Apple Event Apple Special Event am 27. Januar: "Come see our latest creation."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
You made my day :crack:





/Edit: Damit mein Beitrag nicht vollkommen Spam ist: Die "Platte" kommt daher, dass "Slate" als Name diskutiert wurde. Slate ist der Begriff eines Tablet-PC ohne (Hardware-)Tastatur.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich meinen Beitrag hier nicht zu erklären habe aber ok ... das war eine METAPHER !!!
oder Bildhafter Vergleich, wenn dir das besser behagt !! ... es soll auf keinen Fall die Realität darstellen sondern eine Vorstellung verdeutlichen !! ...

Muss dich leider enttäuschen ... er war Spam und die Geschichte mit Slate war ja auch nur ein Gerücht ... du kannst dich nicht auf ein Gerücht irgendeines Namens beziehen, wenn du vorhersagen willst, wie das Teil aussieht ! :rolleyes:

ANDERERSEITS: wenn hier jeder nur Information reinschreiben würde und keine eigene Meinung posten dürfte würde der Thread wohl nur 2 Seiten anstatt von mittlerweile 24 haben .

P.S.: freut mich, dass ich dir deinen Tag versüßen konnte ;)
 
Wahrscheinlich muss man 98% nicht haben, was man zu Hause hat. Mit solchen Gedanken kann und darf keine Industrie arbeiten. Schon gar nicht die Unterhaltungsindustrie. Sie weckt in dir wünsche, welche du vorher selbst nichteinmal kanntest.

In den Leuten die sich noch nicht gefunden haben sicherlich.
 
MacBook Click Wheel
Posted: Jan 8, 2009 @ 02:26 PM
 
Wahrscheinlich muss man 98% nicht haben, was man zu Hause hat. Mit solchen Gedanken kann und darf keine Industrie arbeiten. Schon gar nicht die Unterhaltungsindustrie. Sie weckt in dir wünsche, welche du vorher selbst nichteinmal kanntest.

Richtig. Wer hätte vor 5 Jahren gedacht die Welt kauft Millionen von Telefonen die GPS haben, eine leistungsschwache Kamera, einen Accelerometer, einen Kompass, einen Akku der bei starker Nutzung nur 1-2 Tage hält, ein Akku der nicht selbstständig gewechselt werden kann, 600 Euro kostet, bei den Mobilfunkverträgen neben Minuten und SMS noch Internet vorgeschrieben wird und, als wäre das alles nicht genug, keine Tastatur hat. Hab ich irgendwas vergessen?

Heute hat man die Vorteile erkannt, weiss diese zu schätzen und das Produkt wurde akzeptiert. Der Absatz steigt scheinbar unaufhaltsam (letztes Jahr um 100%) und die Konkurrenz wirft auch Produkte auf den Markt, die vorher scheinbar keiner gebraucht hat. So wirds mit dem Tablet auch passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shortman:
"Apple hat vor einer halben Stunde bekanntgegeben, dass das Unternehmen einen Gewinn von 3,38 Milliarden bei einem Umsatz von 15,68 Milliarden US$ im 1. Geschäftsquartal 2010 erzielt hat. "

Ehemm, bei denen QUILLT das Geld schon zum Fenster raus. Aber irgendwie zurecht. Denn Apple macht Science Fiction wahr. Leider hat Microsoft dies als "Brot & Butter" Betriebssystem mit realisieren können. Bei Windows 7 klicke ich im wesentlichen noch immer genauso rum, wie bei Win 3.1. Da hat OS X schon Maßstäbe gesetzt.

Ich prognostiziere, dass der Schwerpunkt bei iPad (oder wie auch immer) in den Bereichen eBook und Multimedia liegt. Ich glaube (!), wer ein echtes Tablet mit den klassischen PC Eigenschaften erwartet, der wird enttäuscht werden. Hier geht es um Bücher lesen, iTunes LP, Filme in HD gucken, Musikvideos und gaaaaaanz viel Twitter, Facebook und Social Network gedöns. Ich kann mich bestimmt filmen, wie ich gucke, wie ich schaue und wie ich sehe und das dann der Welt bei Facebook zeigen.....:rolleyes:

Ich freue mich aber trotzdem darauf. Vielleicht ist das iPad ja auch die perfekte Bedieneinheit für meine HiFi Anlage.....

Ach ja und einen Wunsch hab ich auch: BITTE EINEN iTunes HOME SERVER!!!! Ich will die Daten endlich zentral ablegen. Die Syncherei und Freigeberei nervt.

Gruß, fon
 
Meine Kristallkugel sagt " Apple gibt morgen OSX für jegliche Hardware frei " :hamma: LOL :D
 
Genau und Microsoft kündigt ein revolutionäres Produkt an :p
 
Genau und Microsoft kündigt ein revolutionäres Produkt an :p
Bauahahahaha :D Freue mich auf Morgen :eek:
Oder Apple kauf Microsoft auf....... Und macht ein Hybridsystem...... Oder nein noch besser, sie geben nach dem aufkauf den Windows Kernel frei ( und es kommt raus das er zu 99 prozent dem Linux Kernel gleicht )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würd ja interessieren, was passieren würde, wenn Apple morgen kein Tablet sondern einfach nur einen neuen Mac Pro, ein neues iLife Paket und ein neues MBP vorstellen würde. :crack:

Da würds hier im Forum ordentlich abgehen und Steve müsste wahrscheinlich um sein Leben fürchten. :crack:

dann Apple Aktien kaufen.
 
Wenn Apple das x-te Tablet rausbringt, wird das nix mit dem Ding.
Schon richtig.
Aber im Prinzip war das iPhone auch nur das x-te Smartphone - und diverse Leute, die nur auf technische Specs gucken, haben bis heute nicht verstanden, wo der Quantensprung liegen soll.

Was ich hier beschrieben habe, wäre technisch "nur" ein weiteres Tablet - aber durch eine ausgefeilte Benutzeroberfläche und eine organisatorische Unterstützung (sprich: iTune-Store auch für Texte) eine ganz andere Dimension als die bisher üblichen Geräte.
 
Am besten wäre es ja, wenn Apple überhaupt kein Tablet vorstellt, sondern irgendwas, mit dem überhaupt keiner gerechnet hat. Da wäre ne Apple-typische Sensation perfekt.
Und dann: Das Macbook Late 2009 in einer etwas teureren Alu-Variante zur Verfügung stellt und dazu noch ein neues Macbook Pro vorstellt. :D
 
@R.A.
Nein es ist nicht, das Gleiche.

Jeder halbwegs technisch begeisterte, hatte auch schon vor dem iPhone ein Handy.

Jeder halbwegs technisch begeisterte, hatte auch schon vor dem iSlate/iPad einen Tablet PC.

Siehst du den Unterschied der beiden Sätze? Vielleicht wirds ja trotzdem ein voller Erfolg - nur ich bin eindeutig nicht die Zielgruppe. Und das Gleiche ist es auch nicht.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten