Apple Protection Plan! Habt ihr oder habt ihr nicht???

Ich hatte noch nie einen Apple Care Plan... :cool:
Ich auch nicht, hätte ihn aber gebraucht. ;)

Nach 14 Monaten ACD futsch. Nach 24 Monaten Grafikkarte futsch.

Werde den nächsten Mac aber nicht bei Apple sondern Cancom kaufen.

(Mein Röhren-iMac läuft hingegen seit sieben Jahren.)
 
Ich habe anfangs keinen gekauft, weil man das ja bis zu einem Jahr nach Kauf nachholen kann - was ich dann auch getan habe, weil in diesem einen Jahr die Grafikkarte, das Superdrive und das Display kaputt waren - bei einem Neugerät wohlgemerkt, und nicht Revision A, sondern der letzte seiner Art... naja, was solls - andere kaufen Leopard, ich dafür Sorgenfreiheit bei beschissener Hardware (zum Glück reicht mit Tiger völlig ;) ).
 
Also ich habe mir auch einen für meinen iMac gekauft. Auch wenn ich den Code erst 5 Tage später (nach Garantieablauf) eingereicht habe, haben sie ihn noch akzeptiert, weil er innerhalb der Garantie gekauft wurde, finde ich sehr toll und kulant von apple.
 
Neue Garantie bei MacTrade sogar mit Pixelcheck..

www.mactrade.de

Bei MacTrade sind Sie hier bestens aufgehoben. In Zusammenarbeit mit einem der größten Versicherer Europas haben wir für Sie ein neuartiges Servicekonzept erstellt, mit dem wir Sie und Ihren Apple Rechner optimal versorgen können.

Übersicht der Garantiemöglichkeiten:

24 Monate 36 Monate xCLUSIVE
Stationäre Geräte € 0,- € 29,- + € 89,-
Mobile Geräte € 29,- € 49,- + € 89,-

MacTrade bietet dem Kunden zwei Produkte.
Das xTENDED SERVICE Paket und das xCLUSIVE UPGRADE.


Das xTENDED Service Programm richtet sich an alle Käufer eines Apple Computers die eine optimale Absicherung für Ihr Gerät wünschen. Dem Kunden werden Services geboten, die selbst beim Fachhändler vor Ort nicht alltäglich und kostenfrei sind.
Verlängerung der Garantie auf 36 Monate bei stationären Geräten und 24 Monate bei mobilen Geräten (gegen Aufpreis von € 49,- ist eine Erweiterung der Garantie auf 36 Monate bei mobilen Geräten möglich) 1
Kostenloser Servicecheck Ihres Rechners vor der Auslieferung. 3
Kostenloser Einbau von Speicherbausteinen (bei gleichzeitigem Kauf) 4
Professionelle Beratungshotline vor dem Kauf. 5


Das xCLUSIVE Upgrade richtet sich an professionelle Nutzer die mit Ihrem Rechner Geld verdienen und längere Ausfälle nicht akzeptieren können. Das xCLUSIVE Upgrade kann zusätzlich zum xTENDED Service Paket erworben werden. Basis für den Kauf und die Laufzeit des Upgrades ist immer das xTENDED Servicepaket. Ein Einzelerwerb ohne xTENDED Service Paket ist nicht möglich.

Leihgerät im Garantiefall (inkl. Abholung und Anlieferung der Geräte bei Ihnen vor Ort) 6
Kostenloser Pixelcheck bei Geräten mit TFT Display (ausgenommen 24" iMacs) 7
Bevorzugte Serviceabwicklung durch einen persönlichen Ansprechpartner 8

Besser noch mal auf der Seite nachlesen, da die Kopie hier nicht ganz sauber aufgebaut ist.
 
Von meinen letzten 3 Macs war der erste nach 14 Monaten kaputt (ein iMac) - der zweite nach 18 Monaten (ein eMac).
Beide natürlich ohne Apple Protection Plan.

Beim letzten iMac (G5) hab ich dann einen Apple Protection Plan abgschlossen.
Natürlich lief der iMac bis zum Verkauf nach 3 Jahren einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch froh meinen iMac per APP abgesichert zu haben.

Sein erstes Jahr hat er nun zwar ohne Probleme überstanden, aber es ist schon ein gutes Gefühl zu wissen in den nächsten beiden Jahren auch abgesichert zu sein :)

Würde auch in Zukunft immer einen APP erwerben :)
 
Habe keinen gekauft! Finde das mit dem Jahr Garantie eigentl. ne Unverschämtheit. Jeder andere Hersteller gibt 3 jahre kostenlos... - nur apple nich.
 
Habe mir grad eben einen bei EBay USA zugelegt. 109.- Euro war mir das allemal wert. Ein Kollege von mir hat gestern beim gleichen Händler einen fürs MBP gekauft, 125.- Euro.
 
ich besitze auch einen, und wenn ich bedenke, dass mein macbook gerade in der reparatur ist war das sicherlich die richtige entscheidung (hab zwar noch halbes jahr restgarantie aber sicher ist sicher und man darf nicht vergessen, man kann auch apple support anrufen, ohne zu zahlen).
 
klar macht das Apple nicht.. Sonst würden Sie ja auch nicht an APP was verdienen... die ratten.
 
Habe mir grad eben einen bei EBay USA zugelegt. 109.- Euro war mir das allemal wert. Ein Kollege von mir hat gestern beim gleichen Händler einen fürs MBP gekauft, 125.- Euro.

Nachtrag:
Um 20.30 Uhr bei EBay USA gekauft, per Paypal gezahlt und eine Stunde später hatte ich vom Verkäufer die Seriennummer der ACPP. Macbook registriert, alles bestens. Verkäufer war "digital-e-zone", sehr empfehlenswert.
 
hab zwar noch halbes jahr restgarantie aber sicher ist sicher und man darf nicht vergessen, man kann auch apple support anrufen, ohne zu zahlen.
Aber nur in den ersten sechs Wochen, oder? AC erweitert die Garantie ja nicht nur auf weitere zwei Jahre, sondern verlängert auch die Hotline-Zeit von sechs Wochen auf zwölf Monate im ersten Jahr.

Ich weiß noch wo ich mal was wissen wollte wegen meinem iPod (zu der Zeit ein halbes Jahr alt), da waren die sechs Wochen abgelaufen und ich wäre in die Technik NUR weiterverbunden worden, wenn ich AC hätte oder 54 Euro gezahlt hätte.
 
ahoi...
ich stehe jetzt auch davor mir nen protection plan für mein macbook pro zu kaufen. wollte das ganze auch über ebay machen. hat dort jemand erfahrungen mit der verkäufer nrg-systems gemacht? und wie läuft das ganze überhaupt ab?
 
ahoi...
ich stehe jetzt auch davor mir nen protection plan für mein macbook pro zu kaufen. wollte das ganze auch über ebay machen. hat dort jemand erfahrungen mit der verkäufer nrg-systems gemacht? und wie läuft das ganze überhaupt ab?

Keine Erfahrung, aber bei EBay.com kosten die ACPP fürs Macbook Pro nur die Hälfte!
 
ich weiß... deswegen will ich als armer student auch dort bestellen :)
 
mein MBP ist nun 1 1/2 alt, kann ich mir da uach noch nen ACPP kaufen ??
 
man kann sich den protection plan nur im ersten jahr kaufen.
 
ich habs mir zum powerbook gekauft. und froh drüber. vor 3monaten musste bei mir das logic board und beide lüfter ausgetauscht werden. dann hat der techniker noch gemeint, ich soll nächstes jahr 2monate vor ablauf nochmal zu ihm kommen, der schaut sich da das display an und wenn zu dunkel ist tauscht er es noch in der garantiezeit aus.
also hat sich das für mich, trotz des relativ hohen preises auf alle fälle gelohnt. werde ich auch auf alle fälle bei meinen folgenden macs kaufen.

peace
 
Hallo liebe Mitleser.

Ich habe mich gegen einen ACPP entschieden. Trotz eines günstiges Angebotes über ebay.com war mir das Geld irgendwie zu schade. Sicherlich rechnet sich diese Option schon beim ersten Defekt, doch da mein MacBook nun seit dem ersten Tage ohne Fehler, ja selbst ohne ernste Softwareprobleme läuft, habe ich beschlossen, es darauf ankommen zu lassen.
Zum einen bin ich der Auffassung, die Chancen stünden gut, dass ein schwerwiegendes Problem innerhalb des ersten Jahres auftaucht, zum Anderen ist mein MacBook mittlerweile nur noch 600€, also ein Jahr nach Kauf die Hälfte, wert. Sollte es nun über den Jordan gehen, kaufe ich mir ein altes iBook, das reicht auch.

In guter Hoffnung,

Sven.
 
Zurück
Oben Unten