Bist Du die neue Messlatte für Support Bewertungen von Apple?
Ich hab da gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Gruß
win2mac
nein, bin ich nicht. Ich habe nur genug Erfahrungen mit dem Support gemacht um zu wissen, das der mies ist.
Beispiel gefällig? Zu Mobile.Me Zeiten (kostenpflichtig damals!) habe ich mit dem Support 9 Monate rumgemacht.
Das ich jedem Supporter und jedem Vorgesetzten immer wieder haarklein mein Problem beschreiben musste zeigt mir, das Apple nicht mal ein einfaches Support Tracking hat. Das ist sehr weit weg von Kundenfreundlich.
Das Problem an sich wurde
nicht gelöst, obwohl ich den Support wirklich unterstützt habe und dem Support sogar mein Mobile.Me Passwort gegeben habe - das hätte ich nicht tun müssen.
Ich habe da sehr viel Zeit verschwendet und hätte sicherlich auch darauf bestehen können, eine Gutschrift zu erhalten, immerhin wurden zugesicherte Leistungen nicht erbracht. Habe ich auch nicht getan, weil der Typ am Telefon da am wenigsten zu kann.
Termine im Store? Mangelware. Und wenn man einen Termin bekommt reparieren die im Store die Macs oft nicht selbst sondern schicken die in irgendein Service Center und man wartet drei Wochen. Selbst erlebt. Deshalb gehe ich zu guten Service Providern, solange es diese Möglichkeit noch gibt.
Die Ausnahme hier bilden die iOS Geräte, da gibt sich Apple mehr Mühe. Aber auch hier wartet man oft tage oder wochelang auf einen Termin.
Das Blöde ist, das Apple auch verhindert, das die Provider selbstständig Termine machen - die hätten zumindest hier in der Gegend oft Ressourcen frei (eigene Aussage), dürfen Geräte aber nur annehmen, wenn Apple den Termin koordiniert hat.
Das ALLES fällt bei mir in die Kategorie schlechter Service - so einfach ist das.