopard eine Bestellung beim Apple-Online-Store mit diversen Artikeln, unter anderem auch Leopard, aufgegeben. Am 27. Oktober wurde sie versendet und sollte laut Angaben auf meinem Benutzerkonto am 3. November bei mir ausgeliefert werden. Nachdem Ende letzter Woche immer noch nichts gekommen war, hab ich bei Apple angerufen -> die Lieferung ist wegen fehlender Frachtpapiere irgendwo hängen geblieben, wir bekommen sie aber spätestens am Montag den 12.11.
Bis heute ist aber nichts gekommen. Daher wieder angerufen, 30 Minuten in der Warteschleife gehangen, Auskunft: Paket hängt immer noch in Rotterdam fest (aha, mittlerweile wissen sie wenigstens wo es ist....)
Nun meine Frage: was hab ich für Möglichkeiten irgendwie noch an meine Bestellung zu kommen, sie ist ja immerhin schon bezahlt? Immer wieder bei Apple anrufen und mich mit den Worten "da können wir leider auch nichts machen" abfertigen lassen, oder gibt es irgendeine Möglichkeit Druck zu machen?
 
On December 11, 2007, the following products will be classified as vintage or obsolete in Asia-Pacific, Canada, Europe, Japan, Latin America, the United States and retail Apple Stores:

Vintage in the U.S. / Obsolete in AP/CN/EU/JP/LA:

Airport Base Station (Dual Ethernet)
Apple Cinema Display ADC
Apple Studio Display 15 ADC
Apple Studio Display 17 ADC
Apple Studio Display 17 LCD
iBook (16 VRAM)
iBook (14.1 LCD 16 VRAM)
Macintosh Server G4 (Quicksilver 2002)
Power Mac G4 (Quicksilver 2002)
PowerBook G4 (DVI)

For vintage products in the U.S., service parts are only available to repair older Apple products purchased in the state of California, as required by statute. Owners of these products may obtain service and parts from Apple service providers within the state of California.

Apple does not provide service parts nor service documentation for obsolete products. Obsolete products (obsolete and vintage in the U.S.) cannot be facilitated as Mail-In Repairs to AppleCare Repair Centers.

Note: There is no distinction between vintage and obsolete products in Asia-Pacific, Canada, Europe, Latin America, Japan and retail Apple Stores.



Christian
 
Hallo,

kann mir bitte mal jemand erklären weshalb der RAM Speicher bei Apple so teuer ist? Gibt es hier bei der Qualität so gravierende Unterschiede oder ist der Einbau in ein MacBookPro so kompliziert das der Preis gerechtfertigt ist?

Danke für die Antworten und Gruß,

Artemis
 
Moin Jungs

Ich hab einen Kollegen, der u.a. Apple fan ist (macbook pro) und jetzt auch einen iPod touch gekauft hat.

Habt Ihr evtl. eine Idee für Kopfhörer oder Ähnliches? (keine Riesenkopfhörer, eher dezent)...

Darf bis sagen wir mal 100€ kosten... :cake:

Please um Ideen :)


Danke
 
moin

ok ich trete mal wieder was los wo ich keinen plan habe ob ich das richtige als antwort bekomme...

also vor einigen wochen bin ich mal über ne seite gestolpert. der betreiber der seite hat sich zum ziel gesetzt alles zu verlinken wo man aktuell mal vergünstigungen als Mac user bekommt. sei es für Apps oder für andere sachen.

hat da jemand zufälligerweise noch jemand vorbei geschaut und sich die URL gemerkt?

cu assetburned
 
Welche amerikanischen Internetforen sind besonders informativ und interessant ?
Könnte es sein , dass diese näher an der Quelle sitzen und entsprechend eher informiert sind ?
Gibt es aussser dem mir bekannten macrumors noch weitere , die gut sind
 
Hallo Community,

am 8.12 habe ich mich zu dem Kauf eines MacBook Pro entschieden. Als Händler vor Ort war mir nur das MacHouse in Berlin bekannt, wo ich das Gerät dann auch kaufte. Gleich beim ersten Einschalten fiel mir ein Fehler am Display auf - wahrscheinlich war die Beleuchtung an einer Stelle nicht ausreichend. Leider machte ich den Fehler und besuchte das MacHouse nicht am gleichen Tag wieder, sondern tat dies erst eine Woche später.

