Apple sanktioniert Russland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber in dieser Situation wie in der Ukraine, wenn dann die Supermärkte einen Tag offen haben,
kannst du mit Bitcoin auch nicht einkaufen, oder?
Das ist ja die Problematik mit Applepay dort gewesen: Nahrungsmittel oder Benzin kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, DoroS und PiaggioX8
Dann lebst du wohl noch im Mittelalter und solltest deinen Horizont etwas erweitern…

By the way wie wurden die Spenden an der Ukrainischen Regierung entgegengenommen? Ach ja stimmt, in Bitcoins…

https://twitter.com/ukraine/status/1497594592438497282?s=21
Das meiste Geld kommt definitiv nicht über Bitcoins. Ist ein Zahlungsweg aber nur nebenbei.
Die Masse der Leute die Spenden, haben kein Bitcoin.
Also bleib mal schön weiter in deiner Blase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Falsch, nicht JEDE Kryptowährung.
ich spreche von Bitcoin… Bei Altcoins gebe ich dir hier Recht.

Bitcoin ist wie Gold, nein sogar noch besser, da in seiner Anzahl absolut begrenzt und niemand wird jemals auch nur ein weiterer Satoshi schürfen können.

Das macht Bitcoin zu einem einzigartigen digitalen Gut, ein hartes versprechen sozusagen. Unfälschbares Gold.
Wird aber genauso geklaut wie andere Währungen auch.
Das Bitcoin und Co sicher sind ist ein Ammenmärchen.
 
...

Obendrein haben die Schweiz nun alle Konten mit russischer Beteiligung eingefroren. Und dass ist ein echter Volltreffer in die Genitalien.

Ja, aber mit tagelanger Verzögerung und Ankündigungen, so dass die Oligarchen ihr Geld in der Zwischenzeit schon in Richtung Offshorekonten abziehen konnten. Trotzdem war das natürlich ein sehr wichtiger Schritt.
 
Die Redakteure der russischen propagandistischen Nachrichtenagentur RIA Novosti haben vergessen, einen Artikel über den "Sieg" über die Ukraine zu löschen, der am 26. Februar veröffentlicht werden sollte.
Er wurde später entfernt, aber es gibt ein Er wurde später entfernt, aber es gibt ein Web-Archiv. Die Überschrift lautet "Der Aufstieg Russlands und die neue Welt".

Hier sind einige Zitate über die "neue russische Welt":

- Die Ukraine ist jetzt zu Russland zurückgekommen. Das bedeutet nicht, dass ihre Staatlichkeit liquidiert wird, aber sie wird reorganisiert, wiederhergestellt und in ihren natürlichen Zustand als Teil der russischen Welt zurückversetzt.

- Hat jemand in den alten europäischen Hauptstädten, in Paris und Berlin, wirklich geglaubt, dass Moskau Kyjiw aufgeben würde? Dass die Russen für immer ein geteiltes Volk sein werden?

- Die Operation in der Ukraine bedeutet, dass Russland seinen historischen Raum und seinen Platz in der Welt zurückerobert.

- Russland hat nicht nur den Westen herausgefordert - es hat gezeigt, dass die Ära der globalen westlichen Herrschaft als voll und ganz vorbei angesehen werden kann.

- Die neue Welt wird von allen Zivilisationen und Machtzentren aufgebaut werden - natürlich zusammen mit dem Westen (vereint oder nicht) - aber nicht zu westlichen Bedingungen oder nach seinen Regeln.

Pleiten, Pech und Pannen sag ich da nur.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Die Redakteure der russischen propagandistischen Nachrichtenagentur RIA Novosti haben vergessen, einen Artikel über den "Sieg" über die Ukraine zu löschen, der am 26. Februar veröffentlicht werden sollte.
[…]

Pleiten, Pech und Pannen sag ich da nur.....
Tja, automatische Veröffentlichungen laufen automatisch. :crack:
Aber denn noch ein sehr sehr fragwürdiger Text:

Der Ansturm Russlands und die neue Welt

Vor unseren Augen wird eine neue Welt geboren. Die russische Militäroperation in der Ukraine hat eine neue Ära eingeläutet - und zwar gleich in drei Dimensionen. Und natürlich in einer vierten, innerrussischen Dimension. Hier beginnt eine neue Periode, sowohl in der Ideologie als auch im Modell unseres sozioökonomischen Systems selbst - aber darüber sollte man später noch gesondert sprechen.

Russland ist dabei, seine Einheit wiederherzustellen - die Tragödie von 1991, diese schreckliche Katastrophe unserer Geschichte, ihre unnatürliche Zerrissenheit, ist überwunden. Ja, zu großen Kosten, ja, durch die tragischen Ereignisse des aktuellen Bürgerkriegs, denn jetzt gibt es immer noch Brüder, die aufeinander schießen, getrennt durch die Zugehörigkeit zur russischen und ukrainischen Armee - aber die Ukraine als Anti-Russland wird es nicht mehr geben. Russland stellt seine historische Ganzheit wieder her, indem es die russische Welt, das russische Volk in seiner Gesamtheit aus Welikorussen, Weißrussen und Kleinrussen zusammenführt. Würden wir dies aufgeben, würden wir zulassen, dass die vorübergehende Teilung Jahrhunderte andauert, würden wir nicht nur das Andenken unserer Vorfahren verraten, sondern auch von unseren Nachkommen dafür verdammt werden, dass wir den Zerfall des russischen Landes zugelassen haben.

Wladimir Putin hat - ohne Übertreibung - eine historische Verantwortung auf sich genommen und beschlossen, die Lösung der ukrainischen Frage nicht künftigen Generationen zu überlassen. Schließlich würde die Notwendigkeit, dieses Problem zu lösen, für Russland immer ein großes Problem bleiben, und zwar aus zwei wesentlichen Gründen. Und die Frage der nationalen Sicherheit, d.h. die Ukraine zu einem Antirussland und einem Vorposten für den Druck des Westens auf uns zu machen, ist nur die zweitwichtigste unter ihnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Das meiste Geld kommt definitiv nicht über Bitcoins. Ist ein Zahlungsweg aber nur nebenbei.
Die Masse der Leute die Spenden, haben kein Bitcoin.
Also bleib mal schön weiter in deiner Blase.

Dann zeig mir bitte die Quelle mit deiner Behauptung, dass das meiste Geld nicht über BTC gespendet wird. Würde mich interessieren. Und nein staatliche Spenden und Waffenlieferung zählen nicht.

Hier übrigens die Bitcoin spenden, stand jetzt über 184 BTC. Ist noch nicht alles, es wurden ja noch Millionenbeträge in ETH oder Stable Coins gespendet.

https://mempool.space/de/address/357a3So9CbsNfBBgFYACGvxxS6tMaDoa1P
 
Dann zeig mir bitte die Quelle mit deiner Behauptung, dass das meiste Geld nicht über BTC gespendet wird. Würde mich interessieren. Und nein staatliche Spenden und Waffenlieferung zählen nicht.

Hier übrigens die Bitcoin spenden, stand jetzt über 184 BTC. Ist noch nicht alles, es wurden ja noch Millionenbeträge in ETH oder Stable Coins gespendet.

https://mempool.space/de/address/357a3So9CbsNfBBgFYACGvxxS6tMaDoa1P

kannst du bitte mit deinem Bitcoin Spam in den passenden Thread gehen - Danke.
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: dg2rbf, Samson76, PiaggioX8 und 2 andere
Könntest Du deinen Blockwart Spam mal generell lassen und Dich nicht ständig aufspielen wer was oder wo zu posten hat ?
Genug Feedback hierzu gabs eigentlich. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76 und Elvisthegreat
Könntest Du deinen Blockwart Spam mal generell lassen und Dich nicht ständig aufspielen wer was oder wo zu posten hat ?
Genug Feedback hierzu gabs eigentlich. Danke.
Spam oder nicht, aber als Thread-Steller würde ich mich freuen, wenn wir auf das Thema zurückkämen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Apple/Cook hat ja bereits reagiert ....

Cook sagte in einem Tweet, dass er sehr besorgt über den Konflikt sei und dass Apple die humanitären Hilfsmaßnahmen vor Ort unterstütze. Eine weitere Stellungnahme lehnte das Unternehmen ab.

..... Windelweich.
 
@Guennersen

Was hast du erwartet zu "Apple sanktioniert Russland.. " ? edit: ( in der jetzigen Situation)
Ja, nein, vielleicht, egal.
Find ich gut, weniger gut, gar nicht gut, egal. ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Ist ´n Argument.
Topic:

Mir persönlich wärs egal, da ich den Kram nicht nutze. Ob das gross einfluss in R hat kann ich auch nicht sagen.
Für mich daher eher eine Randnotiz der ganzen Geschichte und vielleicht sogar insofern "hilfreich" um der artige Tech-entwicklungen sogar nur einzelner Konzernführungen unterstellt mal auf den Platz zu verweisen, der sowas eigentlich zustehen sollte.

Dazu ists eh wohlfeil sich da einzureihen, nach Sanktionen, Swift, Lieferstopps usw. Eher ein "nicht anders können" um nicht dumm und isoliert dazustehen.

Ich bevorzugte und bevorzuge weiterhin meine Zahlungs- oder Tauschmöglichkeiten nicht von Einzelpersonen aus Privatunternehmen abhängig zu machen und ob er/sie je nach Gusto auf irgendein Knöpfchen drückt. Selbst wenn es jemand nutzen mag, würde ich ausreichend Alternativen also Unabhängigkeiten parallel empfehlen. Damit wäre man wieder bei Absatz 1 oben.

(Genauso wie man auch für wenigstens einige Tage Vorräte an Nahrungsmittel haben könnte gehört irgendwie zur selbstverständlichen Eigenverantwortung..so als Vergleich in Sachen Vorsorge )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und PiaggioX8
Das werden die Leute dort wohl getan haben.
Es ist ja nicht so, das es plötzlich und überraschend gekommen wäre.

P.S. Ob es so wie hier vor Feiertagen ist?
 
1646168241187.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und geTakkert
Dürfte nun jedem endlich klar werden wie wertlos Fiatgeld sein kann, welches nur auf einem versprechen basiert…
Du wirst langweilig mit deinem Bitcoinscheiss.
Wenn die Währungssysteme zusammenbrechen, hast ein grosses Problem: in was willst denn deine Bitcoin umtauschen?
Wie erwähnt taugen Bitcoin nicht für die Dinge des täglichen Alltags - weil es eben niemand akzeptiert.
Auf meinem Acker kann ich wenigstens noch Obst, Gemüse, Getreide und Erdfrüchte anbauen und mich zumindest selbst versorgen.
Oder zumindest noch auf dem Schwarzmarkt Dinge gegen andere tauschen.
Hinzu kommt, fdas die Kursschwnkungen bei den Coins ja noch perverser als die Börse sind.

Ihr Coin-Gurus seid alle ein bischen abgehoben und jenseits der Realität.

Glaube mir - irgendwann werden die Nationen Bitcoin und Co die Grundlage entziehen und einfach als kriminell hinstellen - was es auch ist.
Die grossen Industrienationen mit ihren Wirtschaftssystemen werden es auf dauer nicht dulden das so etwas zwielichhtiges, welches sich jeder Kontrolle entziehen will ihnen ins Handwerk pfuscht.

Und was die Glaubwürdigkeit von Währungen betrifft: Genau das Problem hat nämlich BitCoin und Co - die wenigsten glauben daran und ignorieren es deswegen.

Alle Geschäfte die ich tätige und zum Leben brauche, nehmen kein Bitcoin. Also scheiss ich drauf.
Und die allermeisten Menschen sehen das genauso.

Aber wahrscheinlich lebst du auf einem anderen Planeten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dg2rbf und Elvisthegreat
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten