Apple Event Apple Special Event am 22. Juni 2020 um 19 Uhr

Mir gefällt das neue Batterie-Symbol. Ich mag den neuen Nippel mehr als den alten.
 
  • Haha
Reaktionen: ElenaK22
Ich mag Leute, die immer nur kritisieren, aber sonst nichts auf die Kette kriegen ... :giggle:
Wie wäre es denn, einfach selber ein cooles Batteriesymbol als Gegenentwurf zu posten ...

Das Design von Catalina ist doch nahezu perfekt, da brauchts kein Gegenentwurf...
 
Laut Ming-Chi Kuo soll es ein MacBook und ein iMac in 6 Monaten mit ARM geben.
Und der Typ soll bisher die beste Glaskugel betreff Apple haben. :noplan:

Das wird sicher so sein, dass Apple ein populäres Gerät als größte Schnittmenge aller Bedürfnisse nimmt.

Denke das MBP 13. Mächtig genug für Pros, preiswert genug für den Alltag. Zudem ein Portabel und kompakt genug um mit Leistung und Lautlosigkeit zu überraschen.
 
Das Design von Catalina ist doch nahezu perfekt, da brauchts kein Gegenentwurf...
Na ja, es kommt halt immer darauf an, was man/frau will. Das neue Symbol ist eben, wenn ich den Vergleich gebrauchen darf, nicht nur Gerippe, sondern hat auch noch etwas Fleisch auf den Rippen. Ist also irgendwie auch was zum "Anfassen" :giggle:
 
Per Saldo wüsste ich jedenfalls nicht, warum man nicht durchaus jetzt ein neues MacBook Pro noch mit Intel-Prozessor kaufen sollte. Beim iMac sieht's anders aus, weil der sowieso beizeiten mal zur Renovierung fällig ist, unabhängig von der Prozessorarchitektur. Aber aus dem ARM-Umstieg abzuleiten, dass man nun definitiv warten sollte oder jetzt noch schnell zugreifen müsste, kann ich nicht nachvollziehen, es sein denn natürlich bei ganz besonderen Anforderungsprofilen. Für Normalverbraucher sehe ich jetzt weder akuten Handlungs- noch Wartebedarf; ich würde einfach kaufen, wenn das sowieso drangewesen wäre.
Die GUIs der Intel-Teile werden mit neuem OS dann ja auch ungefähr so aussehen wie die aktuellen ARM-Geräte von Apple. ;)
 
Design ist Geschmackssache. Worüber die einen kotzen macht andere rollig und umgekehrt :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Wohl eher nicht ...

Da muss es doch vielleicht auch ein paar Gründe geben, oder nicht?:unsure:
An der von einigen sich für klug haltenden Leuten behaupteten Dummheit der User kann es wohl kaum liegen. :)
Klar gibt's die, sonst würde ich das nicht von einem MBP schreiben. :i;):

Aus meiner Erinnerung an die PPC-Zeit war die Nicht-Vergleichbarkeit der Hardware für die Apple-Jünger aber durchaus relevant. Die PPCs waren in allen Diskussionen auf mirakulöse Weise immer "gefühlt" viel besser, wodurch man die Preise auch gerechtfertigt hat. "Jaa, du kannst dir ja auch so einen billigen Pentium mit 3 GHz kaufen, aber der G4, der macht ja pro Taktzyklus drölf mal so viel Arbeit, das ist ja was ganz anderes!" :crack:
 
Design ist Geschmackssache. Worüber die einen kotzen macht andere rollig und umgekehrt :noplan:

Naja, es gibt ja nicht umsonst komplette Harmonielehren usw. Design ist definitiv keine Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kazu und Moriarty
Wer kennt sie nicht ... die dritte Schiefertafel, mit der eingemeißelten Harmonielehre ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, spatiumhominem und mj
Design ist also absolut? :rolleyes:

Nissan_S-Cargo_001.jpeg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet, SwissBigTwin und electricdawn
Can... not... unsee... eyes... burn... :sick22:
 
  • Haha
Reaktionen: ElenaK22
Und ja, dem Großteil ist egal was drin ist, nur lauffen muss es. Aber genau das ist ja der Knackpunkt, es wird durchaus ein paar Leute geben die auf Windows nicht verzichten wollen.
Muss ja zum Glück auch niemand. Wenn man auf Windows nicht verzichten möchte/kann, dann kann man sich einfach ein Windows-PC kaufen. Und ich denke schon, dass es auch bald vernünftige Virtualisierungen geben wird.
 
Muss ja zum Glück auch niemand. Wenn man auf Windows nicht verzichten möchte/kann, dann kann man sich einfach ein Windows-PC kaufen. Und ich denke schon, dass es auch bald vernünftige Virtualisierungen geben wird.
Ist aber halt keine Lösung, dann mehrere Laptops zu haben. Persönlich wäre ich kein Freund davon.
 
Ich finde auch blöd dass auf meinen ThinkPad kein macOS vernünftig nebenbei läuft. So what?
 
Es soll ja durchaus Leute geben die mehrere Betriebssysteme brauchen/nutzen und das ging halt bisher wenn man einen Mac kauft. Zukünftig kann man dann zwei Laptops rumschleppen...

Und nein, es wird keine vernünftige Virtualisierung geben die jemand wirklich benutzen will. Gabs damals zu PPC Zeiten nicht und wirds jetzt auch nicht geben. Höchstens einen großen Krampf.
 
@kenduo Naja, auch das muss man ja nicht. Einfach zu Windows wechseln. Ist ja sowieso seit Jahren alles nur noch Murks, was Apple so liefert (nicht meine Meinung, aber doch bei einigen hier vermehrt anzutreffen).

Ich werde mir ein 14" MBP mit ARM gönnen ... bis dahin setze ich auf dosdude und hoffe mein Mid 2012 retina läuft dann auch mit Big Sur ... denn mich schreckt das neue Design (noch) nicht ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos
Na, bis ich wieder neu kaufen werde, werden wir das Jahr 2024 schreiben.
Dann überlege ich. Windows, Linux, ich bin ja nur "User" oder es erfüllt sich mein Traum mit "iPad-only" oder sogar "iPhone-DEX" ;)
 
Na, bis ich wieder neu kaufen werde, werden wir das Jahr 2024 schreiben.
Dann überlege ich. Windows, Linux, ich bin ja nur "User" oder es erfüllt sich mein Traum mit "iPad-only" oder sogar "iPhone-DEX" ;)

iPad only funktioniert bereits ziemlich gut.
Für mich fehlt nur noch Final Cut Pro, eine Verbesserung von Lightroom und die Möglichkeit mehrerer Benutzer. Danach ist iPad only perfekt.
 
Zurück
Oben Unten