Der Mitarbeiter erklärte mir dann, dass man das Gerät leider nicht austauschen könne, sondern ein neues Display aus Holland bestellen und anschließend einbauen müsse - soweit so 'gut'.
Heute klingelt mein Telefon und das MacHouse teilte mir mit, dass ein neues Display erst in 3-5 Monaten lieferbar sei - allerdings habe man auf höherer Ebene entschieden mir ein Austauschgerät zu geben.
Und jetzt kommts: Mein MacBook müsse erst direkt zu Apple geschickt werden, damit die dann mir ein neues Notebook zusenden.

Meine Fragen jetzt: Ich habe mich unter anderem für Apple entschieden, da ich an allen Ecken hörte wie toll doch der Kundenservice sei.

- Wieso darf das MacHouse das Gerät nicht direkt austauschen? (Dies bestätigte mir der Mitarbeiter!)

- Ist das MacHouse gar nicht direkt Apple? Habe ich jetzt ständig einen Nachteil, nur weil ich nicht direkt bei Apple im Onlineshop gekauft hab?

- Warum bekomme ich für die Zeit kein Austauschgerät? Ich dachte Apple sei genau dafür bekannt?

- Und warum bitte dauert es 3-5 Monate um ein Display zu bekommen? Ich dachte ich hätte ein Appleprodukt gekauft. Es kommt mir vor als hätte ich bei einer kleinen Newcomer-Firma mit Logistikproblemen gekauft.


Bin jetzt etwas aufgebracht und verstehe auch nicht so richtig warum ich ein Jahr lang diesen Extra-Apple-Service habe. Übrigens hätte ich für weitere drei Jahre für diesen "Service" um die 400€ gezahlt - wo für?

Hat vielleicht jemand ähnliches durchgemacht, oder kann mir jemand was erklären? Ich verstehe echt nicht warum es auf einmal solche Probleme gibt!

Mit freundlichem Gruß
Wackelpudding
 
sorry, bin hier im MSN. Kann ich die interne Camera vom iMac auch für
MSN nehmen ?? Wenn ja wie ??
Ich mache ja sonst nur ichat, hab aber n Bekannten der NUR MSN hat...wie kommen wir mit Bild zusammen ??:confused:
 
Hallo erstmal und frohe Weihnachten,

ich habe im Netz folgenden Link gefunden http://tech-network.de/?q=node/7 .
Es handelt sich hier um die Doku. Codename: Linux, The Code. Sie lief vor einiger Zeit auf ARTE.

Meine Frage ist folgende: Wer hat ähnliche Filme über "Computer", Apple, Microsoft, Commodore, Unix oder auch von der Entwicklung von ... , einfach alles mögliche über Computer/Software usw. oder wer weis wo sie im Netz rumschwirren ???

Ich finde es recht interessant, sich sowas anzuschauen.
 
Hallo,
habe einen Drucker mit einem MacBook in dem Rahmen erworben und wollte nun das Formular zurückschicken, damit ich noch in diesem Jahr wieder mein Geld kriege (~8 Wochen noch nach Bearbeitung)
Nun soll ich die Seriennummer und Modellnummer des Druckers in das vorgedruckte Feld mit 12 Feldern reinschreiben, nur bin ich mir nicht sicher, wie ich die NUmmern eingeben muss, weil es auf den Schildern so aussieht:
Kommt die Zahl in Klammer mit hinein?


Danke für eure Hilfe
 
Fernseher und Rechner in einem Gerät? Wenn man sich so die Berichte von der Elektronik-Fachmesse CES in den Staaten ansieht, wird das wohl das nächste große Ding. Toshiba plant etwa, Cell-Prozessoren in die Fernseher einzubauen, andere Firmen aus dem Bereich haben ähnliche Pläne.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101505

Erscheint mir logisch – der Fernseher ist immer noch in vielen Haushalten DAS zentrale Unterhaltungsgerät. Mit Internet-Anbindung kann (und ist er oft schon) ein wichtiger Bestandteil der Multimedia-Einrichtung.

Ich denke, Apple wird sich diesen Markt ganz genau anschauen müssen. Sie wären mit OS X und ihrem Know-How eigentlich gut geeignet, dort eine wichtige Rolle zu spielen. Mal sehen...
 
hi,
hab auf engadget.com ein nettes bild gefunden und hätte es gern as hintergrund
macworld-engadget-satellite.jpg
bild:
weiss einer, ob ich das irgendwo in höherer auflösung bekomme?
google hat mir leider nicht geholfen.

mfg
ALEX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

da einige meiner Bekannten und ich als Langjähriger (7 Jahre) Apple FAN von der gestrigen Keynote absolut enttäuscht sind, erstelle ich eine Umfrage. Mich interessiert eure "Stimmung".
Ich habe alle Beiträge im Forum bis gestern 17:30 Uhr gelesen (vor der Kenynote) und habe keinen Beitrag gefunden, der passt... Deshalb erstelle ich diesen hier.
Vorweg zur Klarstellung, ich hab zu Hause derzeit 3 Mac´s (bisher hatte ich in den letzten 7 Jahren mindestens 15 Mac´s!) einen iPod und auch ein iPhone. Ich bin ÜBERZEUGTER APPLE Kunde und will es auch bleiben!

Meine Gründe, warum ich enttäuscht bin:

1. iTunes Filmverleih

a) viel zu teuer, bei der Videothek um die Ecke kriege ich die DVD günstiger geliehen und benötige dazu nicht einmal eine dicke Breitbandleitung...
b) Nur in USA


2. Time Capsule
nichts innovatives, ich finde es ist ein Aitport Extreme mit eingebauter Festplatte. Nichts weiter

3. Geld für einfache nachgerüstete Funktionen im iPod Touch
Das haben Hacker zu Hause in wenigen Stunden Arbeit einfach hingekriegt! Unverständlich, warum Apple das was schon VORHANDEN war (im iPhone) erst SO SPÄT und dann auch noch für 20 DOLLAR nachrüstet? Der iPod Touch ist genial, er hat WLAN und einen Browser von Anfang an, das iPhone ist ähnlich und hat ein par Applikationen mehr, warum nicht gleich im iPod auch? Warum jetzt 20 Euro extra? Das finde ich unverschämt und auf einer Keynote lächerlich!

4. iPod Software Update 1.1.3
Toll, jetzt kann es endlich SMSen an mehrere Empfänger gleichzeitig versenden! Nokia & co. zittern schon vor dem iPhone...


5. MacBook Air

Was soll überhaupt das "Air"?
Ein Notebook derart schrumpfen, braucht das die Welt wirklich? Einfach ein LAUFWERK und einige Anschlüsse weglassen, eine 1,8 Zoll Platte die es im iPod schon Ewigkeiten gibt verbauen, Akku fest einbauen um die Größe zu reduzieren, einen langsameren Prozessor wegen Hitzeentwicklung verbauen (möglicherweise kann der Lüfter weggelassen werden)....
Das Mainboard vom Mac mini ist auch nicht wirklich groß!
Was ist daran jetzt 1700 Dollar Wert?

Apple, war das alles? Sorry, ich bin enttäuscht.
Das MacBook Air war unbestritten das Highlight der Keynote. Die wenigsten werden das Teil wirklich brauchen. Wo spielt es eine Rolle, ob das MacBook einen Zentimeter dünner ist, dafür kein Laufwerk vorhanden ist, die CPU langsamer und der Preis um etwa 500 Euro darüber liegt?

Falls in diesem Fred etwas nicht ok ist, bitte nicht sperren! Eine PN mit Hinweis genügt, ich werde gefordertes ändern / korrigieren, mir geht es ernsthaft um eure Meinung un will nicht "flamen"...


Gruß Taner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten