Apple T-Shirts and Stuff

Einfach nur mal als Feedback für die Promoaktion von Apple für alle Nutzer aus der Schweiz:

Apple schadet hier massivst seinem Ruf. Zur Geschichte:

Ich habe mir via des Applestores ein MacbookPro gekauft, als mir der "Berater" oder besser Kundenfänger von der Promoaktion erzählte. Man bekäme quasi einen Drucker umsonst zu der Bestellung dazu und ob ich dieses Angebot nicht nutzen möchte. Klar denk ich mir gute Sache von Apple die ich bis dato als sehr zuverlässig und Kundenfreundlich kannte.
Ich müsse lediglich diesen Onlineantrag ausfüllen und meine Rechnung dort einfügen sobald ich das Teil erhalten habe und das wärs.

Nun hab ich mein Powerbook, sowie auch den bestellten Drucker. Beides musste ich voll zahlen (so ja auch angekündigt). Also machte ich mich auf die Suche nach der Appleseite um genanntes Onlineformular auszufüllen, aber siehe da, die Seite existiert nicht, zumindest nicht für die Schweiz, sprich ich kann meine Adresse nicht eingeben. Also Anruf bei der Hotline: kein Problem, sie müssen auf die Schweizer Seite, ......ch. Danke und nochmals los, tja diese Seite existiert nicht, als wieder Hotline, .....axo, sie müssen auf die Schweizer Seite mit deutscher Sprache, (klingt logisch für mich, da es selbige ja auch in franz. gibt), geben sie ....com/ch.de ein.... Seite existiert nicht. Wiederrum Anruf bei der hotline,..... sorry da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, lesen sie sich halt die Seite durch, das dauert sonst zu lange bis ich ihnen das erklärt habe. Sie müssen einfach den Vertrag ausfüllen, ausdrucken, den Barcode auf der Verpackung ausschneiden, selbiges mit dem Barcode des Druckers, diese auf den Antrag kleben, ab in die Post und schon nach 10 -12 Wochen erhalten sie Ihr Geld auf das von Ihnen angegebene Konto zurück. Axo Schweizer Konto, nein sorry, dann müssten Sie ein deutsches Konto angeben (macht ja auch Sinn für einen Schweizer Kunden).

Das ist einfach blos Kundenfang der aller übelsten Sorte und das hätte ich von Apple sicher nicht erwartet.

So jetzt gehts schon wieder besser. Ich halte Euch auf dem Laufendend, sobald ich mein Geld habe (so die Aktion nicht vorher ausläuft).


mit sehr entäuschten Grüssen

slowjoe


ps. Ich hätte ein Macbook pro zu verkaufen, kostet nur 10 CHF incl. Garantie. Naja gut, ihr müsst erstmal 5000 CHF zahlen, aber wenn ihr den Antrag auf meiner Homepage ausfüllt, einen Tropfen Blut einer im Mondschein geopferten Wanderheuschrecke beilegt, welche ihr zuvor mit eigenen Händen dem Maul eines Krokodils entrissen habt, dass schon über 300 Jahre alt ist und mir all dies in einer Schokoladenpackung aus dem 2ten Weltkrieg übersendet, dann werde ich umgehend jemandem erzählen, dass ich die Idee habe jemand anderes zu beauftragen das Geld persönlich in den Urwäldern des Kongo für Euch zu hinterlegen. :)


in diesem Sinne have a happy appletime.....
 
hi,
wo finde ich alte Apple Guide Tours und Keynote Videos?
Vielen dank im voraus.
 
Ich habe vor ungefähr einer Woche eine E-Mail an den Support von Apple geschickt und bis heute noch keine Antwort erhalten. Wie lange dauert so etwas ungefähr? Hat jemand Erfahrungswerte für mich?


Mittlerweile glaube ich, dass ich lieber anrufen sollte. In der E-Mail ging es um den Tausch meines defekten Netzteils.


Ich bin es ja von anderen Firmen gewohnt, das solche E-Mails schnell man "aus versehen" vergessen oder verloren gehen, aber bei Apple sollte das doch eigentlich anders sein, oder?


Selbst bei den beiden Banken wo ich bin, habe ich meist innerhalb von wenigen Tagen eine Antwort. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Apple Kundendienst er E-Mail?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einem Jahr wurde bekannt, das Apple um die 25 Milliarden Dollar verfügt. Gestern habe ich in einen Forenbeitrag etwas von bald 35 Milliarden gelesen, eigentlich kaum vorstellbar. Damit verfügt Apple über mehr Kapital als MS.

Warum macht Apple mal nicht ne hübsche Shoppingstour um so den Markt zu ihren Gunsten zu beinflussen? Gerade jetzt sind doch bestimmt atraktive Angebote da, wo man ein Schnäppchen machen kann. xD
 
Es ist nun ziemlich genau 3 Jahre her das ich endlich Apple nutze nach vielen Jahren nervenaufreibender PC's.

Seit heute habe ich den neuen iMac 27" laufen und obwohl mein erster Mac der iMac 20" Alu war und ich dazwischen alle MBP 17" hatte, hat mich der 27" einfach wieder umgehauen.

Display ist mit Worten kaum zu beschreiben. Glas, Schaerfe, Farbe - mehr als perfekt..

Speed sowieso immer mehr als genug..

Magic Mouse.. Die Ideen liegen nur so vor einem rum aber wie immer kommt nur Apple drauf und setzt es auch noch gigantisch um. Als waere das Design der neuen Uni Macs nicht schon geil genug, kommt jetzt auch noch eine Maus raus die allein durch das Design alles in den Schatten stellt.

Nach 5 Minuten damit arbeiten, kann man sich kaum noch vorstellen jemals mit einer anderen Maus gearbeitet zu haben. So aehnlich wie wenn man nach den ersten paar Tagen OSX wieder mal Windows benutzen muss..

Ich bin einfach nur dankbar das durch so unfassbar clevere und schoene Produkte wie von Apple mein Leben und meine Arbeit erleichtert und bereichert wird.

Edit: 1699.- Dollar sind ein laecherlich guenstiger Preis fuer so ein Produkt - auch im Vergleich zu den MBP - nicht nur zu den Plastik-Spielzeugen der Konkurrenz die nicht mal in 5 Jahren an ein Produkt wie dem Alu iMac rankommen werden.

DANKE APPLE! :hug:
 
Hallo liebe Community...
wie schonmal erwähnt bin ich ziemlich "unerfahren" in der apple Welt!

Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren ein macbook gekauft...anfang dieser Woche ging ganz plötzlich gar nichts mehr an dem gerät! es leuchtete nur noch ein schwaches lämpchen am akku... mehr nicht!
Sofort rief ich beim Händler an (media markt) und hoffte auf schnelle Hilfe...da ich auf mein Gerät beruflich angewiesen bin!

Mediamarkt teilte mir mit, dass ich mich bitte an Apple wenden soll...da mein Gerät nur 1 Jahr garantie habe! Von Gewährleistung sprach kein Mensch!
Ich rief also bei Apple an... die nette Computerstimme in der Telefonleitung berichtet ja auch von 2 Jahre Gewährleistung etc...
Der Servicemitarbeiter sagte mir, dass ich das Gerät bei Apple abgeben kann (bzw. bei deren Partnern...Gravis und Co) dass ich jedoch keine Garantie darauf hätte...er könnte mir nicht weiterhelfen...die Kosten müsste ich selber tragen! Ich fragte freundlich nach der Gewährleistung...ich sollte bitte erstmal beweisen, dass es nicht mein Fehler wäre, dass das Gerät defekt ist!

Ich brachte also mein Gerät nach Gravis... nachdem ich 60 € für einen Kostenvoranschlag bezahlt habe... kam dann nach 48 Stunden die tolle Nachricht : Das Logicboard ist defekt ...640€ Kosten!!!!!

Mir blieb nichts anderes übrig als der Reparatur zuzustimmen... Gravis legte also mit der Reparatur los!

Mich wurmte die Sache so sehr, dass ich nochmal bei Apple anrief... ich erklärte dem Mitarbeiter wieder mein Anliegen... ich bin der Meinung dass ich einen Gewährleistungsantrag stellen kann!
Der Mitarbeiter stimmte dem freundlich zu...jedoch müsste ich das bitte bei dem Händler machen, bei dem ich das Gerät gekauft habe (!!!!!)
Das sagt man mir nach unzähligen Telefonaten und vorallem nachdem ich das Gerät woanders reparieren lies!!!!!!!!

Ich rief also sofort bei Media Markt an!
Da ich das Gerät nicht zu denen gebracht habe - bin ich jetzt selbst schuld!!!!!

Ich bin mittlerweile über diesen service von apple...wie auch von mediamarkt sowas von abgeschreckt!
Man zahlt für diese Produkte ein halbes vermögen.... die dinger halten scheinbar nicht das was sie versprechen....ruft bei Problemen direkt den service an... und wird von anfang an falsch beraten!!!!!!!

hätte man mir die Info mit dem Händler am Anfang gegeben...hätte ich das Produkt dort abgeben... da hätte ich zumindest noch die Chance auf Gewährleistung gehabt!!!!!!!!

Kacke.
 
Kürzlich war ich bei Gravis um für einen Bekannten den Akku seines iPhone 5 austauschen zu lassen. An der Reparatur-Theke hiess es dann sinngemäss: "Ok, tauschen wir (gratis) aus, dauert aber ca. zwei Wochen ... (Nachsatz) Für einen Aufpreis von 20 € erledigen wird das noch am selben Tag ..." Weil ich nicht wusste, was mein Bekannter letztlich in Anspruch nehmen wollte, bin ich unverrichteter Dinge wieder gegangen. An einem der darauffolgenden Tage in einen anderen(!) Gravis-Store gegangen. Das selbe Spiel.:mad::eek: Irgendwie unverfroren, oder nicht?

Beachfreak:cool:
 
Hallo,
vor Jahren kann ich mich erinnern dass ich mich mit meiner apple id angemeldet habe und ein liste erschien mit den Produkten die ich mal gekauft habe, ein ganzes Archiv.
Dann war es unter "mein Supportprofil" möglich.

Aber jetzt gibt es wohl keine Möglichkeit mehr, ist das richtig?
 
Hallo, ich hoffe das ist hier das richtige Unterforum für meine Frage... Undzwar finde ich die Wallpaper die Apple auf den Werbebildern oder auch im Store benutzt um einiges besser als die installierten... Als Beispiele unter anderem das Bild vom MBP Retina im Store, das unter Wasser oder auch eig alle auf den Produktseiten auf der Apple HP. Gibt es da irgendwie eine Seite, wo man die finden kann? Wär euch super dankbar :)
 
Hallo Leute,
Ich weiß, das Thema kreist bereits in diversen Foren, aber, mein Aldi Stick funktioniert unter YosemÜLL nicht mehr, kennt jemand realistische Abhilfe?
Ein update für den Stick gibt es noch nicht. Am liebsten würde ich das Apple update wieder auf die Vorgängerversion umstellen. Leider habe ich kein backup gemacht. Wie würde so etwas (update zurück setzen) funktionieren? Also so schnell werde ich keine Apple updates mehr laden, gruselig......
Wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet den Stick wieder nutzbar zu machen.
Viele Grüße
Danni
 
Moin Leute,

Habe mal eine Frage, auf die ich die Antwort schon erahnen kann, aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Ich habe eine neue Apple Watch bei ebay verkauft. Der Käufer hat nach Auktionsende direkt per Paypal bezahlt und sich mit mir in Vebindung gesetzt und geschrieben, dass ein Bekannter die Uhr abholen will. Gesagt getan, Kontakt vermittelt, bei whatsapp geschrieben, in der Stadt getroffen und die Uhr an besagte Person übergeben. So weit so gut. Nun drei Tage später bekomme ich plötzlich eine Mail von Paypal. Der Käufer hat einen Fremdzugriff auf sein Konto gemeldet. Er hat weder den Kauf getätigt, noch die Bezahlug authorisiert. Paypal hat die Zahlung sofort eingefroren und fordert nun von mir eine Reaktion, die in Form eines Versandnachweises erfolgen soll. Da die Übergabe persönlich stattgefunden hat, ist logischerweise kein Nachweis vorhanden (bis auf die Mails & whatsapp Nachrichten).

Nun die Frage: wie vorgehen? Kann ich die Watch als gstohlen melden (Apple, Polizei), dass die Seriennummer gesperrt wird oä? Strafanzeige wg Betrug ist klar und Meldung & Erläuterung an Paypal ebenfalls, auch wenn es schon kommen sehe, dass dir mich im Regen stehen lassen und es höchstwahrscheinlich keinen "Verkäuferschutz" gibt.

Wäre prima wenn jemand ne Idee hätte...
 
Hallo,
habe meine apple id mal zu meiner outlook-adresse geändert. nun möchte ich als Haupt apple id wieder meine alte me.com Adresse verwenden. wie genau stelle ich das um? die alte me.com Adresse ist derzeit als sekundäre apple id eingestellt.

wenn ich nun die alte apple id wieder als primäre apple id eintragen will, dann meckert er, da keine apple domain genutzt werden darf-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.

Gibt es ggf. hier im Forum einen Bereich auf dem es erlaubt ist solche Produkte anzubieten?

Ich habe meine Geräte schon über eBay Kleinanzeigen angeboten.


Gruß.
 
Apple wird 40 Jahre alt. Da schaut man mal auf die Homepage vom Jubilar und was sieht man zum Thema - nix.:kopfkratz:
Oder bin ich blind? :cool: Haben die nichts zu feiern? Komisch nur, dass man zum Thema in jeder großen Tageszeitung
mindestens einen Artikel lesen konnte, nur beim Betroffenen sieht man nichts. Trotzdem alles Gute.:drink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Gleich kommt der Conference Call von Apple. Ich werde ihn mir anhören, weil:
- Mich die iPhone 6S Zahlen interessieren
- Mich interessiert was sie zum Erfolg des iPhone SE sagen
- Ob sie das iPad Pro über alles lobpreisen
- Was sie zum MacBook sagen

Ganz lustig sind immer die Fragen am Ende.
Ich weiss, der Kram ist zu 90% langweilig, aber ich finde sowas interessant.

Ich arbeite auch in einer großen Firma und man kann den Bullshit relativ gut ablesen wenn man hinhört.

http://www.apple.com/investor/earnings-call/
 
Zurück
Oben Unten