Apple Event Apple Special Event am 25. März 2019 um 18 Uhr - MacUser Diskussion Thread

iPads zu vernünftigen Preisen und mit anständigen Specs, iMacs dann aber wieder jenseits von Gut und Böse (HDD und FusionDrive im Jahr 2019, SSDs, die im Einkauf ≈ € 250 kosten, für einen Aufpreis von über € 700 etc.). :rolleyes:
die iPads sind, bevor es das iPad (ohne weitere Bezeichnug) gab, ziemlich eingebrochen.
Hier musste Apple reagieren und hat deshalb ja vor zwei drei Jahren das bezahlbare iPad eingeführt.

BTT: ich glaube nicht, das Apple mit einem Streaming Dienst oder auch einem News Dienst irgend einen Blumentopf gewinnt.
Die bekannten und auch vermuteten Parameter lassen den Rückschluss zu, das Apple wenige Kooperationsparter hat.
Und ohne Kontent nun mal kein Mehrwert so sehe ich das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Mit Apple Music und dem Apple TV haben die doch Fisher schon kein Bein auf dem Boden bekommen. Da sin Netflix, Amazon ich neu was weis ich noch schon weit enteilt. Ich glaube kaum, dass sie daraus ein einträgliches Geschäftsmodell jenseits der iPhones auf die Beine stellen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Vielleicht kommt ja der schon sehr lange in der Gerüchteküche wabernde Fernseher von Apple (da würde Apple TV auch schön passen).
Der würde dann unkompliziert Zugang zu den (neuen) Diensten gewährleisten.
Mit einer etwas kleineren Bildschirmdiagonale wäre er dann das neu iDisplay...
 
Mit Apple Music und dem Apple TV haben die doch Fisher schon kein Bein auf dem Boden bekommen. Da sin Netflix, Amazon ich neu was weis ich noch schon weit enteilt. Ich glaube kaum, dass sie daraus ein einträgliches Geschäftsmodell jenseits der iPhones auf die Beine stellen können.
Apple Music ja, aber Apple TV?
hmm, ich habe ein ATV 4k und hatte vorher (nun am 2. TV) einen Fire Stick 2. Das ist ein himmelweiter Unterschied, das ATV ist vom Menü her wesentlich eleganter und auch wesentlich schneller im Aufruf der Inhalte von Netflix und Co.
und ein Geschäftsmodell jenseits von iPhones...wenn Apple es mal geregelt bekommen würde, ein kleines gescheites Office wie zB LibreOffice zu adaptieren für das iPad, würden da sicher einige neue Käufer hinzu kommen.
 
hmm, ich habe ein ATV 4k und hatte vorher (nun am 2. TV) einen Fire Stick 2. Das ist ein himmelweiter Unterschied, das ATV ist vom Menü her wesentlich eleganter und auch wesentlich schneller im Aufruf der Inhalte von Netflix und Co.
interessant - ich sehe das genau anders herum.
Ich habe das ATV 4K und den FireTV Stick 4K und ich finde den deutlich schneller - auch und gerade was das suchen und finden von Content betrifft.
Aber in einem gebe ich dir Recht, das Menü beim ATV ist schöner.

Allein schon, das ich über die Suche des Sticks auch Netflix Inhalte finde macht die zentrale Suchfunktion erst sinnvoll.
Theoretisch sollte das auf dem ATV auch so sein, in der Praxis funktioniert es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom
...gerade heute lese ich wieder in den Nachrichten, daß der Trend hin zur Selbstvermarktung der Content-Produzenten geht: Disney, Warner etc. drängen mit eigenen Streamingplattformen auf den Markt, Netflix und Amazon setzen entsprechend verstärkt auf selbstproduzierte Serien, Sky dürfte mit diesem Trend am meisten Probleme bekommen.

Ich bin gespannt, wo sich Apple da einsortieren will: Der bisherige Ansatz, eine Marge an die Distributionsplattform abzudrücken, ist genau das, wovon die Content-Produzenten weg wollen (der Trend wiederholt sich auch bei Spielen, siehe Steam vs. Spielestudios). Es gibt Hinweise, daß auch Apple auf selbstproduziertes Zeug setzen will, aber gleichzeitig auch massiv seine Finger in der Gestaltung der Inhalte drin hat: Familienfreundlich ohne Ende, von allen potentiell kontroversen Themen befreit. Tim-Cook-Wohlfühlprogramm oder sowas...
 
Es gibt Hinweise, daß auch Apple auf selbstproduziertes Zeug setzen will, aber gleichzeitig auch massiv seine Finger in der Gestaltung der Inhalte drin hat: Familienfreundlich ohne Ende, von allen potentiell kontroversen Themen befreit. Tim-Cook-Wohlfühlprogramm oder sowas...
Nicht zu vergessen die Werbung in den Serien/Filmen für Apple Geräte, perfekt in Stene gesetzt ;).
 
Man mag von Cook halten was man möchte (persönlich jetzt…), aber als Geschäftsmann hat er durchaus Klasse - ohne ihn stände Apple finanziell nicht so sorglos da wie es das derzeit tut. Cook wäre auch ein schlechter Firmenleiter, wenn er sich immer noch mit den Gedanken die hier im Forum herumfliegen beschäftigen würde, er ist sicher schon 3-5 Jahre weiter. Schon 2010 sah er die derzeitige Entwicklung kommen, das nämlich der Markt für Hardware weitestgehend gesättigt ist. Trifft dieser Umstand dann noch auf eine (auch kleine) wirtschaftliche Krise, brechen die Umsatzzahlen deutlich ein (Apple+China+iPhone etwa).
Will man in der Summe Gewinn machen will muss man Umsatz selbst generieren oder fördern, das klappt aber nur wenn man auf mehreren Beinen steht. Apple erwartet DEFINITIV nicht in 2-3 Jahren zu einem der größten Contentanbieter zu werden, dennoch steigt man ein um auf die wirtschaftliche Gesamtsituation zu reagieren und das eigene Universum zu vergrößern (siehe etwa auch Musik- und Appverkäufe in iTunes). Das man nicht der erste sein muss hat Microsoft bewiesen, was zählt ist die richtige Strategie im Zusammenhang mit finanzeller Potenz und aktueller Marktmacht / Marktposition.

Wer aus Apple Geschichte keine Rückschlüsse und Konsequenzen ziehen kann oder zieht, ist sehr bald selbst Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259 und PeterBishop
Draußen regnet es wie bekloppt, im Fernsehen ist auch nichts, Termine heute mal keine.....

Ich glaube ich schau mal rein und mache eine Strichliste für alle Superlativen oder sowas...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto, maba_de und t_h_o_m_a_s
Apple Original - Herr der Bonbons
"Jack, ich weiß nicht mehr weiter - wie können wir den Fall der gestohlenen Bonbons lösen?"
"Hast Du schon Siri gefragt?"
"Oh stimmt Jack! Hey Siri, wer hat die Bonbons gestohlen?"
"Hallo. Ich kann keinen Termin mit dem Namen "Bonbons gehoben" finden. Meinst Du "Wie ist das Wetter morgen?"
*alle liegen sich lachend in den Armen*
Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und Bremer28259
interessant - ich sehe das genau anders herum.
Ich habe das ATV 4K und den FireTV Stick 4K und ich finde den deutlich schneller - auch und gerade was das suchen und finden von Content betrifft.
Aber in einem gebe ich dir Recht, das Menü beim ATV ist schöner.

Allein schon, das ich über die Suche des Sticks auch Netflix Inhalte finde macht die zentrale Suchfunktion erst sinnvoll.
Theoretisch sollte das auf dem ATV auch so sein, in der Praxis funktioniert es aber nicht.
ich habe nicht den fire stick 4k, sondern den 2, habe ich absichtlich so geschrieben ;)
ob das mit der globalen Suche funktioniert oder nicht, muss ich mal testen. ist aber normalerweise für mich uninteressant, ich habe meine Listen bei Amazon Prime und Netflix sowieso gespeichert.
 

Bitte? 56 Millionen Abonnenten und damit knapp 64% von Spotifys Abonnentenzahl sind kein Bein auf den Boden?

Edit: Wachstum Spotify 2%/Monat. Music 5%/Monat und Spotify hat noch keinen einzigen Cent verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259 und PeterBishop
iPhone SE 2 :girli:
 
„Siri, the most popular...“ da hab ich abgeschalten :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, wegus und maba_de
puh, ganz schön angeschlagen, der Mann.
 
Ich glaube er hat nicht gesagt "das beste" :D Nur das beliebteste..
 
wtf wen interessiert schon news oder journalismus
 
Zurück
Oben Unten