Apple sanktioniert Russland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kommt dann eben der Bitcoin ins Spiel…
Auch Bitcoin kann man abwürgen. Sowohl das digitale System als auch die MIner.
So wie in China - Mining = 20 Jahre Knast. Kannst dann in den Umerziehungs-Lagern den Uiguren erklären wie schlau du warst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich bekam nur mit, dass in der Ukraine sehr viel Applepay genutzt wird.
Tja, funktionierte am Tag 2 dann komplett nicht mehr und niemand konnte das mehr nutzen.
Dann standen alle am Geldautomaten, dessen Ausgabe-Limit von der Zentralbank flugs limitiert wurde.
In Krisensituationen also wohl eher nicht auf solche digitalen Zahlungssysteme setzen.
Applepay und Googlepay funktionieren auch in Russland nicht mehr.
Man muss also gar nicht erst keine Geräte mehr verkaufen, sondern einfach nur die Dienste blockieren.
Dürfte so manchen nun endlich mal klar werden, wie schnell man Zahlungsunfähig wird wenn man kein Bargeld mehr hat.

Obendrein haben die Schweiz nun alle Konten mit russischer Beteiligung eingefroren. Und dass ist ein echter Volltreffer in die Genitalien.
 
Dann macht halt einer in El Salvador mit dem mining weiter… unmöglich abzuwürgen.
So wie man grosse Dienste wie YouTube, Facebook, Google vom Netz nehmen oder blockieren kann, geht das auch mit Mining.
Es ist ja verlockend wenn man in irgendeiner Bananenrepublik minen kann - bringt dir aber nichts wenn du deine Coins nirgendwo loskriegst.

Bitcoin ist total überbewertet und kein gängiges Zahlungsmittel weil es grossflächig nicht akzeptiert wird und dient in erster Linie dafür das kriminelle Organisationen ihre Geldströme dem Staat und der Öffentlichkeit entziehen können.
Bitcoin ist eine Blase und wird es auch bleiben.
Ich kann nirgendwo die Dinge des täglichen Bedarfs für Bitcoin bekommen. Und sonst auch nichts relevenates dafür kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dg2rbf, DoroS und eine weitere Person
Dürfte so manchen nun endlich mal klar werden, wie schnell man Zahlungsunfähig wird wenn man kein Bargeld mehr hat.

Dürfte nun jedem endlich klar werden wie wertlos Fiatgeld sein kann, welches nur auf einem versprechen basiert…
 
Bitcoin ist total überbewertet und kein gängiges Zahlungsmittel weil es grossflächig nicht akzeptiert wird und dient in erster Linie dafür das kriminelle Organisationen ihre Geldströme dem Staat und der Öffentlichkeit entziehen können.
Bitcoin ist eine Blase und wird es auch bleiben.
Ich kann nirgendwo die Dinge des täglichen Bedarfs für Bitcoin bekommen. Und sonst auch nichts relevenates dafür kaufen.

Dann lebst du wohl noch im Mittelalter und solltest deinen Horizont etwas erweitern…

By the way wie wurden die Spenden an der Ukrainischen Regierung entgegengenommen? Ach ja stimmt, in Bitcoins…

https://twitter.com/ukraine/status/1497594592438497282?s=21
 
Dürfte nun jedem endlich klar werden wie wertlos Fiatgeld sein kann, welches nur auf einem versprechen basiert…
Meine Rheinmetallaktien sind rund 50% im Wert gestiegen. In your face Fiatschwurbler.

(Und ja, ich schäme mich ein wenig dafür).
 
So wie man grosse Dienste wie YouTube, Facebook, Google vom Netz nehmen oder blockieren kann, geht das auch mit Mining.
🤣 sorry aber das ist ja wohl das dümmste, dass ich je gelesen habe. Mining ist dezentral, kann jeder Zuhause ohne irgendwelche Abhängigkeiten durchziehen. Kann und wird man niemals verbieten oder regulieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
🤣 sorry aber das ist ja wohl das dümmste, dass ich je gelesen habe. Mining ist dezentral, kann jeder Zuhause ohne irgendwelche Abhängigkeiten durchziehen. Kann und wird man niemals verbieten oder regulieren können.
Klar kann man das verbieten. Die Frage ist, ob man das Verbot durchsetzen kann.
Was aber passieren könnte: Wenn es verboten ist und die richtigen hinter deine Gewinne kommen, dann ist die Kohle halt weg.
Denn alle bitcoins bringen nix, wenn du sie nicht irgendwann zu Geld machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Meine Kryptos auch
Ist das Dein privater Fork? :hehehe: Zumindest Bitcoin und Ethereum haben im Zeitraum seit dem russischen Überfall keine derartige Entwicklung hingelegt.

Und mal ernsthaft: glaubst Du wirklich, dass "Wertgegenstände", die zuverlässige Stromversorgung und Netzwerke voraussetzen, in Krisenzeiten von irgendjemandem ernst genommen werden? Man hat ja im Zweifelsfall nicht mal die Mittel, eine angebliche Transaktion zu prüfen. Einen Dollar- oder Euro-Schein kann man sich wenigstens ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bitcoin ist total überbewertet und kein gängiges Zahlungsmittel weil es grossflächig nicht akzeptiert wird und dient in erster Linie dafür das kriminelle Organisationen ihre Geldströme dem Staat und der Öffentlichkeit entziehen können.
Bitcoin ist eine Blase und wird es auch bleiben.
Ich kann nirgendwo die Dinge des täglichen Bedarfs für Bitcoin bekommen. Und sonst auch nichts relevenates dafür kaufen.

 
Einen Dollar- oder Euro-Schein kann man sich wenigstens ansehen.

Du verstehst die Ausgangslage völlig falsch… Russland ist vom Swift System ausgeschlossen.. Devisen, Dollars und Euros sind wertlos.

Russland hat vor ein paar Wochen offiziell den Bitcoin legalisiert. Weshalb denn?
 
worauf basiert noch mal jede Kryptowährung?

Falsch, nicht JEDE Kryptowährung.
ich spreche von Bitcoin… Bei Altcoins gebe ich dir hier Recht.

Bitcoin ist wie Gold, nein sogar noch besser, da in seiner Anzahl absolut begrenzt und niemand wird jemals auch nur ein weiterer Satoshi schürfen können.

Das macht Bitcoin zu einem einzigartigen digitalen Gut, ein hartes versprechen sozusagen. Unfälschbares Gold.
 
Falsch, nicht JEDE Kryptowährung.
ich spreche von Bitcoin… Bei Altcoins gebe ich dir hier Recht.

Bitcoin ist wie Gold, nein sogar noch besser, da in seiner Anzahl absolut begrenzt und niemand wird jemals auch nur ein weiterer Satoshi schürfen können.

Das macht Bitcoin zu einem einzigartigen digitalen Gut, ein hartes versprechen sozusagen. Unfälschbares Gold.
ach du grüne neune...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten