Apple Store Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Store ist so krass überfällig :) .. endlich .. naja das jahr ist leider noch lang...umbauarbeiten tzzz also herbst
 
Wenn dem wirklich so ist, dann ist es ein Fortschritt für Berlin. Muss man, um in den Genuß zu kommen, auch die Produkte beim Store selbst gekauft haben?
Nein, und es ist wirklich so. Sofortaustausch oder wenn möglich Reperatur vor Ort.
 
Nein, und es ist wirklich so. Sofortaustausch oder wenn möglich Reperatur vor Ort.

Dann lohnt es sich ja. Gut zu wissen. Und die Bevorratung? Ist die auch besser als in den "normalen" Läden - was zum Beispiel das iPhone 4 oder iPad anbelangte...
 
Beitrag aus der Berliner Morgenpost von heute:

Der Computerhersteller Apple plant offenbar, seinen in Deutschland größten Store am Kurfürstendamm zu eröffnen. Eröffnung könnte noch in diesem Jahr sein, berichtet das Internetportal „kurfuerstendamm.de“ ohne Quellenangabe.

Danach plane Apple einen Store am Kurfürstendamm 26 im Haus Wien. Apple Deutschland wollte sich dazu nicht äußern. Sollte das Vorhaben dennoch umgesetzt werden, würde nach Jahren des Leerstands wieder Leben in das denkmalgeschützte Haus einziehen. Die vergangenen zehn Jahre hatte es immer nur vorübergehende Nutzungen und lange Zeiten des Leerstands gegeben. So befand sich temporär in dem großzügig umgebauten, galerieartigen Ladenraum ein Bekleidungsunternehmen. Auch die Dali-Dauer- Ausstellung, die Ende 2008 an den Potsdamer Platz zog, hatte das Haus genutzt. Wie das Internet-Portal weiter meldet, hat Apple bereits auf vier Etagen mehr als 5000 Quadratmeter angemietet. Das prunkvolle Haus, das eine tempelähnliche Fassade ziert, hat eine bewegte Vergangenheit. Seit 1924 gehörte das 850-Plätze-Kino zur Ufa, die es nach Kriegszerstörungen 1945 von Union-Palast in Haus Wien beziehungsweise Filmbühne Wien umbenannte. 1953 wurde es auch im Innern umgebaut, an die Stelle des repräsentativen Eingangs kamen Läden. Bis zum Schluss am 26. April 2000 blieb die Filmbühne Premierenkino. Wegen zurückgegangener Besucherzahlen verkaufte die Ufa-Filmtheater AG das Haus an den Immobilienkaufmann Uwe Glien. Der investierte Millionen in den Umbau, zu dem auch eine neue Penthouse-Wohnung gehörte.


Ich finde die Location auch nicht schlecht, ein Zeichen dass der Kudamm immer noch am Leben ist. War dort früher als Kiddie im Kino.
 
Wie haut einen Gravis übers Ohr?
Und worin ist der Support besser als der von Gravis?
Es kommt schon mal vor, dass einem ein zurückgegebenes Gerät als neu verkauft wird oder man mit abstrusen Ausreden bei mangelhaft durchgeführten Reperaturen für dumm verkauft wird, weil die Gravis-Versicherung (Safety Plus) eben keine AppleCare-Garantie ist und Gravis nach einem Jahr auf den Kosten selbst sitzen bleibt. Gerne werden auch alte Lagerbestände an ahnungslose Mac-Beulinge verscherbelt, obwohl längst ein neueres Modell auf dem Markt ist. Dieses Forum ist voll von Threads frustrierter Kunden. Einfach mal die Suche anschmeißen.
Aber was wollen sie auch anders machen, wenn sie auch nicht früher erfahren, wann was neues rauskommt. Irgendwie müssen sie ja Umsatz machen. Da verhält sich Apple eben viel zu arrogant.
 
Ich finde die Location auch nicht schlecht, ein Zeichen dass der Kudamm immer noch am Leben ist.
Ich würde sagen, die Standortwahl ist ein Zeichen, dass die Apple-Leute glauben, dass der KuDamm noch am Leben ist. Immerhin gibt es auch Leute, die glauben, dass sie schon mal als Pharao auf der Welt waren. Aus diesem Glauben ergibt sich ja nicht, dass es auch so ist. Und der KuDamm wird nicht wieder lebendig, weil da ein Apple-Laden hinkommt, den eigentlich keiner braucht.

(Obwohl: Mir fällt gerade auf… Wenn man den Standort »Location« nennt, sieht auch der KuDamm gleich viel schicker aus.)
 
Es ist eher so, dass die Ostberliner glauben, am Ku’damm sei nichts los. :hehehe:
Aber wenn das Zoofenster erstmal fertig ist, wird das schon!
 
Ich würde sagen, die Standortwahl ist ein Zeichen, dass die Apple-Leute glauben, dass der KuDamm noch am Leben ist. Immerhin gibt es auch Leute, die glauben, dass sie schon mal als Pharao auf der Welt waren. Aus diesem Glauben ergibt sich ja nicht, dass es auch so ist. Und der KuDamm wird nicht wieder lebendig, weil da ein Apple-Laden hinkommt, den eigentlich keiner braucht.

(Obwohl: Mir fällt gerade auf… Wenn man den Standort »Location« nennt, sieht auch der KuDamm gleich viel schicker aus.)

Welcher Standort wäre denn besser? Potsdamer Platz? Alexanderplatz? Friedrichstraße? Die Alternativen sind nicht besser. Alex ist zu hässlich, Friedrichstraße durch den Autoverkehr zu stinkig und Potsdamer Platz total verbaut und voll von Kegelclub-Touris.
 
Ku´damm ist doch voll wieder im kommen und im Trend, wohne ja auch da und man merkt schon wie es sich da verändert und bessert.
Freu mich riesig wenn der Store da drin sein wird :D.
 
Es mag sein, dass es keinen schöneren Standort in Berlin gibt. Das heißt ja aber nicht, dass der runtergekommene KuDamm nun plötzlich wieder ganz toll ist. Übrigens ist es mir egal, wo dieser Kropf wächst. Nur wundert mich der Glaube, dass ein Laden, den niemand braucht, einem ganzen Viertel wieder seine frühere Bedeutung geben soll.
 
Es mag sein, dass es keinen schöneren Standort in Berlin gibt. Das heißt ja aber nicht, dass der runtergekommene KuDamm nun plötzlich wieder ganz toll ist. Übrigens ist es mir egal, wo dieser Kropf wächst. Nur wundert mich der Glaube, dass ein Laden, den niemand braucht, einem ganzen Viertel wieder seine frühere Bedeutung geben soll.

Es braucht immer Pioniere - und Apple steht ja auch nicht alleine da. Ich hoffe, dass der Ku´damm nicht mehr seine frühere Bedeutung bekommen wird. Die hatte er nur mangels Alternativen und deswegen mussten sich dort die Stadtplanung auch keine Gedanken machen. Gott sei Dank gibt es Konkurrenz und deswegen wird der KuDamm in 15 Jahren hoffentlich deutlich attraktiver sein, als er es die vergangenen 25 Jahre war.
 
Bei mir gegenüber vom George-Großz Platz wird ja auch derzeit das Gebäude abgerissen wo Solarent etc. drin waren. Laut Planungen soll das auch ein schickes Glasgebäude geben, schätze das wird unter anderen mit beitragen den Ku´damm etwas aufzuwerten und attraktiver zu machen. Aber bis das fertig ist, dauert das auch noch bis Mitte 2012, wenn nicht noch länger :D.
 
Ist doch gerecht aufgeteilt, Der Osten bekommt den schönen Neuen Flughafen (vom dem aber leider keiner Fliegen kann, weil keine S-Bahn fährt)
Und wir den bunten Apple Supermarkt (an dessen Glasfassaden sich die ehemaligen Penner und Stricher vom Bahnhof Zoo die Nase platt drücken)
Derweil sitzen unsere unfähigen Senatstränen im neuen Ritz und diskutieren den 100 Jahre Plan für Tempelhof. Einzelne Stimmen sind schon jetzt für den staatlich lizensierten Döner Verkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abalone
Pruuust, witzige Diskussion hier.

Mensch Leute, freut Euch doch, dass Apple nach Berlin kommt.
Ich bin in Berlin nur Touri, aber immer wenn ich mal dort bin, dann finde ich, dass fast jeder Stadtteil ein besonders Flair hat. Berlin halt! Ich finde es geil dort.

Also hört auf zu streiten und seid froh, dass ihr in so einer Stadt überhaupt Leben dürft.

P.S.
Und unabhängig vom Stadtteil.. Das Gebäude mit dem Kino und dem riesigen Saal ist doch eine wirklich fantastische Location. Kaum zu toppen, oder?
 
Stimmt. Das einzig Schlimme an Berlin sind die verdammten Touris. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmericanPsycho
Also ich denke, in der Schlossstrasse hätte sich ein Applestore auch ganz gut gemacht, aber ich wohne ja seit zehn Jahren nicht mehr in Berlin und kann daher nicht mehr so ganz mitreden. Mein Opa hat mir mal erzählt, dass es diese Teilung mehr oder weniger schon vor dem Krieg gegeben hat. Als West-Berliner hast Du Dich nicht in den Ostteil verirrt und als Ost-Berliner nicht in den Westteil. Ich finde, der Kudamm hat sich ganz gut wieder gemacht, aber dass ist nur mein persönliches Empfinden. Wenn ich zwei-, dreimal im Jahr zu Hause in Berlin bin, gehe ich meistens in die Schlossstrasse zum shoppen...
 
Schlossstraße hätte sicherlich gepasst. Nur ist das nicht zentral genug, um Touris anzulocken. Der Ku’damm ist und bleibt mit Zoo, KaDeWe und Gedächtniskirche (ja, ich weiß, die sind am Tauentzien) ein Touristenmagnet.
 
Ich versteh irgendwie die ganze Diskussion nicht... Es ist erstmal nur ein Store. Da geht man nicht alltäglich hin und das Gebäude, was die Gerüchte benennen macht laut der Daten doch einen super Eindruck (Kino etc.). Außerdem liegt der Ku'Damm zentral und die Alternativen sind für mich irgendwie auch nicht schlüssig. Ich persönlich gehe am ehesten am Ku'Damm bzw. am Tauentzien einkaufen, weil der P&C eben der größte ist.
Versteh gar nicht, was alle so am Ku'Damm so hassen und für schlecht finden. Klar sind da viele Touris, aber die Auswahl ist wohl ungeschlagen in Berlin.

Und was soll dieses Gefasel von Wegen "Apple gibt dem Ku'Damm die Bedeutung zurück, die er damals hatte"? Für mich ist das ne Straße (+Tauentzien) mit breiten Fußwegen, wo massig Geschäfte sind, die jeden Geldbeutel abdecken.

Aber mitlerweile ist die Mentalität ja eh "Wie du es machst, machst' es verkehrt.". Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barkara, Tentacle, Brutto und 2 andere
Sind am Ku'damm nicht auch Der Nike- und Adidasstore? War Mitte November zum ersten Mal in Berlin, und das war schon ziemlich gut besucht - Und das sage ich als Kölner, der mit Schildergasse und Hohe Straße die meistbesuchten Einkaufsstraßen Deutschlands kennt...
 
Jep. Sind sie. Bzw. sie sind am Tauentzien, der Verlängerung des Ku’damms. Aber der Nachwendeberliner frönt sich dem Verfall des Westens. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten