Apple Event Apple Special Event am 27. Januar: "Come see our latest creation."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es besteht ein unterschied in einer sinnvollen Diskussion und die bloße Aneinanderkettung sich laufender Wiederholungen und "Argumenten". Das ganze dann auch noch sehr penetrant von immer den selben Usern, ohne einen Inhaltlichen Mehrwert beizutragen.

Sag mal, was für Argumente brauchst Du noch?
Für mich gibt es eben nur dieses eine: ich werde als User in der Nutzung eingeschränkt.
 
Sag mal, was für Argumente brauchst Du noch?
Für mich gibt es eben nur dieses eine: ich werde als User in der Nutzung eingeschränkt.

Standpunkt vertreten reicht, muss man nicht laufend wiederholen. Wenn jemand darauf reagieren will, tut er es sowieso egal wie oft es im Thread steht.
 
Mir gehts nicht darum Filme auf das iPad zu schieben - hab keine. Ich schau nur online. Online Streams sind entweder Flash oder DivX.

Ah okay. Wie jetzt schon mehrmals gesagt. Flashvideos wirst du sehr bald überall auch Alternativ ansehen können. Wie z.b. jetzt schon bei YouTube oder Vimeo über HTML5.

DivX ist wiederum was anders........
 
Das sicher. Da ist viel zu holen für Apple - und das ist auch gut so.
Guter Content kostet eben. :)

Und gerade deshalb macht es so viel Sinn einen globalen und gut funktionieren Store für sämtliche Multimedia Inhalte zu integrieren. Das Gerät will keinen Computer ersetzen, es will lediglich den Konsum von Medien vereinfachen.

Ich bin der Meinung, dies ist Apple hier durchaus gelungen. Ich als Entwickler vermisse lediglich eine Kamera, mit der ich hätte tolle Sachen machen können. Whatever wird es halt das nächste "Brettspiel"... ;)
 
So interpretiere ich die Spezifikatioinen...

Mail attachment support
Viewable document types: .jpg, .tiff, .gif (images); .doc and .docx (Microsoft Word); .htm and .html (web pages); .key (Keynote); .numbers (Numbers); .pages (Pages); .pdf (Preview and Adobe Acrobat); .ppt and .pptx (Microsoft PowerPoint); .txt (text); .rtf (rich text format); .vcf (contact information); .xls and .xlsx (Microsoft Excel)

http://www.apple.com/ipad/specs/

"Viewable document types"

Was hat das Anzeigen von Anhängen mit dem Versand zu tun?

Also da würde ich erst meckern, wenn man Grundlage etwas valider ist, als so eine Interpretation.
 
mir fehlt an dem ganzen Konzept eigentlich nur die Kamera und vllt ein mini usb slot, an den man dann aber auch alles anschließen kann. Sonst geiles Teil. Hoffe die deutschen Verlage kriegen das auf die Reihe mit den Büchern bei iTunes. Und vor allem auch meine FAZ..
 
BlueRay = Kopierschutz im Kernel = Weigerung von Apple.
HDMI = DisplayPort = besser*


*wobei der Ton fehlt, was aber an Apple und nicht an DP liegt

Displayport = besser? Nicht für den Normalverbraucher. Ich sehe nicht, was an einem Port besser sein soll, für den es nur EIN kompatibles Produkt am Markt gibt und man für alles andere 100 Adapter braucht. :kopfkratz:
 
Bin ich. Aber nicht immer und nicht ausschließlich von Apple.

Nicht immer, hört man nicht gern. Nicht ausschließlich ist nachvollziehbar, der "dumme" Casualuser ist damit aber durchaus sehr gut bedient und man kann nicht behaupten, dass Apple auf den Lorbeeren ausruht, das gesamte Storekonzept ist sehr gut und durchdacht und das ganze auch noch Kundenfreundlich verpackt.
 
Bin ich. Aber nicht immer und nicht ausschließlich von Apple.

Hehehe - hast aber keine Alternative... zumindest solange es sich um Flash Zeugs handelt...

So - jetzt habe ich Euch lange genug gequält mit meinem No-Flash-User-Frust.

Gutes Nächtli und auf bald. :wavey:
 
Interessante diskussion. Ich finde auch, dass internetuser viel zu wenig bereit sind, für (guten) content zu bezahlen. Das internet wird mehr und mehr zu einer riesigen informationsmüllhalde, und Apps sind ein toller weg daraus.

Sie funktionieren garantiert auf der hardware für die sie angeboten werden, und sind genau auf diese zugeschnitten.

Da man nur leider verpasst hat, einen offenen Standard für apps zu etablieren, hat sich Apple dieses monopol jetzt geschnappt, und so gehen eben soundsoviel % der einnahmen an Apple.

Das ist natürlich schlecht auf dauer, da Apple irgendwann tun und lassen kann was sie wollen und zur Internet-Zensurmacht wird.

Aber wie gesagt, da es keine ordentlichen offenen standards für Apps gibt, musste das so kommen.
 
Displayport = besser? Nicht für den Normalverbraucher. Ich sehe nicht, was an einem Port besser sein soll, für den es nur EIN kompatibles Produkt am Markt gibt und man für alles andere 100 Adapter braucht. :kopfkratz:

DP = max. 4096×2560px
HDMI= max. 2560x1600px

Deshalb besser. Ich hab wesentlich lieber den besten (und kleinsten!) Anschluss und skaliere zur Not runter auf DVi, HDMI, VGA, usw, als wie auf 2 bestimmte beschränkt zu sein. Recht machen könnte man es allen eh nur wenn man alle Anschlüsse verbaut, denn der eine will einen DVI, der andere VGA, der nächste HDMI, ein anderer DP und einer S-Video. Und jeder denkt sein Anschluss wäre Standard. So ist niemand beschränkt und den Adapter direkt aufs HDMI Kabel zu stecken ist jetzt nicht sooo schlimm finde ich ;)

NUr das kein Ton mit übertragen wird ist murks. Aber jetzt wirds OT ;)
 
Nicht immer, hört man nicht gern. Nicht ausschließlich ist nachvollziehbar, der "dumme" Casualuser ist damit aber durchaus sehr gut bedient und man kann nicht behaupten, dass Apple auf den Lorbeeren ausruht, das gesamte Storekonzept ist sehr gut und durchdacht und das ganze auch noch Kundenfreundlich verpackt.
Vielleicht kommts daher, dass ich mich mit dem Store früher nie anfreunden konnte. Hab den vor Jahren das letzte mal gesehen. Liegt auch an iTunes. Das hatte ich auch nur bis ich eine alternative für meinen iPod gefunden hab. Auch, dass ich keine aktuelle Musik höre wird ein Grund sein. Mein letzter Kauf war eine Schallplatte von den Beatles. ;)

Ich lade also einfach keine Musik illegal aus dem Internet weils mich nicht interessiert. Filme sind mir da auch nicht wichtig, da kann ich entweder warten bis sie im Fernsehen sind oder ich bin von etwas überzeugt und geh ins Kino.

Online Streams fände ich für Serien interessant. Da will ich nicht warten bis sie nach Europa kommen, oder bis die DVDs rauskommen. Gibts Serien Episoden bei iTunes sofort oder erst wenn sie auf DVD rauskommen, bzw. kann ich die auch im Österreichischen Store auf Englisch haben oder nur auf Deutsch?
 
hdmi kann bis 1.3 auch nur 1080p.

und über displayport kann man afaik auch ton übertragen. nur das mbp macht das dummerweise nicht (fehler von apple).

wie auch immer.

Das iPad hat ja sowieso keinen Bildschirmausgang. Wozu auch? ok, um einen bildschirm anzuschließen, aber es soll ja auch das gute, alte notebook nicht ersetzen.

ein USB-anschluss wäre mir vllt lieber. oder eben eine eingebaute kamera.
 
Das iPad hat ja sowieso keinen Bildschirmausgang. Wozu auch? ok, um einen bildschirm anzuschließen, aber es soll ja auch das gute, alte notebook nicht ersetzen.

Man kann aber einen Bildschirm daran anschliessen. Per VGA mit 480p. Z.b. um per Keynote Präsentationen auf einem Beamer zu zeigen. Anscheinend haben sogar, im gegensatz zum iPhone, alle Apps darauf Zugriff.
 

finde ich auch ..

Doch das ist Meckern auf hohem Niveau angesichts dessen, was Apple heute gezeigt hat. Dieses Gerät zielt offensichtlich nicht auf die Hightech-Gemeinde. Es ist das Produkt, nachdem sich Lebensgemeinschaften gesehnt haben, in der ein Teil technikaffin ist – und der andere nicht. Denn seien wir ehrlich: Der Laptop auf dem Wohnzimmertisch kann ein Streitpunkt sein. Und wer ihn sich greift, schirmt sich rein optisch von der Gemeinschaft ab.

Das Ipad dagegen wirkt gemeinsamer und offener. Und natürlich ist es ein Statusobjekt, das gern auf dem Tisch liegen gelassen wird. Es ist das Coffeetable-Gadget.

Solch ein Produkt war schon lange fällig. Wir buchen Kinokarten online, twittern beim Fernsehen, bestellen Bücher, planen Reisen – und mussten dafür immer ein ergonomisch unzureichendes Plastik-Teil aufklappen. Jetzt können wir vieles davon eleganter erledigen.

Und deshalb wird das Ipad noch längere Schlangen vor den Apple-Stores auslösen als einst das Iphone.

So änlich sehe ich das auch, ich kann mich noch erinnern wie zu Anfang über das iPhone rumgemotzt wurde, mittlerweile scheint ja fast jeder eins zu haben, ausser mir, dass bleibt auch so :D

Aber das iPad finde ich echt toll :)
 
"Viewable document types"

Was hat das Anzeigen von Anhängen mit dem Versand zu tun?

Also da würde ich erst meckern, wenn man Grundlage etwas valider ist, als so eine Interpretation.

Nunja, ich sage ja absichtlich "Interpretation". Aber die Überschrift ist nicht "Viewable document types" sondern "Mail attachment Support". Und darunter ist eben nur "view" beschrieben. D.h. Mail attachments werden nur als Ansicht supported... :confused:

Ich irre mich gerne, aber bei der Beschreibung bin ich stutzig geworden. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten