Apple T-Shirts and Stuff

Weiß das jemand? Also wenn man einen iMac/MacBook/etc., bestellt von wo aus werden die verschickt?
Kommen die direkt aus den USA? Oder gibts hier in Deutschland irgentwo ein Zwischenlager?
 
Liebe Leute,

gerade lese ich bei Apple:

Software kann ebenfalls innerhalb des genannten Zeitraums zurückgegeben werden, vorausgesetzt, das Produktpaket wurde noch nicht geöffnet.
Quelle: http://store.apple.com/de/help/returns_refund#howtoreturn

Woran ich mich reibe ist:

vorausgesetzt, das Produktpaket wurde noch nicht geöffnet

Kann denn das sein?

Im Gesetz steht davon jedenfalls nichts - und auch nichts gegenteiliges:

§ 355
Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen​

(1) Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, so ist er an seine auf den Abschluss des Vertrags gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden, wenn er sie fristgerecht widerrufen hat. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber dem Unternehmer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.

(2) Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, zu dem dem Verbraucher eine deutlich gestaltete Belehrung über sein Widerrufsrecht, die ihm entsprechend den Erfordernissen des eingesetzten Kommunikationsmittels seine Rechte deutlich macht, in Textform mitgeteilt worden ist, die auch Namen und Anschrift desjenigen, gegenüber dem der Widerruf zu erklären ist, und einen Hinweis auf den Fristbeginn und die Regelung des Absatzes 1 Satz 2 enthält. Wird die Belehrung nach Vertragsschluss mitgeteilt, beträgt die Frist abweichend von Absatz 1 Satz 2 einen Monat. Ist der Vertrag schriftlich abzuschließen, so beginnt die Frist nicht zu laufen, bevor dem Verbraucher auch eine Vertragsurkunde, der schriftliche Antrag des Verbrauchers oder eine Abschrift der Vertragsurkunde oder des Antrags zur Verfügung gestellt werden. Ist der Fristbeginn streitig, so trifft die Beweislast den Unternehmer.

(3) Das Widerrufsrecht erlischt spätestens sechs Monate nach Vertragsschluss. Bei der Lieferung von Waren beginnt die Frist nicht vor dem Tag ihres Eingangs beim Empfänger. Abweichend von Satz 1 erlischt das Widerrufsrecht nicht, wenn der Verbraucher nicht ordnungsgemäß über sein Widerrufsrecht belehrt worden ist, bei Fernabsatzverträgen über Finanzdienstleistungen ferner nicht, wenn der Unternehmer seine Mitteilungspflichten gemäß § 312c Abs. 2 Nr. 1 nicht ordnungsgemäß erfüllt hat.
Quelle: http://dejure.org/gesetze/BGB/355.html

Aber widerspricht die Forderung „ungeöffnet“ nicht dem Sinne des Gesetzes, daß man sich die Dinge erstmal anschauen kann? Hätte ich das Produkt im „Laden um die Ecke“ gekauft, hätte ich es mir doch ansehen können und Fragen stellen können usw. Und genau u.a. deswegen gibt es doch das zweiwöchige Rückgaberecht.

Hat jemand Erfahrungen gemacht? Oder weiß jemand bescheid?

Grüße,

Lydecker
 
Hallo,
da mein MacBook nun bald zwei Jahre alt ist und es im September ja wahrscheinlich neue MacBooks geben wird, habe ich mir überlegt das Notebook zu wechseln. Ich würde es mir gerne finanzieren lassen. Am besten zu 0% und auf ein Jahr. Hat jemand Erfahrungen mit Finanzierung von Apple Hardware und kann Empfehlungen aussprechen?
Danke für die Auskunft
 
Wer meint die richtige Antwort zu haben, kann eine neue Frage posten (weil es sonst irgendwann stillsteht)

wie heißt der Song vom ersten iPod Werbespot?
(Interpret, Album, Song)
 
In Apple's Geschichte sind es immer wieder Lieferengpässe die für negativ Meldungen die Ursache bilden. Hin und wieder ist es auch der Service der bei den Premium-Produkten zu Beanstandungen führt. Aktuell ist mal wieder die Bedienung der Massen via iPod und iPhone in der Kritik.

Hier ein paar persönliche Erfahrungen aus den letzten Wochen. Es soll sich bitte keiner abschrecken lassen, das hier ist nicht die Regel.

Ich arbeite derzeit auf meinem 4. Apple Notebook, meinen ersten iPod habe ich 2003 gekauft.

Gleich vorab, ich benötige keine Hinweise wie etwa das ich mein Notebook doch zum Service geben soll.

Mein aktuelles MacBook zeigt furchtbare Mängel in der Verarbeitung. Das Gehäuse hat die bekannten Risse. Der Lüfter ist im Dauereinsatz, das Gerät wird so heiß das man es nicht mehr auf den Oberschenkeln abstellen kann um so zu arbeiten. Das Ladegerät beängstigend heiß!

Nach einer kürzlichen Kernel Panik und Daten Verlust wollte mir der Telefon Support, obwohl ich Apple Care erworben habe, nur Auskunft unter einer Zusatzgebühr gewähren.

MobileMe ist natürlich kein neues Thema betreffend Problemen. Dennoch ist das Versprechen von Leistungen die hinterher wieder gestrichen werden extrem ärgerlich. So ist die File Sharing Funktion der iDisk einfach wieder verschwunden. Für mich war dies ausschlaggebend MobileMe zu erwerben.

Dieses Verschwinden bei MobileMe erinnert mich leicht an den Kauf meines iPod touch der plötzlich doch keinen Kalender an Bord hatte der auch das eintragen von Terminen gestatten würde.

Meinen iPhone Vertrag habe ich vor knapp 5 Monaten unterschrieben, da ich eine Kündigungsfrist von 3 Monaten bei meinem alten Anbieter hatte und meine Rufnummer in den neuen Vertrag mit übernehmen wollte. Mein Vertrag läuft nun fast schon 5 Wochen. "Glücklicherweise" überschnitt sich mein Vertragsbeginn mit der Auslieferung des neuen iPhone 3G das ich laut Telekom dann sogleich mit Vertragsbeginn bekommen sollte. Mein iPhone habe ich bis heute nicht bekommen. Dafür einige Entschuldigungsschreiben der Telekom.


Für mich als langjähriger Apple Anwender wird die derzeitige Diskussion um Firmen- und Produktpolitik hinsichtlich der negativen Kritik immer mehr nachvollziehbar. Eine Firma die sich durch Innovation und hochpreisigen Produkten einem ganz gewissen Markt zuwendet muss in Zeiten der Expansion massiv behutsam mit seiner quasi ehemaligen Opinion Leader Klientel umzugehen wissen.
 
Ich bin am überlegen, ob ich mir eine PS3 kaufe. Allerdings schwirrt mir eine Frage im Kopf herum: Gibt es eine Möglichkeit, die PS3 an Apple's HD Cinema-Display (23") anzuschließen? Wenn ja, wie?
 
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das sehr viel Apple Produkte in Werbungen vorkommen. Bild ich mir das ein oder war das schon immer so?^^Vorallem das MBP
 
Schönen guten Morgen alle,

sagt mal, gibt es nicht irgendwo eine Web-Archiv Site, wo man alle früheren Apple Websites und Apple Produkte sehen kann?
 
Suche ein bestimmtes Bild von einem poster einer Apple Werbekampagne für das SDK.

Ich habs irgendwann die letzten jahre auf einem lifeticker (macnews, mactechnews, engadget ...)
zu einer Keynote gesehen.
Hing irgendwo in der Messehalle im Eingang glaube ich.

Auf dem Poster sieht man die SDK"Box" von OBEN(nicht von der seite!) auf dunklem Hintergrund
mit den Apps die da "rausfliegen".
Ich glaube das ganze war im "Supernovastil" gehalten soweit ich mich erinnern kann.

Besten dank für kommende links...
 
Meine Freundin hat sich im letzten Jahr im August über den Online-Shop von Apple ein Macbook gekauft. Lief auch alles wunderbar bis im Mai diesen Jahres sich das Macbook nicht mehr anschalten ließ.
Die Abwicklung der Reparatur war auch recht unproblematisch, nach einer Woche hatte sie ihr Macbook wieder.
Dann, knapp einen Monat später, tauchte das selbe Problem erneut auf und das Macbook ließ sich einfach nicht einschalten. Wieder zum Apple-Service-Provider gefahren und das Macbook "reparieren" lassen. Eine knappe Woche später war es abholbereit und lief auch ohne Probleme.
Vor circa zwei Wochen war es dann mal wieder so weit. Es ließ sich nicht mehr einschalten. Wir sind dann erneut zum Service-Provider nach Kiel gefahren und gefragt, wie dies angehen könne. Der wußte erwartungsgemäß keine Antwort. Ich bestand nun auf dem Austausch des Geräts, was auch nach BGB möglich ist, da der Schaden nun zum dritten mal aufgetreten ist und die Nachbesserung als gescheitert anzusehen ist. Der Service-Provider teilte uns dann mit, dass er dies nicht entscheiden könne und ich mich dazu in Irland (obwohl Apple Deutschland der Vertragspartner ist) melden müsse.
Widerstrebend haben wir uns an diese Hotline gewand und mussten von 20 Minuten Gespräch zehn Minuten warten, weil der erste Typ keine Entscheidungsbefugnis besaß und zu einem anderen Typen durchstellen musste. Beide waren äußerst unfreundlich und abweisend. Das Gespräch endete schließlich damit, dass er uns riet entweder die erneute Reparatur hinzunehmen oder den Rechtsweg zu bestreiten. Und das soll Service sein? Wir wurden während des Gesprächs auch darauf hingewiesen, dass die Garantie abgelaufen ist. Apple scheint sich einen Dreck um das deutsche bzw. europäische Recht zu kümmern. Anscheinend nehmen sie den einzelnen Endverbraucher nicht für voll und lassen es gerne auf einen Rechtsstreit ankommen, da die wenigsten diesen Weg bestreiten würden, was sich auf Dauer wohl für Apple bezahlt machen wird.
Da eine telefonische Aussage keinen Wert hat, haben wir den ganzen Sachverhalt noch verschriftlicht und an die Faxnummer (erneut nicht in Deutschland, scheinbar wieder Irland) geschickt und zusätzlich per Einschreiben an die Münchner Adresse unter Setzung einer Frist geschickt. Diese hat Apple erwartungsgemäß verstreichen lassen. Da wir rechtsschutzversichert sind, werden wir den Rechtsweg bestreiten.

Ein solches Verhalten ist nicht hinnehmbar und sollte zu denken geben. Dies sollte auch als Entscheidungshilfe für Einsteiger und Umsteiger dienen oder für solche, die gedenken umzusteigen. Die Produkte, wenn sie funktionieren, sich meiner Meinung nach Windows-Produkten überlegen. Aber ein guter Service sollte einen erheblichen Anteil bei einer Kaufentscheidung spielen.

Als Fazit ließe sich folgendes festhalten: Wenn ihr davon ausgeht, dass Apple-Produkte zwei Jahre problemlos überstehen, dann könnt ihr beruhigt kaufen. Geht ihr davon aus, dass ihr innerhalb der gesetzlichen Frist eine Forderung gegen Apple haben werdet, solltet ihr eure Kaufentscheidung gut überdenken!
 
Im Auftrag von Apple Deutschland suche ich derzeit (für die Agentur bei der ich arbeite) Studenten die begeisterte Macuser sind und an einer Apple on Campus Hochschule als Schnittstelle zwischen Studenten/Professoren/Instituten und Apple fungieren.

Leider ist es ziemlich schwierig über "normale" Jobbörsen an Leute mit richtig guten Apple-Kenntnissen zu finden... Daher versuche ich es jetzt hier. ;)

Ein Campus Rep wird von uns als Agentur betreut, arbeitet aber eng mit Apple zusammen. Er berät die Studenten bei allen Fragen rund um den Mac, stellt für den Apple Acount Verantwortlichen Kontakte zu Instituten und Professoren her und unterstützt mit unserem Team jedes Semester eine Apple-Roadshow durchzuführen.
Für seine Tätigkeit wird der Campus Rep von uns mit technischem Equipment ausgestattet und erhält eie Vergütung in Form von Stundenlohn und einer Quartalsprovision.

Campus Reps erhalten Zugang zu ASTO und zu regelmäßigen Schulungen bei Apple in München.
Außerdem bieten sich oft interessante Möglichkeiten für z.B. ein Praktikum bei Apple.

Derzeit suchen wir Campus Reps für folgende AoC Hochschulen:
Köln, Hannover, Leipzig, Mainz, München, Frankfurt am Main

Campus Reps müssen aktive, eingeschriebne Studenten sein!

Weitere Infos gerne bei mir.

Viele Grüße,
Laura
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich habe ich ihn gefunden, den passenden Schreibtisch zu meinem Macbook oder habt ihr noch Alternativen als Schreibtisch fürs Büro?

www.milk.dk

Schöne Grüße

Torsten
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich original Apple Kleidung online beziehen kann?


Viele Grüße,
HarlekinX
 
Hey!

ich mach jetzt gleich Steuererklärung und wollte fragen ob die Elektronische Rechnung von Apple vor dem Finanzamt gilt... Oder hat man sonst was bekommen?

2. Frage, kann man ein Notebook überhaupt absetzen? ich war letztes Jahr (und darum geht es) Fabrikarbeiter und bin jetzt Student...
 
hmmm...

Was ist denn nun das Apple Produkt das die Marge drückt?

1. Der neue "Brick" Fertigungsprozess drückt die Produktionskosten.

2. Die MacBooks werden teurer verkauft als die Vorgänger. :D

Sieht doch so aus als ob Apple richtig fett Kohle macht! Keine Spur von Gewinnrückgang wenn man Produkte billiger produzieren und teurer verkaufen kann. Und das kann man, weil die Leute die neuen MacBooks kaufen werden wie "Geschnitten Brot"...

Also bin ich jetzt der Depp der ökonomische Prozesse nicht versteht oder was?

:kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
oder öfter auch mal überpünktlich?

Mein Macbook soll am 26.11 versand werden!

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Versandtermine?
 
Wahnsinn...:eek:

Hab meinen Fernseher im Standby, spiele eben mit der Apple Remote rum (übe eine Präsentation), drücke irgendwie auf die Tasten und es schaltet sich der Fernseher ein. Hab mich richtig erschrocken, als da eine Doku über Leoparden o.ä. ansprang.

Sehr Konfus. Aber toll. Wüsste nur zu gerne, welche Tasten ich wie wann gedrückt habe...
 
Zurück
Oben Unten