Apple Event Apple Special Event am 27. Januar: "Come see our latest creation."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bericht auf RTL läuft grad... weniger "Apple-Freundlich"....
 
Welche Habgier? Bekommt er durch HTML5 mehr Geld? Oder die Habgier einen offenen Webstandard zu fördern, was allen zu gute kommt statt ein fehlerhaftes, Ressourcenverschwendendes, propritäres Format!?

Guckst Du: (solltest Du aber schon kennen - da hast Du ja gleich darauf auch gepostet)

es geht schlicht um die Durchsetzung eines Videoformates für das Web und H.264 hat momentan die Nase vorne und muss lizensiert werden. Den Rest kannst Du Dir wohl vorstellen.
 
ich weiss garnicht warum sich alle so aufregen. das ipad bietet alles wofür geschätzte 90% aller computernutzer ihre rechner zuhause verwenden , eben ohne ein rechner mit dem üblichen ballast zu sein.

ist doch klar, dass das teil in nem appleforum zerrissen wird. aber vielleicht sollte man mal bedenken, dass nicht jeder ne kombi aus iphone und macbook/ pro am start hat.

das ipad ist auf ganz klare bedürfnisse ausgerichtet, bietet bei der grösse gegenüber nem iphone/ipod touch aber unzählige möglichkeiten durch die apps. und das auch in nischen-/pro-bereichen wie zb der musikproduktion. als fernbedienung für logic wäre das teil zb der hammer. :D

ich finde den schritt absolut logisch und zukunftsweisend von apple.
 
Also ich hatte - abseits aller Gerüchte - sehr auf eine innovative Handschriftenerkennung mit einem (i)Stift ;) gehofft. Es ist immer noch sehr unangenehm bzw. unhöflich (in meinem Geschäftsbereich), wenn man in Besprechungen oder bei Präsentationen mit dem aufgeklappten Laptop "mitschreibt" und dabei auf der Tastatur klappert (vom Mitnehmen mal ganz zu schweigen). Also werden Notizen / Termine in einem Heft oder Block gemacht und dann (meistens...) mühsam in den Rechner (natürlich in unterschiedlichen Programmen) übertragen. Das ist lästig und kostet Zeit!!
Ich hätte gerne endlich ein Gerät in der Grösse des iPad auf dem ich einfach so (mit)schreiben kann......(oder iSchreiben :D)

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt - vielleicht erlebe ich das ja noch vor meinem Ruhestand:cake:

Gruss Eric

Soweit ich weiß ist die Handschiftenerkennung noch nicht so gut als dass es wirklich alles erkennt. Man müsste also den Text sowieso nochmal überarbeiten. Alleine mit dem Spellcheck wärs da glaub ich nicht getan...
 
ORF ZIB 24 Bericht lief auch gerade. Die fragen sich ebenfalls, was das eigentlich für ein Dingens sein soll.
Der "IT-Experte" aus den USA, den sie interviewt haben klang auch nicht gerade begeistert...
 
Guckst Du: (solltest Du aber schon kennen - da hast Du ja gleich darauf auch gepostet)

Das ist allerdings mehr oder weniger Quatsch. h.264 wird (z.b. von YouTube) auch in Flash verwendet. UND es ist nicht Apples Codec. Das heisst sie zahlen für die Lizenzierung selber Geld statt welches zu verdienen.

Den Machtkampf gibt es allerdings trotzdem und Apple ist auch auf der h.264 Seite (andere Seite: Ogg Theora)... aber das wird nichts mit dem nicht vorhanden sein von Flash zu tun haben.
 
Zwar habe ich inzwischen mit dem iPad Frieden geschlossen, jedoch gibt es trotzdem einige Dinge, die mich an dem Teil stören. Die fehlende Multitasking Fähigkeit ist nur eines der Probleme, die sich hier ergeben. Wenn ich schon so ein tolles mobiles Internet Device hab, dann will ich neben dem Internetsurfen auch skypen...

Und das ist nur eine Sache von vielen.
 
ich weiss garnicht warum sich alle so aufregen. das ipad bietet alles wofür geschätzte 90% aller computernutzer ihre rechner zuhause verwenden , eben ohne ein rechner mit dem üblichen ballast zu sein.

ist doch klar, dass das teil in nem appleforum zerrissen wird. aber vielleicht sollte man mal bedenken, dass nicht jeder ne kombi aus iphone und macbook/ pro am start hat.

das ipad ist auf ganz klare bedürfnisse ausgerichtet, bietet bei der grösse gegenüber nem iphone/ipod touch aber unzählige möglichkeiten durch die apps. und das auch in nischen-/pro-bereichen wie zb der musikproduktion. als fernbedienung für logic wäre das teil zb der hammer. :D

ich finde den schritt absolut logisch und zukunftsweisend von apple.

Ja aber die Langjährigen Apple User sind mit einem WOW Effekt immer Verwöhnt worden, und heute ist der eindeutig ausgeblieben.
 
Bestimmt ohne Flash!

Läuft kein youp*** drauf ... Dat Ding wird nicht gekauft!

upr0n geht auch auf dem iphone, da es da kein flash, sondern direkt eingebundene quicktime videos verwendet ;)

Schön. Trotzdem: wozu diese ärgerliche Kastration? (ausser die wohlbekannte Habgier seiner Steveness)

Und die Diskussion, ob HTML5 in Zukunft Flash ablösen wird, ist sinnlos. Es geht nicht nur um die Zukunft, es geht ums hier und jetzt.
So wie bei BluRay & HDMI - da ist Apple nicht mal annähernd bereit für die Zukunft.
Also was soll das? Sich Apple's Versäumnisse schönzureden ist - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt - Augenauswischerei.

Bleibt mein persönliches Fazit: das iDings war so notwendig wie ein Kropf. Kann nix - ist weder iPhone noch MacBook, kostet dafür aber zu viel.[…]

flash ist kein web-standard. Safari unterstützt auf dem iphone bis auf kleinere CSS-ärgerlichkeiten die web-standards und macht es wohl auch auf dem iPad gut. Dass flash nicht funktioniert ist kein fehler von apple, da es keiner der W3C-standards vorschreibt. Es ist eher ein fehler derer, die die webseiten bauen, davon auszugehen dass man einen browser hat der nicht norm-konform funtkioniert und mit flash umzugehen weiß. Man könnte das ja auch mit javascript machen. Ok, letzteres läuft nicht so performant, aber wenigstens ist es standard und funktioniert überall.

Und für alles andere gibt es apps.

ich weiss garnicht warum sich alle so aufregen. das ipad bietet alles wofür geschätzte 90% aller computernutzer ihre rechner zuhause verwenden , eben ohne ein rechner mit dem üblichen ballast zu sein.

ist doch klar, dass das teil in nem appleforum zerrissen wird. aber vielleicht sollte man mal bedenken, dass nicht jeder ne kombi aus iphone und macbook/ pro am start hat.

das ipad ist auf ganz klare bedürfnisse ausgerichtet, bietet bei der grösse gegenüber nem iphone/ipod touch aber unzählige möglichkeiten durch die apps. und das auch in nischen-/pro-bereichen wie zb der musikproduktion. als fernbedienung für logic wäre das teil zb der hammer. :D

ich finde den schritt absolut logisch und zukunftsweisend von apple.

Ich finde auch, dass das iPad der perfekte computer für jedermann wäre (also jene 90% der potentiellen computernutzer denen auch mac os x noch zu kompliziert ist).

Einziges Problem ist, dass ich das iPad nicht einfach Opa schenken kann, weil man trotztem noch einen "richtigen" rechner benötigt, und das wie das iPhone nicht einfach einschalten und loslegen kann, obwohl hardwaremäßig nichts dagegen spricht.

auch dass keine kamera (vorn) eingebaut ist, finde ich etwas schade; es wäre schließlich das perfekte gerät für videotelefonie über skype&co.
 
