Apple Support

Horst Hiller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2018
Beiträge
66
Reaktionspunkte
22
Ich hatte jetzt den ersten Kontakt mit dem Apple Support. (iPhone und iPad Pro vom Arbeitgeber, da muss ich mich nicht mit Apple rumärgern) Ich habe so etwas noch nie erlebt. Meine Beats X haben einen Wackelkontakt, Abgabe im Apple Store München scheitert: wir haben jetzt keinen Slot frei => keine Zeit für deinen Scheiß, machen sie das bitte telefonisch. (nein, mach du das telefonisch, bei Apple ist man ja cool)
Der Anruf jetzt ein einziges Desaster, ich habe nach 32 Minuten abgebrochen (welche Seriennummer - winzig in dunkelgrau auf schwarz, meine Tochter konnte sie zum Glück entziffern - welcher Beats x, Einsenden geht nicht, gehen sie zum Store, ich weiß da auch nicht wie wir das machen sollen ....). Gerade auf der Store Website geschaut, "zur Zeit keine Termine frei". Ich hatte in meinem Leben schon einige Reklamationen, aber einen dermaßen überforderten, kundenfeindlichen und arroganten Service habe ich noch nie erlebt .....

PS: wie es funktionieren kann, sieht man bei Amazon, da ist man in fünf Minuten durch.
 
Geht es dir jetzt besser? ;)

PS: Auf meinen Rechnungen von Apple steht deutlich lesbar die Seriennummer darauf. ;)

Dass Termine im Store häufig schlecht zu bekommen sind, ist aber leider wirklich oft der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, nicht alle Apple Geräte werden direkt bei Apple gekauft. Die Seriennummer auf der Rechnung hätte aber nichts an den anderen Fakten geändert.
 
Ich war bisher in der Regel ziemlich zufrieden mit dem Support. Mache da aber nicht immer (nie) einen Thread im Forum auf. Andere Anbieter machen das mit den Seriennummern auch auf der Rechnung. ;)

Hast du mal online den Support kontaktiert? Garantiefall?
Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung (Gerät im Februar gekauft, also über 6 Monate), mit dem Support habe ich ja gerade 32 Minuten gesprochen, keine Lösung außer "ich weiß nicht wie wir das machen, sie waren ja schon im Store, wollen sie es nicht noch einmal probieren, ich lege sie mal in die Schleife und frage Kollegen ..."
 
Ja, das habe ich oben schon verstanden. ;)

https://getsupport.apple.com

Serviceanfrage und dann Chat.

War ich bisher immer sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-09 um 14.56.39.jpg
    Bildschirmfoto 2018-12-09 um 14.56.39.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 183
  • Bildschirmfoto 2018-12-09 um 14.56.33.jpg
    Bildschirmfoto 2018-12-09 um 14.56.33.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 177
CHAT!

Dann hast du das auch schriftlich.

Aber scheinbar möchtest du das ja nicht.
 
Ich hatte jetzt den ersten Kontakt mit dem Apple Support..

2018, das Jahr in dem wir Kontakt aufnahmen :)

Hilft dir zwar nicht viel, aber irgend wie finde ich das der Link passt wie Arsch auf Eimer:
https://www.golem.de/news/fehler-ab...otene-woerter-im-apple-store-1812-138145.html

Die Lupe im Haus ersetzt manche Kopfschmerzen.
Ansonsten steht eine Seriennummer in z.B der E-Mail mit der Rechnung..

Meine Erfahrungen mit der Theke sind gemischt, ist man lange dabei spart man sich den Weg am besten da man sich ziemlich oft verarscht vorkommt. Auch schon der Spalierlauf im Laden kann äussert nervtötend sein wenn die Kinder jemanden der schon alles hat oder hatte versuchen das ein oder andere cool aufzuschwätzen.

Den telefonischen Support - in Abhängigkeit davon was man am anderen Ende erwischt - halt ich da noch für deutlich Kompetenter.
 
Wenn du den Support per Chat kontaktierst, hast du deine Problembeschreibung, den Verlauf des Support-'Gespräches' mit den jeweiligen Antworten.......... schriftlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Fragen nach Seriennummern etc. gestellt werden, sollte man eigentlich wissen und sich vor den Telefongesprächen entsprechend vorbereiten. Ich habe am Freitag mein 4 Wochen altes iPad Pro wegen eines Fehlers bzgl. des SIM-Karten-Slots (SIM wurde erkannt, PIN ebenfalls, aber es wurde keine Mobilfunkverbindung hergestellt) reklamiert. Ich hatte bereits 4 SIMs aus anderen iPads ohne Erfolg ausprobiert. Der Support war sehr freundlich und hat einen Hardwarefehler festgestellt. Austausch soll Anfang nächster Woche erfolgen. So kann es auch gehen.
Dass man in manchen Regionen nur sehr mühsam einen Termin an der Genius Bar bekommt, ist richtig und sehr bedauerlich. Da gebe ich dem TE recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher sollst du ja nicht telefonieren.
 
Dass Fragen nach Seriennummern etc. gestellt werden, sollte man eigentlich wissen und sich vor den Telefongesprächen entsprechend vorbereiten. Ich habe am Freitag mein 4 Wochen altes iPad Pro wegen eines Fehlers bzgl. des SIM-Karten-Slots (SIM wurde erkannt, PIN ebenfalls, aber es wurde keine Mobilfunkverbindung hergestellt) reklamiert. Ich hatte bereits 4 SIMs aus anderen iPads ohne Erfolg ausprobiert. Der Support war sehr freundlich und hat einen Hardwarefehler festgestellt. Austausch soll Anfang nächster Woche erfolgen. So kann es auch gehen.
Dass man in manchen Regionen nur sehr mühsam einen Termin an der Genius Bar bekommt, ist richtig und sehr bedauerlich. Da gebe ich dem TE Recht.
Ich finde es schön, dass sich auf das kleine Detail der Seriennummer fixiert wird (da kann ja Apple nix für), dass Komplettversagen des Support (Hallo Leute, wie viel Zeit habt ihr, um einen Reparatur eines Kopfhörers für lächerliche 179 Euro einzufädeln?) aber anscheinend normal ist. Bitte einmal bei anderen Anbietern kaufen, da geht das mit deutlich weniger Zeitaufwand ...
 
Zurück
Oben Unten