Apple Event Apple Special Event am 25. März 2019 um 18 Uhr - MacUser Diskussion Thread

das Apple von gestern

Der Meister sprach:
"Ich war fünfzehn, und mein Wille stand aufs Lernen,
mit dreißig stand ich fest,
mit vierzig hatte ich keine Zweifel mehr,
mit fünfzig war mir das Gesetz des Himmels kund,
mit sechzig war mein Ohr aufgetan,
mit siebzig konnte ich meines Herzens Wünschen folgen,
ohne das Maß zu übertreten."
Konfuzius;)
 
Bietet der Premiumservice auch einen 24h-Vor-Ort-Service an? Oder muss ich erst irgendwo nen Apple Laden suchen oder zur Post gehen?

Apple Care hat ein Vor Ort Austausch, bzw. du erhältst Ersatz und schickst dein defektes danach zu Apple. Mein UPS Fahrer tauscht mein Gerät immer vor Ort, so erspare ich mir den Weg zur Post.
Keine Wartezeiten, sofort neues "Gerät" und zu 100% Fehlerfrei da alle Geräte lt. Apple nochmals kontrolliert werden die über den Weg raus gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frueher ist aber nicht heute, und das Apple von gestern - hatte ich glaube ich schon ein paar Mal erwaehnt - gibt es nicht mehr. Tja...

Und? Muss mir das gefallen? Darf ich keine Kritik äußern?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass beim Remake des 84er Werbespots heute die gestrige Keynote auf dem Bildschirm gezeigt werden könnte
 
Apple Care hat ein Vorortaustausch, bzw. du erhältst Ersatz und schickst dein defektes danach zu Apple.
Naaaaaja, das muss man immer vehement einfordern. Wenn man nix sagt heißt es "bringen Sie es zum Store". Wenn man sich etwas wehrt, dann bekommt man das Angebot eines neuen Gerätes wenn man das alte erst mal einschickt.
Keine Wartezeiten, sofort neues "Gerät" und zu 100% Fehlerfrei da alle Geräte lt. Apple nochmals kontrolliert werden die über den Weg raus gehen.
Also sorry, das ist halt völliger Quatsch was sie Dir da angedreht haben. Als Ersatzgeräte kommen refurbished zum Einsatz, DESWEGEN sind die "kontrolliert"
 
Die Kreditkarte würde mich mehr interessieren als Apple TV+. Hoffen wir mal auf Goldman Sachs. Deren Consumer-Zweig "Marcus" gibt es aber auch nur noch im UK.
 
Ich fand die Keynote diesmal unfassbar langweilig. Vor allem diese Vorstellung von Serien/Filmen durch die Schauspieler war total lahm. Mir ist aufgefallen, dass Cook deutlich souveräner geredet hat, offenbar hat er mal endlich Schauspielunterricht genommen ;) Ansonsten finde ich all diese unterkühlten Apple-Mädels, die die Dienste vorstellen, schon seit geraumer Zeit irgendwie gruselig: Da fehlt mir inzwischen echt das "Herz" bei der Sache, das war früher deutlich schöner bei den Keynotes.

Die Spiele-Abo-Geschichte ist nett, wird aber sicher teuer.
Das TV+ muss erstmal zeigen, ob es Netflix, Amazon und Co. das Wasser reichen kann.
Wirklich gut fand ich tatsächlich nur die Kreditkarte. Die hätte ich gerne, einfach weil sie schön ist ;)

Insgesamt ist nachvollziehbar, dass Apple sich mit Diensten neu aufstellen will. Was mir allerdings fehlt, ist ein "All-In-Angebot", das alles Services für eine reduzierte monatliche Gebühr abdeckt. Momentan zahle ich iCloud und iTunes Match (jaja...), Apple Music würde ich vielleicht machen, aber dann nochmal 10 Euro extra? Und dann für TV+ wieder 10 Euro und so weiter? Wäre cool, wenn man ein "Apple-Service-Abo" für alles für ca. 30 Euro monatlich abschließen könnte, aber das wird wohl kaum passieren :(
 
Naaaaaja, das muss man immer vehement einfordern. Wenn man nix sagt heißt es "bringen Sie es zum Store". Wenn man sich etwas wehrt, dann bekommt man das Angebot eines neuen Gerätes wenn man das alte erst mal einschickt.

Nein!
Es handelt sich um ein Versicherungspaket, wenn du bei Apple anrufst, schilderst dein Problem mit dem Apple Gerät, sagst du willst ein Vor Ort Tausch bezogen auf dein Apple Care, hinterlegst deine Kreditkarte fertig aus.
Alles kein Problem.
 
Also sorry, das ist halt völliger Quatsch was sie Dir da angedreht haben. Als Ersatzgeräte kommen refurbished zum Einsatz, DESWEGEN sind die "kontrolliert"

Deswegen habe ich "neu "
in Anführungsstriche gesetzt. Aber das Äußere der Geräte ist immer neu/ ohne Gebrauchspuren.
Wichtig für mich das Gerät funktioniert, und ich habe sofort Ersatz, alles andere ist egal;)

PS. .... für solch ein Service zahle ich gerne etwas mehr.
 
Deswegen habe ich "neu "
in Anführungsstriche gesetzt. Aber das Äußere der Geräte ist immer neu/ ohne Gebrauchspuren.
Wichtig für mich das Gerät funktioniert, und ich habe sofort Ersatz, alles andere ist egal;)

Ich hab das schon mal geschrieben, mein Panasonic TV ging nach 4 Jahren kaputt, Service angerufen, paar Tage später stand der Techniker mit den Ersatzteilen da und hat es kostenlos getauscht. Ohne PanasonicCare+ und ohne Extrakosten. DAS ist für mich ein Service. Und für das Geld hat der Fernseher eine ordentliche Qualität.
 
Die Kreditkarte würde mich mehr interessieren als Apple TV+. Hoffen wir mal auf Goldman Sachs. Deren Consumer-Zweig "Marcus" gibt es aber auch nur noch im UK.

Ok, sie sieht cool aus aber sonst?
Das böse Erwachen kommt wenn mal auf Ratenzahlung angewiesen ist. Bis zu 24,24% eff. Jahreszins bekommt man auch bei der Mafia
 
Ich hab das schon mal geschrieben, mein Panasonic TV ging nach 4 Jahren kaputt, Service angerufen, paar Tage später stand der Techniker mit den Ersatzteilen da und hat es kostenlos getauscht. Ohne PanasonicCare+ und ohne Extrakosten. DAS ist für mich ein Service. Und für das Geld hat der Fernseher eine ordentliche Qualität.
Jedes Unternehmen gestaltet seinen Service anders, wichtig ist für mich dabei, dass ich keine Reparaturzeiten habe und sofort ein funktionstüchtiges Gerät.
Wie Panasonic den Service kalkuliert kann ich dir nicht sagen, Apple könnte den Service auch indignieren, dann kostet halt das Gerät 150 Euro mehr, auch kein Problem. Es soll ja Leute geben die auf solch ein Service gerne verzichten, deswegen halt das ganze Wahl.
Es sind ja immer noch 2 Totalschäden innerhalb von 2 Jahren abgesichert.
Das hast du beim Panasonic halt nicht. O.k. der fällt auch nicht mal schnell runter, wie ein iPhone oder ipad.:)
 
Jedes Unternehmen gestaltet seinen Service anders, wichtig ist für mich dabei, dass ich keine Reparaturzeiten habe und sofort ein funktionstüchtiges Gerät.
Wie Panasonic den Service kalkuliert kann ich dir nicht sagen, Apple könnte den Service auch indignieren, dann kostet halt das Gerät 150 Euro mehr, auch kein Problem. Es soll ja Leute geben die auf solch ein Service gerne verzichten, deswegen halt das ganze Wahl.
Es sind ja immer noch 2 Totalschäden innerhalb von 2 Jahren abgesichert.
Das hast du beim Panasonic halt nicht. O.k. der fällt auch nicht mal schnell runter, wie ein iPhone oder ipad.:)

Der hatte aber 4 Jahre Garantie und einen kostenlosen Vor-Ort-Service. Wenn dein iPhone nach 4 Jahren ausfällt, sagt dir Apple was?
 
Der hatte aber 4 Jahre Garantie und einen kostenlosen Vor-Ort-Service. Wenn dein iPhone nach 4 Jahren ausfällt, sagt dir Apple was?
Sei mal sicher, dass Du die vierjährige Garantie samt "Vor-Ort-Service" über den Kaufpreis schon mitbezahlt hast. Mein LG OLED der Signature Serie hat auch 3 Jahre Garantie - war aber auch entsprechend teurer als die "normalen" LG OLEDs mit nut zwei Jahren Garantie. Und wenn dein Gerät nach 5 Jahren kaputt geht, sagt Dir Panasonic was?
 
Der hatte aber 4 Jahre Garantie und einen kostenlosen Vor-Ort-Service. Wenn dein iPhone nach 4 Jahren ausfällt, sagt dir Apple was?

Apple und Panasonic kann man nicht vergleichen, Äpfel und Birne geht halt schlecht.
Nach 4 Jahren frage ich nicht Apple, sondern bekomme bei meiner Vertragsverlängerung ein iPhone für "ein Euro".
Das geschieht nicht erst nach 4 Jahren sondern schon nach 2Jahren.
 
Sei mal sicher, dass Du die vierjährige Garantie samt "Vor-Ort-Service" über den Kaufpreis schon mitbezahlt hast. Mein LG OLED der Signature Serie hat auch 3 Jahre Garantie - war aber auch entsprechend teurer als die "normalen" LG OLEDs mit nut zwei Jahren Garantie. Und wenn dein Gerät nach 5 Jahren kaputt geht, sagt Dir Panasonic was?

Du meinst, bei einem kalibrierbaren 50" Plasma TV im Jahre 2014 sind 1.199€ entsprechend teuer? Sei dir mal sicher, dass Apple da wesentlich teurer ist.
Wenn meiner nach 5 Jahren kaputt geht, lass ich ihn kostenpflichtig reparieren, sofern es nicht das Panel ist, alles kein Problem. Bei Apple habe ich da in der Regel einen wirtschaftlichen Totalschaden.
 
tja, bei Apple zahlst du das mit OHNE die Leistung des Care+ zu bekommen.

Unfallschäden sind bei Panasonic nicht mit dabei:noplan:, das ist halt der Betrag der durch Apple kalkuliert ist. Wem z.b. sein iPhone schonmal runtergefallen ist mit Displayschaden weiss was das kostet. Daher ist der Apple Care+ schon verdammt praktisch, kostet ja nicht die Welt.
 
Zurück
Oben Unten