Das ist allerdings mehr oder weniger Quatsch. h.264 wird (z.b. von YouTube) auch in Flash verwendet. UND es ist nicht Apples Codec. Das heisst sie zahlen für die Lizenzierung selber Geld statt welches zu verdienen.

Den Machtkampf gibt es allerdings trotzdem und Apple ist auch auf der h.264 Seite (andere Seite: Ogg Theora)... aber das wird nichts mit dem nicht vorhanden sein von Flash zu tun haben.

Dann ist der fehlende Flash Support umso unverständlicher.

Wie wärs denn, wenn ein Autohersteller seine Autos ohne Reifen ausliefern würde? Natürlich mit dem Hinweis, dass die Dinger in Zukunft sowieso fliegen werden.
 
flash ist kein web-standard. Safari unterstützt auf dem iphone bis auf kleinere CSS-ärgerlichkeiten die web-standards und macht es wohl auch auf dem iPad gut. Dass flash nicht funktioniert ist kein fehler von apple, da es keiner der W3C-standards vorschreibt. Es ist eher ein fehler derer, die die webseiten bauen, davon auszugehen dass man einen browser hat der nicht norm-konform funtkioniert und mit flash umzugehen weiß. Man könnte das ja auch mit javascript machen. Ok, letzteres läuft nicht so performant, aber wenigstens ist es standard und funktioniert überall.

Schon wieder dieser Schwachsinn. Flash ist nicht W3C Standard... Sag mal, wo hast Du denn in den letzten 10 Jahren gelebt? Flash war und ist es noch immer ein de facto Standard für jegliche Art von Animationen und (einfache) Videowiedergabe im Netz. Was allerdings nicht heißt, dass es gut ist.

Es geht um den User. Das war immer Apples Stärke. Usability. Die geht jetzt aber immer mehr flöten.
 
Wie gesagt finde ich es ziemlich schade, dass es Apple hier verabsäumt hat eine Stand-Alone Lösung zu schaffen. Dass man für das iPad immer noch den großen Bruder mit iTunes braucht, finde ich ziemlich erbärmlich. Für viele Leute wäre das iPad mit Zubehör nämlich der perfekte Computerersatz und vielleicht sogar ein Grund, statt zu einem Netbook zu einem iPad zu greifen. Aber was nützt mir das Ding, wenn ich dann erst recht wieder einen Computer brauch, damit es funktioniert? :kopfkratz:
 
ich weiss garnicht warum sich alle so aufregen. das ipad bietet alles wofür geschätzte 90% aller computernutzer ihre rechner zuhause verwenden , eben ohne ein rechner mit dem üblichen ballast zu sein.
Also ich verwende meinen Computer auch nur fürs übliche und hab mich sehr auf so ein Ding gefreut. War leider nix denn:
... zu den üblichen Dingen gehört z.B. auch, dass ich schnell mal was vom USB Stick eines Kollegen kopieren kann.
... 90% der User wollen z.B. MS Office Daten öffnen und editieren können - schön dass das unter Mac OSX geht, wäre hier aber auch angebracht.
... 90% der User wollen Videos und Filme nicht nur von Apple beziehen - dafür braucht man aktuell eben vor allem Flash und DivX.

Eben weil 90% der User nur solch einfache Aufgaben erledigen wollen, wäre ein Tablet ideal um einen Computer zu Hause zu ersetzen. Aufgrund solcher Einschränkungen ist es aber leider nicht möglich ohne "Haupt-Computer" auszukommen. Der Ballast bleibt also und ich soll ein zweites Gerät kaufen um es in der Hand halten zu können.

Da Apple anscheinend die Strategie nicht so schnell ändern wird, werde ich leider auf Geräte mit Windows 7 o.ä. warten müssen, die sicher bald in großer Zahl und guter Qualität erscheinen werden.

edit: also ich nehme an apple wird auch damit erfolg haben aber für die meisten user kommt es darauf raus, dass man als einfacher user nur sowas haben will und nicht im kämmerchen noch einen computer zum syncen. ich sag auch nicht das flash gut ist aber ohne auszukommen ist zur zeit nicht für viele eine option (das ich nur mit adblock surfe ist klar - seit firefox bekomm ich agressionen wenn ich auf fremden computern werbung im internet seh)
 
Schon wieder dieser Schwachsinn. Flash ist nicht W3C Standard... Sag mal, wo hast Du denn in den letzten 10 Jahren gelebt? Flash war und ist es noch immer ein de facto Standard für jegliche Art von Animationen und (einfache) Videowiedergabe im Netz. Was allerdings nicht heißt, dass es gut ist.

Es geht um den User. Das war immer Apples Stärke. Usability. Die geht jetzt aber immer mehr flöten.

Laber, kauf es oder lass es. Mühselig über derlei zu streiten, wie wärs denn wenn Adobe gar kein bock hat, seinen Mistplayer für das Ding zu machen? Da kann Apple weiß Gott nichts für.
 
Dann ist der fehlende Flash Support umso unverständlicher.

Wie wärs denn, wenn ein Autohersteller seine Autos ohne Reifen ausliefern würde? Natürlich mit dem Hinweis, dass die Dinger in Zukunft sowieso fliegen werden.

Das ist ein völlig unsinniger Vergleich. Flash ist KEIN Standard.

Und es ist auch nicht so das man Flash dringend bräuchte. Ich hab auf dem iPhone kein Flash und auf meinem Mac habe ich click2Flash installiert. Also auch dort surfe ich ohne Flash, kann es aber aktivieren. So surfe ich jetzt seit knapp 5 Monaten und wenn ich mal Flash lade, dann nur für eingebettete Videos. Und wie gesagt, ich denke das es nicht mehr lange dauern wird bis man diese auch ohne Flash angucken kann.

Um Auto zu fahren braucht man Räder. Man braucht aber kein Flash um im Web zu surfen. Und nochmal: Es geht weniger darum das man es nicht mehr lange braucht, sondern das man damit den Druck auf die Webentwickler erhöht. Und das ist gut so. Sehr sehr gut. Ganz nebenbei ist Flash auch noch ziemlich Akkuverschwenderich, was sicherlich auch ein Argument ist, oder!?

Es geht um den User. Das war immer Apples Stärke. Usability. Die geht jetzt aber immer mehr flöten.

Richtig, Usability. Und die ist mit Webstandards um ein vielfaches höher als mit Flash.
Apple war übrigens immer schon so. Sie haben früh das Diskettenlaufwerk gestrichen, sie haben früh auf USB gesetzt, usw. Immer um die neuen Sachen zu pushen, die wiederum für den USer wesentlich besser sind.
 
Also ich verwende meinen Computer auch nur fürs übliche und hab mich sehr auf so ein Ding gefreut. War leider nix denn:
... zu den üblichen Dingen gehört z.B. auch, dass ich schnell mal was vom USB Stick eines Kollegen kopieren kann.
... 90% der User wollen z.B. MS Office Daten öffnen und editieren können - schön dass das unter Mac OSX geht, wäre hier aber auch angebracht.
... 90% der User wollen Videos und Filme nicht nur von Apple beziehen - dafür braucht man aktuell eben vor allem Flash und DivX.

Eben weil 90% der User nur solch einfache Aufgaben erledigen wollen, wäre ein Tablet ideal um einen Computer zu Hause zu ersetzen. Aufgrund solcher Einschränkungen ist es aber leider nicht möglich ohne "Haupt-Computer" auszukommen. Der Ballast bleibt also und ich soll ein zweites Gerät kaufen um es in der Hand halten zu können.

Da Apple anscheinend die Strategie nicht so schnell ändern wird, werde ich leider auf Geräte mit Windows 7 o.ä. warten müssen, die sicher bald in großer Zahl und guter Qualität erscheinen werden.

Nicht zu vergessen: man kann keine eMails mit Anhängen verschicken und sonst auch keine normalen Programme installieren. Nur die aus dem App-Store (wenn ich das richtig gerafft habe)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten