Apple Event Apple Special-Event „One more thing.“ 10. November 2020

Ich glaube Apple bei so Angaben keinen Millimeter.
Die geben beim iPhone Pro bis zu 65 Std. Musikwiedergabe an - ich wäre schon froh, wenn das Teil überhaupt 24 Stunden durchhalten würde.
Ich verstehe auch nicht, wie man dieses Marketinggeblubber für bare Münze nehmen kann.
Bei den alten Keynotes haben sie einfach mal die Anwendung live ausgeführt und Google Maps und was weiß ich was genutzt oder was kleines erstellt und verschickt. Da konnte man wenigstens einen kleinen Eindruck von der Schwupdizität erahnen. Bei diesen blankpolierten Videos sieht man nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o2Jazz, sculptor, maba_de und eine weitere Person
schade dass der Apfel nicht mehr leuchtet :-(

bin froh dass mein MBP2015 noch Big Sur bekommt :)
... da leuchtet der Apfel ;) :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Die ist je nach Auflösung/Skalierung nicht mal in der Lage, macOS flüssig darzustellen...
Das sollte ja jetzt endlich der Vergangenheit angehören... das war echt peinlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos und dodo4ever
Das sollte ja jetzt endlich der Vergangenheit angehören... das war echt peinlich!
Aus diesem Grund verkaufe ich meinen 2018er Mini mit i5 und 16GB RAM wieder und habe dem neuen mit M1 bestellt.
Mit einem 4K Display macht die Intel HD alles zunichte. Da ruckelt und stottert die gesamte GUI....
 
Aus diesem Grund verkaufe ich meinen 2018er Mini mit i5 und 16GB RAM wieder und habe dem neuen mit M1 bestellt.
Mit einem 4K Display macht die Intel HD alles zunichte. Da ruckelt und stottert die gesamte GUI....

Fragt sich aber trotzdem, warum der Mini jetzt lt. Specs weniger externe Displays ansteuern kann als der Vorgänger (2 statt 3).
 
ich bin sehr gespannt auf die Benchmarkergebnisse des neuen MBP13 mit dem M1 Chip verglichen mit den Topmodellen der MBP16 Reihe (Core i9 etc.). 2,6 TFops sind für eine GPU im SOC eine Ansage... weiss gerade nicht was die Radeon Pro 5x00 bieten, aber in jedem Fall spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Leslie
Wie soll Apple den in der Produktlinie differenzieren?
Das hätte dann nur 4TB, Rest gleich.
Stimmt schon. Vielleicht schafft auch der Thunderbolt-Controller im M1 gar keine 4x40Gbit/s. Ist natürlich etwas doof, wenn man nur einen einzigen Apple-Silicon-Chip im Angebot hat. Das zeigt mir, dass sie einerseits nichts Schnelleres haben momentan und andererseits, dass der Chip zu limitiert ist, um ihn in ein 4TB-Modell zu stecken und eine abgespeckte Version davon ins 2TB-Modell.

Ist eh beeindruckend, was Apple zustande gebracht hat, nur wenn sie sich schon selbst so in den Himmel loben, wie toll das Apple-Silicon doch sei, dann finde ich es schizophren, gleichzeitig Rückschritte ggü. den Intel-Books zu machen bzw. Auswahl bei der Ausstattung.
 
Fragt sich aber trotzdem, warum der Mini jetzt lt. Specs weniger externe Displays ansteuern kann als der Vorgänger (2 statt 3).
Weil im Sommer/Herbst ein Mac mini Pro in Spacegrey, 2x M1, mit bis 64GB RAM und 4 TB/USB4 für bis zu 3 4K Displays rauskommt für 1399€ ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Leslie
Fragt sich aber trotzdem, warum der Mini jetzt lt. Specs weniger externe Displays ansteuern kann als der Vorgänger (2 statt 3).
Vermutlich aus dem gleichen Grund, weshalb es nur 2x TB und kein 10Gbit gibt.
 
Ist eh beeindruckend, was Apple zustande gebracht hat, nur wenn sie sich schon selbst so in den Himmel loben, wie toll das Apple-Silicon doch sei, dann finde ich es schizophren, gleichzeitig Rückschritte ggü. den Intel-Books zu machen bzw. Auswahl bei der Ausstattung.
Wo hat es den Rückschritte gegeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumberjax und spatiumhominem
AS (ARM) ist ja echt ein Reinfall. So wenig neue Macs, so wenig Anschlüsse, so wenig neues Design, so wenig definierte Leistung, so wenig echte Vergleiche und so wenig mehr Mac. Da bleibt in den nächsten Jahren zu hoffen das das besser wird mit weniger Einschränkungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat und mero
Spannend ist aus meiner Sicht noch, ob es Probleme mit Programmen gibt die nicht direkt von Apple sind.... bzw. wie deren Performance am Ende des Tages ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und urmelchen2009
AS (ARM) ist ja echt ein Reinfall. So wenig neue Macs, so wenig Anschlüsse, so wenig neues Design, so wenig definierte Leistung, so wenig echte Vergleiche und so wenig mehr Mac. Da bleibt in den nächsten Jahren zu hoffen das das besser wird mit weniger Einschränkungen.
:iconfused:
So wenig neue Macs
Es war klar kommuniziert, das der Wechsel in Stufen passieren wird. Ich war überrascht, dass schon 3 vorgestellt wurden.
so wenig Anschlüsse
Welcher AS-Mac hat den einen Anschluss weniger im Vgl. zu seinem Intel Vorgänger?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Welcher AS-Mac hat den einen Anschluss weniger im Vgl. zu seinem Intel Vorgänger?

Der Mini. Darum gibt es den alten Intel Mini auch noch zu kaufen und der neue hat die silberne Farbe und wurde ohne Pro, Pro Pro beworben, wie es beim alten Mini der Fall war.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass der Einstieg recht ordentlich war. Heute worden die low-end Macs umgestellt, nächstes Jahr kommen dann die leistungsstärkeren, wahrscheinlich hat Apple da noch ein paar Tricks in der Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ausstattung, beim Mini und beim Pro.

Was fehlt beim Pro? Das kleinere Modell ging doch auch bisher nur bis 16GB und hatte nur zwei TB3-Anschlüsse. Jetzt gibt es noch die TouchBar dazu, oder war die beim letzten 2TB-Pro auch schon dabei?
 
Zurück
Oben Unten