Einfach nur mal als Feedback für die Promoaktion von Apple für alle Nutzer aus der Schweiz:
Apple schadet hier massivst seinem Ruf. Zur Geschichte:
Ich habe mir via des Applestores ein MacbookPro gekauft, als mir der "Berater" oder besser Kundenfänger von der Promoaktion erzählte. Man bekäme quasi einen Drucker umsonst zu der Bestellung dazu und ob ich dieses Angebot nicht nutzen möchte. Klar denk ich mir gute Sache von Apple die ich bis dato als sehr zuverlässig und Kundenfreundlich kannte.
Ich müsse lediglich diesen Onlineantrag ausfüllen und meine Rechnung dort einfügen sobald ich das Teil erhalten habe und das wärs.
Nun hab ich mein Powerbook, sowie auch den bestellten Drucker. Beides musste ich voll zahlen (so ja auch angekündigt). Also machte ich mich auf die Suche nach der Appleseite um genanntes Onlineformular auszufüllen, aber siehe da, die Seite existiert nicht, zumindest nicht für die Schweiz, sprich ich kann meine Adresse nicht eingeben. Also Anruf bei der Hotline: kein Problem, sie müssen auf die Schweizer Seite, ......ch. Danke und nochmals los, tja diese Seite existiert nicht, als wieder Hotline, .....axo, sie müssen auf die Schweizer Seite mit deutscher Sprache, (klingt logisch für mich, da es selbige ja auch in franz. gibt), geben sie ....com/ch.de ein.... Seite existiert nicht. Wiederrum Anruf bei der hotline,..... sorry da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, lesen sie sich halt die Seite durch, das dauert sonst zu lange bis ich ihnen das erklärt habe. Sie müssen einfach den Vertrag ausfüllen, ausdrucken, den Barcode auf der Verpackung ausschneiden, selbiges mit dem Barcode des Druckers, diese auf den Antrag kleben, ab in die Post und schon nach 10 -12 Wochen erhalten sie Ihr Geld auf das von Ihnen angegebene Konto zurück. Axo Schweizer Konto, nein sorry, dann müssten Sie ein deutsches Konto angeben (macht ja auch Sinn für einen Schweizer Kunden).
Das ist einfach blos Kundenfang der aller übelsten Sorte und das hätte ich von Apple sicher nicht erwartet.
So jetzt gehts schon wieder besser. Ich halte Euch auf dem Laufendend, sobald ich mein Geld habe (so die Aktion nicht vorher ausläuft).
mit sehr entäuschten Grüssen
slowjoe
ps. Ich hätte ein Macbook pro zu verkaufen, kostet nur 10 CHF incl. Garantie. Naja gut, ihr müsst erstmal 5000 CHF zahlen, aber wenn ihr den Antrag auf meiner Homepage ausfüllt, einen Tropfen Blut einer im Mondschein geopferten Wanderheuschrecke beilegt, welche ihr zuvor mit eigenen Händen dem Maul eines Krokodils entrissen habt, dass schon über 300 Jahre alt ist und mir all dies in einer Schokoladenpackung aus dem 2ten Weltkrieg übersendet, dann werde ich umgehend jemandem erzählen, dass ich die Idee habe jemand anderes zu beauftragen das Geld persönlich in den Urwäldern des Kongo für Euch zu hinterlegen.
in diesem Sinne have a happy appletime.....
Apple schadet hier massivst seinem Ruf. Zur Geschichte:
Ich habe mir via des Applestores ein MacbookPro gekauft, als mir der "Berater" oder besser Kundenfänger von der Promoaktion erzählte. Man bekäme quasi einen Drucker umsonst zu der Bestellung dazu und ob ich dieses Angebot nicht nutzen möchte. Klar denk ich mir gute Sache von Apple die ich bis dato als sehr zuverlässig und Kundenfreundlich kannte.
Ich müsse lediglich diesen Onlineantrag ausfüllen und meine Rechnung dort einfügen sobald ich das Teil erhalten habe und das wärs.
Nun hab ich mein Powerbook, sowie auch den bestellten Drucker. Beides musste ich voll zahlen (so ja auch angekündigt). Also machte ich mich auf die Suche nach der Appleseite um genanntes Onlineformular auszufüllen, aber siehe da, die Seite existiert nicht, zumindest nicht für die Schweiz, sprich ich kann meine Adresse nicht eingeben. Also Anruf bei der Hotline: kein Problem, sie müssen auf die Schweizer Seite, ......ch. Danke und nochmals los, tja diese Seite existiert nicht, als wieder Hotline, .....axo, sie müssen auf die Schweizer Seite mit deutscher Sprache, (klingt logisch für mich, da es selbige ja auch in franz. gibt), geben sie ....com/ch.de ein.... Seite existiert nicht. Wiederrum Anruf bei der hotline,..... sorry da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, lesen sie sich halt die Seite durch, das dauert sonst zu lange bis ich ihnen das erklärt habe. Sie müssen einfach den Vertrag ausfüllen, ausdrucken, den Barcode auf der Verpackung ausschneiden, selbiges mit dem Barcode des Druckers, diese auf den Antrag kleben, ab in die Post und schon nach 10 -12 Wochen erhalten sie Ihr Geld auf das von Ihnen angegebene Konto zurück. Axo Schweizer Konto, nein sorry, dann müssten Sie ein deutsches Konto angeben (macht ja auch Sinn für einen Schweizer Kunden).
Das ist einfach blos Kundenfang der aller übelsten Sorte und das hätte ich von Apple sicher nicht erwartet.
So jetzt gehts schon wieder besser. Ich halte Euch auf dem Laufendend, sobald ich mein Geld habe (so die Aktion nicht vorher ausläuft).
mit sehr entäuschten Grüssen
slowjoe
ps. Ich hätte ein Macbook pro zu verkaufen, kostet nur 10 CHF incl. Garantie. Naja gut, ihr müsst erstmal 5000 CHF zahlen, aber wenn ihr den Antrag auf meiner Homepage ausfüllt, einen Tropfen Blut einer im Mondschein geopferten Wanderheuschrecke beilegt, welche ihr zuvor mit eigenen Händen dem Maul eines Krokodils entrissen habt, dass schon über 300 Jahre alt ist und mir all dies in einer Schokoladenpackung aus dem 2ten Weltkrieg übersendet, dann werde ich umgehend jemandem erzählen, dass ich die Idee habe jemand anderes zu beauftragen das Geld persönlich in den Urwäldern des Kongo für Euch zu hinterlegen.
in diesem Sinne have a happy appletime.....