Apple-Store war DOWN – Preissenkung!

jaaaa bitte
 
hey rookie, das war jetzt aber böse off topic
 
also ich tipp auf speedbump bei Powerbooks; ev. superdrive bei allen...damit gibt es für nächste Woche noch mehr Spekulationen....
 
@rookie:
Die Spenden werden in Südasien ganz sicher benötigt, auch wenn sie zahlreich ausfallen sollten. Solange die Leute auch noch für andere Zwecke spenden, bleibt die Lage zumindest konstant. Wenn man hingegen den Flutopfern nicht helfen würde, brächte das den anderen Menschen in Not genau nichts. Ich selber habe meine grösste Mühe damit, wenn man auf die Opfer der Tsunamiflut fast eifersüchtig ist.
 
PowerMacs und iPod Mini sollen ja auch udgedatet werden
 
rookie schrieb:
mensch, und jetzt kommt mir wieder einer mit dem erdbeben.
ich muss es einfach noch einmal formulieren, obwohl es sicher schon etliche male gesagt wurde:

es sterben pro jahr auf der ganzen welt ca 30 millionen menschen an hungersnot. von denen wird nie gesprochen.
nun gibt es eine katastrophe mit 200'000 toten.
und das einzige was die europäischen nationen bewegt, sind die paar touristen die gestorben sind. wären keine touristen umgekommen, wäre es eine halb so wilde sache.

klar ist es schlimm. aber mann kann es auch übertreiben mit dem mitleid, den hilfeleistungen und den spenden.
es ist doch keineswegs gerecht, wenn die asiaten jetzt millionen dollars hilfeleistungen bekommen, und in südafrika wird nicht halbsoviel unternommen, obwohl dort das leid genausoschlimm wenn nicht schlimmer ist...

item, trägt zwar nichts zum thema bei, musste aber trotzdem irgendwie gesagt werden.

Das ist eben Politik. Da können wir nicht viel unternehmen, denn die Menschen die an Hunger sterben kommen eben nicht durch "höhere Gewalt" (Naturkatastrophen) um, sondern meist leben sie in Staaten, in denen die Regierung nicht Willens oder einfach nicht in der Lage ist die Bevölkerung zu ernähren. Einige dieser Regierungen werden nicht unterstützt, weil sie diktatorisch oder sonstwie politisch nicht korrekt sind, andere wollen keine Unterstützung. Da kann man auch nicht einfach hingehen und Geld reinpumpen, das wäre Einmischung in die Angelegenheit anderer Staaten, das kann recht schnell einer Kriegserklärung gleich kommen.

Das Leid der Menschen in Asien hingegen ist nicht politisch zu verantworten sondern durch eine Kraft, die wir weder kontrollieren noch vorhersehen können. Das ist schon anders zu bewerten.

Sicher ist es traurig, das so viele Menschen den Hungertod sterben müssen, aber das ist ein Leid, das meist durch Menschen selbst verursacht wird (genau wie Krieg).

Gruß, Sascha
 
rookie schrieb:
mensch, und jetzt kommt mir wieder einer mit dem erdbeben.
ich muss es einfach noch einmal formulieren, obwohl es sicher schon etliche male gesagt wurde:

es sterben pro jahr auf der ganzen welt ca 30 millionen menschen an hungersnot. von denen wird nie gesprochen.
nun gibt es eine katastrophe mit 200'000 toten.
und das einzige was die europäischen nationen bewegt, sind die paar touristen die gestorben sind. wären keine touristen umgekommen, wäre es eine halb so wilde sache.

klar ist es schlimm. aber mann kann es auch übertreiben mit dem mitleid, den hilfeleistungen und den spenden.
es ist doch keineswegs gerecht, wenn die asiaten jetzt millionen dollars hilfeleistungen bekommen, und in südafrika wird nicht halbsoviel unternommen, obwohl dort das leid genausoschlimm wenn nicht schlimmer ist...

item, trägt zwar nichts zum thema bei, musste aber trotzdem irgendwie gesagt werden.

...sprach der arrogante schweizer, dem es in seinem käseland nur
deshalb so gut geht, weil wir deutschen unsere konten in dem land
haben.

:rolleyes:
 
ricky2000 schrieb:
PowerMacs und iPod Mini sollen ja auch udgedatet werden

ja der ipod mini soll größer und handlicher werden :)
 
Da hat NeonXL recht.

Aber es ist nicht nur Politik sondern auch die selektive Auwahl der Medien, bzw. die Sensationsgier der Menschen. Wenn jeden Tag über die Hungersnöte so berichtet werden würde wie über den Tsunami sähe es anders aus.
 
Ja... je greller das Licht der Medien die jeweilige Katastrophe oder das Elend beleuchten, desto "schrecklicher" wird es...
 
Pro7 fragt: "Wo kann man denn jetzt überhaupt noch hinfahren, wo keine Tsunami-Gefahr besteht?"

RTL recherchiert seriös: "Tsunamis auch in der Nordsee?"
"Schwedischer Junge aus Krankenhaus entführt - Ist er zum Sexsklaven von perversen Pädophilen geworden?"
"Der bewegende Spendensong, der Millionen Herzen bewegt"
...
 
Zuletzt bearbeitet:
@HAL: Du hat ein Konto in der Schweiz :D?
 
@HAL

da sind die Deutschen selbst schuld... ;)


... sprach der arrogante Schweizer
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL schrieb:

...höre ich da einen rassistischen unterton?
naja, ich lass dich machen, scheinst es nötig zu haben. bisher hast du noch jeden angerempelt.
 
O.N. - Line

Der Store ist wieder online.
Apple hat seine Produktpalette drastisch reduziert.

Details sind der beiliegenden Grafik zu entnehmen:
(es gibt jetzt anscheinend nur noch PostIt - Zettelchen zu kaufen :D :D)
 

Anhänge

  • gelber_zettel.gif
    gelber_zettel.gif
    16,3 KB · Aufrufe: 75
marco312 schrieb:
das 750 Ghz Glas Nutella

haha, da kann ich drüber!

Ich hab hier das 2000g Nutellaglas stehen, haha.
Sonderedition 2005 jetzt biste neidisch, wa? :D

Lustige Werbung steht da drauf: "Seit 1965 Revolution aufs Brot" rotfl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will so ein Post It!
 
vielleicht gibt es jetzt wasserdichte macs.
 
Wuddel schrieb:
Da hat NeonXL recht.

Aber es ist nicht nur Politik sondern auch die selektive Auwahl der Medien, bzw. die Sensationsgier der Menschen. Wenn jeden Tag über die Hungersnöte so berichtet werden würde wie über den Tsunami sähe es anders aus.

Der Unterschied ist aber doch, das wir problemlos Geld und Hilfsgüter in die Katastrophenregion bekommen. Es ist ja nicht so, das keiner versucht, gegen den Hunger zu kämpfen, aber aufgrund der politischen Rahmenbedingungen ist es oftmals nicht möglich, zu helfen. In vielen Ländern Afrikas beispielsweise werde Hilfslieferungen und Gelder einfach von den Regierungen, Militärs oder irgendwelchen militanten Gruppen einkassiert und zur Nährung des eigenen Wohlstands genutzt. Was soll da eine tägliche Berichterstattung dran ändern, ausser das wir vielleicht wütend auf die entsprechenden Menschen wären.

Dann müssten wir, wie gesagt, in den Krieg ziehen.

Gruß, Sascha
 
Zurück
Oben Unten