Apple Store: Panther kommt nicht an !!!

Hallo,

jetzt kommst aber noch besser, habe auch das update im Apple Store bestellt, und am 25.10 die Versandbestätigung bekommen, nach 10 Werktagen, also heute hab ich mich dann doch mal gemeldet, das kein Panther angekommen ist. In der Antwortmail wurde mir geschrieben, das sie einfach ein neues Paket losschicken?!
Komisch...
 
@Mephisto

Weil ich mich ansonsten extra in ein Flugzeig setzen muss, um auf dem Festland den Panther kaufen zu koennen...

biggrin.gif


Kichernde Gruesse

Luzz ;)
 
@gnorimus

... wie bei mir. Habe gestern eine Mail an den Store abgesetzt, weil ich seit 4 Tagen vergeblich versuche den Store telefonisch zu erreichen. Ich kann bald die irische Hintergrundmusik mitsummen.

Absolut traurig, was sich Apple hier für einen Bock schießt.

Warum gibt es keine Updates bei den Händlern, bei denen man den G5 gekauft hat?
Alles selber machen -- und dann so schlecht. Wirklich traurig.

Paddy :mad:

P.S.: Genau so mistig ist die Update-Politik bei Programmen: Updaten nur vom Apple-Server. warum nicht wie früher von Heft-CDs?

Aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!
 
don't bother

Original geschrieben von G5Punkt
 Ist in Arbeit.......! Hat jemand nen Plan, wie ich an seine E-Mail Adresse komme?
 

Bitte keine Beschwerden per E-mail schicken! Auch wenn es inzwischen als Hauptkommunikationsform gilt, sowas macht man per Brief! Von den E-mails gehen bei solchen Firmen bis zu 60% unbeachtet an den Zustaendigen vorbei. Bei Briefen sind die Erfolgsaussichten deutlich groesser.

Je nachdem an wen der Brief gehen soll, bitte den Umschlag auch mit "persoenlich" (bzw. "private", falls nach Irland) versehen. Im uebrigen kann man, wie eigentlich immer, davon ausgehen, dass Briefe mit Beleidigungen direkt in den Muell wandern. Also, sachlich bleiben.

Zum Thema Schweizer Kaese, aeh Panther: Ich wuerde die Sendung unter keinen Umstaenden beim Zollamt abholen. Das ist Apples Fehler/Problem. Die sollen sich ihren Panther zurueckholen. Man selbst sollte auf Lieferung ohne Zoll pochen, oder abwinken und beim Haendler nebenan kaufen. [Dies ist aber natuerlich fuer UpToDate-Panther nicht moeglich.]

Hoffen wir, dass Apple das schnellsmoeglich in den Griff bekommt.

Mitfuehlend,

der GermanUK
 
mein Panther ist endlich da! dabei hat man mir heute gesagt, dass sie ein neues Paket rausschicken! mal abwarten!
 
na dann siehst die welt ja wieder in farben :D

viel spaß mit deiner neuen raubkatze und erzähl uns mal, wie's dir damit geht.
 
hallo,

mir wurde heute auch ein neues pantherpaket zugesichert, bin mal gespannt!
schon heftig was da abgeht!
möchte nicht wissen, wie viele telefonate die jeden tag bewältigen müssen!
naja, vielleicht bekomme ich mein pantherpaket in den nächsten tagen!
schön wär's ja!!!

zum glück rennt mein 10.2.8 auch ganz gut!

chris
 
Nur zur Info:
Mir wird jetzt auch eine neue Raubkatze per Express-Zustelldienst geschickt. Naja, bin mal gespannt was Express bei Apple bedeutet. :rolleyes:

Drückt mir die Daumen! ;)
 
Ich hatte zwei Up-to-Date Pakete bestellt: eines für mich, eines für einen Freund - eines davon ist bis heute noch nicht gekommen, Versandtermin war für beide der 25.10.

Sollte es den schier unüberwindbaren Weg durchs alte und neue Europa-Versandlager geschafft haben, so hat es ja immer noch den Umweg über die Schweiz vor sich - und dann ist es noch nicht am Zoll vorbei...

:rolleyes:

Nee, Apple: da haste dich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
 
Meiner ist auch da.
Nach 2 Wochen geliefert.

Leider ist mein neuer G5 seit 5 Tagen in Reperatur.

Ich hoffe der kommt bald wieder. Dann wird Panther sauber frisch installiert.
 
Mein Panther ist auch eingetroffen, hatte am Freitag mal an den Apple Store ne Mail geschrieben, und mir wurde mitgeteilt das sie es noch mal losschicken. Doch heute war dann 10.3 doch im Briefkasten, ist aber glaub ich reiner Zufall, denn das müßte die erste Bestellung sein, sie ist nämlich auch über die Schweiz gekommen und mußte durch den Zoll...

Auf alle Fälle, das System läuft klasse und echt flüßig...keine Probleme.


gnorimus
 
so ne k*cke...

Mir platzt auch bald der Kragen. Auch meine Bestellung ist am 25.10. in Cork abgeschickt worden. Bis heute ist noch nichts eingetroffen. Ich habe auch keine Post von der örtlichen Zollbehörde bekommen. Letzten Donnerstag ist mir an der Hotline auch eine neue Lieferung per Express zugesichert worden. Allerdings möchte ich nach all dem Terror doch möglichst beide Pakete abgreifen. Nur habe ich das Problem, dass ich keinerlei Rechnung o.ä. vorliegen habe, dass ich dem Zoll den Nettobetrag vorlegen kann. Was empfehlt ihr!?

Greetz,
macfreak
 
Liefergeschwidigkeit Apple-Store

Habe im Apple-Store am 22.10.2003 den "Panther" bestellt.
Am 24.10.2003 erhielt ich per eMail eine Versandbestätigung.

Bis heute 11.11.2003 weder eine Nachricht noch Antwort auf Nachfrage über den Verbleib der bestellten Ware.

Hierfür gibt's von mir ganz klar eine 6- an den Apple-Store.
 
JETZT RASTE ICH VOLLENDS AUS! :mad:

Ich habe gerade nochmal mit der Apple-Hotline telefoniert, weil ich die Tracking-Nummer haben wollte zwecks Verständigung mit TNT zu welcher Uhrzeit sie liefern sollen (Sendung darf ja nur persönlich übergeben werden habe ich gelesen!?). Da stellte sich heraus, dass das Paket noch gar nicht abgeschickt worden ist. Dabei hatte man mir letzten Donnerstag versprochen, dass es umgehend versandt wird. So einen Müll habe ich noch nie erlebt. Ich krieg langsam Kammerflimmern...

Leider kann man soviel Theater machen wie man will, es nützt sowieso nix.

Greetz,
ein wutschnaubender macfreak
 
Was der Apple Service zu dem Fiasko sagt!

Ein Anruf beim Apple Service heute morgen.......

Kunde: erhielt vom Zoll eine Aufforderung zur Verzollung einer Lieferung ausd der Schweiz....keine Ahnung was es war (wichtig?)....fahre ans andere Ende der Stadt....zahle Einfuhrumsatzsteuer....und wie gedenkt Apple meinen Schaden zu ersetzen?

Apple Service: Ja, wir kennen das Problem, abe wir haben noch keinen Weg gefunden wie wir dies regeln können....BlaBlaBla..Sobald wir dies wissen, werden wir kontakt mit ihnen aufnehmen...Schicken sie uns die Zollunterlagen per Fax zu.....

Kunde: Na Klasse, noch mehr Kosten.

Apple Service: Ohne Unterlagen können wir den Fall nicht bearbeiten. Nein per E-mail ist nicht möglich.

GGGRRRRRRRHHHHH! motz

Danke, das wars dann. Ich schmeiss kein gutes Geld, dem Schlechten hinterher.


Andere Idee; wer kenn sich mit der Rechtslage genauer aus? Also, die User die das Up-to-Date Programm annehmen dürfen zahlen eine Bearbeitungsgabühr und nicht für die Panther Lizenz?! D.H. doch, das man legitimierten Usern auch eine kopierte Panther CD schenken kann?

Wäre interessant, die zu klären. Wir könnten dann den armen wartenden Usern helfen.
 
Ich würde auch am Liebsten zu Gravis gehen und mir dort die Pseudo-"Vollversion" kaufen und den Differenzbetrag Apple in Rechnung stellen. Aber leider klappt dies nicht in der Praxis... Dummerweise kenne ich auch keinen Panther-User in meiner näheren Umgebung (Aachen), bei dem ich mir die CDs für eine Installation "ausleihen" könnte. :(

Auf jeden Fall verwette ich meinen A*sch darauf, dass das diese Woche trotz "Express"-Lieferung nichts mehr wird. - Ich bin ja kein Choleriker, aber das bringt mich echt auf die Palme. Seit dem 13.10. warte ich nun schon auf Panther. Und ich glaube genausowenig, dass Apple gewillt ist die wartenden (und inzwischen extrem verärgerten) Kunden zu entschädigen; sei es für die unmenschliche Wartezeit, die uns dauernd beschert wird (egal ob bei Hard- oder Software), oder die verauslagten Kosten (Einfuhrumsatzsteuer).

Ich werde mich per Fax beschweren. Ich weiss nur noch nicht wer der Glückliche sein wird, dem ich einen vor den Latz knalle. :p

Greetz,
macfreak
 
Die Wege des Herrn sind oft uner... ach nee, das war ja 'ne andere unendliche Geschichte...


Also: Auch das zweite Panther-Päckchen ist heute angekommen, allerdings mit ner Menge Aufkleber drauf - ein Wunder, dass der Postbote überhaupt noch Bescheid wusste, zumal ja auch 4 (in Worten: vier) (!) verschiedene Postleitzahlen auf dem Paket zu sehen sind.

Und natürlich ging das Panther-Paket erst mal in die Schweiz und hätte mir eigentlich gar nicht überreicht werden dürfen, wie einer der vielen Aufkleber auf dem braunen Umschlag eindeutig besagt:

"SELBSTVERZOLLUNG

Sendung ist von der Deutschen Post nicht dem Empfänger, sondern dem Zollamt zu übergeben."


Oder war es dort bereits? Wer weiß. Die Wege des Herrn sin... Hatten wir schon einmal? Auch gut.
 
Wieso trudeln bei Euch jetzt doch die Pakete ein und bei mir nicht? :(
 
Ihr werdet es nicht glauben, aber mein am 20.10. bei Apple-Store bestelltes Pantherchen ist heute (17.11.) per TNT geliefert worden.

Ich muss schon sagen --> "RESPEKT Apple-Store"! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten