Apple Sierra Beta Golden Master

Bei mir noch nicht

Soweit ich das richtig verstanden habe, ist die GM nur für die Developer verfügbar. Auf dem iPhone mit eingetragenem Developer Account sehe ich das Update auf die GM. Auf dem Mac mit installierter Public Beta wiederum nicht. Es wurde jedoch auf Twitter mehrfach bestätigt, das die GM für alle Versionen (iOS, Watch, Mac und TV) verfügbar ist. Ich befürchte insofern, dass die Public Tester außen vor bleiben.
 
Soweit ich das richtig verstanden habe, ist die GM nur für die Developer verfügbar. Auf dem iPhone mit eingetragenem Developer Account sehe ich das Update auf die GM. Auf dem Mac mit installierter Public Beta wiederum nicht. Es wurde jedoch auf Twitter mehrfach bestätigt, das die GM für alle Versionen (iOS, Watch, Mac und TV) verfügbar ist. Ich befürchte insofern, dass die Public Tester außen vor bleiben.
Ah ok.
 
Gibt es die Möglichkeit mit DiskMaker die Golden Master auf einen USB-Stick zu kopieren, um von dort anschließend Sierra zu installieren?
 
Diskmakerx ist nicht offiziell als kompatibel gelistet.

Aber einen stick kann man im normalfall auch so erstellen.
 
Kann man Sierra nicht auch installieren und wenn es ggfs. nicht die "allerletzte" Version war, dass dann über das erste Update direkt die neueste Version installiert wird?
 
du kannst osx allgemein immer wieder drüberinstallieren.

Die art der fragen zeigt mir, dass du besser zu Final am 20. September warten solltest.

Eine Golden Master kann definitiv nochmal ersetzt werden. Sie ist weiterhin noch eine beta und sollte weiterhin nicht auf produktiv genutzen systemen installiert werden.
 
Der Golden Master Canidate kann eine Releaseversion sein. Es ist möglich, dass es einen zweiten gibt und genauso kann es sein, dass diese Version am 20. veröffentlicht wird.

Selbst wenn noch ein Build veröffentlicht wird, in der Regel wird man auch von dem ersten GM Candidate auf 10.12.1 bspw. updaten können.

Beta ist da aber nichts mehr.
 
Ich bin schon sehr gespannt ob dann auch Treiber für die neun GraKa´s kommen!
 
Moin,

für die macOS Sierra Final muss man sich nochmal im Beta Programm anmelden und den Code verwenden.
Danach erscheint die Final unter gekaufte Artikel im Store;)

Sie ist für alle freigegeben, und nicht nur für Developer!
 
Weil sie im AppStore als neues Produkt ohne Developer-Zusatz angezeigt wird.
 
... für die macOS Sierra Final muss man sich nochmal im Beta Programm anmelden und den Code verwenden. Danach erscheint die Final unter gekaufte Artikel im Store;) ...

Habe soeben von Apple eine Mail erhalten, dass ich mir bereits jetzt die GM von Sierra herunterladen kann, da ich am Public Beta Programm teilgenommen habe. Suuuuuuuper :D
 
Werde heute Abend ein Clean Install durchführen. Somit bin ich mit dem iPhone, der Watch und dem Mac jeweils auf dem neuesten Stand :)
 
Wenn meine GraKa unter 10.9. laufen würde wäre es noch am Mac. Ich versteh diesen Beta Wahnsinn absolut nicht vor allem wenn es um den "Hauptrechner" geht da warte ich doch lieber bis ich sicher weis das es rund läuft!
 
Wenn meine GraKa unter 10.9. laufen würde wäre es noch am Mac. Ich versteh diesen Beta Wahnsinn absolut nicht vor allem wenn es um den "Hauptrechner" geht da warte ich doch lieber bis ich sicher weis das es rund läuft!

Bei der GM kann man nicht mehr zwangsläufig von einer Beta sprechen. Doch selbst die vergangenen Beta Versionen von Sierra liefen absolut stabil. Selbst Apple schreibt heute in der Mail, dass ich Sierra bereits jetzt vor "allen anderen" bzw. vor dem Termin 20.9. herunterladen kann, da ich am Beta Test teilgenommen habe. Selbst wenn sich noch etwas bis zur "finalen Version" ändern sollte, lassen sich diese Änderungen in Form eines Systemupdates am 20.9. einspielen. Man muss auch sehen, dass selbst eine finale Version nie 100% fehlerfrei sein wird und es auch hier immer wieder Bugfixes gibt.
 
Darum warte ich ja immer auf das erste Update bevor ich es herunter lade.
 
Zurück
Oben Unten