Apple sanktioniert Russland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dir ist aber schon klar das der Verkaufsstopp durch den massiv fallenden Wechselkurz Rubel - Dollar herrührt?
Sprich, Apple hätte in Russland die Preise erhöhen müssen um den Gewinn zu halten. Haben die auch schon in anderen Ländern so gehandhabt, Beispiel Türkei.

Und das Apple Pay teilweise nicht mehr funktioniert liegt daran, das die gängigen Kreditkarten aufgrund von Swift nicht mehr funktionieren.
 
Dir ist aber schon klar das der Verkaufsstopp durch den massiv fallenden Wechselkurz Rubel - Dollar herrührt?
Sprich, Apple hätte in Russland die Preise erhöhen müssen um den Gewinn zu halten. Haben die auch schon in anderen Ländern so gehandhabt, Beispiel Türkei.

Und das Apple Pay teilweise nicht mehr funktioniert liegt daran, das die gängigen Kreditkarten aufgrund von Swift nicht mehr funktionieren.
Glaube nicht dass dies der Hauptgrund ist.

Allle Grossen Konzerne der Welt boykottieren Russland. Da kann auch Apple auf dauer nicht gegenhalten.
Der negative psychologische (Image) Schaden wäre viel grössser.

Bei SWIFT gebe ich dir vollkommen recht.

Volvo (das ja mittlerweile den Chinesen gehört), VW, Daimler, BP, Shell, MAERSK, ZF, DHL, UPS, MSC, ENI, Equinor, OMV, NIKE, Playmobil, Disney, RBI.
Und täglich wird die Liste länger die sich aus Russland zurückziehen.
Russische Produkte werden aus europäischen Märkten entfernt.
Der Import von Gas, Öl, Holz, Edelmetalle, Getreide, Stahl, Roheisen kommt quasi zum erliegen.
Russische Filialen in Europa gehen nach und nach pleite.

Hat natürlich zur Folge, dass bei uns einiges teurer wird und der Konsum gebremst wird. das verkraften wir aber und ist nicht lebensbedrohend.

Russland aber wird wirtschaftlich und finanzielll von der Welt abgekoppelt. Für Russland sind all diese Massnahmen katastrophal und ich gehe mal davon aus dass Russland dadurch um Jahrzehnte zurückgeworfen wird. Das wird Russland erst in einigen Wochen richtig spüren und dann aber dauerhaft über MOnate und Jahre.

So wie ich den Diktator aber einschätze wird ihn das nicht beeindrucken und trotzdem weiter Krieg führen.
Ich gehe auch davon aus, dass nach dem Fall der Ukraine (was kommen wird, da Putin immens Militär nachlegen kann) dann die vermeintliche Gunst der Stunde nutzt und nach den baltischen Staaten greift.

Denn das die NATO nicht eingreift wird Putin als schwäche einstufen und glauben lassen, er könne so weiter machen.
Putin geht es nur noch um seine eigene Schwanzverlängerung. Die leiden die jetzt auf das russische Volk zukommen sind dem doch völlig egal.
Und dass der nicht mehr ganz dicht in der Birne ist, sieht man auch daran, dass die russische Armee Waffen einsetzt die laut Genfer Konvention eigentlich verboten sind.
Putin ist ein Hitler 2.0. Ein grosses perverses ********* der für seine Selbstprofilierung die ganze Welt ins Unglück reisst.
Sollte Putin auch nach den baltischen Staaten greifen, wars das für Russland. Dann haben wir bald eine Europäisch-Chinesische Grenze.
Auf die Hilfe der Chinesen braucht Putin nicht zu hoffen. Denn auch die dürften die Auswirkungen des Krieges langsam in ihrer Wirtschaft spüren.
Und ich glaube nicht das China auf dauer zulässt, dass die Russen ihnen das Geschäft versauen.

Putin hat sich total verzockt. Und ohne Gesichtsverlust kommt er da nicht mehr raus.
Er hat seinen Untergang eingläutet - hat er nur noch nicht geschnallt und wird er auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc, lefpik, BEASTIEPENDENT und 3 andere
Glaube nicht dass dies der Hauptgrund ist.

Allle Grossen Konzerne der Welt boykottieren Russland. Da kann auch Apple auf dauer nicht gegenhalten.
Der negative psychologische (Image) Schaden wäre viel grössser.

Hoffentlich zeigen alle Stärke und das sie auch wirklich einen Arsch in der Hose haben.

Putin hat sich total verzockt. Und ohne Gesichtsverlust kommt er da nicht mehr raus.
Er hat seinen Untergang eingläutet - hat er nur noch nicht geschnallt und wird er auch nicht.

Seinen Untergang?

Erst wenn der letzte machtgeile Diktator, der letzte Patriarch bzw. der letzte Lügner begriffen hat das ihm ein mit Gewalt erzwungener
Bodengewinn und seine darauf abgestimmte Lügen-Propaganda absolut nichts gebracht hat wird er eventuell auch langsam kapieren das er
damit noch lange keine vollen Regale und keine Freunde unter der eigenen oder der erzwungenen "neuen" Bevölkerung gewonnen hat.

Es schläft sich bedeutend ruhiger wenn man Nachts nicht auf die langen Messer aus den eigenen Reihen und der Unterworfenen achten muss.

Blöderweise sitzt dieses dumme ********* und seine Stiefellecker sicherlich schon in der Nähe von seinem aufgeklappten Atom-Köfferchen.
Damit bringt er uns dann dahin wo wir 1945 schon mal waren und direkt noch viel weiter zurück in die Vergangenheit.

Das gute daran, selbst die im Stechschritt marschierenden Idioten werden dann auch absolut nichts mehr haben.
Die die es dann bereits hinter sich haben werden Glück im Unglück haben, den mit Stöcken und Steinen bewaffnet werden
diese letzten und einzigartigen Idioten der Menschheit um sauberes Wasser und Nahrung kämpfen.


Die Mutter der Dummen ist immer Schwanger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arpad68, dg2rbf, PiaggioX8 und eine weitere Person
Hoffentlich zeigen alle Stärke und das sie auch wirklich einen Arsch in der Hose haben.



Seinen Untergang?

Erst wenn der letzte machtgeile Diktator, der letzte Patriarch bzw. der letzte Lügner begriffen hat das ihm ein mit Gewalt erzwungener
Bodengewinn und seine darauf abgestimmte Lügen-Propaganda absolut nichts gebracht hat wird er eventuell auch langsam kapieren das er
damit noch lange keine vollen Regale und keine Freunde unter der eigenen oder der erzwungenen "neuen" Bevölkerung gewonnen hat.

Es schläft sich bedeutend ruhiger wenn man Nachts nicht auf die langen Messer aus den eigenen Reihen und der Unterworfenen achten muss.

Blöderweise sitzt dieses dumme ********* und seine Stiefellecker sicherlich schon in der Nähe von seinem aufgeklappten Atom-Köfferchen.
Damit bringt er uns dann dahin wo wir 1945 schon mal waren und direkt noch viel weiter zurück in die Vergangenheit.

Das gute daran, selbst die im Stechschritt marschierenden Idioten werden dann auch absolut nichts mehr haben.
Die die es dann bereits hinter sich haben werden Glück im Unglück haben, den mit Stöcken und Steinen bewaffnet werden
diese letzten und einzigartigen Idioten der Menschheit um sauberes Wasser und Nahrung kämpfen.


Die Mutter der Dummen ist immer Schwanger.
Alle Diktatoren haben ein und das selbe Problem: totale Realitätsverweigerung. Die sind geistig in einem verdammt kleinen Käfig aus dem es kein Entkommen gibt.
Sie lügen, morden, plündern und unterdrücken wo es nur geht.

Die Welt braucht wieder dringend eine Änderung. Als erstes muss die UNO reformiert werden. Vor allem dieser bescheuerte Sicherheitsrat.
Das entspricht einer Weltordnung von nach 1945 und ist heute definitiv nicht mehr aktuell und auch nicht tragbar.
Es ist absurd und vollkommen grotesk, das Diktatoren und Kriegsverbrecher ein Gremium selbst blockieren können weil sie ein Veto-Rechht haben.
Da kannst gleich ein Vetorecht für Kriminelle bei Gerichten allgemein einführen.

Die Welt hat sich seit 80 Jahren einlullen lassen, weil sie glaubte durch Globalisierung und wirtschaftliche Verflechtungen würde keiner mehr auf den anderen so richtig losgehen.
Und die paar spinnerten Klein-Diktatoren hat man gewähren lassen, weil sie einmal weit weg waren, mit denen Geschäfte gemacht hat und auch nicht als ernsthafte Gefahr gesehen wurden.
Diktaturen sind immer eine Gefahr - ob gross oder klein spielt dabei keine Rolle.
Es wird also Zeit dass die Welt endlich aufwacht und sich global von dieser Pest befreit.
Diese gnadenlosen Sanktionen die jetzt gegen Russland anlaufen müssten auch auf alle anderen Diktaturen angewendet werden.
Das gilt auch für China. Denn auch dort entscheidet nicht das Volk sondern eine Partei mit Despoten.

Ich bin ja mal gespannt wie lange es noch dauert, bis ausgewanderte Russen weltweit angegangen werden.
Ein Trump würde jetzt wohl bereits gegen die Leute hetzen wie der Teufel - könnte aber auch sein das Trump dem Putin die Eier leckt weil beides die gleichen Drecksäcke sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, BEASTIEPENDENT, Elvisthegreat und eine weitere Person
Ein Paradebeispiel und Spiegelbild der westlichen Demokratie - solange es in meinem Sinne passt, darf man alles.
Mit vollgeschissenem Finger auf andere zeigen.

Mir gehen solche Themen langsam auf den Keks, denn wenn man eine andere Meinung hat und diese äußert wird man sofort gemaßregelt.
So manche provokante Aussage und Ansicht kann man aber auch nicht einfach stehen und unkommentiert lassen.

Daher möchte ich nochmals die eigenen Forenregeln zitieren:

Wir haben keine ausreichenden Moderatoren, um hier alle Politik Beiträge zu lesen und gegebenenfalls eine richtige Entscheidung zu treffen, ob es sich bei einem Beitrag um Hetze oder Meinungsäußerung handelt. Daher gilt ab sofort:

Edit: 05.09.2019
Die alten Politik Threads, die schon vor August geöffnet wurden, lassen wir laufen solange sie normal verlaufen und nicht in Streitereien ausarten.
Neue politische Themen werden in der Bar nicht mehr zugelassen
 
Ein Paradebeispiel und Spiegelbild der westlichen Demokratie - solange es in meinem Sinne passt, darf man alles.
Mit vollgeschissenem Finger auf andere zeigen.

Mir gehen solche Themen langsam auf den Keks, denn wenn man eine andere Meinung hat und diese äußert wird man sofort gemaßregelt.
So manche provokante Aussage und Ansicht kann man aber auch nicht einfach stehen und unkommentiert lassen.

Daher möchte ich nochmals die eigenen Forenregeln zitieren:

Wir haben keine ausreichenden Moderatoren, um hier alle Politik Beiträge zu lesen und gegebenenfalls eine richtige Entscheidung zu treffen, ob es sich bei einem Beitrag um Hetze oder Meinungsäußerung handelt. Daher gilt ab sofort:

Edit: 05.09.2019
Die alten Politik Threads, die schon vor August geöffnet wurden, lassen wir laufen solange sie normal verlaufen und nicht in Streitereien ausarten.
Neue politische Themen werden in der Bar nicht mehr zugelassen
Auf deiner einen Seite kann ich das verstehen, andererseits drückst damit aber auch ziemliche Hilflosigkeit aus.
Man eröffent hier zig belanglose Schwurbelthreads und Threads über unwichtige Luxusprobleme.
Offensichtlich ist es wichtiger zu ermitteln wie oft eine Pfandflasche zu einem zurückkommt oder ob es abhebt.

In der Ukraine findet ein Krieg statt, der die ganze Welt bedroht und nahezu überall Thema No1 ist.
Auch Apple als eine der grössten Tech-Firmen der Welt ist betroffen.
Das Politikthemen oft aus der Reihe laufen ist auch in anderen Foren so.
Aber dann einfach die Scheuklappen aufsetzen und den Kanal dicht machen ist keine Lösung.
Dann macht alle unsinnigen Threads zu, dann kann sich auch ein Moderator um heikle Sachen kümmern.
Ich weiss ja dass die Mods meistens ehrenamtlich und in ihrer Freizeit hier sind.

Aber einen Kanal zu schliessen weil man damit nicht zurecht kommt, ist einfach nur ein Armutszeugnis.

Genau genommen müsstet ihr auch diesen Thread schliessen. Auch wenn es um Apple und Sanktionen geht - der Grund ist der Krieg in der Ukraine verursacht einzig und allein durch Putin -> Russland - also politisch.

Wenn es Hetze und Beleidigungen gibt, einfach den Post löschen oder den Poster im Wiederholungsfalle sperren.
Oder macht es so wie viele andere Informationsportale: einfach keine Kommentare mehr zulassen und sich nur auf Hilfe-Themen für Apple und drum rum beschränken.

Und nein - ich komme nicht als mod in Frage. Dafür habe ich eine (klare und deutliche) Ausdrucksweise, die vielen nicht gefällt.
Ich könnte das zwar unterbinden und auch Neutral bleiben (Keine Kommentare mehr), ich würde aber auch rigoros rauswerfen.
Ich bin also nicht der Typ mit dem man über alles reden kann und auch nicht lange bei irgend welchen Faxen zuschaut.

P.S. die alten Politikthreads werden ja wohl ewig laufen - einfach weil sie nicht mehr aktuell sind und der Drops eh schon gelutscht ist. Also würde ich eher den alten Scheiss dicht machen und auf wenige neue Threads in der Richtung achten.
Und wer Zicken macht (hetzt, beleidgt) fliegt raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und BEASTIEPENDENT
Und was soll daran peinlich sein?
DAS frage ich mich auch. Es ist einfach ein sachlicher Artikel. Oder geht es darum, was Cook/Apple sagt? Dann sollte man das auch schreiben (auch da wüsste ich nichtmal, was daran peinlich sein soll, aber…). Sonst war es vielleicht einfach nur ein peinlicher Kommentarversuch. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und PiaggioX8
ein peinlicher Artikel
Der einzige der peinlich ist bist Du, und zwar oberpeinlich.

In dem internen Brief von Tim Cook an seine Mitarbeiter
teilt er ihnen mit

- Das Apple an Hilfsorganisationen spendet
- Das Apple alle Spenden seiner Mitarbeiter verdoppelt
- Das Apple mit allen Mitarbeitern in der Ukraine in Konatkt steht und sie unterstützt
- Das er für ukrainische Mitarbeiter, die nicht in der Ukraine sind und Hilfe benötigen eine spezielle Emailadresse eingerichtet hat.
- Das der Verkauf von Apple Produkten in Russland eingestellt wurde
.....

Das ist nicht peinlich, das ist vorbildlich.
Wer arbeitet denn z.B. für ein Unternehmen das spendet und die Spenden der Mitarbeiter verdoppelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, PiaggioX8 und BEASTIEPENDENT
nur zur Ergänzung, weiter unten steht sogar 2 zu 1 "verdoppeln"..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber einen Kanal zu schliessen weil man damit nicht zurecht kommt, ist einfach nur ein Armutszeugnis.
Wenn du Dinge nicht nachvollziehen kannst, dann müssen sie nicht unbedingt so erscheinen, wie du es dann nur annehmen kannst.
Denk mal darüber nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda
Pause – erstmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, WeDoTheRest, WollMac und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten