Apple Support

... Nachdem das nach 32 Minute am Telefon immer noch nicht gelöst war, ....
Diese 32 Minuten müssen dem AM wie eine Ewigkeit vorgekommen sein :mad:
32 Minuten von einem Kunden bearbeitet zu werden und dann immer noch freundlich zu bleiben ... OMG
 
Diese 32 Minuten müssen dem AM wie eine Ewigkeit vorgekommen sein :mad:
32 Minuten von einem Kunden bearbeitet zu werden und dann immer noch freundlich zu bleiben ... OMG
Sie leben wirklich in Ihrer eigenen Welt. Wieso "bearbeitet" werden, in dem Telefonat ging es schlicht darum, wie die defekten Kopfhörer einer Reparatur zugeführt werden können. Das Gespräch lief recht freundlich - ich habe glaube ich auch nichts anderes geschrieben - der Support konnte mir aber keine Lösung anbieten. Ich finde Ihre Bemerkungen im übrigen recht despektierlich, was für ein Problem haben Sie mit den dargestellten - recht überschaubaren - Fakten?
 
Was ist daran so schwer: Abgabe im Apple Store München scheitert: wir haben jetzt keinen Slot frei. Dazu mein Kommentar, dass diese Bemerkung schlicht bedeutet, wir wollen uns mit ihrem Problem im STORE nicht beschäftigen. ANSCHLIEßEND ein Telefonat mit unbefriedigendem Ausgang. Sie haben viele Probleme, arbeiten sie bitte daran, aus diesem Grund beende ich die Konversation mit Ihnen ....
 
... was für ein Problem haben Sie mit den dargestellten - recht überschaubaren - Fakten?
Offensichtlich hatten Sie ein Problem mit diesen "überschaubaren" Fakten, sonst wäre uns Ihr Empörungspost doch wohl erspart geblieben.
Ich frage mich also, welches Problem Sie mit diesen "überschaubaren" Fakten hatten, um nicht in wenigen Minuten mit dem MA zu klären, was geht und was nicht geht. Dass Apple Ihr Gerät nicht reparieren wollte, stand ja wohl nicht zur Diskussion.
 
Offensichtlich hatten Sie ein Problem mit diesen "überschaubaren" Fakten, sonst wäre uns Ihr Empörungspost doch wohl erspart geblieben.
Ich frage mich also, welches Problem Sie mit diesen "überschaubaren" Fakten hatten, um nicht in wenigen Minuten mit dem MA zu klären, was geht und was nicht geht. Dass Apple Ihr Gerät nicht reparieren wollte, stand ja wohl nicht zur Diskussion.
Exakt das stand zur Diskussion, es gab keinen Lösungsvorschlag in einem halbstündigem Telefonat. Ihre Definition von "wenigen Minuten" ist auch spannend, letztendlich aber auch bezeichnend. Jetzt ist aber wirklich Schluss, mir wird es an dieser Stelle einfach zu schlicht .....
 
Und ich sage jetzt mal etwas im Klartext,so wie das Thema gestartet ist hatte ich die Befürchtung das es wieder eskalieren könnte.
Ich habe deshalb versucht mäßigend einzugreifen. Schade hat nicht funktioniert.
Deshalb werde ich jetzt aussteigen.
Mir missfällt schon länger der Ton in den Themen hier. Wieso reisst ihr euch nicht mal am Riemen und hört auf euch gegenseitig verbal an die Gurgel zu gehen.
Das macht keinen Spaß mehr hier. Das Forum ist echt auf einem Tiefpunkt angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimp, Carmageddon, lulesi und 4 andere
Letztendlich ist das das Wort zum Sonntag. Sie haben Recht (wirklich nicht zynisch gemeint!), wir streiten uns um simple Verbraucherrechte, es gibt wichtigeres auf der Welt .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Na dann ab in den Supportchat. Problemeingabe Tochscreen hat im Bekanntenkreis sofort funktioniert und glücklicherweise auch kurzfristig mit Termin an der GB in Ffm.

Hier ist der nächste Store in DD oder B und das ist mir beides zu weit zum fahren. Daher hatte ich die Versand Methode gewählt. Lief ja bisher auch immer bestens, nur dieses Mal war alles unterirdisch. Ich werde es nach Weihnachten erneut angehen. Momentan ist mir das nicht wichtig genug. Das wird im Januar erneut angegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Mir missfällt schon länger der Ton in den Themen hier. Wie reisst ihr euch nicht mal am Riemen und hört auf euch gegenseitig verbal an die Gurgel zu gehen.
Das macht keinen Spaß mehr hier. Das Forum ist echt auf einem Tiefpunkt angekommen.
Da kann ich Dir nur beipflichten. Ist mir gestern hier auch so ergangen. Ich werde meine jahrelang gesammelten Erfahrungen nicht mehr teilen um danach von irgendwelchen selbsternannten Experten als total unwissend dargestellt zu werden. Im Grunde enden Threads bei macuser (und nicht nur hier) neuerdings immer gleich: in der Blossstellung des TE und derjenigen, die wirklich helfen wollen und können.
Sehr schade, aber diese Entwicklung scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Ich habe soeben das Austausch iPad per UPS erhalten. Da ich meins erst am Freitag (07.12.2018) reklamiert hatte, muss ich sagen, dass das super geklappt hat. Das Gerät ist ganz neu und weist keine einzige Batterieladung auf.
Bildschirmfoto 2018-12-10 um 10.35.41.png
 
Ich habe genug persönliche Erfahrungen mit dem Support um zu wissen, das der einfach mies ist.
Bist Du die neue Messlatte für Support Bewertungen von Apple?
Ich hab da gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Gruß
win2mac
 
Bist Du die neue Messlatte für Support Bewertungen von Apple?
Ich hab da gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Der ist objektiv schlecht wenn man den Rest der Industrie mit in den Vergleich aufnimmt
 
Der ist objektiv schlecht wenn man den Rest der Industrie mit in den Vergleich aufnimmt
Du hast es wohl nicht verstanden.
Zeig mir Hersteller die Garantie und Gewährleistungsfälle zur Zufriedenheit aller regeln.
Audi?, VW?, Samsung? Huawei? etc.

Gruß
win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Bist Du die neue Messlatte für Support Bewertungen von Apple?
Ich hab da gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Gruß
win2mac
nein, bin ich nicht. Ich habe nur genug Erfahrungen mit dem Support gemacht um zu wissen, das der mies ist.

Beispiel gefällig? Zu Mobile.Me Zeiten (kostenpflichtig damals!) habe ich mit dem Support 9 Monate rumgemacht.
Das ich jedem Supporter und jedem Vorgesetzten immer wieder haarklein mein Problem beschreiben musste zeigt mir, das Apple nicht mal ein einfaches Support Tracking hat. Das ist sehr weit weg von Kundenfreundlich.
Das Problem an sich wurde nicht gelöst, obwohl ich den Support wirklich unterstützt habe und dem Support sogar mein Mobile.Me Passwort gegeben habe - das hätte ich nicht tun müssen.
Ich habe da sehr viel Zeit verschwendet und hätte sicherlich auch darauf bestehen können, eine Gutschrift zu erhalten, immerhin wurden zugesicherte Leistungen nicht erbracht. Habe ich auch nicht getan, weil der Typ am Telefon da am wenigsten zu kann.

Termine im Store? Mangelware. Und wenn man einen Termin bekommt reparieren die im Store die Macs oft nicht selbst sondern schicken die in irgendein Service Center und man wartet drei Wochen. Selbst erlebt. Deshalb gehe ich zu guten Service Providern, solange es diese Möglichkeit noch gibt.

Die Ausnahme hier bilden die iOS Geräte, da gibt sich Apple mehr Mühe. Aber auch hier wartet man oft tage oder wochelang auf einen Termin.
Das Blöde ist, das Apple auch verhindert, das die Provider selbstständig Termine machen - die hätten zumindest hier in der Gegend oft Ressourcen frei (eigene Aussage), dürfen Geräte aber nur annehmen, wenn Apple den Termin koordiniert hat.

Das ALLES fällt bei mir in die Kategorie schlechter Service - so einfach ist das.
 
wartet drei Wochen. Selbst erlebt.
Meine Erfahrungen:
MacBook Pro: Linker Lüfter defekt: Beide Lüfter getauscht und Akku getauscht (weil der nicht mehr genügend Leistung hatte). Alles kostenlos und innerhalb 1-2 Wochen
Mac Pro: Netzteil fiepen. Zweimal Netzteile erneuert. Alles kostenlos und innerhalb von ein paar Tagen.
Mobile.Me (kostenpflichtig) auch Probleme gehabt. Mit Support öfters Kontakt. Gutschrift erhalten.
iPhone Akkuprobleme: Kostenlos gegen neues iPhone getauscht.
iPhone Displayfehler: Kostenlos gegen neues iPhone getauscht.
Beats Kopfhörer auseinander gebrochen. Store MA wollte erst nicht tauschen da ich keine Seriennummer hatte. Nach ca. 10 Diskussion mit Storeleiter wurden Kopfhörer getauscht.
Gab noch ein paar weitere Probleme mit Rechnern und Zubehör, die genauso zufriedenstellend gelöst wurden.

Das ALLES fällt bei mir in die Kategorie guter Service - so einfach ist das.

Gruß
win2mac
 
Meine Erfahrungen:
MacBook Pro: Linker Lüfter defekt: Beide Lüfter getauscht und Akku getauscht (weil der nicht mehr genügend Leistung hatte). Alles kostenlos und innerhalb 1-2 Wochen

Mac Pro: Netzteil fiepen. Zweimal Netzteile erneuert. Alles kostenlos und innerhalb von ein paar Tagen.

Mobile.Me (kostenpflichtig) auch Probleme gehabt. Mit Support öfters Kontakt. Gutschrift erhalten.

Das ALLES fällt bei mir in die Kategorie guter Service - so einfach ist das.
Ach Du scheisse was hast Du für eine Vorstellung von gutem Service :hehehe:
Schon mal was von Vor-Ort-Service gehört? Oder Next-Business-Day? Oder Soforttausch?

Nagut, vielleicht hab ich Dir jetzt mal den Weg über den Tellerrand gezeigt ;)

Übrigens: Die ganzen Probleme die Du hast, zeigen auch noch ein ganz anderes Problem bei Apple... die Qualität (auch ein Teil vom Service)
 
Zurück
Oben Unten