Apple Store Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kommt schon mal vor, dass einem ein zurückgegebenes Gerät als neu verkauft wird oder man mit abstrusen Ausreden bei mangelhaft durchgeführten Reperaturen für dumm verkauft wird, weil die Gravis-Versicherung (Safety Plus) eben keine AppleCare-Garantie ist und Gravis nach einem Jahr auf den Kosten selbst sitzen bleibt. Gerne werden auch alte Lagerbestände an ahnungslose Mac-Beulinge verscherbelt, obwohl längst ein neueres Modell auf dem Markt ist. Dieses Forum ist voll von Threads frustrierter Kunden. Einfach mal die Suche anschmeißen.
Aber was wollen sie auch anders machen, wenn sie auch nicht früher erfahren, wann was neues rauskommt. Irgendwie müssen sie ja Umsatz machen. Da verhält sich Apple eben viel zu arrogant.

Stimmt..mir wurde erklärt das dass Safetypack wie Applecare wäre.
So habe ich auch dann unterschrieben... und nach einem Jahr sagen die ja ne ist nicht.
Ich war dermaßen enttäuscht!
 
Also ich war heute am Kurfürstendamm. Im Moment ist am Kurfürstendamm 26 noch eine Ausstellung untergebracht. Das dürfte also noch etwas dauern bis dort der Store eröffnet.
 
So ne Austellung ist nach ein paar Wochen wieder weg. In der Zeit laufen eh die Verhandlungen bzgl. Baugenehmigung. Vorher wird da eh nichts gebaut. Wenn das dann durch ist, wird es sicherlich flott gehen. Apple wird bei so was genauso hartnäckig und schnell arbeiten und sich durchsetzen, wie bei allen anderen ihrer Produkte auch.
 
Also ich denke, in der Schlossstrasse hätte sich ein Applestore auch ganz gut gemacht...

Das wäre ja ein Overkill. Im Schlossstrassen-Center am Walter-Schreiber-Platz hat Cyberport einen hübschen Laden aufgemacht, Gravis findet man seit kurzem auch schräg gegenüber vom Schloss und im Schloss selbst gibt es noch Comspot.
Der Ku-Damm und das Haus Wien sind schon eine spektakuläre Entscheidung, ich freue mich.

yumen
 
So ne Austellung ist nach ein paar Wochen wieder weg. In der Zeit laufen eh die Verhandlungen bzgl. Baugenehmigung. Vorher wird da eh nichts gebaut. Wenn das dann durch ist, wird es sicherlich flott gehen. Apple wird bei so was genauso hartnäckig und schnell arbeiten und sich durchsetzen, wie bei allen anderen ihrer Produkte auch.

Vor dem Haus ist auch noch eine etwas größere Baustelle. Und wieso braucht Apple eine Baugenehmigung? Die Wollen doch nicht das Haus abreissen und ein neues bauen.
 
Der Denkmalschutz kann sich auch auf Teile der inneren Bauausführung beziehen, nicht nur auf Fassade etc.

Davon abgesehen- egal wieviele Shops der anjefressene Apfel aufmacht, ich muß da nicht unbedingt reinspazieren, solange es zuwenig Angebote nichtspiegelnder Displays gibt. Ich meine nicht nur das hochpreisige Lager- diese Verkaufsstrategen in Amiland verpeilen völlig, daß es z.B. für Bildschirmarbeitsplätze gewisse Verordnungen gibt, die hierzulande gelten, nicht ohne Grund.

Apfel köönte mehr Umsatz machen, wenn die mal mitlesen würden- aber was solls, spare ich mein Geld für etwas anderes, wenn die das nicht herstellen wollen was Volksseele wünscht.

Lassen wir den unkritischen Fanboys den Vortritt- macht Umsatz und verschwindet wieder ... :crack:
 
Mein MBP ist matt. Das reicht mir. Und das weiß Steve. :hehehe:
 
<OT>
Trotz aller Freude über einen Apple Store in Berlin und anderswo, gibt es natürlich auch Schattenseiten.
Gerade Gravis wird dann wohl wegen unmittelbarer Nähe die Segel streichen.
Vielleicht ist Apple auch diese Nachricht zu Ohren gekommen und gerade deshalb will man zum Ku'damm

</OT>
 
Das kann uns doch nur recht sein. Ich bin froh über jede Alternative zu Gravis in Berlin. :xsmile:
 
Tja, nur wer ernährt die schönen, schnöden, inkompetenten Schlubbies wieder, wenn Banane ist.
DU und ICH
 
Dafür gibt es doch dann am Ku’Damm die Apple-Genius. Also Ex-Gravis-Mitarbeiter, aber eben geschult. :crack:
 
Zur Umschulung von Gravis Mitarbeitern fällt mir jetzt spontan nur der Wechsel in's journalistische ein: Motz und Strassenfeger
 
Was habt ihr gegen den Kudamm? Natürlich kommt es auf den Ladenmix an. Aber wenn man das alles mal ausblendet macht der Kudamm alleine rein optisch einen ziemlich großzügigen und mondänen Eindruck. Eigentlich die (noch) einzige gewachsene Straße mit zusammenhängenden alten Häusern - zudem breit und begrünt.

Ein (eventuell) großes (Denkmalschutz) Apfellogo eines Weltkonzerns an einem großen alten Gebäude mit stimmigem Inneren und Trendprodukten wird das Ganze bestimmt nicht zum Schlechteren wenden. (In den Staaten gibt es ja Stores, die erkennt man erst als solche wenn man kurz davorsteht - das könnte in Berlin durchaus auch so passieren) Die Schlossstraße in Steglitz bekam ja erst den zweiten Gravis - in einem Pappschachtelhaus - der kann dann ziemlich einpacken.
 
Wäre wirklich toll, desto mehr Stores, desto besser ! Mich betrifft das jetzt nicht gerade, aber ich bin immer dafür wenn Apple Stores sich immer weiter ausbreiten ...
 
Was habt ihr gegen den Kudamm? Natürlich kommt es auf den Ladenmix an. Aber wenn man das alles mal ausblendet macht der Kudamm alleine rein optisch einen ziemlich großzügigen und mondänen Eindruck. Eigentlich die (noch) einzige gewachsene Straße mit zusammenhängenden alten Häusern - zudem breit und begrünt.

Ein (eventuell) großes (Denkmalschutz) Apfellogo eines Weltkonzerns an einem großen alten Gebäude mit stimmigem Inneren und Trendprodukten wird das Ganze bestimmt nicht zum Schlechteren wenden. (In den Staaten gibt es ja Stores, die erkennt man erst als solche wenn man kurz davorsteht - das könnte in Berlin durchaus auch so passieren) Die Schlossstraße in Steglitz bekam ja erst den zweiten Gravis - in einem Pappschachtelhaus - der kann dann ziemlich einpacken.

Die verlassen dann aber bestimmt das Schloss, oder ? Wenn man überlegt, dass es noch ein Cyberport, Saturn und Media Markt in der Schlossstr. gibt, wird sich doch bestimmt nicht noch ein zweiter Gravis rechnen.

Der beste Laden in der Schlossstr. ist sowieso Dunkin´Donut.:D
 
Die verlassen dann aber bestimmt das Schloss, oder ? Wenn man überlegt, dass es noch ein Cyberport, Saturn und Media Markt in der Schlossstr. gibt, wird sich doch bestimmt nicht noch ein zweiter Gravis rechnen.

Der beste Laden in der Schlossstr. ist sowieso Dunkin´Donut.:D
Gravis ist aber gegenüber vom Schloss, im Schloss selbst ist unten ein kleiner Comspot. Jedenfalls dürfte der Konkurrenzdruck gewaltig wachsen. Apple müsste seinen Umsatz schon ganz gewaltig erhöhen damit diese Läden keine Umsatzeinbußen erführen.
 
Gravis ist aber gegenüber vom Schloss, im Schloss selbst ist unten ein kleiner Comspot. Jedenfalls dürfte der Konkurrenzdruck gewaltig wachsen. Apple müsste seinen Umsatz schon ganz gewaltig erhöhen damit diese Läden keine Umsatzeinbußen erführen.

Im Schloss ist aber auch noch ein Comspot Laden, den habe ich mit Gravis verwechselt.
 
Ein Apfel für den Kudamm - auf 5000 qm Fläche

Der mit Abstand größte Apple Store in Deutschland soll zu Weihnachten in Berlin eröffnen.
Undzwar im ehemaligen Kino "Filmbühne Wien".
Die Wände sind in der ersten Etage mehr als 8 Meter hoch.
Zu lesen war das alles ja bereits auf macnews.de, aber hier noch mal ein Artikel in den
Mainstream Medien.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/346558/346559.php
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten