Apple sanktioniert Russland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guennersen

Guennersen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
419
Reaktionspunkte
44
Ich würde hier gerne mal ein Meinungsbild starten.
Nur auf Apple bezogen: Sollte sich Apple im aktuellen Konflikt in irgendeiner Form positionieren oder evtl. handeln?
 
Hier riechts so politisch ...
 
Ich würde hier gerne mal ein Meinungsbild starten.
Nur auf Apple bezogen: Sollte sich Apple im aktuellen Konflikt in irgendeiner Form positionieren oder evtl. handeln?
Warum nur auf Apple bezogen? Andere IT-Konzerne haben auch reagiert.
Und was soll Apple den machen? Den AppStore dicht machen? Alle Macs und iDings fernlöschen? Den Support für alle Geräte einstellen? Oder keine Apple-Produkte mehr in Rusland verkaufen?
Google, YouTube, Facebook haben schon Massnahmen eingeleitet. Russische Staatssender werden in Europa verboten.
Zudem haben die Russen ein eigenes grosses soziales Netzwerk, auf das der Westen null einfluss hat.

Und ganz grosses Kino: Musk hat StarLink über der Ukraine aktiviert und schickt tausende von Empfängern in die Ukraine. Eine der besten und wichtigsten Massnahmen überhaupt.
 
ach, unsere guten Puten Unternehmen. :girli:
 
Ich fürchte es werden jetzt harte Zeiten auf uns alle zukommen.im Vergleich zur Ukraine zwar Luxus Probleme,aber auch uns hier wird es finanziell hart treffen.Corona Krise wurde nahtlos übergangen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
zum Thema:

Apple wird seine wirtschaftlichen Vorteile nur nach massiven Druck aufgeben.
Bisher kann ich keinen Druck erkennen und bis dahin verhält Apple sich auch still um ihre Gewinne maximal einzustreichen.
 
Deswegen ja der Ausschluss aus Swift. Wenn die Russen nicht mehr bezahlen können ergibt sich der Rest von ganz alleine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Deswegen ja der Ausschluss aus Swift. Wenn die Russen nicht mehr bezahlen können ergibt sich der Rest von ganz alleine.

ist aber nur ein passives Problem für Apple.
Wünschenswert wert wäre ja ein aktives Handeln.
 
Ich bekam nur mit, dass in der Ukraine sehr viel Applepay genutzt wird.
Tja, funktionierte am Tag 2 dann komplett nicht mehr und niemand konnte das mehr nutzen.
Dann standen alle am Geldautomaten, dessen Ausgabe-Limit von der Zentralbank flugs limitiert wurde.
In Krisensituationen also wohl eher nicht auf solche digitalen Zahlungssysteme setzen.
 
......
Dann standen alle am Geldautomaten, dessen Ausgabe-Limit von der Zentralbank flugs limitiert wurde.
In Krisensituationen also wohl eher nicht auf solche digitalen Zahlungssysteme setzen.
Will ja vorher immer keiner hören.."Wieso, ich mach alles mit dem Handy, Geldbörse hab ich keine dabei und Bargeld sollte man eh abschaffen.."

Und wenn die Elektro-Möhre dann futsch ist, wies tausendfach passiert, egal ob bei Abflug vom Bike, nem Crash mit der Karre verreckte oder halt die ganze Elektro-infra plötzlich nicht mehr geht, oder dort wo man gelandet ist nicht usw, - gibt genug Szenarien - da ist dann gibts grosse Kulleraugen mit Tränchen durch die schönen Apps..:hamma:...Und die hochverehrte Cloud ist weit weit weg..
Es heisst nicht umsonst seit Jahrzehnten, Geld verreckt nicht, wenn man mal Entwertung, Währungstheater ausser acht lässt.
Kann man von nem Empfinglichen Elektro-schnickschnack gerät nicht behaupten. Da kann ja schonmal ein Update oder eine Fehlfunktion reichen und man steht da im kurzen Hemd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, PiaggioX8, WollMac und eine weitere Person
was ein Glück, das man den die auch gerade verbieten will...

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Wie zum Teufel kann man ein dezentrales System verbieten?

Erklär mir das bitte genau…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten