Apple Store ist down!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz meine Ansicht der Dinge! Bitte, Apple: Preis und Qualität wieder nach oben!
 
du hast vollkommen recht, irgendwann hat man es satt, wenn auch das beste werkzeug nur mehr solange hält, wie das billigteil vom hofer/aldi markt.
 
Lynhirr schrieb:
Ganz meine Ansicht der Dinge! Bitte, Apple: Preis und Qualität wieder nach oben!

Das Sie mir wiederholt aus der Seele sprechen, hatte ich bereits erwähnt, oder ? :D

In diesem Sinne

Smartcom
 
smartcom5 schrieb:
Das Sie mir wiederholt aus der Seele sprechen, hatte ich bereits erwähnt, oder ? :D

Jetzt, wo Sie es erwähnen, werter Herr … :D
 
Ich bin auch nicht gerade reich, aber für ein anständiges Gerät von Apple, egal ob Computer oder iPod, mit richtig guter Quallität würde ich auch mehr zahlen. Leider Gottes zählt ja heut zu Tage mehr die "Geiz ist geil-Mentalität"! Das macht die Quallität zu nichte!
 
tofelli schrieb:
Ich bin auch nicht gerade reich, aber für ein anständiges Gerät von Apple, egal ob Computer oder iPod, mit richtig guter Quallität würde ich auch mehr zahlen. Leider Gottes zählt ja heut zu Tage mehr die "Geiz ist geil-Mentalität"! Das macht die Quallität zu nichte!

Nicht nur das!

"Geiz ist Geil" ist sch...

Die Leute überlegen gar nicht, was daran alles hängt. Sei es Arbeitsplätze, Kosteneinsparung, Leistungsdruck auch auf Mitarbeiter etc.

Jeder will sparen beim Kauf solange man selbst nicht betroffen ist.

Aber zurück zum Thema...Store ist online :D
 
Kauft ihr auch nur im teuersten Supermarkt die teuersten Tütensuppen? kopfkratz
 
heldausberlin schrieb:
Kauft ihr auch nur im teuersten Supermarkt die teuersten Tütensuppen? kopfkratz

Der Vergleich hinkt jetzt aber wirklich. ;)

Aber der Grundsatz stimmt schon. Auch beim Kauf von Lebensmittel achte ich auf Qualität und bin gerne bereit etwas mehr zu zahlen.
 
Also ich ess auch nicht alles :(
 
Ich denke nicht, dass die Geiz-ist-geil-Mentalität neu erfunden wurde.
Das ist ein ganz normales Kaufverhalten gute Ware zu niedrigem Preis kaufen zu wollen.
Und ich glaube nicht, dass ihr in allen Lebenslagen euch immer nur das teuerste leistet/leisten könnt (und wenn doch, habt ihr einfach Glück gehabt ;)).

Das Problem ist nicht der Käufer sondern die Wirtschaft, deren Ziel es ist, ein Unternehmen auf Gewinnkurs zu bringen. Dabei sind Werte in erster Linie scheißegal und werden in der Regel höchstens aus Imagegründen berücksichtigt.
Unternehmen, die noch werteorientiert geführt werden, sind selten aber doch noch vorhanden, nur haben sie es sehr schwer, sich im Kampf gegen die andern durchzusetzen.
 
heldausberlin schrieb:
Ich denke nicht, dass die Geiz-ist-geil-Mentalität neu erfunden wurde.
Das ist ein ganz normales Kaufverhalten gute Ware zu niedrigem Preis kaufen zu wollen.
Und ich glaube nicht, dass ihr in allen Lebenslagen euch immer nur das teuerste leistet/leisten könnt (und wenn doch, habt ihr einfach Glück gehabt ;)).

Das Problem ist nicht der Käufer sondern die Wirtschaft, deren Ziel es ist, ein Unternehmen auf Gewinnkurs zu bringen. Dabei sind Werte in erster Linie scheißegal und werden in der Regel höchstens aus Imagegründen berücksichtigt.
Unternehmen, die noch werteorientiert geführt werden, sind selten aber doch noch vorhanden, nur haben sie es sehr schwer, sich im Kampf gegen die andern durchzusetzen.


Gute Ware zu einem günstigen Preis, ist ein Wunschtraum. Billiger werden die Produkte nur, wenn sie quallitativ nicht gut, oder günstig hergestellt werden können, da mal wieder ein paar tausend Menschen entlassen worden sind. Wenn heute eine Firma wieder in den grünen Bereich gebracht werden soll, dann wird das zu 99% über Entlassungen geregelt. Die Arbeitslosigkeit wird steigen. Ich Arbeite für die eine Tochter der Siemens-SBS und administriere XP und Citrix-Clients für eine große Bank. Was bei der Siemens-SBS abgeht, dürfte durch die Medien bekannt sein. Aber auch Banken, die Recordgewinne erwitschaftet haben, entlassen lustig weiter Leute, damit der Gewinn weiter steigt. Was ist mit der Verantwortung derVorstände der Mitarbeiter gegenüber? OK, jetzt komm ich ein wenig vom Hauptthema ab, aber wenn alle nur noch alles günstiger haben wollen, geht das nur auf Kosten von Arbeitsplätzen. Das ist doch nur schei....!!! :mad:
 
tofelli schrieb:
Gute Ware zu einem günstigen Preis, ist ein Wunschtraum. Billiger werden die Produkte nur, wenn sie quallitativ nicht gut, oder günstig hergestellt werden können, da mal wieder ein paar tausend Menschen entlassen worden sind. Wenn heute eine Firma wieder in den grünen Bereich gebracht werden soll, dann wird das zu 99% über Entlassungen geregelt. Die Arbeitslosigkeit wird steigen. Ich Arbeite für die eine Tochter der Siemens-SBS und administriere XP und Citrix-Clients für eine große Bank. Was bei der Siemens-SBS abgeht, dürfte durch die Medien bekannt sein. Aber auch Banken, die Recordgewinne erwitschaftet haben, entlassen lustig weiter Leute, damit der Gewinn weiter steigt. Was ist mit der Verantwortung derVorstände der Mitarbeiter gegenüber? OK, jetzt komm ich ein wenig vom Hauptthema ab, aber wenn alle nur noch alles günstiger haben wollen, geht das nur auf Kosten von Arbeitsplätzen. Das ist doch nur schei....!!! :mad:
damit hast du vollkommen recht, aber deswegen diesen Thread zu belasten ist nicht gut! Ich bekomme hier sonst noch einen Herzanfall, schließlich warte ich echt auf die neuen MacBooks!!!!
 
schlauebohne schrieb:
... aber deswegen diesen Thread zu belasten ist nicht gut! Ich bekomme hier sonst noch einen Herzanfall ...
Du bist aber nicht besonders belastbar, wenn Du bei sowas schon kurz vor einem Herzanfall bist.
 
OFJ schrieb:
Du bist aber nicht besonders belastbar, wenn Du bei sowas schon kurz vor einem Herzanfall bist.

Das stimmt allerdings!

ABER: Die MacBooks sind ja schon seit Februar in sämtlichen gerüchteseiten vertreten! Sollten ja eigentlich schon fast auf der MacWorld kommen!

Daher bin ich schon etwas durch den Wind! Wo apple das 17" MacBookPro einfach so lieblos in den Laden schmeißt!
 
schlauebohne schrieb:
Ich bekomme hier sonst noch einen Herzanfall, schließlich warte ich echt auf die neuen MacBooks!!!!
Begib dich sofort in Therapie.
 
quomodonam schrieb:
Hätte noch eine Ereigniskarte zu verkaufen.:p


Wie wärs mit... "Du kommst von Microsoft frei und darfst dir einen Mac bestellen!"... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten