Apple Support

Um zu wissen, dass wegen des vergünstigten Akkutauschs, der zum Jahresende ausläuft, die Stores mit Arbeit völlig überhäuft sind, muss man kein Hellseher sein.
"keine Zeit für deinen Scheiß", ist eine ziemlich miese Unterstellung und lässt entsprechende Rückschlüsse auf den sich so Äußernden zu. Wenn der sich auch so beim telefonischen Apple-Support aufgeführt hat, dann tut mir der dortige Mitarbeiter leid. Leute, die meinen, sie seien der Nabel der Welt, können einen schon ziemlich auf den Senkel gehen.
Solche alberenen Unterstellungen gibt es nur im Apple Universum: Das interessiert mich als Kunde doch nicht, ob es ein Austauschprogramm von Apple gibt. Ich erwarte einfach nur, einen defekten Artikel zur Reparatur abzugeben. Keine Beratung, nix weiter als abgeben. Wenn der Hersteller dafür keine Zeit hat, hat der Hersteller und nicht der Kunde ein Problem. Und schließen Sie bitte nicht aus Ihrer kleine Filterblase auf mein Verhalten am Telefon. Ich weis sehr wohl, dass der Mitarbeiter nicht für die Firmenphilosophie verantwortlich ist ...
 
... Das interessiert mich als Kunde doch nicht, ob es ein Austauschprogramm von Apple gibt. Ich erwarte einfach nur, ...
Wenn man sich für den Nabel der Welt hält, dann kommen genau solche Sätze ...
 
Wenn man sich für den Nabel der Welt hält, dann kommen genau solche Sätze ...
was heißt Nabel der Welt? Das ist sein gesetzliches Recht auf Gewährleistung, das Apple ihm hier unnötig schwer macht.
Dieses Rechtfertigen von ALLEM, was Apple so abliefert wird immer peinlicher hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito, thesaw, BirdOfPrey und eine weitere Person
Wenn man sich für den Nabel der Welt hält, dann kommen genau solche Sätze ...
Sie können lesen? Ihre Vorstellung von Service ist anscheinend durch Firmen geprägt, welche sich für den Nabel der Welt halten. Wegen Leuten wie Ihnen funktioniert so etwas. Ich wünsche Ihnen in Ihrer Welt viel Spaß und vor allem Erfolg .....

PS: Vor allem halte ich mich für einen Kunden. Und die Annahme eines simplen Reparaturauftrages sollte keine Firma überfordern, auch wenn man mit pseudo religiösen Gefühlen an ihr hängt ....
 
was heißt Nabel der Welt? Das ist sein gesetzliches Recht auf Gewährleistung, das Apple ihm hier unnötig schwer macht.
Dieses Rechtfertigen von ALLEM, was Apple so abliefert wird immer peinlicher hier.
Habe ich oder hat Apple ihm dieses Recht etwa abgesprochen? Was du nicht so alles in ein Post reininterpretierst :)
Apple macht es ihm unnötig schwer? Ach so, die haben ihn nur so aus Spaß wieder weggeschickt, nicht etwa, weil sie einfach keine Ressourcen mehr frei hatten, okay, das ist natürlich unverschämt.
Und nebenbei, peinlich ist hier nur dein ewiges Lamentieren über all die vermeintlichen Apple-Rechtfertiger/Apple-Fanboys, obwohl selbige hier im Forum zur Genüge zu verstehen gegeben haben, dass sie diverse Dinge auch nicht gut heißen.
 
So Leute jetzt mal tief Luft holennnn und ausatmennnn.
Auch ich hatte schon einige Kontakte mit dem Applesupport ( Geniusbar Chat und Telefon )
Ja es gibt unterschiedliche Mitarbeiter dieses Billionenunternehmens die nicht so gut geschult werden wie man es eigendlich bei einen solchen Unternehemen erwarten könnte.
Meine Kontakte waren bis auf einen alle in Ordnung und ich hatte keinen Grund zur Beschwerde darüber. Der letzte Kontakt war leider sehr unbefriedigend. Er dauerte knapp 2 Stunden ohne positives Ergebnis.
Da ich aber das Problem gerne gelöst haben wollte habe ich einen MU kontaktiert und swuppdiwupp war es Schnee von gestern.
Habe jetzt durch den Akkutausch beim Eierphone einen Serviceprovider kennengelernt der total auf Zack ist. Bei Problemen kontaktiert ich den und habe meine Ruhe.
Lieber Horst Hiller es gibt in München sicher einige gute Apfelläden und ServiceProvider ich würde mir an deiner Stelle mal welche raussuchen und mal Kontakt aufnehmen.
Ohne jetzt auf Applebashing einzusteigen ihr gebt mir doch sicher Recht wenn ich schreibe das sich der Clan aus Cupertino mal um seinen Support kümmern sollte indem er seine Mitarbeiter besser ausbildet.
Und vor alledem auch anständigt bezahlt ebenso das Betriebsklima auf den Prüfstand stellt. Denn Führungsköpfe rollen zu lassen hat noch selten zur Verbesserung beigtragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee
sehr gutes Beispiel - Apple braucht 1 (!) Jahr, um einen Fehler zuzugeben.
In der Zeit dürften sie viele, viele Tausend Kunden mit dem Kommentar nach Hause geschickt haben, dass der Fehler unbekannt ist.
Obwohl ihre eigene Datenbank den Fehler sehr schnell als Häufig vorkommend dokumentieren dürfte.
Aber das kennt man ja von Apple.
Ich sehe, du hast ein Steckenpferd, oder soll ich besser sagen, deine Berufung gefunden :)
 
Das der Verkäufer (in diesem Fall angeblich nicht Apple) dem Käufer gewähren muss. ;)
mal abgesehen davon dass das richtig ist, aber Apple schafft es an der Genius Bar nicht, einem Kunden DAS zu sagen? Weil ohne Termin keine Kommunikation?
Oder die Jungs mit den Tabletts, die einen schon beim Betreten des Stores nach einem Termin fragen?
Sorry, eine Reparatur Annahme sollte IMMER möglich sein - lächerlich, das Apple das nicht hinbekommt.
 
Naja, hier ist das scheinbar auch nicht jedem Benutzer bekannt.

Hattest nicht du von seinem Recht auf Gewährleistung gesprochen? ;)

Dass der Service in diesem Fall -wenn das wirklich alles so wa(h)r, nicht gut gelaufen ist, streite ich nicht ab! Und auch nicht, dass Apple an vielen Dingen 'arbeiten' muss. ;)
 
Hattest nicht du von seinem Recht auf Gewährleistung gesprochen?
weil die Händler und auch Apple selbst (!) die Rechte gewähren, auch wenn die Waren nicht direkt bei Apple gekauft wurden.
Manche Geräte können die Service Partner gar nicht (mehr) reparieren, man wird dann sowieso an Apple verwiesen. Siehe u.a. iMac Pro, der einige Monate nicht von den Händlern repariert werden konnte.
Dann aber keine Termine anzubieten ist für mich schlicht eine Frechheit.
 
Der Kauf bei einem anderen Händler war im übrigen kein Thema, Originalton im Apple Store: "wir spielen ja auch nur das Postamt und senden die Beats weiter, bitte selber versenden, wir haben dafür keine Zeit". Nachdem das nach 32 Minute am Telefon immer noch nicht gelöst war, fand ich das nicht mehr soooo lustig. Und im übrigen: das erstellen eines Termins war im Münchner Apple Store online bei meinen Versuchen nicht möglich. Einfach hingehen geht auch nicht. Wer so etwas normal findet, na ja ....
 
weil die Händler und auch Apple selbst (!) die Rechte gewähren, auch wenn die Waren nicht direkt bei Apple gekauft wurden.
Manche Geräte können die Service Partner gar nicht (mehr) reparieren, man wird dann sowieso an Apple verwiesen. Siehe u.a. iMac Pro, der einige Monate nicht von den Händlern repariert werden konnte.
Dann aber keine Termine anzubieten ist für mich schlicht eine Frechheit.

Eben, aus 'Kulanz' aber im Falle eines Falles ist es nunmal so, dass laut Gesetz, was du ins Spiel gebracht hast, der Verkäufer Ansprechpartner ist. ;)

Aber jetzt ist es auch gut hier.
 
Eben, aus 'Kulanz' aber im Falle eines Falles ist es nunmal so, dass laut Gesetz, was du ins Spiel gebracht hast, der Verkäufer Ansprechpartner ist. ;)
es ist keine Kulanz, wenn der Händler den Mangel nicht selbst beheben kann, weil Apple eine Reparatur verhindert.
 
Nein, ich hatte gemeint, dass Apple selbst die Rechte gewährt (Gewährleistung wenn nicht = Verkäufer). Hätte ich deutlicher schreiben können. ;)

Bei anderen Dingen hatte ich doch schon geschrieben, dass Apple 'arbeiten' muss = besseren Support leisten und auch andere Dinge ändern muss.

So: Jetzt ist Pause. :hunger:
 
Zurück
Oben Unten