Apple Sierra Beta Golden Master

Ist das nun die Final oder nicht? Kann man den clean install bedenkenlos mit dieser Version machen?
 
Nein, das ist nicht die Final.

Es ist eine Version die eventuell als Final deklariert werden kann.

Die final steht erst am 20. September fest.
 
Hab die GM seit heute morgen drauf, alles gut.
Safari ist um länge schneller geworden. (;))
LG, Alfred.
 
Ist das bei Euch auch so, das HandsOff-Apps, die auf dem Mac offen sind, beim iPhone (iOS 10) nur im Sperrbildschirm angezeigt werden? Wenn das iPhone entsperrt ist, sieht man die nirgends.. Sehr ungünstig gelöst, finde ich. Oder übersehe ich da was?
Ansonsten bin mich mit der GM von Sierra sehr zufrieden.
 
Ist das nun die Final oder nicht? Kann man den clean install bedenkenlos mit dieser Version machen?

Die finale Version ist es in der Tat noch nicht zwingend. Doch Apple schreibt zu dieser GM

"Erhalten Sie schon heute die endgültige Release Candidate von macOS Sierra."

Da von endgültige gesprochen wird, wird es aus meiner Sicht keine weitere Release Candidate geben. Somit sollte diese Build 1:1 in die Finale übergehen. Zumal Apple ja auch irgendwann mal anfangen muss, seine Geräte mit dem jüngsten OS zu bespielen (siehe iOS10, welches ja bereits kommende Woche auf dem iPhone 7 ist).

Ich für meinen Teil werde bereits heute ein Clean Install durchführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scampooo und Gwadro
und jetzt google`n wir mal was RC (Release Candidate) eigentlich bedeutet. :) die RC hat 16A320 als Systemversion. Wir schauen dann einfach mal am 20. September was die "Final" Version 10.12 hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lieblingsbesuch, rembremerdinger und apfelcash
Der einzige Grund, bei dem es der RC nicht zur Final schaffen würde, wäre ein wirklich kritischer Bug. Alle anderen sonstigen gefundenen Fehler werden regulär mit dem ersten Update behoben. Es spricht IMHO nichts dagegen, sich jetzt schon den RC-Final zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash und Gwadro
Außer das Safari immer noch Probleme mit Youtube hat (Läd die Filme nicht schnell genug vor so das es ruckelt und hin und wieder Greenscreen im Video) läuft alles wie es soll.
Die olle Siri hab ich deaktiviert und meine Eigenen Dateien haben in der Cloude auch nichts verloren.
Also keine großartigen Änderungen zu elCap dazugekommen...

Stabil laufen bei mir beide Versionen.

LG, Alfred.
 
und jetzt google`n wir mal was RC (Release Candidate) eigentlich bedeutet. :) die RC hat 16A320 als Systemversion. Wir schauen dann einfach mal am 20. September was die "Final" Version 10.12 hat.

Wie kommst du darauf das es ein RC ist ? In der Vergangenheit gab es bei iOS und osX RC versionen, oftmals 3-4, aber die wurden auch so bezeichnet und kamen vor dem gold master.
 
Wie kommst du darauf das es ein RC ist ? In der Vergangenheit gab es bei iOS und osX RC versionen, oftmals 3-4, aber die wurden auch so bezeichnet und kamen vor dem gold master.
Weil es so in der Mail von Apple steht. Wenn einer weiß um welche Version es sich handelt, dann wohl Apple.
Wir freuen uns, Ihnen Zugriff auf die endgültigen Release Candidates von iOS 10 und macOS Sierra ermöglichen zu können. Die endgültige Version wird in den kommenden Wochen an Kunden auf der ganzen Welt geliefert und wir freuen und, dass Sie die Releases ausprobieren und uns Feedback geben.

Sie können den iOS 10-GM-Kandidaten als Softwareupdate installieren und Sie erhalten einen Einlösecode für den macOS Sierra-GM-Kandidaten von beta.apple.com und können ihn aus dem Mac App Store laden.

Vielen Dank, dass Sie am Apple Beta Software-Programm teilnehmen und uns dabei helfen, diese Releases zu den besten aller Zeiten zu machen.
 
Clean install done. Die Kiste reeennnt! Die installation hat auch nur knapp 15 Minuten gedauert. Bei El Cap waren es 25min wenn ich das richtig in Erinnerung habe
 
Clean install done. Die Kiste reeennnt! Die installation hat auch nur knapp 15 Minuten gedauert. Bei El Cap waren es 25min wenn ich das richtig in Erinnerung habe

womit hast du ein clean install durchgeführt ? USB stick oder aus den App Store der GM, ich bekomme kein stick hin:(
 
@bloodynoob

Der USB Stick lässt sich recht problemlos erstellen. Die GM von Sierra über den Store herunterladen. Nachdem das Installationsfenster automatisch aufgeht, dieses wieder schließen und im Terminal folgenden Befehl eingeben.

sudo /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/SierraInstaller --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app --nointeraction &&say Done

In dem hier gezeigtem Beispiel wurde der USB Stick zuvor unter dem Namen SierraInstaller formatiert. Sollte der Stick bei Dir anders benannt worden sein, den Volumensnamen in der Befehlszeile entsprechend ändern.

Viel Erfolg.
 
@bloodynoob

Der USB Stick lässt sich recht problemlos erstellen. Die GM von Sierra über den Store herunterladen. Nachdem das Installationsfenster automatisch aufgeht, dieses wieder schließen und im Terminal folgenden Befehl eingeben.

sudo /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/SierraInstaller --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app --nointeraction &&say Done

In dem hier gezeigtem Beispiel wurde der USB Stick zuvor unter dem Namen SierraInstaller formatiert. Sollte der Stick bei Dir anders benannt worden sein, den Volumensnamen in der Befehlszeile entsprechend ändern.

Viel Erfolg.

Ich verbeuge mich :) vielen dank!!
 
womit hast du ein clean install durchgeführt ? USB stick oder aus den App Store der GM, ich bekomme kein stick hin:(
Ich hab erstmal über das alte System drüber installiert das Sierra die Recovery Partition updated. Im Anschluss dann Festplatte platt gemacht und neu installiert.
 
Zurück
Oben Unten