Apple Rekrutierungsseminar

Lunde, du als Urgestein des Macuser-Forums hast doch bestimmt eine Ahnung, was hinter der Ausschreibung bei apple steht, oder? ;)
Hier noch mal der Link: Apple Store Leader Programm

die Voraussetzungen fuer das Trainee Programm stehen doch auf der Webseite. Du musst halt wissen, ob du generell fuer ein amerikanisches Unternehmen arbeiten willst

* Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und einen Notendurchschnitt von 2,0 oder besser.
* Bis August 2011 wirst Du Dein Studium beenden – mit einem Bachelorabschluss oder einem vergleichbaren 4-jährigen Abschluss einer Fachhochschule oder Universität.
* Du warst aktiv in Studentengruppen, Clubs, Vereinen oder Berufspraktika.
* Du bist engagiert und wissbegierig und freust Dich auf neue Herausforderungen – egal wo und wie sie sich Dir stellen.
* Neue Technologie ist für Dich kein Fremdwort. Du verwendest sie tagtäglich und verstehst, wie sie das Leben von Menschen verändern kann.
* Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt
 
Es war ein grober Umriss dessen was er macht. Beantworte mir nur mal die Frage ob das doppelte Gehalt gegenüber einem Altenpfleger gerecht ist oder ob nicht doch der Altenpfleger mehr verdienen sollte oder zumindest das gleiche ?

Gehalt ist keine Frage von Gerechtigkeit. Wenn das so waere wuerden wir im Kommunismus leben, und den gibt es nicht wie wir wissen :)
 
Sind das unterm Strich Daten die ins System implementiert werden ?

Um Daten zu verarbeiten muss es erst mal einen Algorithmus geben der das tut. Man nennt das EVA Prinzip (Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe) Ein Softwareentwickler beschaeftigt sich in erster Linie mit der Logik der Verabeitung und dazu gibt er keine Daten ein. :D
 
Ja! Und ein Ingenieur für Flugzeugtriebwerke tut nicht mal das, der klickt nur in seinem CAD Programm rum.

Ja danke das wollte ich wissen.

NOCHMAL: Jeder Job soll vernünftig bezahlt werden und jeder Job hat seine Aufgabe und jeder Job hat meine Anerkennung, nur die Gehälter sind ein Thema für sich, ich schreibe ja nicht eine Softwareentwickler soll für 5 Euro arbeiten gehen, ich schreibe halt dass ein Altenpfleger nicht weniger verdienen sollte als eben ein SE.
 
mit welcher Begründung?? Wer sollte dann mehr verdienen? Ein Apple-Designer? Ein Arzt? Ein Psychologe? Keiner? Ein Theologe?

Den Dienst den die Menschen im Krankenhaus und gerade in der Altenpflege abliefern ist ein Bärendienst oder etwa nicht ? Möchte hier jemand die Menschen dahinsiechen sehen ? Sie umbetten oder den Hintern abwischen ? Den inkontinenten Patienten aus dem Bett holen oder vielleicht sogar noch waschen ?

Möchte jemand die vollgeschissenen Betten reinigen ? Wenn ja für welches Gehalt ?
 
Zurück
Oben Unten