Apple Event Apple Special Event am 27. Januar: "Come see our latest creation."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von Jo Wedenigg (Social-Media-Experte) @ zeit.de

...Aber der Konzern ist im Gegenteil sehr offen, man lässt die Medien gewähren. Nur wenn die Community extremen Unsinn verzapft, greift die PR-Abteilung ein.

Leute, lasst bitte die Rechenspiele und Tarifdiskussionen dort, wo sie hingehören; in der Glaskugel.
Das Gerät muss erstmal angekündigt bzw. vorgestellt werden. Dann kann man sich langsam aber sicher mit den Preismodellen beschäftigen! :)

Apple ist unter uns :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, kostenlos einen Livestream der Keynote zu sehen?

Es gibt nichtmal eine kostenpflichtige.....

Einzig 9to5mac kündigt über Twitter einen Audiostream an. Und evtl. sogar Videostream:

Tell your friends to stop by 9to5mac for the tablet event. We're going to have a live audio feed. Maybe even video!

Quelle

Aber da würde ich mir nicht so viel Hoffnungen machen. Wenn es einen gibt, ist dieser garantiert hoffnungslos überlastet.
 
Als 16-jähriger Punk :D kamen mir im örtlichen JUZ immer so HipHop-Fuzzis entgegen: Mit Hosen der Marke "Homeboy" ... :auslach: :schmatz:

Naja, aber was meinst Du, wie Du guckst, wenn der seinen MacPro mit 30er Cinema Display aus der Hosentasche zieht...

Die Dinger haben in der Regel Taschen, die größer als mein Kofferraum sind...

Charlie
 
Ich bin der selben Meinung wie Weltenbummler

Das Teil ist noch nichtmal angekündigt und schon jagt ein Mockup im Internet das nächste ... langsam ist es nicht mehr lustig !!
Und die Tarifrechnerei ... biiiiiite hört auf ! ...

Ihr sagt doch auch nicht wenn ihr noch nie Pizza hattet ... Wäääh dass ess ich nicht und so teuer 4 € für einen Teig mit Käse und Tomatensaft ... Grausliiiich ... (Wisst ihr ungefähr, was ich damit sagen will ?! ;) )


Ich kann aber nicht glauben, dass Steve ernsthaft erwartet uns das Tablet (woher wissen eigentlich alle, dass das so ne platte ist !? WTF !??) für 1000€ zusätzlich zu unseren iPhones, Macs und unseren ohnehin schon überteuerten Verträgen mit der werten Mobilfunkgesellschaft (die uns, auf fasst schon perverse Art das Geld aus den Taschen zieht) zu verkaufen und wir dadurch nur eine große Form von Teil daheim haben, dass wir auch für die ganze Familie benutzen können (super Feature, ... weil iwer bei mir daheim für sowas mitzahlen würde :rolleyes: ) und nicht mehr !

Doch als kleine Disskusionsanregung:

Steve sagte: will be the most important thing blablabla

er sagte jedoch nicht will be the most original, creative, sophisticated, modern, sci-fi-like, etc. thing I've ever made ... er sagte IMPORTANT ... kann ja gut sein, dass er meint für sich important, weils ihm noch mehr schotter bringt oder dass er sich beweisen kann, dass er wirklich jeden Schei* den Apple Nerds (sorry für den ausdruck ... und ja, ich zähl mich auch dazu) andrehen kann und sei es ein Eislutscherwärmer für den Winter!
 
Steve sagte: will be the most important thing blablabla

Ja, mal sehen, was kommt.
Wie ich schonmal geschrieben habe: Wenn Apple das x-te Tablet rausbringt, wird das nix mit dem Ding. Das weiss Apple auch.
Es muss schon ein RICHTIGES "One more Thing" sein, damit das richtig einschlägt.

Wir können uns wirklich nur überraschen lassen...

Charlie
 
... langsam ist es nicht mehr lustig !!
Und die Tarifrechnerei ... biiiiiite hört auf ! ...

Ihr sagt doch auch nicht wenn ihr noch nie Pizza hattet ... Wäääh dass ess ich nicht und so teuer 4 € für einen Teig mit Käse und Tomatensaft ... Grausliiiich ...


Ich kann aber nicht glauben, dass Steve ernsthaft erwartet uns das Tablet (woher wissen eigentlich alle, dass das so ne platte ist !? WTF !??) für 1000€ zusätzlich zu unseren iPhones, Macs und unseren ohnehin schon überteuerten Verträgen ...

You made my day :crack:





/Edit: Damit mein Beitrag nicht vollkommen Spam ist: Die "Platte" kommt daher, dass "Slate" als Name diskutiert wurde. Slate ist der Begriff eines Tablet-PC ohne (Hardware-)Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nichtmal das es einfach ne "Platte wird". Da sist viel zu unkomfortabel zu packen! Das müsste in irgend einer Weise nen Griff zum festhalten haben... Glaube eher an eine Buch Form mit 2 Displays un nem Scharnier in der Mitte. Dann könnte man das theoretisch so hinstellen wie ein MacBook und auf dem flach liegenden Screen eine Touchscreen Tastatur einblenden ;) So könnte man fast wie mit einem Notebook tippen. Fände ich ma cool... Und wenns zugeklappt ist, ist es vielleicht noch klein genug um damit auch halbwegs bequem telefonieren zu können.
 
Mittlerweile bestätigte MediaMarkt/Saturn das der Twitter-Account ein Fake bzw. nicht Offiziell ist ;)
 
Mittlerweile bestätigte MediaMarkt/Saturn das der Twitter-Account ein Fake bzw. nicht Offiziell ist ;)
Ja, was wollen se auch anderes machen?
Wenn die das offiziell machen würden, dürften die MM-Anwälte sehr viel Spass bekommen ;)
 
Ich überlege die ganze Zeit, was an dem Tablet so "anders" sein soll!?!? Apple wirft doch nicht irgendwas auf den Markt, was es genau so schon gibt, und Steve Jobs nennt das Ding das "wichtigste Produkt seiner Karriere" (ok, sicher auch, um das ganze etwas anzuheizen und die Erwartungen ein wenig hochzutreiben). In Verbindung mit den Gerüchten des letzten Jahres, dass Apple an einem eigenen Fernseher arbeitet, wäre vielleicht irgendwas in der folgenden Richtung denkbar:

Das iSlate (oder wie es auch immer heißen mag), ist erstmal ein Tablet mit Touchoberfläche, welches man überall hin mitnehmen kann. Man kann auf neu erschlossene Inhalte (Zeitung, Bücher) zugreifen, das Internet nutzen, kommunizieren und natürlich auch ein wenig arbeiten und digitale Unterhaltungsformate mit sich rumtragen bzw. überall hin mitnehmen. Ist es aber nicht übertrieben groß, könnte es zuhause auch noch als zukünftige Schnittstelle bzw. Fernbedienung für alles mögliche wirken, was Apple im Programm hat bzw. noch bringen wird. Wie wäre es mit oben genannten Fernseher?! Der bekommt dann eine HD und ersetzt (oder ergänzt, nicht jeder möchte sich einen Fernseher von Apple kaufen) die AppleTV-Box. Dann macht auch das Herunterladen von Spielfilmen aus dem iTunes-Store mehr Spass. Und dann ist das Gerät aus meiner (heutigen) Sicht auch ein wirklich wichtiges Produkt, da es auf zukünftige Produkte vorbereitet. Internet-fähig, und weiß ich nicht sonst noch was, werden zukünftige Produkte eh sein, und man wird sich auch immer mehr daran gewöhnen, dass mehr als ein Produkt für unser Leben mit dem Internet in der Wohnung steht...vielleicht in 10 Jahren sogar mal in jedem Zimmer... Ob das nun gut ist oder nicht lasse ich einfach mal so im Raum stehen. Ich bin jedenfalls auf den morgigen Abend gespannt... :)
 
Das müsste in irgend einer Weise nen Griff zum festhalten haben...
Jo, griffig müsste es sein - entweder mit Griffmulde hinten oder mit Tragehenkel ... Sonst flutscht einem das ja ständig aus den Fingern.

Dennoch heißt es nicht "nen" sondern "iNen".

Vielleicht hat das Ding auch mal einen neuen Namen, so ganz ohne "i" - das wird langsam langweilig.
 
Noch jagen viele Apple hinterher aber auch hier schwindet das Interesse zunehmend, die Leute wollen wieder leben und investieren ihr Geld nicht mehr in der Form in Konsum wie es vor ein paar Jahren noch war.

Heute ist Qualität und Nutzen gefragt und nicht kaufen um es zu haben. Das wird sich noch weiter fortbilden und mal schauen wo es noch hinführt. Ob die Keynote nun morgen ist oder nicht interessiert mich und 2 andere Apple-Fanatiker nicht wirklich. Mal schauen was kommt aber brauchen tun wir nichts mehr.
 
Noch jagen viele Apple hinterher aber auch hier schwindet das Interesse zunehmend, die Leute wollen wieder leben und investieren ihr Geld nicht mehr in der Form in Konsum wie es vor ein paar Jahren noch war.

Wenn die Leute "leben" wollen würden, dann täten sie nicht wie die grauen Männer von S-Bahn und U-Bahn hin und her hetzen, sondern würden entspannter und trotzdem mit dem nötigen Schwung den Alltag bewältigen. Gut gelaunt wohl gemerkt.

Heute ist Qualität und Nutzen gefragt und nicht kaufen um es zu haben.

Apple ist einer der wenigen Hersteller die ihre Produkte mit intuitiven Benutzeroberflächen ausstatten. Das ist Qualität die nur wenige bieten.
 
Wenn die Leute "leben" wollen würden, dann täten sie nicht wie die grauen Männer von S-Bahn und U-Bahn hin und her hetzen, sondern würden entspannter und trotzdem mit dem nötigen Schwung den Alltag bewältigen. Gut gelaunt wohl gemerkt.



Apple ist einer der wenigen Hersteller die ihre Produkte mit intuitiven Benutzeroberflächen ausstatten. Das ist Qualität die nur wenige bieten.

Die Frage die sich heute viele stellen ist ob man es halt haben muss, das es gut ist stellt keiner in Frage...
 
Irgendwie lustig zu lesen, dass nach wie vor sehr viele das Thema an der Hardware festmachen.
Ich bin sehr überzeugt, dass sich das "wichtigste" von Steve J. nicht auf die Hardware, sondern auf das Gesamtkonzept und vor allem das Apple-Businessmodell bezieht.
Mal angenommen, die schaffen es, mit diesem Modell die bei weitem größere Verlagsbranche genauso zu knebeln wie die Musikbranche mit der Itunes/IPod-Kombi, dann quillt in 10 Jahren die Kohle in Cuppertino zu den Fenstern raus.

Und dieser Chance scheint sich SJ sehr wohl bewusst zu sein - und welche Rolle hierbei seine Performance spielt.
Ich bin am meisten darauf gespannt, welche Partner morgen auf der Bühne erscheinen (analog zu Google bei der iPhone-Präsentation).
Je größer die Fische (mit großen Rechteressourcen - Bilder, Texte, Titel), umso gewaltiger wird das Ganze einschlagen.




Shortman
 
Die Frage die sich heute viele stellen ist ob man es halt haben muss, das es gut ist stellt keiner in Frage...

Wahrscheinlich muss man 98% nicht haben, was man zu Hause hat. Mit solchen Gedanken kann und darf keine Industrie arbeiten. Schon gar nicht die Unterhaltungsindustrie. Sie weckt in dir wünsche, welche du vorher selbst nichteinmal kanntest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten