Apple Support

Ich finde es schön, dass sich auf das kleine Detail der Seriennummer fixiert wird (da kann ja Apple nix für), dass Komplettversagen des Support (Hallo Leute, wie viel Zeit habt ihr, um einen Reparatur eines Kopfhörers für lächerliche 179 Euro einzufädeln?) aber anscheinend normal ist. Bitte einmal bei anderen Anbietern kaufen, da geht das mit deutlich weniger Zeitaufwand ...

Also möchtest du hier keine weitere Hilfe und den Anbieter wechseln? Dann kann hier geschlossen werden. ;)

Oder doch?

Ok, jetzt verstanden, dass versuche ich mal.....

Schwere Geburt. ;)
 
Chat bin oder her, aber es ist peinlich, was Apple hier abliefert.
 
Wenn es denn wirklich so gelaufen ist - ja, könnte besser werden. ;)
 
Dem TE wünsche ich mal ein paar Wochen in einem Call-Center. Habe übrigens ein vergleichbar peinliches Erlebnis bei Amazon gehabt gestern. Es kommt halt auf den Menschen an und man hat nicht immer Glück. Ist ja nicht oft so, dass hochintelligente Menschen in einem Call-Center anfangen. Mal vom Ross runterkommen. Durchatmen, Seriennummer vor dem Call raussuchen und etwas mitdenken. Dann klappt es vllt. besser in Zulunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und ekki161
Wenn es denn wirklich so gelaufen ist - ja, könnte besser werden. ;)
Ich habe genug persönliche Erfahrungen mit dem Support um zu wissen, das der einfach mies ist.
Einzige Ausnahme ist der iPhone Support, wenn man denn mal einen Termin im Store erkämpfen konnte. Da gibt Apple sich mehr Mühe - ist ja auch die Cash Cow.
 
Ich habe genug persönliche Erfahrungen mit dem Support um zu wissen, das der einfach mies ist.

Ich auch. Und ich war in aller Regel sehr zufrieden. ;)

Wer ist jetzt näher an der Wahrheit? ;)

Und ich leiste auch oft genug Support und muss mir da sehr oft sehr seltsame Dinge anhören. Und einigermaßen häufig ist es dann wirklich ganz einfach eine Fehlbedienung odert eigenmächtige 'Raparatur'(und zwar bei ganz anderen Sachen als iPhones/ iPads, Kopfhörern von Apple). ;)
 
Ich weiß, was ich erlebt habe und ich lese, was hier so gepostet wird.
Und zum Thema Call Center - wir reden hier von der reichsten Firma der Welt und die kann sich keinen vernünftigen Support leisten? Nicht euer Ernst ... .
 
Ich weiß, was ich erlebt habe und ich lese, was hier so gepostet wird.

Ich auch. ;)

Und wie schon geschrieben, ganz selten erscheinen User mit einem Thema, bei dem diese einfach ihre Zufriedenheit mit dem Produkt oder dem Service mitteilen wollen.

Negativerlebnisse 'verkaufen' sich einfach besser. Only bad news are good news. ;)

Natürlich sollte Support insbesondere bei Firmen wie Apple immer gut sein. Aber das bleibt ein Wunschtraum.
 
Ich auch. ;)

Und wie schon geschrieben, ganz selten erscheinen User mit einem Thema, bei dem diese einfach ihre Zufriedenheit mit dem Produkt oder dem Service mitteilen wollen.
Das muss man grundsätzlich berücksichtigen, die Anrufe bei Audi mit dem Inhalt "mein Auto fährt auch noch nach drei Jahren" werden sich in Grenzen halten. Trotzdem erwarte ich, dass mit meiner Zeit respektvoll umgegangen wird. Und da hat Apple Nachholbedarf ....
 
Negativerlebnisse 'verkaufen' sich einfach besser.
Na klar, die User halten es falsch.
Wenn man einen Kunden bei einem hochpreisigen Gerät nicht 35 Minuten vollquatscht anstatt ihm zu helfen darf man sich nicht wundern, wenn der unzufriedene Kunde seinen Frust im Forum loslässt.
 
Autovergleiche hinken, immer. ;)

Und das mit dem respektvollen umgangen sollte sich nicht nur auf die Zeit beschränken. Aber das Problem hat mit Sicherheit nicht nur Apple. ;)
 
Na klar, die User halten es falsch.

Ich hätte wetten können, dass genau dieser Satz von dir kommt. ;)

Warum hatte ich oben nur geschrieben, dass das auch in ganz anderen Bereichen kommt? ;)

Und das mit den 35 Minuten vollquatschen - kann sein, kann auch nicht sein - und dazu gehören auch immer beide Seiten. ;)

Und jetzt noch einen schönen Sonntag zusammen. Kaffee und Kuchen warten.
 
Also möchtest du hier keine weitere Hilfe und den Anbieter wechseln? Dann kann hier geschlossen werden. ;)

Oder doch?



Schwere Geburt. ;)

Habe jetzt nicht telefoniert, sondern mein Glück mittels Chat versucht. Die Gesprächspartnerin war wesentlich kompetenter und entscheidungsfreudiger, ich bekomme eine Verpackung für den Versand zugesendet. Der Chat dauerte exakt 29 Minuten (nein, nicht die Seriennummer war ursächlich), als wirklich schnell würde ich die Prozesse bei Apple nicht bezeichnen. Fazit: Ich habe insgesamt eine Stunde (und den Besuch im Store, da laufe ich aber nach Büroschluss eh vorbei) zur Reparatur von Kopfhörern benötigt. Bei Amazon habe ich für solche Reklamationen nie länger als fünf bis maximal zehn Minuten benötigt. Ich verstehe nicht, warum die Mitarbeiter am Telefon so wenig Erfahrung haben (wenn ich den Tip mit dem Chat richtig interpretiere, ist das ja eher Normalität) Hier ist bei Apple ganz viel Luft nach oben, evtl. etwas weniger Lifestyle und mehr in Prozesse investieren ....

PS: im übrigen ist es wirklich belustigend, dass sich zu jeder schwäche von Apple User finden, die den Fehler beim Nutzer (KUNDE!) suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und Schnatterente
Amazon ist aber kein Hersteller und deshalb gehts da anders zur Sache.
Würdest du zb. bei Xiaomi Hilfe brauchen, würdest du auch anders reden.
Aber schön das es jetzt geklappt hat !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Hab das letztens auch erlebt, das die Support MA recht schwach sind. Der eine meinte in meinem PLZ Gebiet beiden Sie keinen Abholservice , der nächste meinte es liegt kein Problem vor, wiederum der nächste wollte trotz Fallnummer nochmal alles erzählt bekommen. Die Krönung war die Abholung und der Rückversand mit dem Hinweis, Fehler nicht festgestellt. Dabei hab ich denen mitgeteilt das der Display sporadische Fehler hat. Aber gut , ich werde nich nicht aufregen und es ein weiteres mal versuchen.
 
hehe das mit "kein Fehler festgestellt" ist nur um die Statistik zu schönen. Es war ja theoretisch nichts kaputt. Das kenne ich auch von anderen Herstellern. Gerät kaputt eingeschickt und ganz wiedergekriegt.
Aber immer .... kein Fehler festgestellt... :D
 
... Abgabe im Apple Store München scheitert: wir haben jetzt keinen Slot frei => keine Zeit für deinen Scheiß, machen sie das bitte telefonisch. (nein, mach du das telefonisch, bei Apple ist man ja cool)
Der Anruf jetzt ein einziges Desaster, ...
Um zu wissen, dass wegen des vergünstigten Akkutauschs, der zum Jahresende ausläuft, die Stores mit Arbeit völlig überhäuft sind, muss man kein Hellseher sein.
"keine Zeit für deinen Scheiß", ist eine ziemlich miese Unterstellung und lässt entsprechende Rückschlüsse auf den sich so Äußernden zu. Wenn der sich auch so beim telefonischen Apple-Support aufgeführt hat, dann tut mir der dortige Mitarbeiter leid. Leute, die meinen, sie seien der Nabel der Welt, können einen schon ziemlich auf den Senkel gehen.
 
Zurück
Oben Unten