Apple Store Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich fahre mehrmals wöchentlich an den schönen schwarz abgeklebten Schaufenstern der ehemaligen Filmbühne Wien am Ku'damm vorbei und hoffe immerhin das dort bald ein Apple zu sehen ist und man sich nicht noch kurzfristig anderweitig einmietet.
 
Na letzteres wohl eher nicht.
iFun-Artikel schrieb:
... Wie wir bereits im Oktober berichten konnten, wurden inzwischen auch die nötigen Genehmigungen für die erforderlichen baulichen Veränderungen an dem denkmalgeschützten Gebäude erteilt.
Die bürokratischen Hürden waren wohl ziemlich hoch.

Schade ums Weihnachtsgeschäft..
 
Also, bei Eröffnung kleines MUT?
Danach geht's mit einem Charterbus ins H&B. :D
 
Brutto bekommt eine offizielle Einladung (ins H&B).
Brauchst also kein Visum. :D
 
Wir machen das abgestuft- Curry und Champus (damit kommen wir auf jeden popeligen Fummelsender als DIE schrillste Fantruppe) und dann zur Geschmacksneutralisation folgen wir der Empfehlung von csb.

Bleibt nur- wann ?
 
Die bürokratischen Hürden waren wohl ziemlich hoch.

Schade ums Weihnachtsgeschäft..

...im aktuellen Weihnachtsgeschäft ist der Kuhdamm sowas von tot. Ich war heute Nachmittag gegen 16:00 dort. Das war so leer wie an einem normalen Mittwoch vormittag. Der Kuhdamm ist tot!
 
Und Freibier hoffe ich .....
 
...im aktuellen Weihnachtsgeschäft ist der Kuhdamm sowas von tot. Ich war heute Nachmittag gegen 16:00 dort. Das war so leer wie an einem normalen Mittwoch vormittag. Der Kuhdamm ist tot!

Gibt's dort noch diese 24h-Kneipe mit angeschlossenem Restaurant?
 
Aber nicht erst seit kurzen, man fährt heute nicht mehr zum Kuhdamm sondern zum Alexa und/oder Eastgate :p

Der Ku´damm hatte schon jeher Zeiten wo es weniger angesagt war und umgekehrt, aber der Vergleich mit dem Alex ist ja wohl arg übertrieben! :)
Der Alex und somit auch der Alexa haben ja NULL Flair, eher im Gegenteil.
Und laut Studie kommen/investieren immer mehr namenhafte Firmen zum Ku´damm, siehe auch das neue 5 Sterne Hotel am Hardenbergplatz.
 
Leider wohne ich dort überhaupt nicht in der Nähe. Aber in Berlin ist man ja ab und zu. Ich wäre für einen Apple Store in Mannheim. :D
 
... Ich war heute Nachmittag gegen 16:00 dort. Das war so leer wie an einem normalen Mittwoch vormittag. Der Kuhdamm ist tot!

Ach watt. War wohl eher (schmuddel-)wetterbedingt. Wie oft der schon totgesagt worden ist... Apple ist schon richtig beraten wo sie zuerst hin müssen in Berlin, mit einem Flagship Store.

Und wäre der Store rechtzeitig fertig geworden, hätte das drumherum natürlich GAANZ anders ausgesehen. :zwinker:
 
Ach watt. War wohl eher (schmuddel-)wetterbedingt. Wie oft der schon totgesagt worden ist... Apple ist schon richtig beraten wo sie zuerst hin müssen in Berlin, mit einem Flagship Store.

...nun andere Strassen waren zum selben Zeitpunkt stark frequentiert. Ich war vorher in der Schlosstrasse in Steglitz und danach noch in der Friedrichstrasse. Da brummte der Bär.
 
Aber nicht erst seit kurzen, man fährt heute nicht mehr zum Kuhdamm sondern zum Alexa und/oder Eastgate :p
Wat'n Glück, muss ich endlich nicht mehr die Ossis und Harzer ansehen :crack:

ps.gilt auch für POstings über mir.

pps.
_██_*。*./ \ .˛* .˛.*.★* *★ 。*
˛. (´• ̮•)*˛°*/.♫.♫\*˛.* ˛_Π_____. * ˛*
.°( . • . ) ˛°./• '♫ ' •\.˛*./______/~\*. ˛*.。˛* ˛. *。
*(...'•'.. ) *˛╬╬╬╬╬˛°.|田田 |門|╬╬╬╬ .
¯˜"*°••°*"˜¯`´¯˜"*°••°*"˜¯` ´¯˜"*°´¯˜"*°••°*"˜¯`´¯˜"*°
 
Zuletzt bearbeitet:
Filmbühne Wien

Wohne ja nur ein paar Blocks weg, am unteren Ende der Fasanenstrasse die dort den Kudamm kreuzt, und kann berichten: das Gebäude wird seit gestern eingerüstet.

Kann sein dass an der Fassade noch was gemacht werden muss. Jedenfalls behauptet das der Polier. In meinen (nicht ganz laienhaften) Augen kann die letzte Überholung noch nicht allzulange her sein, der Naturstein sieht aus der Nähe gepflegt und einwandfrei erhalten aus.

Oder aber, sie installieren was für die Eröffnung, zur Deko.. :Pfeif:

Apple%20Stuff
DSC00003_cc872.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dies ebenfalls gesehen, da bereits seit dem Wochenende gerüstet wird, ich vermute jedoch, dass es Tatsache nur um die Fassade geht.
 
Zur Dekoration wird bestimmt nicht ein gerüst aufgebaut. Vielleicht einfach zur Fassadenreinigung?

Neue Fenster werden bestimmt auch noch kommen, aber dazu wird wohl kein Gerüst notwendig sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten