Apple Rekrutierungsseminar

Den Dienst den die Menschen im Krankenhaus und gerade in der Altenpflege abliefern ist ein Bärendienst oder etwa nicht ? Möchte hier jemand die Menschen dahinsiechen sehen ? Sie umbetten oder den Hintern abwischen ? Den inkontinenten Patienten aus dem Bett holen oder vielleicht sogar noch waschen ?

Möchte jemand die vollgeschissenen Betten reinigen ? Wenn ja für welches Gehalt ?


Was ein Mensch verdient und was er bekommt sind Zweierlei. Was Du da an Tätigkeiten aufzählst hat wohl jeder schon mal tuen müssen; sei es für eigene Kleinkinder oder sei es für schwerkranke Verwandte!
 
Zuletzt bearbeitet:
das brauchst mir nicht erzählen -- ich habe das 17 Jahre lang gemacht. Und ich bin nicht wegen dem schlechten Gehalt ausgestiegen. Das Gehalt einer Pflegekraft ist -für einen Ausbildungsberuf- sooo schlecht nicht
 
Den Dienst den die Menschen im Krankenhaus und gerade in der Altenpflege abliefern ist ein Bärendienst oder etwa nicht ? Möchte hier jemand die Menschen dahinsiechen sehen ? Sie umbetten oder den Hintern abwischen ? Den inkontinenten Patienten aus dem Bett holen oder vielleicht sogar noch waschen ?

Möchte jemand die vollgeschissenen Betten reinigen ? Wenn ja für welches Gehalt ?

Wie gesagt: alle Menschen erhalten den gleichen Lohn - egal wie sie ausgebildet sind und welche Faehigkeiten sie haben - ist ein kommunisitischer Ansatz. Ueber den koennen wir gern diskutieren. Es hat dann halt nichts mehr mit den Loehnen zu tun die Apple im Verkauf oder Microsoft in der SW Entwicklung zahlt sondern ist dann eher ein theoretischer Exkurs :)
 
ist ein kommunistischer Ansatz.
Ist schon über 20 Jahre her [...] ABER wurde im Kommunismus nicht alles frei - ohne Zahlungsmittel angeboten? Das was man brauch nimmt man sich u.s.w.?

Das Manifest, Marxismus Leninismus wären da zu empfehlen :)

Das Web ist da leider eine schlechte Quelle, weil doch recht viel Propaganda betrieben wird. Aber mal einen Link poste ich doch mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus
 
die Voraussetzungen fuer das Trainee Programm stehen doch auf der Webseite. Du musst halt wissen, ob du generell fuer ein amerikanisches Unternehmen arbeiten willst

* Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und einen Notendurchschnitt von 2,0 oder besser.
* Bis August 2011 wirst Du Dein Studium beenden – mit einem Bachelorabschluss oder einem vergleichbaren 4-jährigen Abschluss einer Fachhochschule oder Universität.
* Du warst aktiv in Studentengruppen, Clubs, Vereinen oder Berufspraktika.
* Du bist engagiert und wissbegierig und freust Dich auf neue Herausforderungen – egal wo und wie sie sich Dir stellen.
* Neue Technologie ist für Dich kein Fremdwort. Du verwendest sie tagtäglich und verstehst, wie sie das Leben von Menschen verändern kann.
* Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt

Das habe ich auch schon gesehen. :D
Hatte gedacht, dass Du als "alter" Mod hier schon ein paar solcher / ähnlicher Threads gesehen hast und evtl. auch so ein bisschen mehr darüber weisst. :cake:
 
Zur Pflege - Softwareentwicklungs-Diskussion: Es wird nunmal nicht die Löblichkeit/gesellschaftliche Wichtigkeit der Tätigkeiten bezahlt, sondern zu meist der intellektuelle Anspruch, bzw. die für den Beruf (auf dem Papier) nötige Qualifikation. Das beides auf unterschiedlichen Ebenen ähnlich anspruchsvoll ist, steht außer Frage.
 
Zur Pflege - Softwareentwicklungs-Diskussion: Es wird nunmal nicht die Löblichkeit/gesellschaftliche Wichtigkeit der Tätigkeiten bezahlt, sondern zu meist der intellektuelle Anspruch, bzw. die für den Beruf (auf dem Papier) nötige Qualifikation. Das beides auf unterschiedlichen Ebenen ähnlich anspruchsvoll ist, steht außer Frage.

Danke, das trifft den Kern der Sache.
 
Zumal die Berufswahl jedem offen steht. Was man verdient kann man in der Regel vorher herausfinden...
 
ein Genius kann bis zu 43.000 im Jahr verdienen - und 1.800 fuer einen Verkaeufer sind mehr als Durchschnitt. Aber dein Anspruch ist ja, dass Apple die Gehaelter an den Geraetepreisen orientieren soll. Das hatten wir ja schon in diversen anderen Threads.... :)

1.800 Für einen Verkäufer ist extrem hoch. Unsere Verkäufer Träumen von 1.800€.

Bei uns:
1.200€ Brutto Verkäufer
1.600€ Brutto Einzelhandelskaufmann
1.800-2000€ Brutto Handelsfachwirt

Das kann nach Branchen und Unternehmen schwanken, ausnahmen gibts aber selten.
 
1.800 Für einen Verkäufer ist extrem hoch. Unsere Verkäufer Träumen von 1.800€. Als Einzelhandelskaufmann kommt man im durchschnitt 1.600€ (Ausnahmen gibst immer). Als Handelsfachwirt kommt man so auf 1.800€ - 2.000€. Alles Bruttozahlen versteht sich.

Und der Verbraucher wundert sich über die allseits motivierten Verkäufer :)
 
nicht falsch verstehen: aber ich bezweifle dass das "ähnlich anspruchsvoll" ist :)

Ich sprach ja von unterschiedlichen Ebenen. Die einfachste Trennung wäre körperlicher und geistiger Anspruch, aber das würde denke ich zu kurz greifen.
 
Und der Verbraucher wundert sich über die allseits motivierten Verkäufer

:D Der Kunde (Verbraucher) will billig. Der Verbraucher hat allzu oft kein Kaufmännisches Verständnis und es gibt genügend Menschen, die nichts anderes können als verkaufen. Ich hatte vor 3 Wochen eine Omi in meinem Laden, die sich eine Markise liefern lassen wollte und anbauen lassen wollte. Ich habe ihr als Faustregel gesagt: rechnen sie mit 45,-€/h
Darauf hin hatte sie gesagt: pah! Ich habe einen Minijobber (oder wie die heißen) der macht mir alles für 20,00€!
Nun gut, dachte ich mir... Nur Mut!
 
In Norwegen liegen Einkommen und auch Höhe der gezahlten Steuern jedes Bürger offen, man kann es im Internet einsehen und sogar nach Parametern wie Regionen oder Lebensalter sortieren lassen. Das Ergebnis ist, dass die Höhe der Gehälter nicht so stark variiert wie in Deutschland. Natürlich verdient ein Geologe in Stavanger bei Statoil mehr als die Kassiererin in der Statoiltanke, aber die Kassiererin verdient durchaus auch gut. Auch die Gehaltsunterschiede zwischen vergleichbaren Positionen sind wesentlich geringer als in Deutschland, wo es in der freien Wirtschaft meist Verhandlungssache ist. In Norwegen nennt man das Gerechtigkeit - und nicht Kommunismus.
 
In Norwegen liegen Einkommen und auch Höhe der gezahlten Steuern jedes Bürger offen, man kann es im Internet einsehen und sogar nach Parametern wie Regionen oder Lebensalter sortieren lassen. Das Ergebnis ist, dass die Höhe der Gehälter nicht so stark variiert wie in Deutschland. Natürlich verdient ein Geologe in Stavanger bei Statoil mehr als die Kassiererin in der Statoiltanke, aber die Kassiererin verdient durchaus auch gut. Auch die Gehaltsunterschiede zwischen vergleichbaren Positionen sind wesentlich geringer als in Deutschland, wo es in der freien Wirtschaft meist Verhandlungssache ist. In Norwegen nennt man das Gerechtigkeit - und nicht Kommunismus.

Wir in Deutschland haben einfach die letzen Jahre gepennt und haben meiner Meinung nach Politisch & Wirtschaftlich fast alles falsch gemacht. Das beste beispiel ist doch das wir in Deutschland keinen Gesetzlichen Mindestlohn haben. LEBEN und LEBEN lassen ;-) Fast alle Europäisches Länder haben ihn... Dann bräuchten wir viele dieser Diskussionen nicht führen...
 
Wir in Deutschland haben einfach die letzen Jahre gepennt und haben meiner Meinung nach Politisch & Wirtschaftlich fast alles falsch gemacht. Das beste beispiel ist doch das wir in Deutschland keinen Gesetzlichen Mindestlohn haben. LEBEN und LEBEN lassen ;-) Fast alle Europäisches Länder haben ihn... Dann bräuchten wir viele dieser Diskussionen nicht führen...

Lass uns hier besser abbrechen, das führt zu nichts weil sich nichts ändern wird.
 
Wieso, weil der eine mehr denkt während der andere mehr macht ?

Ich sprach ja von unterschiedlichen Ebenen. Die einfachste Trennung wäre körperlicher und geistiger Anspruch, aber das würde denke ich zu kurz greifen.
nein. Sondern weil der eine "Anweisungen" und Standards ausführt, während der andere kreativ tätig ist, und was neues schafft. Und das ist nicht abwertend gemeint :)
 
Zurück
Oben Unten