Apple Event Apple Special Event am 22. Juni 2020 um 19 Uhr

Eigentlich ist außer Ankündigungen und alles viel iOS liker nichts Nachhaltiges zurückgeblieben.
Schön aber das der Mac mini weiter lebt.
 
Schön aber das der Mac mini weiter lebt.
Kann ich jetzt auch nicht verstehen. Der 2012er bleibt jetzt für immer auf Mojave weil das letzte verfügbare macOS für den Mini das schrottige Catalina bleibt, was man sich besser nicht antut.
 
Was ist denn daran ein "Umweg"? Die Bild-in-Bild ist bewusst und gewollt direkt ins System eingebaut. Da braucht sich kein Entwickler einer Website mehr selbst darum kümmern. Eher anderes herum wird ein Schuh draus. Entwickler wehren sich gegen die systemweite Bild-in.Bild-Funktion, da man so aus der App heraus geht und sie der Werbeplatz rund um das Video nicht mehr gesehen wird. Sprich: youTube blockiert in deren eigener IPadOS-App bewusst die Bild-in-Bild-Funktion, damit der User länger auf ihrer Website bzw. in ihrer App verweilt.

Ich möchte den YouTube Player genauso einfach auf dem iPhone als PiP nutzen können, wie Netflix und Amazon Video auf dem iPad. Dass YouTube sich dagegen sperrt ist mir auch bewusst. Ändert ja aber nichts an meinem Bedürfnis ;)
 
Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten neuen Maschinen.....wird bestimmt gut !
Und wegen meinem niegelnagelneuen MBP 16" hab ich keine Bedenken die nächsten Jahre noch Unterstützung dafür zu bekommen
 
Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten neuen Maschinen.....wird bestimmt gut !
Und wegen meinem niegelnagelneuen MBP 16" hab ich keine Bedenken die nächsten Jahre noch Unterstützung dafür zu bekommen
Ich glaube nicht das der Käufer davon groß profitiert. Also am ARM Mac. Beim Gebrauchtpreis von deinem alten MBP dafür um so mehr.
 
Ich glaube nicht das der Käufer davon groß profitiert. Also am ARM Mac. Beim Gebrauchtpreis von deinem alten MBP dafür um so mehr.

Ich denke schon das die Käufer dadurch bessere Maschinen bekommen werden ! Auf jeden Fall
 

Apple muss sich ja ne Strategie überlegt haben. Wenn die Apple Rechner nicht mehr konkurrenzfähig sind, können sie einpacken. Ich denke die Rechner werden schneller sein und sollen ja vor allem energiesparender sein und weniger Wärmeprobleme haben.
(ich spreche hier von der Hauptkäufergruppe der Applegeräte, nicht von der Minderheit der Pro-User)
 
Apple muss sich ja ne Strategie überlegt haben. Wenn die Apple Rechner nicht mehr konkurrenzfähig sind, können sie einpacken. Ich denke die Rechner werden schneller sein und sollen ja vor allem energiesparender sein und weniger Wärmeprobleme haben.
(ich spreche hier von der Hauptkäufergruppe der Applegeräte, nicht von der Minderheit der Pro-User)

Mal im Ernst, welcher Standarduser benötigt 6-8 Kerne, 3.5GB/s SSDs, 32/64GB RAM, Thunderbolt, 4-6K? Das bietet an.
 
Kann ich jetzt auch nicht verstehen. Der 2012er bleibt jetzt für immer auf Mojave weil das letzte verfügbare macOS für den Mini das schrottige Catalina bleibt, was man sich besser nicht antut.

Ergänzend dazu

https://appleinsider.com/articles/20/06/23/compared-apples-developer-transition-kit-versus-mac-mini

Die Benchmarks sehen doch ausreichend gut aus, aber es stellt sich noch die Frage nach einer dedizierten Graphikarte oder halt nicht.
 
Mal im Ernst, welcher Standarduser benötigt 6-8 Kerne, 3.5GB/s SSDs, 32/64GB RAM, Thunderbolt, 4-6K? Das bietet an.

Welcher Autofahrer benötigt mehr als 200 PS ? Und trotzdem gibt es Autos mit mehr als 200 PS....
(und stehen dann im Stau hinter dem Fiat mit 60 PS im Stau und ärgern sich schwarz)

Was sollen sie anbieten ? Nur noch Dual Core ?
Seien wir ehrlich....80-90 % der Non-Pro-User reizen ihren Rechner nicht aus sofern sie keine Spiele oder Videobearbeitung machen....
(ich muss zugeben, ich gehör auch dazu :iD:)
 
Apple muss sich ja ne Strategie überlegt haben. Wenn die Apple Rechner nicht mehr konkurrenzfähig sind, können sie einpacken. Ich denke die Rechner werden schneller sein und sollen ja vor allem energiesparender sein und weniger Wärmeprobleme haben.
(ich spreche hier von der Hauptkäufergruppe der Applegeräte, nicht von der Minderheit der Pro-User)
Für Apple ist es natürlich das Beste, keine Intel Abhängigkeit, alles selbst machen, flexibel sein und Kosten sparen, klar. Aber für den Käufer... abgesehen vom Marketing?

Setzen wir mal die rosarote Apple Brille ab und versuchen es möglichst realistisch zu betrachten:
- es wird kaum einen User geben dem das aktuelle Mac Lineup zu langsam und leistungsschwach ist, für den eine Intel CPU nicht langt
- wie viele sind wohl an ein paar Watt weniger Verbrauch interessiert oder brauchen ein MacBook wo sie statt einem Arbeitstag 2 Tage damit durcharbeiten können?
- wie viele User brauchen aber neue Programme? Wohl ziemlich jeder wird sich damit beschäftigen müssen und auch kostenpflichtige müssen neu gekauft werden
- was ist mit Windows? Fällt komplett weg - und kommt mir nicht mit der Schmalspurversion ohne Programme... die will keiner der Windows auf dem Mac installiert

Klar wird alles versucht um es dem User so angenehm wie möglich zu machen, was bleibt ist aber trotzdem fehlender Windows Support, kümmern um neue/aktualisierte Programme und ein nicht reibungslos verlaufender Umstieg inkl. schlechte Gebrauchtpreise beim Verkauf seiner alten Intel Macs.
 
Setzen wir mal die rosarote Apple Brille ab und versuchen es möglichst realistisch zu betrachten:
- wie viele sind wohl an ein paar Watt weniger Verbrauch interessiert oder brauchen ein MacBook wo sie statt einem Arbeitstag 2 Tage damit durcharbeiten können?
- was ist mit Windows? Fällt komplett weg - und kommt mir nicht mit der Schmalspurversion ohne Programme... die will keiner der Windows auf dem Mac installiert

- ich bin über ultraflache leichte Geräte sehr froh, je weniger Wärme, desto eher kein Lüfter, desto dünner das Gerät -> dafür bin ICH voll die Zielgruppe
- gibt viele User die nutzen gar kein Windows -> dazu gehöre wieder ich

Natürlich hat jede Entscheidung auch Nachteile, aber das ist immer so.
Der eine kann sie aktzeptieren, der andere nicht
Je nachdem für was man seinen Mac-Computer benötigt.

Ich sehe es als große Chance (für MICH) und bin sehr gespannt.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sosumi, Kuschelteddy, Samson76 und eine weitere Person
Nur weil das DEV-Kit jetzt in nem Mini Gehäuse verschickt wird heißt das noch lange nicht, dass der Mini „alive“ wäre ;)

Deutet (erhofft sich) jeder für sich ;)

Mir persönlich fehlt in Apple´s Portfolio noch immer ein Mini Tower zwischen dem Mac mini und dem Mac Pro.
 
Welcher Autofahrer benötigt mehr als 200 PS ? Und trotzdem gibt es Autos mit mehr als 200 PS....
(und stehen dann im Stau hinter dem Fiat mit 60 PS im Stau und ärgern sich schwarz)

Was sollen sie anbieten ? Nur noch Dual Core ?
Seien wir ehrlich....80-90 % der Non-Pro-User reizen ihren Rechner nicht aus sofern sie keine Spiele oder Videobearbeitung machen....
(ich muss zugeben, ich gehör auch dazu :iD:)

Das meine ich ja. Aber an die Leistung müssen sie dennoch erstmal rankommen ;)
 
Zurück
Oben Unten