Apple Event Apple Special Event am 27. Januar: "Come see our latest creation."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UND es ist nicht Apples Codec. Das heisst sie zahlen für die Lizenzierung selber Geld statt welches zu verdienen.

ist zwar letztendlich OT, aber nur als kleiner Einwand
http://de.wikipedia.org/wiki/H.264
Da dies jedoch eine freiwillige Maßnahme ist, haben sich bei H.264 zwei Patentpools gebildet....
Zum einen ist dies MPEG-Lizenz-Verwaltung („MPEG Licensing Administration“, „MPEG LA“)
http://de.wikipedia.org/wiki/MPEG_LA
Diese Pools umfassen u. a. Technologien wie FireWire / IEEE 1394, MPEG-2, MPEG-4, VC-1 und AVC / H.264.
.........Rechteinhaber sind u.a. Apple, .......

Apple hat durchaus eine Eigeninteresse ;)
 
Laber, kauf es oder lass es. Mühselig über derlei zu streiten, wie wärs denn wenn Adobe gar kein bock hat, seinen Mistplayer für das Ding zu machen? Da kann Apple weiß Gott nichts für.

Ja, genau. Das iDings kauf ich definitiv nicht.
Trotzdem ärgert es... iPhone geschädigt eben.

Kein Laber - sondern User-FRUST :keks:
 
Apple war übrigens immer schon so. Sie haben früh das Diskettenlaufwerk gestrichen, sie haben früh auf USB gesetzt, usw. Immer um die neuen Sachen zu pushen, die wiederum für den USer wesentlich besser sind.

Das Apple mal so WAR ist bekannt. Und jetzt? BD? HDMI?
 
... zu den üblichen Dingen gehört z.B. auch, dass ich schnell mal was vom USB Stick eines Kollegen kopieren kann.
Würde ich mir auch wünschen...

... 90% der User wollen z.B. MS Office Daten öffnen und editieren können -

Geht doch!? Scheint doch ein Filesystem zu geben, und iWork kann doch mit MS Office Dateien umgehen. Und es gibt ja jetzt schon andere Office Apps die es auch können.

... 90% der User wollen Videos und Filme nicht nur von Apple beziehen

Auch die kannst du draufschieben (geht doch sogar beim iPhone schon über iTunes). Auch wenn es scheint als wäre man auf die von Quicktime unterstützten Formate beschränkt. Aber abwarten.

Nicht zu vergessen: man kann keine eMails mit Anhängen verschicken und sonst auch keine normalen Programme installieren. Nur die aus dem App-Store (wenn ich das richtig gerafft habe)
Das hat auch seine Richtigkeit so. Also der App Store ZWang sei mal dahingestellt, aber eine Desktop Version würde doch keinen Sinn machen. Apple baut ja keine Touch-GUI, damit jemand ein App mit Desktop-GUI draufhaut.

Allerdings sind auf dem iPad vom Umfang her normale OSX Apps möglich, siehe iWork. Sie brauchen halt nur eine Touch geeignete Oberfläche. Das ist doch vernünftig so, oder?

Das würde ich so nicht sagen. Ganze internetpräsenzen sind Flash-Webseiten. Und das sind keine Ausnahmen.

Wie gesagt, ich habe bei mir Flash abgeschaltet und komme so gut wie nie auf solche Seiten. Und wenn doch haben sie in der Regel noch eine HTML Version. Natürlich ist es für den USer auf den ersten Blick nervig wenn nicht alles funktioniert. Aber ich sehe das, wie man vielleicht merkt, positiv und hoffe wirklich das Flash so schnell (oder am besten nie) aufs iPad/iPhone kommt :)
 
Laber, kauf es oder lass es. Mühselig über derlei zu streiten, wie wärs denn wenn Adobe gar kein bock hat, seinen Mistplayer für das Ding zu machen? Da kann Apple weiß Gott nichts für.

"Laber, diskutier mit oder lass es und ignoriere den Thread" könnte man dann auch sagen.

Also bei allem Respekt: Es muss schon noch erlaubt sein, über Vor- und Nachteile und das warum/wieso eines neuen Gerätes zu diskutieren. Mit Solchen Totschlagargumenten wie Du braucht man nun wirklich nicht kommen. Dann könnte man gleich alle Diskussionsforen abschalten.
 
Wie kommst Du darauf?

So interpretiere ich die Spezifikatioinen...

Mail attachment support
Viewable document types: .jpg, .tiff, .gif (images); .doc and .docx (Microsoft Word); .htm and .html (web pages); .key (Keynote); .numbers (Numbers); .pages (Pages); .pdf (Preview and Adobe Acrobat); .ppt and .pptx (Microsoft PowerPoint); .txt (text); .rtf (rich text format); .vcf (contact information); .xls and .xlsx (Microsoft Excel)

http://www.apple.com/ipad/specs/
 

Anhänge

  • Bild 48.png
    Bild 48.png
    20,5 KB · Aufrufe: 127
Sehen vllt. gut aus, aber sind was usability angeht, durchsuchbarkeit und allem vorraus aber Barierefreiheit der letzt müll. Reine Flashseiten sind SCHROTT!

Gebe Dir 100% recht. Ich mag sie nicht, diese Flash Seitchen.
Aber dennoch, ich möchte zumindest die Möglichkeit haben, sie mir anzusehen. Oft wird man dazu gezwungen, ob man will oder nicht.
 
"Laber, diskutier mit oder lass es und ignoriere den Thread" könnte man dann auch sagen.

Also bei allem Respekt: Es muss schon noch erlaubt sein, über Vor- und Nachteile und das warum/wieso eines neuen Gerätes zu diskutieren. Mit Solchen Totschlagargumenten wie Du braucht man nun wirklich nicht kommen. Dann könnte man gleich alle Diskussionsforen abschalten.

Es besteht ein unterschied in einer sinnvollen Diskussion und die bloße Aneinanderkettung sich laufender Wiederholungen und "Argumenten". Das ganze dann auch noch sehr penetrant von immer den selben Usern, ohne einen Inhaltlichen Mehrwert beizutragen.
 
Auch die kannst du draufschieben (geht doch sogar beim iPhone schon über iTunes). Auch wenn es scheint als wäre man auf die von Quicktime unterstützten Formate beschränkt. Aber abwarten.
Mir gehts nicht darum Filme auf das iPad zu schieben - hab keine. Ich schau nur online. Online Streams sind entweder Flash oder DivX.
 
10 Points.
Und ja, es wird genügend 'Idioten' geben die das Ding kaufen und damit supporten! Warum? Weil es exklusiv und trendy ist. Sieht doch gut aus, so ein iPad auf dem Tisch. Passt gut zur Einrichtung.

Also ich verwende meinen Computer auch nur fürs übliche und hab mich sehr auf so ein Ding gefreut. War leider nix denn:
... zu den üblichen Dingen gehört z.B. auch, dass ich schnell mal was vom USB Stick eines Kollegen kopieren kann.
... 90% der User wollen z.B. MS Office Daten öffnen und editieren können - schön dass das unter Mac OSX geht, wäre hier aber auch angebracht.
... 90% der User wollen Videos und Filme nicht nur von Apple beziehen - dafür braucht man aktuell eben vor allem Flash und DivX.


Eben weil 90% der User nur solch einfache Aufgaben erledigen wollen, wäre ein Tablet ideal um einen Computer zu Hause zu ersetzen. Aufgrund solcher Einschränkungen ist es aber leider nicht möglich ohne "Haupt-Computer" auszukommen. Der Ballast bleibt also und ich soll ein zweites Gerät kaufen um es in der Hand halten zu können.

Da Apple anscheinend die Strategie nicht so schnell ändern wird, werde ich leider auf Geräte mit Windows 7 o.ä. warten müssen, die sicher bald in großer Zahl und guter Qualität erscheinen werden.

edit: also ich nehme an apple wird auch damit erfolg haben aber für die meisten user kommt es darauf raus, dass man als einfacher user nur sowas haben will und nicht im kämmerchen noch einen computer zum syncen. ich sag auch nicht das flash gut ist aber ohne auszukommen ist zur zeit nicht für viele eine option (das ich nur mit adblock surfe ist klar - seit firefox bekomm ich agressionen wenn ich auf fremden computern werbung im internet seh)
 
Mir gehts nicht darum Filme auf das iPad zu schieben - hab keine. Ich schau nur online. Online Streams sind entweder Flash oder DivX.

Ich glaube Apple will tatsächlich auf User abzielen, die noch bereit sind für Content zu bezahlen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi3581 und rpiel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten